Brauche dringend Hilfe.

M

mika26

Guest
Ich stecke in einer sehr großen Krise und weiß nicht so recht weiter.

Ich hoffe auf euere Hilfe, es geht um folgendes:

Also wir sind eine Clique von ca. 15 Leuten. Da habe ich vor über 2 Jahren ein Mädchen kennensgelernt. Ich habe mich damals von meiner Ex- getrennt und brauchte jemanden zum reden. Wir verstanden uns sehr gut. War ein Mensch, dem ich alles erzählen konnte. Ein halbes Jahr später hat Ihr Freund Sie betrogen und ich habe Ihr über die schwere zeit geholfen. Jetzt ist es so, dass wir öfter ausgehen ins Kino, in die Disco aber nur als KUMPELS. Wir haben immer sehr viel Spaß. Wir beide können uns alles erzählen aber wir würden nie auf die Idee kommen zusammen zu kommen. Sie ist ein sehr hübsches und liebes Mädchen aber ich dachte immer wir pasen nicht zusammen. Wir haben darüber geredet, wie unsere Traumpartner aussehen sollten. Sie meinte sie steht auf dunkle Typen und sie möchte auf jeden Fall einen Freund, der aus Ihrem Heimatland kommt und die Sprache beherrscht. Das trifft auf mich nicht zu und außerdem bin ich blond. Ich habe das schon seit Ewigkeiten gewusst und kein Problem damit gehabt, weil ich nie ernsthaft an Ihr interessiert war.

Vor paar Tagen habe wir uns wegen einer Kleinigkeit gestritten. Ich weiß nicht mehr was. Es war eine Kleinigkeit, nichts schlimmes. Sie ist Südländerin und ist leicht auf 180 zu bringen

Ich habe mir gesagt nach 3-4 Tagen hat Sie eh alles vergessen und habe mir bei Ihr nicht gemeldet.

UND DANN...

Und dann passierte etwas, womit ich nie gerechtet habe. Ich habe Schuldgefühle bekommen (obwohl ich nichts gemacht habe) und fing sie an zu vermissen. Wir haben uns schon öfter über eine längeren Zeitraum (2-3 Wochen) nicht gesehen und alles war ok. Aber diesmal nahm mich das sehr mit.

Sogar mein bester Freund bemerkte, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Er fragte mich, ob es wegen Ihr sei. Ich schaute Ihn nur an und fragte leicht erregt, wie er drauf kommt ?

Darauf hin sagte er nur:“ Naja, dass musste ja mal passieren, man sieht vom weiten dass du in sie verknallt bis“

Ich meinte nur dass er Blödsinn redet und wechselte das Thema.

ABER ich glaube er hat Recht. Ich habe mich wirklich in sie verknallt. Das nervt mich immer an Sie denken zu müssen. Ich weiß dass ich keine Chance bei Ihr habe. Bisher war Sie nur eine gute Freundin und das war gut so.

Und außerdem hat sie vor 2 Wochen jemanden kennengelernt. Ich glaube nicht dass sie mit ihm zusammen ist aber sie wird sicher mit Ihm ausgehen. Er kommt aus Ihrem Land und ist Ihr Typ.

Was soll ich tun. Wenn ich Ihr erzähle, dass ich in sie verknallt bin, werden wir nie wieder so offen reden können wie bisher. Ich denk wir würden auch nicht mehr ausgehen. Wie gesagt, Ihr Traummann ist das Gegenteil von mir (übertrieben gesagt) und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie ihre Meinung ändert.

Wenn ich Sie sehe, da wird mir ganz warm. Ich sehe erst jetzt wie wunderschön Sie ist.

Ich verstehe dass nicht. Nach über 2 Jahren verliebt man sich in jemanden? Gibt es so was?

Also wenn ich was unternehmen sollte dann jetzt oder nie !

Was soll ich tun, gestehen, einfach weitermachen wie bisher oder den Kontakt erst einmal abbrechen (so für 1-2 Monate bis die Gefühle hoffentlich weg sind)

Ich freu mich auf euere Antworten

Mikael

 
du hast schon vollkommen recht, jetzt oder nie!

glaubst du du könntest so weitermachen wie bisher? willst du das? wenn nein, dann solltest du schnellstens was unternehmen. ach ja und man kann glaub ich nicht bestimmen in wen man sich verliebt. sozusagen muss es ja nicht sein, dass du keine chance hast oder?

ob man sich nach 2 jahren in jemanden verlieben kann? ich glaube ja. bei mir hats auch bestimmt 2 jahre gedauert. ich persönlich finde so etwas auch schöner als liebe auf den ersten blick. zumindest wird man dann nicht enttäuscht, wenn der/die geliebte nicht o ist, wie man ihn zuerst eingeschätzt hat. ich glaube dass sich wahre liebe erst über einen längeren zeitraum entwickelt.

 
Hallo Mikael!

Hm, schwierig.

Zu allererst:

Ich verstehe dass nicht. Nach über 2 Jahren verliebt man sich in jemanden? Gibt es so was?
Klar gibt's sowas :) ) und wie ich in diesem Forum festgestellt habe, gar nicht so selten.

Mir ging es ähnlich, ich hab auch "Jahre" gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich einen guten Freund von mir liebe.

Übrigens *g* entspricht dieser eigentlich auch so üüüüberhaupt nicht meinen Vorstellungen, wie mein Traummann aussehen sollte. Deswegen würde ich mir also an Deiner Stelle wirklich keine Sorgen machen. Sie wird nicht eine Beziehung mit Dir ablehnen, nur, weil Du blond bist, da bin ich mir ganz sicher :) )

OK,und was sollst Du jetzt tun? ?(

Wenn ich Ihr erzähle, dass ich in sie verknallt bin, werden wir nie wieder so offen reden können wie bisher. Ich denk wir würden auch nicht mehr ausgehen.
Mhm, die Gefahr besteht natürlich, allerdings muss es nicht zwangsweise so kommen.

Zum einen könnte sie natürlich Deine Gefühle erwiedern :] und zum andern muss Dein Geständnis nicht automatisch bedeuten, dass Eure Freundschaft daran kaputt geht. Klar, es wir sich natürlich schon ein bisschen was ändern, aber ich glaube daran, dass man es gemeinsam schaffen kann. Bei mir klappt es im Moment auch mehr oder weniger gut.

Vielleicht solltest Du aber auch einfach noch ein bisschen warten und schauen, ob Deine Gefühle für sie anhalten oder ob das nur so ne ganz kurze Phase war. Ihr Deine Liebe zu gestehen würde ich Dir echt nur raten, wenn Du Dir da ganz sicher bist.

... und dann würde ich noch vorschlagen, dass Du erst mal guckst, was sich mit diesem anderen, den sie kennengelernt hat, entwickelt!

Insofern stimme ich der "jetzt oder nie"-These eigentlich nicht zu!

Den Konatkt abbrechen würde ich jetzt aber auch gar keinen Fall.

Viele Grüße

Caro :compi: