brauche dringend Rat

Sadbuttrue

Neuer Benutzer
22. Dez. 2004
3
0
0
Hallo

Ich steck in einer ganz dummen Situation. Es gibt da so ein Mädchen in meiner Klasse, in das ich mich verliebt hab. Ich mag sie schon lange und es wird immer schlimmer, ich muss den ganzen Tag an sie denken. Wir reden eigentlich nicht sehr oft miteinader. In den latzten Tagen hatten wir ein paar Gespräche und so habe ich auch erfahren dass sie einen Freund hat. Sie ist seit 8 Monaten mit ihm zusammen. Ich weiss nicht ob ich sie fragen soll ob sie sich mit mir treffen würde. Ich denke dass sie mich auch mag, aber wie gesagt, sie hat schon ein Freund also wird wohl nichts draus oder? Ich habe noch nie jemanden getroffen wie sie. Ich kann sie auch nicht einfach vergessen, schließlich muss ich sie jeden Tag sehen!!! Ich habe zuerst daran gedacht dass wir uns zuerst auf Freundschaftlicherbasis treffen. Wir haben auch die gleichen Hobbys und sind sich vom charakter so ähnlich.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Hallo,

naja das ist keine so leichte situation.

also direkt nach einem treffen fragenwürde ich sie eher nicht. das könnte sie wohl in den falschen hals bekommen gerade weil sie dir eben erzählt hat dass sie einen freund hat.

wie glücklich sie in ihrer beziehung ist weiss man natürlich nicht.

deine einzige möglichkeit sehe ich darin in der schule eine art freundschaftlichen kontakt zu knüpfen und dabei auch langsam rauszufinden ob sie glücklich ist oder nicht.

wenn sie glücklich ist würde ich dir eher raten dass du besser die finger von ihr lässt.

Viel GLück

Nomi

sind das denn hobbies, die man zusammen ausüben kann?

(wie z.b. squash?)

dann könntest du sie fragen, ob ihr das nicht mal zusammen machen wollt.

direkt nach treffen mit dir alleine, gerade wenns romantisch ist, würde ich nicht fragen.

aber du könntest auf em anderen weg eure freundschaft intensivieren.

und wer weiß?

vielleicht wird ja was draus.

aber überstürzen solltest du es auf keinen fall, damit machst du nur alles kaputt.

und du solltest, auch wenn eure freundschaft intensiver wird, trotzdem die augen offenhalten, vielleicht läuft dir ja ein mädel über den weg, daß IHR ebenbürtig ist.

dann hätte sich die ganze sache ja vieleicht schon gleich erledigt

ich würd mich shaoris anschließen, wenn ihr die selben Hobbys habt, macht das zusammen. Und es kommt wirklich daruf an, wie glüchklich sie ist. Hab vor zwei Monaten ein Typ kennengelernt, der seit 5!!!! Jahren eine Freundin hat. Doch als ich in der Disco mit ihm getanzt hab wusst ich das noch nicht. Naja, auf alle Fälle hat er sie jetzt verlassen, den Grund hat er mir aber nicht gesagt... Er meinte nur, es lief schon länger nicht mehr rund. Also ist nicht die Dauer entscheidend, sondern das beide glücklich sind. Um das heraus zu finden, solltest du ihr Vertrauen gewinnen.

Good luck

Ich hab sie heute in einem Einkaufszentrum getroffen, naja eigentlich hab ich sie gesucht, weil ich wusste dass sie dahin geht. Wir sind dann zusammen in ein Cafe gegangen. Sie hat die ganze Zeit davon geredet, dass sie so wenig Zeit hat, so gestresst sei, ich war mir unsicher ob ich sie fragen soll oder nicht. Dann hab ich sie zum Parkplatz begleitet und sie gafragt ob sie nicht lust hätte sich mit mir in den Ferien zu treffen. Sie war zuerst überrascht und hat dann auch nein gesagt :( Ich musste sie das fragen sonst hätte ich in den Ferien nur noch an sie gedacht. Sie meinete dass würde ihrem Freund nicht so gefallen und sie fragte mich dann ob ich in sie verknallt wäre oder ob dass nur auf Freundschaftlicher Basis wäre. Ich hab gelogen und sagte "Freudschaft". Sie gab mir dann ihre Handynummer und ist weggefahren.

Die Hobbys, das ist die Musik. Wir hören die gleiche Musik und sie hat vor paar Monaten angefangen Gitarre zu spielen. Ich spiele schon seit paar Jahren Gitarre. Ihr Freund aber auch und der spielt in einer Band. Und sonst verstehen wir uns auch super.

da ist ja gar nicht gut für dich.

hört sich ja so an, als ob sie ihren freund liebt.

dann würde ich mal sagen, du solltest zusehen, daß du ne tolle sylvesterparty auftreibst ( wo sie NICHT ist) und du schnappst dir da n nettes mädel und hast ein wenig spaß..

vielleicht vergißt du sie dann leichter

dir wird nicht viel anderes übrig bleiben wenn sie keine beziehung mit dir möchte.

für mich hört es sich auch so an als wenn sie mit ihrem freund zusammen bleiben möchte.

wenn du ihr gesagt hättest dass du in sie verliebt bist wäre sie wahrscheinlich gar nicht erst auf ein treffen eingegangen.

das musst du akzeptieren. du kannst ihre gefühle nicht erzwingen.

nur solltest du dir dann überlegen ob ein freundschaftlicher kontakt mit ihr wirklich gut für dich wäre.