Brauche einen Rat

N

NBAllen

Guest
Also erstmal zu vorgeschichte . ich hab mich von meiner Ex - Freundin getrennt weil ich von einem gemeinsamen "Feund" erzählt bekommen hatte das sie mit mir schlußmachen würde und das sie mich nicht mehr lieben würde. Wie auch immer am nächsten tag waren meine ex und ich verabredet aber ich hab sie versetzt weil ich angst hatte das diegeschichte von unserem gemeinesamen "Freund" stimmen könnte und sie schluß macht. Nun gut ich war jung und hab einen Fehler gemacht und nicht mit ihr darüber geredet . Naja wir sind dann halt ohne ein wort darüber zu sprechen ausseinander gegannen und hatten seit 2 einhalb jahren kein wort mit einander gesprochen und sind uns so gut es ging aus dem wg gegangen . jetzt hab ich seit diesen 2 einhalb jahren immer wieder von diesem gemeinsamen "Freund" gehört das sie sich wieder mit mir vertragen wolle . nun vor 2 Monaten war es dann soweit und ich hab sie angerufen . Wir haben uns ausgesprochen und es stellte sich heraus das dieses Geschichte nicht ganz stimmte . Und sie sagte mir sie liebe mich immernoch. Nun seid ihr gefragt . Mit dieser aktion vor 2 einhalb jahren hab ich ihr ziemlich wehgetan und weiß jetzt nicht mehr weiter. ich hab sie immernoch verdammt gern und weiß jetzt nicht ob ich nochmal eine beziehung mit ihr anfangen soll . Was wäre wenn ich meken sollte das sie doch nicht mehr zu mir passt schließlich sind 2 einhalb jahre viel zeit um sich zu verändern. Ich will nicht nochmal ihre gefühle verletzen.

 
Hi,

also..........sorry, aber was ist das bitteschön für ein "gemeinsamer Freund"? Das scheint ja der letzte Idiot zu sein, der seine Spielchen mit euch beiden getrieben hat. Ich würde ihn an Deiner Stelle zusammenschreien und eventuell auch die "Freundschaft" kündigen, denn solche Märchen würde mir ein wahrer Freund nicht erzählen. Ihr beiden liebt euch, also seid wieder ein Paar - 2 1/2 Jahre sind zwar eine lange Zeit, wenn ihr euch aber ausgesprochen habt und noch immerviel füreinander empfindet, dann steht euch doch nichts im Weg - höchstens der "Freund", aber den würde ich an Deiner/Eurer Stelle erstmal "beseitigen".

Klingt ja nicht gerade reizend, was er da gemacht hat. Wenn ihr euch liebt, wieso solltet ihr nicht wieder zusammenkommen?

 
Zuersteinmal kann ich wiesowarum nur recht geben. Der Mensch scheint tatsächlich etwas schräg zu sein. Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle mal mit ihm reden...

Dennoch gehört auch jemand dazu der sich soetwas anhört und diesem Menschen mehr glaubt als seiner damaligen Freundin. Ich hoffe, Dir ist dabei klar geworden, daß man solche Dinge doch besser miteinander bespricht und nicht über dritte soche Entscheidungen trifft.

Was Deine oder eure Zukunft angeht, so gibt es in der Liebe ja nicht nur schwarz und weiß, zusammen oder nicht zusammen. Seht doch erstmal zu wie ihr miteinander klarkommt, lernt euch neu kennen. Wie Du schon selbst geschrieben hast, sind 2,5 Jahre eine lange Zeit. Also, schaut was aus euch geworden ist. Im Grunde ist es genauso wie eine neue Flamme, Spannung, Ungewissheit und hoffentlich am Ende (oder besser Anfang) ein kribbeln im Bauch, daß euch dann schon zeigen wird, wohin euer Weg führt.

Viel Glück jedenfalls von mir und einen A....tritt für den "guten" Freund und einen für Dich, weil Du damals nicht mit ihr geredet hast (bitte nicht ganz so ernst nehmen)

John

 
ich kann mich johndoe nur anschließen dein "freund" ist kein wirklicher freund! aber das ist denke ich erst mal neben sache denn eigentlich geht es ja um SIE. ich würde an deiner stelle die sache langsam angehen ich würde mit ihr reden und versuchen ihr deine gefühle erklären, dass du erst einmal schaun willst ob ihr noch immer zusammen passt. trefft euch ein paar mal und dann weißt du auch ob der funke wieder vollkommen überspringt!!!