Brauche dringend Hilfe ! Geht mir meine Traumfrau verloren ?

cuore31

Neuer Benutzer
06. Juni 2004
7
0
0
Also, ich versuche mal die letzten fast 3 Monate kurz darzustellen, um euch einen Einblick zu verschaffen.

Vorweg muss ich sagen, das ich mit Martina (26 J.) schon einmal zusammen war. Im August letzten Jahres. Leider hat das nur 4 Wochen gehalten, weil sie noch an ihrem Ex hing. Die haben es dann auch noch mal miteinander probiert. Das „Sterben auf Raten“ hat aber dann nur bis zum April gehalten. Seitdem bin ich sozusagen wieder die Nummer 1. Hört sich sicher komisch an, aber es ist so, denn ich bin seither jeden Tag bei ihr. Ich bin nach wie vor total verknallt in sie. Der Kontakt zu ihrem Sohn ist auch mittlerweile super gut. Sie weiß auch das ich verliebt in sie bin. Wenn ich sie dann auf eine Beziehung anspreche, sagt sie immer und immer wieder, dass sie das noch nicht kann. Aber sie kann mir auch keine Gründe dafür nennen. Es liegt weder an einem Anderen noch an ihrem Ex. Jedenfalls sagt sie das. Und ich glaube ihr das auch (mit dem Ex ist definitiv zu viel passiert). Also denke ich immer wieder, gebe ich ihr halt noch mehr Zeit. Auch weil ich weiß, das sie in Sachen Beziehung immer etwas länger braucht. War bei ihren Ex immer so. Auch ihre Mutter sagt das immer wieder. Martina braucht einfach mehr Zeit. War schon immer so ...

Heute dann habe ich das kaum noch aushalten können. Bin zu ihr gefahren und habe noch mal mit ihr darüber geredet. Ich habe gesagt, das sie mir es ehrlich sagen könnte. Auch wenn es mir weh tun würde. Und wieder die selbe Antwort. Sie könne es nicht zu 100 % ausschließen, das es mit uns noch was werden würde. Aber sie kann auch nicht sagen was genau fehlt oder so. Ich verstehe das jedenfalls nicht mehr. Sie meldet sich seit 3 Monaten jeden Tag per SMS oder Telefon. Immer und immer wieder fragt sie ob ich Abends kommen würde. Sie sagt auch, das sie weit mehr als nur Sympathie für mich empfindet. Sie macht immer zu fast 100 % den Anfang. Ich bin ja schon passiv. Ich bin, neben ihrem Bruder, der einzige Mann, mit dem sie Kontakt hat sozusagen.

Hoffe ich habe so geschrieben, das es nachvollziehbar ist. Ich verstehe es jedenfalls echt nicht mehr. Was soll ich noch tun ? Noch mehr Zeit ? Ich habe echt keine Ahnung ... Hoffe ihr könnt mir Tipps geben ...

Danke ...

Viele liebe Grüsse

cuore31 ?(

Passe da auf, dass du nicht als Trostpflaster endest! Demnach geht das schon über einen Monat so, oder? Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du gehst jetzt selber auf sie zu, zeigst ihr deine liebe und ergreifst eben mal die Initiative, überrascht sie und so oder du gehst selber ganz auf Abstand, sagst ihr, dass sie sich entscheiden muss und du es so nicht mehr lange durchhältst und deswegen auf Abstand gehst. Im ersten Fall könnte sie wieder Mut und Vetrauen fassen, ob sie sich dann aber auch entscheidet, ist eine andere Sache, schließlich wäre es so am bequemsten: keine Verpflichtungen und Versprechungen, dafür jemanden, der immer für sie da ist. Im zweiten Fall würdest du sie unter Druck setzen und da ist es sehr schwierig einzuschätzen, wie derjenige reagiert, aber vielleicht fehlt ihr auch einfach mal das Gefühl dich zu vermissen, damit sie eben merkt, ob sie dich nun liebt oder nicht. Ich denke sie weißt, dass du sie liebst und sie dir vollkommen vetrauen kann, weswegen ich persönlich zum zweiten tendieren würde, wobei du dann aber auch nicht so einfach nachgeben darfst...

Aber eine Frage habe ich noch: würdest du sagen, dass es fast so ist, als ob ihr eigentlich schon längst zusammen seid, es nur nie ausgesprochen wurde? Man muss ja nicht immer sagen, dass man ab einen bestimmten Moment in einer Beziehung ist, manchmal ist man es schon, ohne dass es jemals ausgesprochen wurde...

Hm das ist wirklich verzwickt, das schlimme ist ja das sie dich quasi hinhält und du keine andere Wahl hast außer zu warten ob noch was passiert.

Das sie dir immer wieder Hoffnungen macht finde ich nicht gerecht da du ihr ja offen deine Gefühle erklärt hast und auch sonst der einzige bist der sich um sie gekümmert hat...

Aber wenn sie nach dem Ex nicht mehr reif für eine Beziehung ist dann musst du das leider hinnehmen und wohl auch die Konsequenzen ziehen, und das wird das schwerste sein

hallo trauri ...

... danke erstmal für deine schnelle Antwort :]

Klar, die von dir genannten beiden Möglichkeiten habe ich. Ohne Frage. Und eine der genannten Möglichkeiten werde ich wohl auch irgendwie "durchziehen" müssen. Es geht ja auch schon fast 3 Monate so :mauer: Allerdings mag ich nicht glauben, dass ich als Trostpflaster ende. Aber vielleicht habe ich ja auch ne rosarote Brille auf. Vermutlich sogar. Und vermissen tut sie mich ja irgendwie auch schon. War vor gut 4 Wochen mal für ein Wochenende weg. Als ich wieder da war, war ihre Umarmung viel viel intensiver als sonst. Das bilde ich mir auch nicht ein. Da bin ich sicher 8)

Zu deiner Frage, ob ich sagen würde das wir schon längst zusammen sind. Denke Nein, denn der einzige Körperkontakt sind umarmungen und Küsschen auf die Wange. Also ehr Freundschaftlich sozusagen ...

Hallo Carnage ...

... auch Dir danke für die schnelle Antwort 8)

Ja, du sagst es, es ist echt verzwickt. Wie gesagt, ich halte es auch langsam nicht mehr aus. Wenn ich nicht so verdammt viel für die beiden empfinden würde, dann wäre ich auch schon längst abgesprungen. Aber ich will irgendwie kämpfen sozusagen... Bin hin und her gerissen ...

cuore31

Hm, also ich würde ehrlich gesagt wirklich eine Auszeit nehmen, denn momentan sieht es danach aus, als wenn sie dich zwar braucht und du ihr auch sehr viel bedeutest, sie aber nicht mehr zulassen kann und sich nicht sicher ist, ob es auch richtig ist, ob sie dich wirklich liebt. Am besten du gehst mal ein paar Wochen auf Abstand, wenn du magst kannst du ihr ja ab und zu mal eine kleine Überraschung machen, damit sie dich sozusagen nicht ganz vergisst, das sollte aber wenn dann eher die Ausnahme sein... ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es gut ausgeht :] Viel Glück :super:

Original von cuore31"Zu deiner Frage, ob ich sagen würde das wir schon längst zusammen sind. Denke Nein, denn der einzige Körperkontakt sind umarmungen und Küsschen auf die Wange. Also ehr Freundschaftlich sozusagen ..."
Hm da denke ich irgendwie daran das sie es so belassen wird.

Du bist ja zu ihr gefahren um entweder ein "Ja" oder ein "Nein" zu hören und deswegen finde ich das schon traurig das sie nur ein "vielleicht" gegeben hat.

Das du dadurch natürlich ganz schön mitgenommen wirst ist klar und das sie sich über ihre Gefühle für dich nicht mehr klar werden wird auch, denn du wirst es bestimmt nicht mehr lange aushalten.

Wie ist es mit euerer Situation, lebt sie bei dir oder du bei ihr? und sorgst du dich um das Kind? Kann sein das du es schon geschrieben hast, aber dann habe ich das nicht mitbekommen

Original von Carnage
Wie ist es mit euerer Situation, lebt sie bei dir oder du bei ihr? und sorgst du dich um das Kind? Kann sein das du es schon geschrieben hast, aber dann habe ich das nicht mitbekommen
Wir leben nicht zusammen. Etwa 10 km voneinander entfernt. Ich kümmere mich wie der eigene Vater um ihren Sohn. Das bewundert sie auch so an mir. Er ist auch irgendwie unser Mittelpunkt. Logisch ... Selbst wenn irgendwas schönes mit ihm "passiert" (wie z. B. neue Wörter die er spricht) dann schreibt sie mir gleich ne SMS um mir das mitzuteilen. :]

Hm ... Bin ich dann echt nur ein Freund ? Bilde ich mir vielleicht zu viel ein ? ?(

Ja, irgendwie stimmt das schon.

Du bist im moment nur ihr "Lebensgefährte" (Vorsicht weeeitläufiger Ausdruck) Indem du dich um ihren Sohn kümmerst der ja wie du sagst der Mittelpunkt eures Verhältnisses ist, distanziert sie sich schon von dir.

Ich habe leider nirgendwo gesehen das euer Verhältnis sich über die Grenzen einer Freundschaft ausdehnt, und da sie ja auch offenbar nicht 100% davon überzeugt ist das ihr zusammenkommen "könntet" ist sie selbst auch noch viel zu unsicher als dass sie das jetzt alleine schaffen könnte.

Aber das sie dir vertraut grenzt doch schonmal daran das sie nicht vollkommen abgeneigt ist sich mit dir eine Zukunft (wie auch immer die aussehen mag) vorzustellen.

Original von CarnageIch habe leider nirgendwo gesehen das euer Verhältnis sich über die Grenzen einer Freundschaft ausdehnt, und da sie ja auch offenbar nicht 100% davon überzeugt ist das ihr zusammenkommen "könntet" ist sie selbst auch noch viel zu unsicher als dass sie das jetzt alleine schaffen könnte.

Aber das sie dir vertraut grenzt doch schonmal daran das sie nicht vollkommen abgeneigt ist sich mit dir eine Zukunft (wie auch immer die aussehen mag) vorzustellen.
Du hast recht, unser Verhältnis ähnelt momentan einer Freundschaft. Aber was meinst Du mit sie ist noch viel zu unsicher das sie das alleine schaffen könnte ? Was schaffen ?

Sie vertraut mir auf jeden Fall. Das merke ich ganz klar. Und eine Zukunft kann sie sich mit mir auch vorstellen. Hat sie klar gesagt. Nur irgendwas fehlt. Was auch immer, keine Ahnung ... :compi:

Nunja so wie ich das verstanden habe war die letzte Beziehung die sie geführt hatte nich so gut (das habe ich jetzt einfach mal aus deinem komentar oben gedeutet) und da sie ohne dich mit ihrem Sohn alleine wäre denke ich nicht das sie ohne dich damit zurecht kommen würde.

Was fehlt kann sie dir ja leider auch nicht sagen, aber ich denke du möchtest das jetzt für immer geklärt haben, also sage ihr frei was du dazu denkst und wie du dir eure zukunft vorstellst, wenn du dich aber so wie es jetzt ist zufrieden stellst wirst du dir immer wieder Frage stellen woran es jetzt liegt und was jetzt passiert.

Und nur wenn du wirklich Klärung hast wirst du dich auch wieder beruhigen und hast Raum für andere dinge

Stimmt, die Beziehung mit ihrem Ex war alles andere als erfreulich. Aber sie würde auch ohne mich sehr gut klar kommen. Auch mit ihrem Sohn. Sie war vor ihrem Ex ja auch schon ne längere Zeit solo. Da hat auch alles gut geklappt. Deshalb denke ich so. Kann aber auch falsch liegen...

Habe ihr ja vor gut 4 Stunden klar gesagt was ich will. Ich habe mich für eine Freundschaft ausgesprochen, da ich die beiden nicht verlieren möchte. Okay, war vielleicht ein Fehler, aber die Zeit wird zeigen, wie ich damit umgehen kann. Aber vermutlich kann ich das nur schwer, denn sonst würde ich ja hier nicht texten denke ich. Also beschäftigt mich das ja wohl noch ...

... ich muß jetzt schlafen bin müde. Irgendwie muß ich ja mal die Augen zu bekommen. Kann mir ja nicht jede Nacht um die Ohren schlagen. Davon wird es wohl auch nicht besser ...

Wenn du dich für eine Freundschaft ausgesprochen hast kannst du nur hoffen das dich das zufrieden stellt und das du nicht immer noch etwas von ihr haben willst das du wahrscheinlich nicht bekommen kannst.

Wenn es sich wirklich als fehler herrausstellt dann hat es wohl nicht sollen sein, aber du hast dann wenigstens endlich die Gewissheit und die Gewissheit ist leider ein zweischneidiges Schwert :schief:

Also Gute Nacht und versuch nicht mehr so viel darüber nachzudenken