Brauche dringend euren Rat!

wuschel87

Neuer Benutzer
08. Sep. 2011
2
0
0
37
hallo zusammen

ich bin seit 7 1/2 jahren in einer beziehung mit einem nicht einfachen mann. ich bin 24 und er wird 26 jahre. wir gehen nie in den ausgang oder mit freunden weg (war früher genau das gegenteil!), nur mal spazieren oder an den see (1mal im monat wens hoch kommt)... die gaaaanze restliche zeit sitzen wir nur noch zu hause vor dem fehrnseh und tun nix ;( ...

er ist sehr auf mich fixiert d.h. er lässt mich nur nach ewiger diskusion mal zu meiner EINZIGEN kollegin (habe sonst alle verloren;(), er bestimmt meinen tag im haushalt, er hältmich an einer sehr sehr sehr kurzen leine, er sagt mir wann ich zu hause sein muss wenn ich dan mal weg darf, er muss andauernd wissen wem ich ein sms schreibe oder wer mir was geschrieben hat. ich bin ihm seit den ganzen jahren treu, im gegenteil zu ihm, er hat mich nach 2 jahren 2 mal betrogen un dmich dan auch verlassen für eine woche, ich denke aber das er mehr waren. er macht für alles was passiert in unserer beziehung mich dafür verantwortlich. er ist im grunde ein sehr lieber mensch und er hat mir auch sehr viel geholfen als ich lange arbeitslos war aber nun ist es so als ob er dies ausnützen würde.

was ein tägliches streitthema bei uns ist seit ca. einem halben jahr, ist das ich nun mal nicht eine bin die täglich sex benötigt, er hingegen ist süchtig danach. ich habe es ihm schon sehr vile male erklärt aber nix...

gestern hat er mir den deckel gelupft, ich habe ihm alles gesagt was nicht ok ist. er hat dan am abend noch gefunden, da er ja sooo ein lieber war hat er nun sex verdient. sorry?? ich habe verneint, heute morgen kam er schon wieder und wollte es. erst habe ich nein gesagt, dan hat er mir ein soooo schlechtes gewissen gemacht (darin ist er echt ein weltmeister!!) das es dan doch noch gab und er meinte dan nur noch; " auch wenn du mal keine lust hast kannst du ja mir zuliebe trozdem über deinen schatten springen". ich bin doch keine gummisusi?!

ich mache mir zu zeit sehr viele gedanken darüber was ich nun tun soll... ich wurde gestern gefragt ob ich ihn liebe und ich wusste ehrlich keine antwort darauf.

ich weiss echt nicht was ich tun soll... bleibe ich bei ihm und mache so weiter oder .... was??????

Liebe wuschel87

Du musst echt eine masochistische Ader haben, wenn du den Kerl täglich erträgst.

Ehrliche Meinung? Schiess ihn zum Mond. Besser heute als morgen.

Er macht dich für seine eigenen Schwächen verantwortlich. Irgendwann glaubst du, es seien deine eigenen. Und aus dem Strudel kommst du nie mehr raus.

Noch kurz etwas zu eurem Beziehungsverlauf:

ich bin seit 7 1/2 jahren in einer beziehung mit einem nicht einfachen mann. ich bin 24 und er wird 26 jahre.
D.h. du warst 16.5 Jahre alt, als du mit ihm zusammen kammst. In dem Alter immer mit dem selben Partner? Das muss ja irgendwann in Langeweile vor dem Fernseher enden! Kein Wunder hat er dich betrogen (was ich ihm nicht mal übel nehme). Du bist jung und solltest deine Sexualität frei ausleben. Wenn du in dem Alter immer mit dem selben Deppen von Freund verbringst verpasst du was. Sexuell, beziehungstechnisch und menschlich. Eine langfristige Beziehung kann meiner Meinung nach erst funktionieren, wenn jeder eine gewisse Reife und Erfahrung hat. Das habt ihr zwei aber beide nicht.

Gruss

Grit

also ich frag mich wie du dir das gefallen lassen kannst!!!

hallo?!! er bestimmt über DEIN leben?! fällt dir nicht was auf?! richtig es ist dein leben!!!

ich sage dir du wirst nur noch unglücklicher,wenn du jetzt nix machst!

eine beziehung sollte ein miteinander sein...

mir scheint es als ob er dich abhängig gemacht hat von ihm...das er dich so behandelt!!

seh zu das dus beendest...das kann schnell noch schlimmer werden!!!

er lässt mich nur nach ewiger diskusion mal zu meiner EINZIGEN kollegin (habe sonst alle verloren;(), er bestimmt meinen tag im haushalt, er hältmich an einer sehr sehr sehr kurzen leine, er sagt mir wann ich zu hause sein muss

ich weiss echt nicht was ich tun soll... bleibe ich bei ihm und mache so weiter oder .... was??????
Das fragst du dich noch? Schiess diesen Typen auf den Mond und zwar sofort.

Auch die Aussage, dass du ihm zu liebe mit ihm schlafen solllst auch wenn du keine Lust hast. Das finde ich das allerletzte. Dieser Typ schaut nur auf sich. Du bist ihm sowas von egal. Er biegt sein Leben und auch dich, so zurecht wie er es möchte und du lässt es noch zu.

Lass dir doch sowas nicht gefallen. Du bist dir sicher mehr wert, als das oder? Das hat nichts mit Liebe zu tun. Schon lange nicht mehr.

Nicht ER: " er lässt mich nur nach ewiger diskusion mal zu meiner EINZIGEN kollegin (habe sonst alle verloren;(), er bestimmt meinen tag im haushalt, er hältmich an einer sehr sehr sehr kurzen leine, er sagt mir wann ich zu hause sein muss wenn ich dan mal weg darf, er muss andauernd wissen wem ich ein sms schreibe oder wer mir was geschrieben hat."

Sondern DU:

Ich gehe erst, nach einer ewig langen Diskusion mal zu einer Kollegin (habe zugelassen, dass es der einzige Kontakt geworden ist), ICH lasse meinen Tag im Haushalt von ihm bestimmen, ICH lasse mich an einer sehr, sehr, sehr kurzen Leine halten, ICH lasse mir sagen, wann ich zu hause sein muss, wenn ich mal weg gehe, ICH lasse ihn andauernd wissen, wem ich sms schreibe, oder was mir geschrieben wurde!!!!

........................................Diese Sicht ist der erste und einzige Weg zu Veränderung

Gut für dich! :super:

Jetzt die Trennung durchziehen und dich auf keinen Fall erweichen lassen! Egal wie sehr er bettelt und verspricht sich zu ändern. Das wird er nämlich nie.

Am besten du hast keinerlei Kontakt mehr zu ihm.

Alles Gute!