Brauche dringend Rat!

Himbeere22

Neuer Benutzer
10. Nov. 2012
4
0
0
34
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und lebe nu schon seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung. Mein Freund studiert in einem anderen Bundesland lebt aber eigentlich im Nachbarort. Die Ausbildung dauert noch etwa 2 Jahre. Wir sehen uns ca. alle 4 Wochen und dann auch meist für längere Zeit (1 Woche). Diese verbringen wir auch zusammen, haben sehr viel Spaß und ich genieße jede Sekunde. Wenn er da ist ist mein Leben perfekt. Dann kommt aber auch wieder die Zeit wo wir uns nicht sehen. Ich (zugegenermaßen launisch und stur) zerinne dann gerne in Selbstmitleid und zweifel ob das alles denn überhaupt einen Sinn macht. Am liebsten würde ich ihn mehrmals täglich anrufen und ihm mein Leid klagen doch er will das nie hören. Seine Antwort darauf ist nur "Das ist eben so." Ich spiele dann häufig mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden. Ich kann einfach nicht ohne ihn und meine Erklärung wäre dann, dass ich dem Ganzen besser gleich ein Ende setze und dann vielleicht eine Zeit lang traurig bin doch dann wär alles überstanden. Aber ich liebe ihn...wie man vielleicht merkt bin ich wirklich ratlos was das Beste für mich (uns) ist... :confused:

Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen Rat oder eine Meinung mitteilen kann...

 
Hallo Himberre,

könnt ihr das nicht so einrichten, dass ihr euch jedes (2.) Wochenende seht ? Die 7 Tage einfach ein bisschen anders im Monat auteilen?

 
hallo :)

das ist wirklich eine doofe situaution.

aber es gibt ein sprichwort kenne es nicht genau aber so etwas in der art " wenn zwei herzen sich lieben überstehen sie jede entfernung"

und wie du sagst liebst du ihn ja und er dich.

also ich sehe da kein problem. entfernung hin oder her. ihr liebt euch und das ist die hauptsache. klar kann ich mir vorstellen dass das eine doofe situation für dich ist aber wie dein freund schon sagt so ist es nun mal.

wenn du aber dass gef7ühl hast damit nicht klar zu kommen dann ist es besser du entscheidest dich für eine trennung.

aber 2 jahre habt ihr ja schon geschaffz wieso nicht auch nochmal 2.

es ist deine entscheidung und wie du auch entscheidest so dass es für dich am besten ist. aber halte ihn dann nicht zu lange hin.

liebe grüße

 
Du machst eh nicht Schluss, weil der Leidensdruck nicht ausreicht. also wirst Du die nächste Zeit weiterhin mit dieser Entfernung zu kämpfen haben und auch immer wieder in dieses Loch fallen.. bis er dann vielleicht genervt von deinen Dementierungen einen Schlussstrich zieht oder Du, weil Du über deine Schmerzgrenzen hinaus gelangst.

An den Grundeinstellungen wird sich jedenfalls gewiss nichts gravierend verändern ohne Weiteres...

 
vielen Dank für eure Antworten :klatsch:

Wenn wir uns alle zwei Wochenenden sehen könnten wär alles super! Meine Idee war auch, dass ich ihm sage entweder können wir uns öfter (als momentan 5 Wochen) sehen oder ich schaffe das nicht mehr. Ist diese Forderung etwa unpassend? Was meint ihr?

 
Probiers Himbeere ;) , verlieren kannst Du nichts. Nur was daraus lernen, und vielleicht hab ich Unrecht.

ich kann Dir bloss sagen, dass es gut tut, wenn man sich nicht auf Jemanden angewiesen fühlt. Das muss nicht bedeuten, dass man nicht in einer Beziehung sein kann...

Viel Glück

 
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen es zu probieren und hoffe, dass unsere Liebe stark genug ist. Es gibt ja auch positive Seiten..so kann ich auch noch Zeit für mich allein haben, mich meinen Hobbys widmen und meine Freundinnen treffen wann ich will..Vielen Dank für eure Antworten..tut gut wenn man mal außenstehende Meinungen hört :)