Brauche dringenst Rat

Rad_der_Zeit

Neuer Benutzer
01. Dez. 2003
3
0
0
Hallo.

Ich weiß erst mal gar nicht wie ich anfangen soll, habe das Forum jetzt durch Zufall gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also es ist so:

Ich habe meine Ex-Freundin vor knapp 2 Jahren über einen Chat kennengelernt. War einfach mal kurz surfen und hatte nie erwartet, daß sowas dabei rauskommt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und nach ein paar Tagen bereits die Nächte hindurch telefoniert.

Sie wohnt so ca 250 km von meinem alten zu Hause entfernt. Als ich beruflich an einem Seminar teilgenommen habe, welches in einem Hotel ganz in ihrer Nähe statt fand, habe ich nach ungefähr einer Woche Telefon und Chatt-Bekanntschaft vorgeschlagen uns dort im Hotel am Abend zu treffen, da das Seminar über 2 Tage ablief.

Damit war sie auch sofort einverstanden. Wir waren an diesem Abend wohl beide sehr aufgeregt. Das Seminar sollte bis 20:00 Uhr dauern und unser Treffen sollte um 21:00 Uhr stattfinden.

Ich war so nervös, daß ich von diesem Seminar eigentlich nichts mitbekommen habe und aus Versehen sogar Gläser von den Tischen gestoßen habe.

Das Seminar dauerte nun aber bis ca kurz vor 21:00 Uhr. Somit bliebe mir gar keine Zeit mehr zum duschen, etc.

Also bin ich wie ein Irrer in mein gemietetes Zimmer hochgetiegert um mich wenigstens umziehen zu können. Aber nach ca 2 min, hat sie schon geklingelt.

Und dann stand sie vor mir. Völlig durchnäßt und tropfnass, da sie lange im Regen unterwegs war. Es war Liebe auf den ersten Blick; sie sah einfach traumhaft aus.

Da wir uns ja schon relativ gut kannten (Telefon,Chatt) wußten wir beide sehr genau was wir wollten. Sie blieb dann auch über Nacht bei mir, und las sie mich am nächsten morgen wieder verließ, wußten wir beide, daß wir uns unbedingt wieder sehen mußten. Mir war klar, sowas findet man einmal in 10000000000000000 Millionen Jahren. Charakterlich top und super aussehend und unheimlich süß. Das gleiche dachte sie wohl auch von mir, denn jetzt haben wir jede freie Minute mit telefonieren verbracht. Dabei sind Telefonrechnungen von jeweils über 1000€ herausgekommen, aber das war uns egal, hauptsache wir hatten uns. Da ich damals noch in der Ausbildung war, habe ich immer alles Geld gespart, um am Wochenende immer zu ihr fahren zu können. Sobald ich dann bei ihr war, haben wir uns das ganze Wochenende nicht mehr losgelassen, manchmal hab ich mich auch krank schreiben lassen, um länger bei ihr zu sein können.

Das war eine sehr glückliche Zeit.

Als ich mit meiner Ausbildung nach einem Jahr schließleich fertig war, bat sie mich zu ihr und ihren Eltern zu ziehen, damit wir uns immer sehen könnten, da sie sonst die ganze Woche über traurig war. Da ging es ihr wie mir, und ich gab meine Stellung in meiner alten Heimat auf, um mir bei ihr etwas neues zu suchen. Als ich dann zu ihr gezogen bin, war es die schönste Zeit meines Lebens. Wir machten immer alles zusammen und lernten eine Menge neuer Leute und gemeinsamer Freund kennen.

Nun habe ich mich entschieden, dieses Jahr nach meiner Ausbildung und ein bischen Arbeit wieder zur Schule zu gehen um meine Fachhochschulreife nachzumachen.

Das hat aber bedeutet, daß ich wieder viel lernen muß, um den Anschluß zu behalten, da ich über 4 Jahre aus der Schule raus war.

Sie hat seit dieser Zeit häufig viel allein unternommen, aber ich vertraute ihr. Wenn ich jedoch länger in der Schule war um zu lernen, rief sie mich immer auf meinem Handy an, um zu fragen was ich mache. Sie war sehr eifersüchtig, obwohl ich ihr nie einen Grund dazu gegeben habe. Das ging mir tierisch auf die Nerven. Wochenlang. Und als ich gemerkt habe, daß sie meine Handynummern konrollierte, und die gespeicherte von meiner Klassenkameraden veränderte war ich so wütend, daß ich ihr per SMS gesagt habe, daß unter diesen Umständen Schluß sei.

Ich wollte ihr nur zeigen, daß sie nicht alles mit mir machen kann.

Natürlich war das nicht ernst gemeint, aber ich war in diesem Moment so wütend.

Als ich sie darauf am Abend und nach ein paar Tagen ansprach meinte sie, daß sei ihr mittlerweile egal, was mit mir sei, und das sie mich nicht mehr liebt. Das war ein paar Tage vor unserem 1Jahr und 11Monatigem Jubiläum. Mittlerweile hat das auch auch ein Freund ihrer Freundin spitz gekreigt, daß sie wieder solo ist und schmeißt sich voll an sie ran. Sie flirten schon ziemlich heftig miteinander und haben sich wohl auch schon geküsst.

Ich würde diesen Typen am liebsten auf den Mond schießen, aber was soll ich jetzt nur machen.

Sie will nichts mehr mit mir zu tun haben, obwohl wir noch zusammen wohnen, und wir sogar ncoh im selben Bett schlafen.

Seitdem sie mir das gesagt hat, bin ich nur noch am heulen und total verzweifelt.

Ich weiß, daß sich daß für einen jungen Mann vielleicht nicht schickt, aber was soll ich tun??? Überall hängen noch unsere Bilder rum und ihre Kuscheltiere von mir leigen noch bei uns im Bett. Sie hat mir aber eindeutig zu verstehen gegeben, ich soll sie in Ruhe lassen, damit sie mit ihrem Noch-Nicht-freund glücklich werden kann. Sie hat gesagt, ich habe keine Chance mehr. Ich habe mit ihr noch einmal lang und breit über alles geredet, und sie gibt zu Fehler gemacht zu haben, diese jedoch in ihrer nächsten Beziehung nicht zu wiederholen.

Ich will sie unbedingt wieder zurück, denn ich liebe sie noch genauso wie vor fast 2 Jahren. Was soll ich denn nur tun? Wenn ich ausziehe, kann ich die Schule schmeissen. Bitte helft mir dabei, sie wieder zurück zu bekommen.

Ich weiß echt nicht mehr, was für einen Sinn mein Leben ohne sie hat.

 
hmmm ziemlich komplizierte Situation....

ich bin mir nicht ganz sicher was ich an Deiner Stelle machen würde ...

aber ich denke erstmal Abstand nehmen könnte nicht schaden, ... einfach mal raus für 2- 3 Wochen aus eurer gemeinsamen Wohnung, sonst macht Dich das irgendwann kaputt.... wenn Ihr schon das Gespäch gesucht habt, bringt es wenig jetzt noch aufeinander zu hocken... denn eigentlich hat Sie Dir ja gesagt was sie will, bzw. was sie nicht will. Hoffentlich (für Dich) ist dies nur eine Momentaufnahme, ... vielleicht überlegt sie es sich, wenn Ihr euch mal 2 Wochen nicht seht.... aber ne Garantie gibts dafür allerdings nicht...

tut mir leid Rad_der_Zeit,

@lles Liebe,

Ice

 
Wenn Du dein Abitur machst, hast Du doch evt. Anspruch auf BAFöG; zumindest Unterhalt von deinen Eltern. Wenn Du nicht zu einem Schulfreund ziehen kannst, könntest Du vielleicht mal in einem Studentenheim in deiner Nähe nachfragen, ob Du zumindest zeitweise dort einziehen darfst. Ansonsten solltest Du mal in die Zeitungen deiner Stadt schauen, ob eine WG ein Zimmer vermietet. Meist geht das recht kurzfristig. Im Internet gibt es übrigens auch WG-Seiten.

Ich denke auch, daß Du unbedingt Abstand von ihr bekommen mußt. Deine Ausbildung ist im Moment wichtiger - sie hast Du ja evt. schon verloren.

Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt, dann nur, wenn Du ihr wirklich vor Augen führst, was sie verliert. Das sieht sie aber nicht, wenn Du noch mit ihr zusammenwohnst.

Solche Wohnsituationen haben - bei mir und bei vielen Freunden, die schon mal in einer solchen Situation gesteckt haben - meist dazu geführt, daß die Beziehung erst richtig kaputtging. Ich würde heute immer ausziehen! Und zwar so schnell wie möglich. Pack eine Tasche und zieh für ein paar Tage zu einem Freund, solange bis Du was anderes gefunden hast.

Tina

 
Tja, wenn das man alles so einfach wär.

Das dumme ist, sie trägt noch meinen Ring und scherzt weiterhin mit mir herum, wie früher.

Es ist echt schwierig für mich.

?(

 
hi du

also bei mir is scho a zeiterl her. 5 monat bald und irgendwie kommt mir des alles sehr bekannt vor.

du musst raus aus der wohnung. magst jetzt nicht wahrhaben , muss aber sein. solang du in da wohnung bist kannst ned abschließen und des musst du.

kann sein das du mit ihr wieder was aufbauen kannst aber diese geschichte musst du abschließen!!!!!

vergiss alles. also meine ex hat mir damals des gefühl gegeben dass scho sehr abgeschlossn hat. hat auch normal weitertun können und mir hats fast is herz zerrissen aber leider ist des anscheinend so.

distanz is gut für sie und für dich. es muss sein.

ich hab alles größtenteils schon hinter mir und es ist kein leichter weg aber gehen musst du ihn. lass nicht zu, dass dich das alles kaputt macht.

helfen kann dir ohnehin nur die zeit

lg

FiRn

 
Ich glaube, Du gefällst Dir in der Rolle des armen Jungen. Was genau ist denn so schwer daran, für ein paar Tage auszuziehen, damit sich alle Seiten wieder ein wenig besinnen?

Du wolltest Rat von Leuten, die schon mal in einer solchen Situation waren. Jetzt kriegst Du ihn und es ist auch wieder nicht richtig.

Wenn Du Klarheit willst, wird sie nicht drum herum kommen, sich zu bekennen und evt. auch den Ring zurückzugeben. Ich glaube nur, Du willst diese Klarheit gar nicht, weil Du Angst davor hast.

Stell' Dich den Anforderungen, die das Leben für Dich bereithält AKTIV und warte nicht, bis andere etwas mit Dir tun - z.B. Dich zum Auszug auffordern... Denn das scheint der nächste Schritt zu sein, der vielleicht bald folgen wird. Und was meinst Du, wie schlecht Du dich dann erst fühlen wirst, wenn Du verlassen und auf die Straße gesetzt wurdest!

Tina

 
Da haste vielleicht Recht.

Werde erstmal Nägel mit Köpfen machen und vorübergehend woanders wohnen.

Danke erstmal für eure netten Ratschläge.

Hoffe nur, daß Weihnachten nicht trozdem trostlos für mich wird.

Aber mal abwarten, ist ja noch gar nicht soweit.