Brauche DRINGEND EURE HILFE !!!!

ALINA

Neuer Benutzer
13. Dez. 2004
7
0
0
Hi,

da ich absolut nicht mehr weiter weiß und leider darüber so gut wie mit niemandem wirklich sprechen kann, wende ich mich an Euch und hoffe, dass Ihr mir irgendwie helfen könnt.

Ich bin seit numher 1,5 Jahren mit einem ganz, ganz lieben Mann zusammen, den ich wirklich über alles in der Welt liebe. Ich bin 31, er 46.

Nun zu den Problemen: Er ist seit einigen Jahren hochverschuldet aufgrunddessen, dass er über längere Zeit kein Projekt als Freiberufler bekam.

Nun arbeitet er wieder seit März d.J. aber auch dies endet voraussichtlich Ende Januar.

Er hat nichts von seinem Geld, muss überall abbezahlen, die Steuerzahlung frisst ihn zudem auf.

Dann hat er sich vor 5 Jahren eine Eigent.-Whg gekauft, muss dort auch unendliches Wohngeld entrichten und die Mieter bekommt er dort auch nicht raus, er hat schon alles versucht, da er die Wohnung endkich verkaufen möchte. Dies zum finanziellen...

Als ich ihn kennenlernte, hat er trotz großer Verliebtheit mir gegenüber geäußert, dass er momentan und auch vorher schon aufgrund seiner finanz. Situation keine feste Beziehung möchte.Es kam anders, wir haben uns kennen und wirklich lieben gelernt und wollen zusammen bleiben.

Leider hat trotz "wir haben immer so jemanden wie uns gesucht" einige Dinge mit bitterem Beigeschmack:

1.) Er hat mit mir noch nie richtig geschlafen und verhält sich im Bett eher steif, obgleich er in seiner Vergangenheit einige Frauen hatte.Ganz am Anfang war er lockerer.Leider habe ich in den Monaten immer mehr Szenen gemacht aufgrund Eifersucht und Angst ihn zu verlieren.Drehte oft am Rad und das hat ihm, so sagte er, die Lust auf Sex durch sowas natürlich trüben würde. Zudem

meint er, es läge auch daran, dass er extrem psychisch belastet wäre aufgrund der Schulden, oft den Kopf nicht frei hätte, hinzukommend die längere Zugfahrt, da er in einer anderen Stadt arbeitet und immer erst zum WE nach Hause kommt und lange in der Woche arbeitet um noch etwas Geld zusammen zu bekommen, da er nicht weiß, ob und wie es finanziell weitergeht.

Ich für meinen Teil bin natürlich langsam echt frustriert, da ich mir nichts mehr wünsche, als endlich mit ihm richtig zu schlafen.Diesen Frust lasse ich natürlich schon an ihm aus und einige enge Freundinnen, wo ich dies mal anschnitt sagen auch " da stimmt doch etwas nicht".

Zum nächsten: Am Wochenden ist er immer bei mir, was ich auch sehr schön finde, seine Wohnung, auch in derselben Stadt hat nur 1 Zimmer und da ist er kaum noch.Leider ist er sehr oft gerne vor dem P.C., was mich irgendwann total nervt, da ich auch gerne was mit ihm zusammen machen würde. Sogar zum Gemeisamen Einkaufen rafft er sich nut widerwillig hoch. Er meint dann immer, wenn ich anfange etwas rumzumeckerm, er müsse ich erholen und will auch mal für sich sein obwohl er mich um sich haben will aber auch mal Entspannung für sich nach der Woche bräuchte.

Ic bin zudem leider seit einigen Monaten arbeitslos, habe kein Geld auf der Naht und wir können daher keine tollen, außerhalbmäßigen Aktivitäten starten, da wir beide kein Geld haben. Den Einkauf zahlt er meistens im übrigen und eine Ausnutzung seinerseits mir gegenüber ist wirklich auszuschließen.

Jetzt zum nächsten Problem: Ich wohne in keiner Mietwohnung sondern in einer Eigentumswohnunh meiner Mutter. Könnte also nicht Sozi = harz 4 beantragen aus Gründen, die ihr euch sicher denken könnt. Die Wohnung ist alles andere als abbezahlt und meine Mutter ist nur noch am Arbeiten um irgendwie alles einigermaßen zu halten. Dann wäre da noch meine Oma, der feinste Mensch von Welt, die auch alles mögliche tut, dass es mir gut geht und mich unterstützt, wo es nur geht. Gerade auch finanziell. Wenn ich sie nicht hätte, könnte ich finanziell ganz einpacken. Ich bin quasi von meiner Familie finaziell in gewisser Weise immer abhängig geblieben, da ich mir in meinem Leben einiges versaut habe. Gerade Ausbildungsmäßig. In einem Satz: Beruflich habe ich nicht sonderlich viel auf die Reihe bekommen, da mich einiges im Leben runterriss und ich auch stinkend faul war früher und die Quittung habe ich jetzt vorliegen.

Habe also, bis auf das meine Familie immer zu mir stand und mir half einen absolut beschissen Status.

Jetzt zu der Akzeptanz meiner Familie gegenüber meines Freundes: Sie tollerieren ihn aber so wirklich akzeptiert wird er nicht, zumal ich es nicht verbergen konnte, wie es um ihn steht und ungerne rumlügen wollte. Sie kennen sich und für meine Mutter ist es zudem eine unangnehme Situation, da sie nur 3 Jahre älter als mein Freund ist. Dies ist aber für mich nebensächlich. Das eigentliche Problem, was meine Familie sieht ist, dass der Mann nicht und absolut gar nichts bis auf horende Schulden vorzuweisen hat und sie jetzt Panik haben, dass ich da mit reingerissen werden könnte.

Ich habe meiner Familie ganz klar gesagt, dass ich diesen Mann liebe und mit ihm zusammen bleiben möchte, mir auch eine Zukunft vorstellen kann. Insgeheim stockt es was Zukunft angeht ganz innerlich schon bei mir: Liebe alleine macht nicht glücklich. Ich will irgendwann Kinden, kann mir aber jetzt keine leisten, bin auch schon 31, habe keine Arbeit und ,ein geld in dem Sinne. Er ist in 3 Jahren 50, was ist dann mit ihm? Wird er es bis dahin endlich"geschafft" haben? Ist er dann nicht zu alt für Kinder? Diese Fragen quälen mich, gerade besonders, weil meine Familie nicht unberechtigt negativ über diese Sitution denkt, da sie auch wollen, dass es mir - gerade auch später-gutgeht und wollen nur mein Bestes und rational muss ich ihnen ja Recht geben, dass es derzeit aussichtlos auf Zukunft basierend ausschaut. Sie wollen auch nichts darüber hören,-wenn ich mal etwas darüber sage- sondern schlagen eher die Hände vor dem Kopf zusammen. Sie begerifen nicht, was ich an so einem Menschen finde. Er mag ja lieb und nett sein, sagen sie aber das Alter und das der Mann bis heute nix auf die Reihe bekam ist ein Hammer. Dann machte ich mal bei meiner Familie ganz lapidar und unverbindlich den Vorschlag, er könne doch zu mir ziehen und ganz normal Miete zahlen...

Da gab es am Samstag einen richtigen Zunder. Sie meinten, diese Wohnung sei für mich (habe in dieser übrigens schon mit meinem Exfreud zusammengelebt, gegen diesen Einzug waren sie auch erst, obwohl der Job hatte, keine Schulden in dem Sinne und beide Füße auf dem Boden hatte<--warscheinlich deswegen kam das OK) und ich solle mir diese "Idee" aus dem Kopf schlagen. Klar, die haben Angst, dass ich und die auch mit in diesen Schuldenberg reingerissen werden, wenn er Whg und alles aufgibt, ich ihn nicht mehr so schnell aus der Whg loswerde, falls mal etwas ist ect.)

Er hatte mir mal den Vorschlag gemacht, dass wir in seine Wohnung ziehen könnten, die Eigentumswohnung, die er sich in guten, finanziellen Zeiten zulegte. Er könnte Eigenbedarf anmelden mit mir zusammen, ein halbes Jahr drin wohnen und dann die Wohnung verkaufen. Gut, das will ich nicht, denn dann hätte ich gar nix mehr.Meine Wohnung dann auch nicht, meine Familie würde mir auch da einen fetten Strich durch die Rechnung machen. Die meinten zwar : "Mach das wie du meinst, du bist alt genug aber dann kannst Du nicht verlangen, dass wir dich dann auch noch unterstützen. Wir können das finanziell auch gar nicht." Mein Freund pocht jetzt auf Eigenbedarf, ich solle doch nur für ein paar Monate miteinziehen, dann könne die Wohnung auch verkauft werden und wir könnten dann von dem Geld in eine andere ziehen und endlich unabhängig werden. Ich würde ihm so gerne dabei helfen aber das geht eben nicht, nicht jetzt. ich kann mir nichts erlauben, meine Familie macht da 1000%tig nicht mit und auch ich bin mit diesem Schritt unsicher, fühle mich ja wohl in meiner Wohnung , es ist mein Zuhause.Außerdem weiß ich, dass mich meine Familíe nie rauswerfen würde, sofern ich alleine lebe. Sie würden immer zu mir halten können und wollen sich die Finanzproblematik meines Freundes nimmer antun. Hätte auch Angst, dass was schiefläuft.Ich bin echt total am Ende, weiß nicht mehr weiter.Ich würde so gerne mit meinem Freund planen aber NICHTS ist "gesichert", keine Perspektive momentan bei mir und ihm beruflich, kein Geld. Druck von der Familie, ich dehe mich im Kreis. Zumal er nicht jünger wird und wir soooo viel Zeit nicht mehr haben. Er liebt mich wirklich sehr sehr und ich ihn, das ist außer Frage aber auch er läßt sich am WE hängen, wir erleben nichts gemeinsam, sind immer nur Zuhause weil er kaputt ist etc. Sex gibts auch nicht... ich sehe ihm auch an, wiei sehr ihn das alles belastet, es tut ihm sehr weh. Als Angestellter kann er nicht mehr arbeiten, da er so viele Steuern zu zahlen hat auch im Nachhinein, das kriegt er dann gar nicht mehr hin. Ich könnte momantan hur heulen. Vor Weihnachten graut es mir!

Wisst Ihr einen Rat? Wie kann es aufwärts gehen? Er meint nur mit Eigenbedarf und MIT MIR ZUSAMMEN bekommt er seine Mieter raus. Ich will ihn nicht im Stich lassen, wenn dies der einzige Weg wäre, ich liebe ihn so sehr. Andererseits habe ich Angst vor diesem Schritt, vor den Folgen ganz allgemein...denn bisher habe ich keinen "festen Boden" unter den Füßen, zudem hin - und hergerissen, weiß nicht, was ich tun soll!!! War so noch nie in einer derartigen Situation.

Bin langsam am Ende...

LG

ALINA

 
Woran? Ich bin an der Frage schon verzweifelt....

zudem meine ich schon absolut nett auszusehen und alles was eben attraktiv ist, ohne eingebildet zu sein.

Wieso konnte er mit anderen Frauenm, die weitaus ( hatte mal Bilder gesehen und eine Ex live) "ANDERS waren als ich..

ich versteh' die Welt nicht mehr...habe schon SO OFTdarüber nachgedacht... ohne Erfolg...

HELP!!

WAS könnte der wahre Grund sein? Schwul ist er echt definitiv nicht, er glotzt nur Frauen an...

 
Hi,

da habt ihr wirklich ein paar große PRobleme am Hals. :trost:

Ich würde mal gerne wissen wie es sich äußert dass er dich auch so sehr liebt? Er schläft nicht mit dir. Aber irgendwas muss doch da sein dass du meinst er liebt dich genauso wie du ihn. was genau ist es?

Dann noch eine andere Frage zum beruflichen Stand deines Freundes. Er arbeitet jetzt wieder. Selbständig oder als Angestellter? Und warum genau wird das ab Januar wieder anders? Bemüht er sich bereits um einen neuen JOb oder lässt er es schleifen?

Wäre schön wenn du die Fragen beantworten könntest denn ich denke dass sie zur Lösung des PRoblemes beitragen könnten.

Gruß

Nomi

 
Hi,

<i>Ich würde mal gerne wissen wie es sich äußert dass er dich auch so sehr liebt? Er schläft nicht mit dir. Aber irgendwas muss doch da sein dass du meinst er liebt dich genauso wie du ihn. was genau ist es? </i>

Es äußerst sich aufgrund seines Verhaltens. Er ist total bedacht darauf, dass es mir gutgeht. Sein Blick, die Augen, wie er mich ansieht. Er ist unglaublich zärtlich, er küsst und streichelt mich viel, nimmt mich sehr oft in den Arm.

Er ist schon heiß auf mich, wir waren ja auch schon oft "intim" aber ES klappte bei ihm nicht so richtig, worüber er sich selber aufregt:"Möchte endlich richtig mit dir.." Dazugesagt war er sehr lange alleine; seine letzte Freundin, mit der e richtig schlief, das war1996. Alles was danach kam, naja,war nur"vorenan", so sagt er. Gut, davor hatte er wohl reichlich Sex. Wissen tu ich es natürlich nicht. Es könnte alles sein theoretisch.

Habe ihn immer ausgequetscht, warum das so ist, er mich vielleicht nicht attraktiv genug findet, warums nicht klappt. Nein, das würde in keinster Weise an mir liegen und ich wäre zudem die 2. Frau in seinem Leben, die er wirklich lieben würde.Die ganzen anderen anderen mochte er lediglich oder hatte sie lieb.Ich bin nun echt nicht leichtgläubig aber das glaube ich ihm schon. Er ist sonst nicht der Typ dafür, der mir per SMS oft schreibt oder auch am Telefon und persönlich sagt " Ich liebe Dich und will keine andere"

Natürlich würde ich auch zugerne wissen, warum er es mit mir im Bett nicht richtig macht, warum es nicht geht, was dahintersteckt, er geradezu total lustlos ist. Seine schlechte Situation im allgemein mal ausgenommen.Okay, habe ihn schon oft attackiert mit meinen Eifelsüchteleien und ihm oft Dinge unterstellt, er hätte ne andere etc., weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen wußte und damit oft auf nicht schöne Weise zum Besten gab.Habe mir schon das ganze Hirn zermartert, WARUM und WESHALB er nicht mit mir schläft. Naja, irgendwas muss er ja an mir finden, denn ich habe auch kein Geld und kann ihm nicht helfen.

Zu der 2.Frage beruflich: Er ist wiegesagt auch nicht die Leuchte, was den beruflkichen"Top-Werdegang anbelangt: Er arbeitet und sucht nach einem Job als Freiberufler, er sucht wirklich unentwegt. (IT-Brance) Als Angestellter geht das nicht, weil er dann nie seine Schulden mit dem Gehaklt abzahlen könnte. Er ist also gezwungen, weiter erstmal als Freiberufler zu arbeiten. Doch da sind die Angebote sehr rar, wenn es denn was gibt, in einer anderen Stadt aber nicht in Hamburg. So wie jetzt und wir dadurch zusätzlich ein paar Tage in der Woche getrennt voneinander sind. Wenn er im nächsten Jahr was bekäme, kann das in Bayern z.B. sein, was er annehmen muß..allein der Gedanke...

:(

 
hallo alina,

hmmm keine schöne situation. ich weiß jetzt nicht ob ich eine große hilfe für dich bin weil ich das jetzt mal wirklich nur aus meiner sicht sehe.

leider sehe ich noch mehr probleme auf dich zukommen. es ist bestimmt nicht das was du hören möchtest aber du schreibst ja selbst das du nicht weißt was du machen sollst.

also ich fange mal bei 1 an. er ist 15 jahre älter als du. am anfang vielleicht nicht das problem aber das kommt dann mit dem alter.

Beispiel: ich hatte mal eine freundin die war 14 jahre jünger und es hat sich später herausgestellt das sie mit meiner lebenserfahrung und meinen ansichten völlig überfordert war.

meine schwester ihr freund wird jetzt 51 und ist 12 jahre älter als meine schwester und es zeichnen sich immer mehr probleme ab. beide sind arbeitslos. da auch sie nicht gerade vom finanzielle her bäume ausreißen können fällt ihnen auch bald die decke auf den kopf. das alles lagert sich auf diese beziehung ab. auch hat er sich sehr verändert. er ist fleckmatig und irgendwie willenlos geworden. meine schwester hat noch power und möchte was erleben aber er zieht langsam die couch vor.

alles dinge die natürlich nicht überall vorkommen aber es gibt doch viele beispiele dafür. das alles wird sich im alter kaum verbessern und du hast ja jetzt auch schon ganz normale wünsche die er zur zeit nicht nach kommt. bzw. aus irgendwelchen gründen nicht nachkommen kann.

was den sex betrifft, das kann viele gründe haben. ein grund liegt allerdings sehr nahe. er ist wahrscheinlich ausgepowert und seine finanzielle lage ist ja auch sehr bescheiden. alles dinge die ihn beschäftigen. er hat absolut den kopf nicht frei und er weiß auch das er das im moment nicht so bringen kann, weiß aber das du es dir wünschst. das wird ihn zusätzlich unter druck setzen und in der summe kann da nicht viel passieren.

tja zum finanziellen sei zu sagen das die perspektiven nicht so rosig aussehen. du wirst deine wünsche mit familie usw. vorläufig nicht ausleben können und wie du schreibst wird man ja auch nicht jünger. also ich persönlich würde mir schon mit 46 keine kinder mehr anschaffen. denn wenn mein kind dann 20 ist wäre ich 66 und das fände ich nicht so prickelnd. was deine wohnung betrifft, da würde ich auf gar keinen fall ausziehen, denn dann hast du auch dein letztes standbein verloren.

ich hoffe das du mein posting nicht mißverstehst. auch möchte ich damit nicht anraten dir wegen irgendwelcher dinge einen neuen partner zu suchen. das ist einfach mal meine sicht und die kann jeder anders sehen. ich habe halt nur gedacht wenn jetzt schon so viele probleme herrschen ob du dann auch richtig glücklich sein wirst auf dauer denn da wird sich wohl vorläufig nichts ändern.

ich hoffe für dich das deine wünsche trotz der komplizierten lage in erfüllung gehen werden und das sich das blatt mal zum guten für euch wendet.

alles liebe

lg

dg

 
Nein, habe Dein Posting nicht falsch verstanden ;-)

Es ist nur so, dass ich diesen Mann über alles in der Welt liebe und er mich auch. Wenn dem nicht so wäre, sagen wir beide, wäre die Sache schon lange durch.(<-da ich für meinen Teil auch ziemllich schwierig bin und ihm aufgrund meiner Frusttration das Leben oft höllisch schwer mache)

Habe natürlich auch Angst, dass ich das alles, den ganzen Druck überhaupt nicht mehr aushalte. Bin schon kurz davor, abzudrehen. Könnte nur noch weinen, nichts scheint Sinn zu machen...vor Heilig Sbend graut mir zudem sehr. Meine Mutter macht ein Essen und ich werde mit ihm da wohl hingehen (müssen). Am liebsten würde ich alles abblasen, da ich ja weiß, welche Meinung meine Mutter von ihm hat. Und auf "bla-bla" kann ich echt nicht. Bin echt ratlos.... ?(

 
Was kann ich jetzt gegenwärtig tun, wie verhalte ich mich ihm gegenüber am besten/schlausten?

Wieso klappt der Sex mit MIR nicht und in seinen früheren Jahren lief das alles...

was kann ich machen, ohne Druck, damit er "aufmerksam" wird? Dessous, etc. hab ich alles probiert und phanatsievolle Hingabe..no really chance. Es kommt nie richtig zum Eingemachten.

Was meint Ihr, könnte außer"Kopf voll" noch ein Grund sein? Ich bin meist immer die, die das Gespräch sucht aber meist blockt er ab und argumentiert dasselbe. In jedem Fall habe das nichts mit mir zu tun, sagt er immer wieder. Das er eine andere hat, ist definitiv auszuschließen. Bitte gebt mir Rat, bin für alle Tips dankbar!!!

LG

Alina

 
Vielleicht etwas intim die Frage...aber wie ist das denn so...hat er generell überhaupt keine Lust....oder klappt es nicht so recht weil er Erektionsprobleme hat ? Und habt ihr nur keinen Sex im Sinne des eben wirklich zusammen schlafen aber oral z.B. verwöhnt er Dich/Du ihn schon & das klappt ? Und wenn wie oft...damit meine ich jetzt regelmäßig oder nur alle paar Monate oder so....Oder ist da generell eigentlich nur kuscheln bei Euch ?

Kopf voll mag ja mal temporär der Ursache sein...aber nicht 1,5 Jahre lang. Hört sich jetzt blöd an, aber wenn dem so sein sollte das er zwar schon will aber es eben körperlich nicht klappt, vielleicht hats ja auch ne medizinische Ursache ?

Schwer Dir da wirklich Tips zu geben, irgendwie müsste man ihn & Dich da näher kennen....hast Du denn niemanden in eurem Bekanntenkreis zu dem du Vertrauen hast & mit dem Du darüber reden könntest ?

LG

Rhodan

 
tjach der liebe sex.

also erstmal würde ich dieses thema nicht zerreden. manchmal ist es besser garnicht darüber zu reden sondern es auszuführen. ja, aber es ist nicht einfach wenn es da differenzen gibt und man nicht so genau weiß, mach ich etwas richtig, gefällt es usw.

die dessous werden wenig hilfreich sein. zumal ich persönlich sagen muss das es schon wahnsinnig anmacht, aber dafür muss vertrauen herrschen und es ist ja auch dafür gedacht eine situation zu steigern.

ich sehe etwas anderes. er sollte nicht sagen das es nicht an dir liegt. das machen fasst alle männer. er sollte sagen woran es liegt.

er macht es nicht und du fängst an darüber nachzudenken das du damit etwas zu tun haben könntest. weit gefehlt. das ist der falsche umgang mit der situation.

wenn es nicht funktionieren möchte, dann sollte man auch sagen woran es liegt. probleme, zu viel alkohol, etwaige kleine versteckte komplexe die in der art nicht notwendig sind usw.

aber reden. mann ist kein roboter. mann kann zwar eine frau auf verschiedener weise befriedigen, aber wäre schon schön wenn *es* auch klar kommt um eben deine gedanken nicht zur geltung kommen zu lassen.

mir fällt noch was auf.

woanders hat es bei ihm immer funktioniert. *hmmmmmmmmmmmmm, warst du dabei????????

wenn eine frau nur einigermaßen auf den partner reizvoll sein sollte, so solltest du wissen das es auch funktioniert. es sei denn es liegt ein problem vor womit nicht unbedingt du etwas damit zu tun haben musst.

wünsche dir eine schöne nacht.

lg

dg

 
hallo alina

naja

woran es liegt, dass ein mann nicht in die pötte kommt sexuell, kann ich dir (leider?) auch nicht sagen. aber mir sind mal ein paar andere sachen durch den kopf gegangen, als ich deine gechichte gelesen habe...

erstmal: dass er nur als freiberufler arbeiten kann / möchte, ist doch wegen der steuer und damit der das geld an den gläubigern vorbei "einsacken" kann. sag ich mal so. er ist ernsthaft hinter den paar kröten her, nur damit er "auch mal" geld hat, aber seine verschuldung bekommt er so NICHT in den griff und der spruch, als angestellter könne er nicht arbeiten, weil DANN die steuer und die gläubiger zugreifen, sagt für mich genau dasselbe aus.

ich denke, mit diesem ganzen finanziellen gewürge kommt er nicht weiter, und vermutlich braucht er mit dir weder die jetzigen mieter seiner eigentumswohnung per eigenbedarf rauszuklagen noch sonst irgendwas, denn WENN er so viel schulden hat, dann wird auch der eine oder andere gläubiger - insbesondere ja auch das finanzamt - gerne das eigentum unter den hammer bringen. verkaufen wäre also das beste, denn da bekommt er noch am ehesten kohle bei raus, aber da braucht er eben vermutlich dich, damit das juristisch auch als notwendiger eigenbedarf gelten kann, sonst fliegt er so oder anders auf die schnauze.

ich persönlich würde sagen, er soll verdammt noch mal ne insolvenz durchführen, dann ist er in 7 jahren schuldenfrei und hier nicht rumjammern und schwarz kohle machen. seine ungelösten probs versauen ihm jedenfalls grad nicht nur den sex mit dir, sondern auch die gesamte beziehung, sonst würde er nicht nur noch schlaff zu hause bleiben wollen, und entweder er ringt sich jetzt zu einer radikal-kur (= insolvenzverfahren) durch oder er kann noch ewig nach der idealen möglichkeit fahnden, wie er seine eigentumswohnung am gewinnbringendsten veräußern könnte. X(

sieh dich bitte vor, diese lieben blicke und bla, sie sind sicher ernst gemeint, aber ich hatte auch mal einen freund, der mir unendlich liebe blicke zugeworfen hat, aber beim sex stand er seinen mann nicht im mindesten und mit dem von @ rhodan angesprochenen alternativen hatte er's auch nicht so... und bei DER beziehung war es einfach so, dass ich die mutti-rolle oder die erlöserin-engels-rolle hatte, und glaub mir, so funktioniert eine partnerschaft einfach nicht.

was mir noch aufgefallen ist...

... dieses unterstützt-werden von der mutter und deiner familie kenne ich. am ende heißt es dann aber auch manchmal, dass das geschenkte geld / eigentum einem dann "irgendwie" doch nicht so wirklich geschenkt - als weggegeben aus freien stücken und ohne gegenforderungen - ist / war. nein, meine eltern zum beispiel haben mir auch immer reinreden wollen in mein leben und dank der finanziellen abhängigkeit von meinen parents bin ich nie erwachsen geworden in den augen meiner eltern.

ich hab auch - so ähnlich wie du - dicht gemacht, wenn es so weit ging, dass man mir meinen freund "verbieten" wollte. ich bin doch kein vogel in einem goldenen käfig! hallo?!

aber wie du siehst befindet man sich schon in einer großen zwickmühle, wenn man so abhängig ist, denn so easy mal das zuhause verlieren UND die zuneigung der familie ist ja nicht grad das, was man sich wünscht, nur damit man mal eine entscheidung allein und erwachsen trifft.

an deiner stelle würd ich mir mal überlegen, was du da eigentlich treibst. ich für meine begriffe habe so viele jahre lang gegen die "schenkungen" und finanziellen unterstützungen meiner familie mich gewehrt (sie aber dennoch angenommen), dass ich mittlerweile völlig auf einem sehr eigenen "dampfer" angekommen bin und gedanklich so verfahre:

es ist die sache deiner mutter und deiner oma, ob sie dir geld geben. hör auf, sie darum zu bitten, und wenn du nicht aufhören kannst, dann arbeite daran, dass du das bitten um geld beenden kannst.

das geht schon, du hast ja zeit, es muss nicht morgen sein, dass du dich frei machst von diesen schuldgefühlen und verpflichtungen deiner familie gegenüber.

wenn sie dir aber aus freien stücken was geben - oder du zumindest deine grenzen klar setzt und dann nicht völlig am ende bist, WENN du mal sagst, wo deine grenzen liegen, sondern auch ganz selbstverständlich dafür einstehst - , dann nimm es doch ruhig an.

wie gesagt: wenn sie dir etwas schenken wollen, dann bitteschön, aber du musst - finde ich jedenfalls - die fähigkeit entwickeln, auf diese unterstützung verzichten zu können.

naja

will sagen: ihr habt beide die kacke am dampfen, und ehrlich gesagt sehe ich dich in einer schieflage, in der du dir einen nicht potenten - weder in liebessachen noch in lebensdingen potenten - partner gesucht hast.

ich hab das übrigens auch lange zeit ähnlich betrieben. es war mir ein bedürfnis, mir "unpassende" partner zu suchen, die zumeist in geradezu offensichtlich erscheinender art und weise meine family vor den kopf geschlagen haben....

mein therapeut meinte, ich hätte zu wenig selbstbewußtsein gehabt, mir einen partner zu suchen, der nicht in gleicher "augenhöhe" mit mir sein könne.. so schlimm waren diese nöte und komplexe, unter denen ich gelitten habe, dass ich sogar meiner familie, die mir - wie dir - große schuldkomplexe und den "liebevollen" dauerdruck bereitete, kummer gemacht habe.

ich war genau wie du in 1.000 nöten und saß zwischen allen stühlen, ohne das je gewollt zu haben.

fang an, die probleme stück für stück zu lösen, sonst zerquetscht du zwischen den anforderungen von aussen und auch unter deinen eigenen schuldkomplexen.

gruß

sine

 
Erstmal ein dickes Dankeschön für Eure Beiträge !!! :schmatz:

Original von RhodanVielleicht etwas intim die Frage...aber wie ist das denn so...hat er generell überhaupt keine Lust....oder klappt es nicht so recht weil er Erektionsprobleme hat ? Und habt ihr nur keinen Sex im Sinne des eben wirklich zusammen schlafen aber oral z.B. verwöhnt er Dich/Du ihn schon & das klappt ? Und wenn wie oft...damit meine ich jetzt regelmäßig oder nur alle paar Monate oder so....Oder ist da generell eigentlich nur kuscheln bei Euch ?
Hi Rhodan,

doch er hat generell schon Lust

1x am Wochenende im Durchschnitt, manchmal 2x am WE, einmal erst nach 2 Wochen, (da wir vorher Streit hatten, ich zum Besten gab und dann gar nix bei ihm klappte), da er bis Donnerstags in einer anderen Stadt arbeitet und erst am WE bei mir ist bzw. sein kann. Und dann mache ich es ihm oral bzw. mit Hand ( mit seiner Unterstützung, er weiß ja wies für ihn am besten ist X( ) und er mir auch mit der Hand ( er mag Oralsex einfach generell aktiv nicht, hatte es in den ganzen Monaten 2x mir zuliebe gemacht).

Mal ist es besser, mal nicht so betörend. Ich habe ihn (am Anfang) äußerst aktiv und auch geil erlebt. Nur RICHTIGEN Sex gabs noch nie, probiert haben wirs natürlich aber"er" schlaffte" immer wieder ab.

Okay mit der Zeit werden seine Probs größer und er meinte, wenn ich dann auch noch"rumstresse" ihm Sachen unterstelle, geht natürlich gar nix mehr und er hat dann logischer Weise auch keinen Bock auf Sex...

Allerdings: Wenn alles harmonisch läuft, kein Streit, rührt sich bei ihm in jedem Fall mehr, das stimmt schon. Nur eben nicht richtig!

Kuscheln tun wir unabhängig davon recht oft. Wir nehmen uns gegenseitig oft in den Arm, er küsst mich und ist verdammt zärtlich und sagt und zeigt mir mehrmals, dass er mich liebt. Nicht nur aus der Ferne per SMS. Zudem beteuert er mir immer wieder, dass er "ES" endlich richtig machen will. Tja... ?(

Dummgelaufen:

ich sehe etwas anderes. er sollte nicht sagen das es nicht an dir liegt. das machen fasst alle männer. er sollte sagen woran es liegt.
Klar, ich habe ihn ja auch nicht nur einmal gelöchert. Also: Daraufhin meinte er, er habe zum Ersten seit 1996 ca. keinen richtigen Sex mehr gehabt also richtig... da hatte er damals seine letzte, feste Freundin. Was danach kam, war wohl nur oral etc. Zudem war er - ungewollt- sehr lange alleine, seine letzte Beziehung wiegesagt 1995-1996 dauerte gerade mal über 1 Jahr. Ich bin derzeit die längste Beziehung von fast 1- 3/4 Jahr. Hmmm.....

Zudem der ganze Stress, der ihm an die Nieren geht und wenn ich ihm dann auch noch die Hölle auf Erden bereite, so meint er immer, wäre es doch kein Wunder, dass nix klappt und er Blockaden aufbaut.

mir fällt noch was auf.woanders hat es bei ihm immer funktioniert. *hmmmmmmmmmmmmm, warst du dabei????????
Nein, ;) natürlich nicht. Aber: ich hab kurz vor Ostern d.J, etwas gestertet, was eigentlich ein totaler vetrauensbruch ist, ich mir aber nicht mehr anders zu helfen wußte, / Habe es ihm auch nachträglich gesagt, weil ich ihn nicht hintergehen und ehrlich sein wollte er war echt sauer und enttäuscht hat mir aber verziehn mit der Aufforderung sowas nie wieder zu machen:

Habe diese Ex von 1996 einfach mal angerufen. Habe mir bei ihm zuhause die Nr. aus seinem Buch rausgeschrieben. Der Anruf kostete mich Überwindung.. , das Gespräch verlief eigentlich recht okay.

Habe SIE gefragt ob das normal wäre, dass er keinen richtigen Sex macht. Sie meinte nur ( sie ist 3 Jahre älter als er), dass sie " es gemacht hätten" aber es ging ihm wohl nur darum, ne schnelle Nummer zu machen ( kein grosses Vorspiel und Nachspiel gabs nicht, er drehte sich weg) und sie hätte sich einfach dann oft auch DAS genommen, was sie wollte bei ihm..nun ja... und gab mir den Rat auch mal im Bett " massiv" zu werden. Tja..das tat ich vorher und auch nach dem Gespräch..Folge: Er jammerte wie ein kleiner Junge, "laß mich bitte, ich will das jetzt nicht!!!" und drehte sich weg... und das nicht nur einmal. Natürlich gab ich schnell nach, war zwar sauer aber "zwingen" kann und sollte man jemanden doch nun wirklich nicht! Okay, dafür schmust er im Bett sehr viel mit mir und ist sehr zärtlich, nimmt mich in den Arm und sowas. Nicht immer, aber sehr oft.

Also Fazit: Sex hatte er.... Er erzählt auch ungerne aus seiner Vergangenheit, gerade was Beziehungen etc. angeht. Okay, ich fragte oft penetrant nach und da wurde er bockig, da es doch interessanteres geben würde und die Vergangenheit wäre ihm eh egal. Ich frage/fragte ja auch nur, weil ich endlich Klarheit haben will. Habe ihm das auch schon oft gesagt WARUM das alles. Er meinte nur, ich habe dir doch gesagt, woreans liegt und die anderen Frauen haben ihm auch keine Sachen unterstellt ( ne andere haben etc.).

Vielleicht als Info nicht ganz unwichtig: Ich wäre die 2.Frau in seinem Leben, die er wirklich lieben würde. Vor mir war das eine 1989. Sie hat ihn betrogen und er hat Schluss gemacht. Tja..davor und danach war nix mit wirklicher Liebe, nur Verliebtsein. Bis auf mich... hmmmmm ?(

ich denke, mit diesem ganzen finanziellen gewürge kommt er nicht weiter, und vermutlich braucht er mit dir weder die jetzigen mieter seiner eigentumswohnung per eigenbedarf rauszuklagen noch sonst irgendwas, denn WENN er so viel schulden hat, dann wird auch der eine oder andere gläubiger - insbesondere ja auch das finanzamt - gerne das eigentum unter den hammer bringen. verkaufen wäre also das beste, denn da bekommt er noch am ehesten kohle bei raus, aber da braucht er eben vermutlich dich, damit das juristisch auch als notwendiger eigenbedarf gelten kann, sonst fliegt er so oder anders auf die schnauze.
Die Sache ist die:

Die Wohnung kann er nur verkaufen, wenn die Mieter draußen sind. Die gehen aber nicht raus. Er hat jetzt noch nix wirklichunternommen, da seine existente Lage ja noch nicht klar war/ist. Die Miete kassiert das Finanzamt bis September 2005, er MUSS also immer einen Job haben. Er hat letzte Woche per Einschrieben erstmal die Kautionsanlegung verlangt auf ein Sparbuch und auf der Mieter Einverständnis gebeten ( Kaution floss bisher nicht, Mieter wohnen seit 2002 im Mai in der Wohnung)

Mehr ist bisher nicht erfolgt. Zudem schlaten diese Leute auf stur, da im Mieterverein etc. und nicht gerade dumm, was "Vorteile und Geschäfte" angeht. Was er NICHT will ist die Wohnung zwangsversteigern zu lassen.Klar! Er muss eben einen Job haben und sonst war es das....er kann ohne sichere Perspektive gar nicht vorbauen und dreht sich im Kreis.

dann ist er in 7 jahren schuldenfrei und hier nicht rumjammern und schwarz kohle machen.
Nee, schwarz arbeitet/e er nicht. Er hat ja auch immer Steuern bezahlt als Freiberufler. Leider ging ihm wohl vor 2 Jahren ein Projekt, wo der Vertrag bereits unterschrieben war seitens des Vermittlers durch die Lappen bzw. das halbe Jahr Arbeit wurde wegen Einsparungen des Kunden auf 4 Wochen reduziert und er rechnete zudem mit Geld, was er nicht hatte. Tja, so fing das Ganze an.....

sieh dich bitte vor, diese lieben blicke und bla, sie sind sicher ernst gemeint, aber ich hatte auch mal einen freund, der mir unendlich liebe blicke zugeworfen hat, aber beim sex stand er seinen mann nicht im mindesten und mit dem von @ rhodan angesprochenen alternativen hatte er's auch nicht so... und bei DER beziehung war es einfach so, dass ich die mutti-rolle oder die erlöserin-engels-rolle hatte, und glaub mir, so funktioniert eine partnerschaft einfach nicht.
Nee, Muttirolle ist bei mir echt nicht angesagt. Könnte eher seine Tochter sein,( er ist fast 16 Jahre älter) so behandelkt er mich auch öfters. Ist total bedacht auf meine Gesundheit, will das es mir gutgeht und verbessert mich hier und gerne mal aber das nehm ich mit Humor. Anderseits fragt er mich um Rat, ich habe dann "die Hosen an", es wechselt sich immer ab.

Er ist halt derzeit extrem ausgebrannt, hatte seit Märt keinen Urlaub und durchgehend gearbeitet. Klar, einerseits hat er es ja auch gut bei mir: ich nehme den ganzen Kram/Schulden so hin, akzeptiere, dass es nicht im Bett klappt, wenn auch mit Schmollen, habe eine kleine, schöne Wohnung, wo er kostenlios am P.C. sitzen kann, stundenlang (leider am WE, das nervt mich total, er ist kaputt von der Woche und will erstmal relaxen) und das Intertcafé´würde ja auch geld kosten... ich nehms alles hin, er weiß mittlerweile auch das ich ihn über alles liebe ( am Anfang dachte er, ich will ihn verarschen, wir mißtrauten uns gegenseitig)

Natürlich dachte ich schon: Hey, so eine wie mich, kriegt er nicht wieder, die vieles in Kauf nimmt, daher ist er bei dir...besser als alleine, wie vorher...

Nun, ich bin auch nicht lammfromm..dies ist keine Entschuldigung für ihn sondern einfach Fakt. Es war oft so, dass ich ihn beschimpft habe: "Habe keinen Bock mehr, sich dir doch ne andere, die du verarschen kannst, verpiss dich aus meiner Wohnung.." Nunja, nicht schön aber ich war so frustriert und bin es immernoch aber ich liebe diesen mann eben wirklich. Habe so ein gefühl bei meinem Ex-Beziehungen nicht gehabt. Habe ihn auch nicht nur einmal nachts am WE rausgeworfen und immer wieder geholt, früher oder später. Einmal meinte er, es ginge nicht mehr, dass ich ihn dauern rauswerfe, er hätte keinerlei emotionale Sicherheit und es wäre wohl wirklich besser, er würde gehen. Er wäre auch fort geblieben...

Für meine Familie ist klar: Er hat NICHT bei mir einzuziehen, die Wohnung wäre für mich. das ist nunmal ihr Prinzip und da geht sie auch nicht von runter. Normalerweise bin ich knallhart und würde den ganzen Salm doch nicht mitmachen aber: ich liebe diesen Menschen und ich will endlich, dass alles klappt. Weiß nicht, wie ich ihm helfen kann. Zurückhalten? keinen Sex mehr "forden", ihn erstmal nicht"anfassen"? Was ist das Beste?

LG & schon mal danke :klatsch:

ALINA

 
Rhodan:

hast Du denn niemanden in eurem Bekanntenkreis zu dem du Vertrauen hast & mit dem Du darüber reden könntest ?
Nein, nicht wirklich. Die meinen nur: "was willst du denn mit dem? Du machst dich unglücklich..! "keiner verstehts so wirklich...und 'nen Rat wie auch ne echte Auseinandersetzung mit dem Thema hab ich wie bei Euch ( dankeeeeee!!!) nie bekommen.... :(

 
hallo

das hatte ich bereits mitgeschnitten, dass ER wesentlich älter ist als du und dass er ja auch in drei jahren 50 wird und kinderwunsch AUCH ein problem ist usw. usf.

:)

häuser verkauft man, ob nun vermietet oder unvermietet. unvermietet bringt halt mehr kohle. und das ist alles, worum es geht, lass dir da mal keinen vom horst erzählen...

;)

dass die mieter nicht rausgehen, glaub ich dir auf's wort. dann muss er halt jedes jahr die miete auf höchstgrenze erhöhen, irgendwann kotzen die mieter dann hoffentlich mal ab.

mehr gibt's da nicht zu wollen, da hat dein typ schon recht, es sei denn, man kann eigenbedarf anmelden, so ist das im mietrecht nunmal.

ansonsten finde ich nicht, dass du die hosen anhast... ich denke mal, du hast nicht alles so genau beschrieben, aber nur durch das, was du beschrieben HAST - dass er deinen rat schätzt - hast du in einer beziehung ja nicht "die hosen an" oder so.

es sollte ja ausgeglichen sein, und das ist alles, was ich fragen wollte: sucht er bei dir schutz und trost oder liebt er dich?

und dein posting hat mich eher verstärkt in dieser fragestellung als anders herum... :(

weißt du, das geschäftliche des partners, das sind sachen, die gehen MICH, wenn ich liiert bin, ja eigentlich herzlich wenig an. also die fragen schwarz-kohle ja oder nein sind eigentlich schon ganz schön intim... also wenn man sie als partner stellt. aber deine antwort überrascht mich: nur, weil er seine miete ans finanzamt abführt (also wie ich annehme: zur schuldentilgung) und weil er steuern abrechnet, heißt das ja nicht, dass er nicht auch schwarz arbeitet. aber ist ja jetzt egal...

mir ist nur auch nicht klar, was das mit der kaution soll... seine mieter müssen die zahlen, wenn's im mietvertrag steht, basta. wie es angelegt wird, ist SEIN prob. das finanzamt hat jedenfalls KEINEN anspruch drauf, weil es keine einkünfte sind. wenn die liebreizenden mieter eines tages ausziehen / er die bude vermietet verkauft bekommt, muss er eh die kaution auskehren und dann muss er sie eben verzinst haben nach sparbuch-zinssatz.

das ist alles. da brauch er kein einverständnis der mieter und nix. entweder, einer von euch hat das nicht so ganz geblickt bisher... und ich tippe mal, deine antwort basiert auf SEINEN auskünften und erzählungen... oder er verarscht dich irgendwie.

ich würd mich raushalten aus dem geldzeugs, denn die antwort in deinem letzten posting hat mir schon gezeigt, dass er und du letztlich das ganze geldproblem als unlösbar ansehen und dann müsst ihr halt DAMIT leben.

dann würde ich mir überlegen, was du dir wünscht und was du brauchst, um dich glücklich zu fühlen. und DANN würd ich mich mal fragen, ob du glücklich bist oder glaubst, dass du es wirst.

gruß

sine