brauche dringend rat!!!

Carsten1981

Neuer Benutzer
25. Sep. 2004
9
0
0
Hallo! Ich brauche dringend einen Rat, sehr gerne von männlicher und weiblicher Seite.

Vor einem Jahr habe ich mich sehr mit einer superguten Freundin zerstritten, das heißt eher, wir haben plötzlich nicht mehr miteinander kommuniziert. Ganz kurz: ich war damals vergeben, es hat meiner Meinung nach bei beiden gefunkt, es lief aber nix, weil ich das nicht wollte, was ich heut bereue, weil sie besser zu mir gepasst hätt als meine damalige Freundin (heute gott sei dank Ex). Ausgesprochen wurde nie etwas, erst als die Situation schon sehr komisch war und da hat sie mich gefragt, ob ich noch in sie verliebt wäre und ich hab Nein gesagt. Warum weiß ich nicht, vielleicht war sie es ja auch noch. Seitdem war sie sehr verändert und hat sich nicht mehr gemeldet und was ich mitbekommen hab, schien es ihr nicht schlecht zu gehen.

Die Funkstille hat sie mich zwar langsam vergessen gemacht, aber aufgrund des gleichen studiums läuft man sich halt doch ab und zu über den weg, was jedesmal echt schlimm war.

Als wir vor ein paar Wochen zusammen auf ein Wochenende (über die Uni) gefahren sind war bei mir wieder dieses alte Gefühl und es hat bei mir wieder eingeschlagen... Es lief nix, bei ihr ist das eh schwierig, weil sie sehr sensibel ist (milde gesagt!)und damals durch die Situation irgendwie nen Schaden davon getragen hat (was mich betrifft). Komisch nur, daß sie aud diesem wochenende freiwillig neben mir gepennt hat (es gab noch ne alternative)und sich bei mir beschwert hat, daß ich ihr kurz zuvor nicht zum Geburtstag gratuliert hat (ich hatte mit ihr Monate keinen Kontakt! => Häh???????)

Nach der Fahrt, wo wir uns auch wie in alten Tagen perfekt verstanden hatten und Spaß hatten, wollte ich sie mal wieder sehen. Also hab ich sie zweimal gefragt, zweimal hatte sie „keine zeit" oder musste „viel arbeiten". Es waren zwar sehr nette E-Mails, aber was muss das schon heißen. Sie machte auf mich den Eindruck, als ob sie alles vergessen hätte - und ich hab rausgefunden, daß sie wohl seit kurzem vergeben ist.

Jetzt hat sie mir aber angeboten, zu ner Party zu kommen.

Was denkt ihr? Soll ich dahingehen oder absagen (ne gute Ausrede ist ja nicht schwer). Ich befürchte, sie will mir irgendwas beweisen und möchte ein dämliches Schaulaufen veranstalten. Sei hat nen Freund, auf ein Date hatte sie wohl keine Lust und sie bietet mir an , mit anderen was zu unternehmen. Ich mach mich doch zum Deppen, v.a. wenn sie vielleicht geschnallt hat, daß ich wieder Interesse hab. Ich hab keine Lust auf „Schau her, jetzt bin ich wieder vergeben und Du wolltest mich ja damals nicht".

Was denkt ihr??????? Brauche dringend Hilfe!!!!!!! Danke!!!!!!!

Hallo Carsten!

Das ist wirklich nicht einfach! Ich sehe das so:

Hier ist kein großes Grübeln, Quälen der Gehirnzellen gefragt, sondern schlichtweg

Intuition.

Du sagst, sie sei sehr sensibel, das spräche gewiss gegen Hintergedanken, denn übersensible Menschen haben in der Regel selbst genügend zu kämpfen, so dass es für sie überhaupt in Frage käme, anderen wehzutun. Andererseits verletztest Du sie bei der Verneinung der Frage nach Verliebtheit vielleicht sehr, wer weiß, was daraus erwächst? Das bringt einen wie alles andere Überlegen also auch nicht weiter.
?(

Nein, der Ansatz muss meines Erachtens ein ganz anderer sein:
:]

wenn sie Dir begegnet, wenn Ihr miteinander sprecht (kannst Du nicht unauffällig ein wenig nachhelfen, dass es dazu kommt?), dann versuche einmal, darauf zu achten, wie sie spricht, wie sie Dich anschaut und dann höre auf das, was Dein Herz Dir sagt!

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie sensibel und sensitiv du bist, doch wenn sie nicht gerade eine fantastische Schauspielerin ist, wird Dir Deine innere Stimme sicherlich

sagen, ob sie es ehrlich meint. Versuche es zumindest einmal.

Weiterhin: kannst Du nicht sichergehen, ob sie vergeben ist? Nein, nicht spionieren, das selbtsverständlich nicht, aber vielleicht kennst Du jemanden, der sie kennt, und ganz beiläufig könntest Du vielleicht darauf zu sprechen kommen, ohne es allzu offensichtlich zu machen.

Bringt Dich das alles nicht weiter, so musst Du Dich selbst einschätzen, wissen, ob es ertragen könntest, sie mit einem anderen Mann zusammen zu sehen.

Bitte bedenke: nur jeder selbst kann sich seelischen Schmerz zufügen, denn die Emotionen erzeugt das eigene Gehirn(das muss einer wie ich gerade sagen); die Frage ist nur, inwieweit wir das beeinflussen können, es ist bei jedem natürlich unterschiedlich.

Versuche, es einzuschätzen, ob Du es Dir zutraust, aber bedenke, dass es auch sehr schön werden könnte.

Grundsätzlich traue ich Frauen nie etwas Schlechtes zu, aber es soll auch andere geben.........

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen, vielleicht hilft es Dir aber ja doch ein ganz klein wenig weiter.

Alles Liebe

Thomas