Brauche dringend euren Rat!!!

Sanneeee

Neuer Benutzer
01. Nov. 2011
4
0
0
39
Hallo ihr Lieben,

brauche dringend mal euern Rat. Es geht um mich und mittlerweile meinen Ex Freund.

Wir waren schon 2 mal getrennt, das letzte Mal vor genau 1 Jahr, dort aber nur für 2 Wochen. Diesmal haben wir uns ziemlich getritten, weil wir irgendwie nicht über wichtige Dinge miteinander sprechen und so alles falsch verstanden wird.

Er hat mich raus geschmissen und seitdem sind wir kein Paar mehr. Wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen. Er hat mir gesagt er braucht jetzt erstmal seine Ruhe um zu überlegen was er eigentlich will und außerdem sei er jeden Tag 16 Stunden am arbeiten und kann dann keine Freundin gebrauchen die immer nur rum zickt und er meinte so sei es besser für uns beide und da müssten wir jetzt durch.

Wir waren 6 Jahre zusammen und hatten auch eigentlich eine sehr harmonische Beziehung und uns auch sehr gut verstanden bis auf ein paar Streitereien und das Problem das wir halt nicht miteinander reden können.

Im Internet hat er seinen Beziehungsstatus geändert aber nicht auf Single sondern auf "Es ist kompliziert" Ich habe ihm gesagt, das ich ihm die Zeit geben will....er meldet sich zwar jeden Tag bei mir und fragt wie es mir geht und was ich mache und am Sonntag hat er mir eine Sms geschickt das er an mich denken muss!!!

Ich weíss einfach im Moment nicht wie es weiter gehen soll und brauche mal einen Rat von jemanden der nicht so emotional betroffen ist wie ich :( .

Ich habe Angst, das er keinen Sinn mehr darin sieht und es für immer beendet.

Wie seht ihr das ganze....wird er uns noch eine Chance geben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wird er, vielleicht auch nicht. Wird der FC Bayen München 2017 den DFB Pokal gewinnen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Er hängt offenbar immer noch an dir und umgekehrt.

Solltet ihr zwei wieder zusammen kommen, wird es nur klappen, wenn ihr euer Verhaltensmuster ändert! D.h. miteinander redet.

Ist an seinem Vorwurf der Rumzickerei deinerseits denn etwas dran? Falls ja, solltest du selber auch mal über die Bücher!

Im Internet hat er seinen Beziehungsstatus geändert aber nicht auf Single sondern auf "Es ist kompliziert"
Jeder, der sich darauf etwas einbildet hat einen Klaps auf die Rübe verdient.

Hey, ja ich bin natürlich auch diejenige die öfter mal rumgezickt hat. Ganz klar. aber so extrem das es ein Trennungsgrund sein könnte, war es nicht.

Heute habe ich wieder Nachrichten von ihm bekommen...die erste war "Die Zeit heilt alle Wunden" und in der zweiten stand "ich weiss nicht wie es weiter geht, die zeit wird es uns zeigen."

Naja, irgendwie kann ich damit nicht arbeiten. Es ist jeden Tag die Hoffnung aufs neue da.

Weiß nicht ob, ich den Kontakt abbrechen soll, oder ob es doch was bringt zu kämpfen, auch wenn ich ihn dadurch nerven sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sanneeee. Ich bin zwar momentan auch sehr emotional betroffen und habe auch extremen Liebeskummer, aber es tut mir zur Abwechslung gleich gut, mal die Probleme anderer anzuhören u. evt. helfen zu können.

Ich höre aus der Beschreibung heraus, dass bei euch eine tiefe Verbindung besteht. Klingt jetzt extrem philosophisch, meine es aber im ernst... Ich habe rein vom Lesen her nicht das Gefühl, dass es das nun gewesen ist bei euch. Aber so wies aussieht, braucht dein (Ex-) Freund einfach mal ein wenig Zeit für sich selber. Zeit, um nachzudenken, etwas auszuatmen und evt. auch, um seinen Gefühlen klar zu werden.

Dies ist für dich sicherlich sehr schwierig zu akzeptieren, da du zur Zeit noch keine Ahnung hast, wie das Ganze ausgehen wird. DAs verstehe ich voll.... Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: lass ihn momentan einfach mal in Ruhe. Und zwar völlig. Schreib ihm keine SMS, ruf ihn nicht an und versuch, einfach mal eine Weile dein eigenes Ding zu machen. Ich weiss, es ist extreeeeeeem schwierig (ich rede aus Erfahrung!!!!!), aber glaub mir, es lohnt sich. Ich würde dir sogar raten, mal ab und zu nicht mal zu antworten, wenn er von sich aus schreibt. Oder antworte erst am anderen Tag. So hat er auch die Chance zu merken, was er an dir hat, resp. was er evt. nicht mehr haben wird, wenn er dich veralssen würde...!!! Wenn du ihm andauernd schreibst und ihm versicherst, dass du auf ihn wartest und ihn noch haben willst, weiss er genau, er kann sich Zeit lassen und du wartest ja sowieso auf ihn.

Einem Mann muss man manchmal die Chance geben, einen zu vermissen, damit sie merken, was sie an einem haben........!! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es bei euch klappen wird.

Achja, noch ein anderer Tipp: auch wenn dies auch extreeem schwierig ist (auch da rede ich aus Erfahrung ;) .... versuch, dir möglichst viel Gutes zu tun und nicht zu Hause rum zu sitzen! Geh mit deinen Freundinnen aus, mach etwas mehr Sport, geh mal zu Coiffeur usw. Damit du so richtig gut, erholt und glücklich aussiehst, wenn er dich das nächste Mal sieht! Denn denkt er sich nämlich: Hööö... der gehts ja anscheinend gut ohne mich? Und super sieht sie auch noch aus!! :)

Hallo Riana,

danke für deine Antwort :). Du hast auf jeden Fall Recht mit dem was du geschrieben hast. Ich merke es selber...sobald ich mal nicht sofort antworte oder gar nicht mehr schreibe kommt immer noch eine Nachricht von ihm in dem er mich irgendwas neues fragt. Es ist wirklich sehr sehr schwierig aber ich habe mich schon so weit im Griff, das ich ihm nicht von mir aus schreibe, sondern abwarte bis was von ihm kommt. (Das mache ich schon seit der Trennung).

Es ist so ein komisches Gefühl ohne ihn. Man muss den Alltag neu gestallten und das fällt mir im Moment noch ziemlich schwer.

Ich würde ihm gerne seine Zeit geben, doch denke ich auch er könnte sich nach dieser Zeit immer mehr von mir entfernen und denke es geht auch ohne sie.

Diese "Zeit" macht mich einfach wahnsinnig :-(. Aber das kennst du ja bestimmt selber...Die Tage vergehen und es tut sich nichts...Schrecklich...

Ja, ich verstehe dich sehr gut...! Ich weiss, es ist verdammt schwierig und manchmal fast nicht auszuhalten. Ich konnte bis jetzt einfach immer auf diese Taktik gehen - hat wirklich immer funktioniert. Und wenn ich im Gegenzug immer geschrieben und mich von mir aus gemeldet habe, haben sich die Männer immer mehr von mir distanziert und ich habe sie letztendlich verloren......

Ich weiss, ich hatte genau wie du (zu recht!) gedacht, ich verliere ihn und er vergisst mich evt., wenn ich mich nicht mehr melde. Aber glaub mir, das wird nicht der Fall sein. Im Gegenteil.. du machst dich rar und interessant und er wird sich fragen: mhh komisch. wieso meldet sie sich nicht?? Hat sie jmd. kennengelernt evt...? oder ähnlich...... Wenn es jetzt nur eine 2-Wochen-Bekanntschaft oderso gewesen wäre (und er dich auch nie geliebt hätte), könnte es schon sein, dass er denken würde, ok, wenn sie sich nicht mehr meldet, wird sie wohl auch kein Interesse mehr haben und dies ist auch ok... Aber bei ihm ist dies garantiert nicht der Fall! Glaube mir, es lohnt sich!

Und wenn er auch dann nicht anbeisst, hätte er es so oder so nicht und war es auch nicht wert. Dann wartet ein Besserer auf dich.. einer, der dich auch wirklich will.

Viel Glück.

Ja du hast auf jeden Fall Recht mit dem was du da schreibst. Nur wie lange dauert so eine Auszeit? Ich melde mich bei ihm ja schon gar nicht mehr seit unserer Trennung, das ist jetzt 3 Wochen her und von ihm kommt trotzdem jeden Tag nur diese allgemeinen Sms. Es tut sich sonst nichts...Ist das normal?