Brauche dringend Hilfe!!!!

BunnyMaus

Erfahrener Benutzer
01. Okt. 2004
102
0
0
Hey,

ich dachte echt, ich bräuchte dieses Forum hier nicht so schnell wieder :(

Na ja, also mein Freund und ich sind nun seit eineinhalb Monate, etwas mehr, wieder zusammen.

(Für die, die's nicht wissen, wir waren schon mal zusammen - dort hat er mich doch ein wenig verarscht, hat aber als wir uns dann getrennt haben, gesehen, was er an mir gehabt hat und sich um 180° gewandelt!)

Nun, es war bis vorgestern perfekt. Ich hab gesehen, dass er mich liebt, er hat mir das sogar auch gesagt. Er hat sich jeden Tag gemeldet und wir haben uns total oft gesehen. Er hat mir ebenfalls ein Armband geschenkt usw.

Nun haben wir provisorisch Freitags Abend uns verabredet, da er seit längerem an einer Grippe zu knabvern hat und er sich sicher sein wollte, wie es ihm dann ging... Dann hab ich ihm angerufen, voller Hoffnung, ihn noch zu sehen, woraufhin er mir eine Absage gab, da es ihm nicht so gut ging -> Bei mir gingen darauf sofort die Alarmglocken an, da er das beim letzten Mal immer als Ausrede gebraucht hatte, mich nicht zu sehen. Allerdings hab ich mich danach für meine zickige Art entschuldigt und er mir gesagt, dass er nichts lieber wäre, als bei mir zu sein...

Ok, alles wieder im grünen Bereich...

Vorgestern hab ich ihm angerufen, da er mir Samstags so mehr oder weniger versprochen hat, ich könne ihn Sonntags besuchen kommen

(Nebeninfo: ICH WAR NOCH NIE (nun seit einem halben Jahr) bei ihm zu Hause!)

gut, es ging ihm schlecht und ich kann verstehen, dass er nicht will, dass ich ihn so sehe... Nur, was mich wahnsinnig enttäuscht hat bei unserem Gespräch war, dass seine Eltern, wie beim letzten Mal nicht wissen, dass wir zusammen sind - ich kenne seine Eltern nicht!

dann haben wir aufgehängt und mir ist es so schlecht gegangen, dass ich sogar geheult habe, worauf ich ihm nochmals anrief um das zu klären (den Grund herauszufinden, WARUM seine Eltern das nicht wissen und ich noch nie bei ihm war)...

Er sagte, nimms nicht persönlich, hab nicht mehr daran gedacht, dass dir das so wichtig ist und, für mich ist das kein Problem mehr, du kannst sobald ich wieder gesund bin, zu mir kommen.

Gut, akzeptiert! Obwohl mir seine "Ausreden" sehr Fadenscheinig vorkommen.

Am nächsten Tag, also gestern, hats dann Streit gegeben. Immer noch am Telefon, da er noch immer krank ist - ich weiss, dass er krank ist und mich nicht alügt!

er hat gesagt, dass es ihn total aufregt, dass ich ihm nicht 100%ig vertraue und dass ich alles persönlich nehme, dass ich zickig reagiere, wenn er mal nicht kann und dass ich alles falsch verstehe (->Frauenkrankheit?!)

JA ER HAT RECHT!!! es stimmt ja sogar alles, was er sagt... Aber warum versteht er nicht, dass, wenn er mich mal zu sich heim nehmen würde, viel mehr Vertrauen meinerseits dawäre?

Ich reagiere zickig, weil ich Angst habe, dass es gleich ist, wie beim letzten Mal, obwohl ich sehe, dass er sich so sehr geändert hat...

Ich würde ihm so gerne Vertrauen, hab aber immer die Vergangenheit in meinem Kopf...

Leute, was meint ihr?

Wie kann ich meine Ängste loswerden????

Ich hab so Angst ihn durch das zu verlieren... ;(

 
Hi

Als erstes würde ich ihm nicht recht geben und dich immer entschuldigen. Wenn es dir schlecht geht und du ihm nicht so richtig vertraust sollte er dir doch helfen. Und du kannst deine Meinung vertreten.

Was weisst du über die Familienverhältnisse? Ist dort alles perfekt und gut??

Mach dich nicht verrückt sondern rede darüber... du hast ein Recht darauf.

Lu

 
Ich versteh nicht so ganz warum du nicht zu ihm darfst!?!

Gibt es da einen Grund?

Es hört sich ziemlich krass an das du noch nie bei ihm warst.

Und such die Fehler nicht immer bei dir denn so ganz normal ist das ja alles nicht!

 
Hallo

also ich fand es immer gut , wenn mir meine " Schwiegereltern " erspart geblieben sind ... wenn es Dir allerdings wichtig ist , und es ihm egal ist , ob oder ob nicht , könnte er eigentlich Deinem Wunsch entgegenkommen und ein Treffen / Vorstellen arrangieren ... weil ihm Deine Wünsche eben wichtig sein sollten ..

Du solltest ihm aber Zeit geben , bis er wieder gesund ist ... ich mag auch keine Besuche , wenn ich aussehe wie ein Zombi ...

Dann hat er aber auch keine Ausrede mehr !!!

Bis dahin verdräng mal einwenig die Zweifel , sind im Moment noch unbegründet ... Du machst Dich nur fertig und er wird davon ja auch nicht gesund ...

Alles Gute

Chance

 
Hm, das Problem, dass ich nicht zu ihm darf, hat er mir so geschildert:

beim ersten Mal wollte er das nicht, da er keine Zukunft für uns gesehen hat.

Nun weiss ich, dass er grosse Probleme mit seinem Bruder hat und Angst hat, dass der irgendwie was macht, was mich abschrecken könnte, allerdings hab ich seinen Bruder nun auch schon kennen gelernt und das könnte der auch in unserer Stammdisco machen, wo wir uns immer begegenen.

dass er noch nichts davon erzählt hat, dass er mit mir zusammen ist, hat er gemeint, dass er nicht gerne über seine Gefühle redet (->die Gründe sind mir bekannt, will sie aber hier nicht weiter ausführen...)

und daher Angst vor Fragen seiner Mutter hat, die mich betreffen könnten.

Mir macht es halt einfach auch Angst, dass ich noch nie bei ihm war und ich kann mich irgendwie mit den angegebenen Gründen nicht zufriedengeben, da der Grund, warum er mich beim ersten Mal nicht vorgestellt hat, zu tief in mir hockt :S

 
Also ich würde auch sauer reagieren,

kann dir nur sagen das ich auch Stress machen würde!

Naja das ist jedem selbst überlassen wie er mit so einer Situation umgeht manche sind traurig manche finden es garnicht so schlimm, die Schwiegerelter kennen zu lernen.

Wie alt seit ihr beiden wenn ich fragen darf?

 
Es geht mir gar nicht um das Kennenlernen der Schwiegereltern, da hab ich eh erst einmal gute Erfahrungen mit gemacht ;-)

Ne, es geht mir einfach um das, dass ich noch nie bei ihm war und mir das als nicht normal erscheint...

Joa, klar darfste; ich bin 17 und er ist 20

 
Wenn er zuhause Probleme hat kann es sein da er sich schämt für seine Familie.

Was meint er zu eurer Zukunft?

Ich weiss es ist so eine komische und schmerzhafte Situation aber habe mut und Kraft. Sprich mit ihm über deine Gefühle und das du verletzt bist!

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

 
uppsss habs gerade gelesen.

Also sorry aber von einem 20 Jährigen erwartet man doch schon das er zu dir steht

 
Mhh wenn er jetzt auch noch 17 wär hätte man ja denken können er darf dich nicht mitbringen.

Aber mit 20 sollte sowas eigentlich kein Thema sein!

Also ich rate dir ganz dringend mit ihm darüber zu sprechen.

Das mit seinem Bruder ist ja nun wirklich kein Grund dafür.

 
Hehe, kein Ding...

Ich glaub, dass er unsere Zukunft sehr viel besser sieht, als beim letzten Mal. Ich weiss, dass er mich liebt, weil er ein Mensch ist, der seine Gefühle nicht zeigt, weil er, so wie ich, Angst hat, verletzt zu werden und mir zeigt er sie - nun schon sehr oft, was er zuvor auch nicht gemacht hat!

Ja, ich denke eben auch, dass man das von einem 20jährigen verlangen kann...

Aber ich glaub, dass es da einen anderen Grund für gibt, den er mir bis heute nicht sagen konnte...

-> Ich hab ja eben so oft schon mit ihm darüber gesprochen. Ich merke nur, dass, je öfter ich dieses Problem anspreche, er immer wie mehr abweisend wird. Unser Streit im Moment hat sich ja auch so ergeben (hauptgrund sozusagen)

Und seine Gründe waren die von mir angegebenen. Ich glaube, es ist besser, wenn ich ihn mal nicht damit konfrontiere und er von sich aus Stellung nimmt (Wunschdenken?!)

Oder mich einfach Mal nach Hause nimmt.

Ah ja, da fällt mir grad noch was ein ->

Situation 14. Februar:

Wir beschlossen aus unserer Bar, in der wir sassen aufzubrechen und wussten nicht wohin. da hab ich mehr zum Spass gesagt: Okay, gehn wir zu dir..."

Worauf er "OK" gesagt hat...

In dem Moment ruft sein Bruder ihm an, dass er nach Hause geht und dann durfte ich wieder nicht zu ihm nach Hause!

Wenn ich jetzt so zurückdenke, kommt mir die Situation schon sehr komisch vor!

 
Es ist sehr schwierig diese Situation zu verstehen.. mich würde es mal interessieren was es mit dem Bruder auf sich hat!!!!