brauche eure hilfe - on-off und Eifersucht

schaetzelei

Neuer Benutzer
16. Juli 2011
9
0
0
42
Hallo ihr lieben,jetzt brüchte ich mal dringend einen rat von der Männerwelt dadraussen...

Mein "Freund" ist 40 und ich 10Jahre jünger und weiss leider nicht mehr was ich machen soll...also sind jetzt knapp zwei jahre zusammen.Naja und jetzt ist zum dritten mal schluss.ich denke das er nicht weiss was er will,war verheiratet,scheidung läuft,hatte danach ne beziehung von einem jahr,sie hat ihn verarscht und dann sind wir zusammen gekommen.lief eigentlich alles soweit gut,es gab sachen die ihn gestört haben,meine offene art auf menschen zuzugehen und manche sichtweisen die dann doch etwas unterschiedlich sind.naja,er hat es jedes mal beendet und wir sind wieder zusammen gekommen und es lief dann auch wieder soweit ziemlich gut und jetzt hat er wegen seinem runden geburtstag und seinem zweitjob depressive verstimmungen und hat auch mit seiner psychotelefonistin darüber gesprochen,naja jedenfalls hat er zu mir gesagt das er erstmal zeit für sich brauch.ich bin dann 2wochen auf malle geflogen ohne ihm das zusagen,da er ja zeit für sich wollte also auszeit,naja und er hat es dann rausbekommen und das ende vom lied ist,dass es ihm nicht gut geht,er die letzten tage seid ich dort bin kaum schläft,viel weint,weil er nicht weiss was ich da alles so mache.habe ihm dann geschrieben,dass ich ihn liebe und dort nur für mich bin aber das glaubt er mir nicht.wie gesagt bin seid einer woche wieder da und er wollte mich erstmal nicht sehen,er sagt,er weiss nicht wie er damit umgehen soll und das es ihm schlecht geht.die von seiner arbeit sagen,dass er sehr deprimiert sei.Mein wohnungsschlüssel hat er auch noch.nun zu meiner Frage!!!!

ist er eifersüchtig und hat angst mich zu verlieren?

was glaubt ihr,meldet er sich wieder?

oder ist er sauer,dass ich dahin geflogen bin und er will mich jetzt durch sein verhalten damit bestrafen?

Muss dazu sagen,dass ich sonst wo wir uns getrennt hatten immer darauf gewartet habe bis er sich meldet und bin dann auch gleich wieder gesprungen,nur halt dieses mal nicht.Vielleicht kommt er damit nicht klar..

Mein Gott ist das schwierig,als wir uns kennen lernten war ich absolut taff und er ist mir hinterher gerannt,dann habe ich zu allem ja und amen gesagt und war vielleicht nicht mehr sooo interessabt für ihn,kann ich das blatt wieder drehen???

Ist er eifersüchtig

Hallo ihr lieben Männer,könnt ihr mir helfen!!!!!

Ich bin 30 und mein "Freund" 40,sind knapp 2Jahre zusammen aber sind jetzt das dritte mal auseinander.Es war trotz der trennungen,die von ihm ausgingen eine tolle gefühlvolle beziehung aber ich muss dazu sagen,dass er in scheidung lebt und geschäftstechnisch sehr eingespannt ist und wir zur zeit in unterschiedlichen schichten arbeiten,egal...er hat vor drei wochen,mir unter tränen gesagt,dass er erstmal zeit für sich brauch,ihm es nicht gut geht und er nicht weiss was mit ihm los ist(leidet an beginnender depression)und sein runder geburtstag mit sicherheit eine rolle spielt..naja darauf hin habe ich mir auch eine auszeit gegönnt und bin für zwei wochen auf malle geflogen.er hat es rausbekommen und mir sms geschrieben,dass er mit seiner psychotelefonistin gesprochen hat und rausgefunden hat warum es ihm nicht so gut ging,dass es ihm aber seid ich weg bin hunde elend geht,er noch nie soviel geweint hat wie jetzt,er die gedanken nicht aus dem kopf bekommt,was ich dort machen und mit wem usw

habe ihm dann geschrieben,dass ich ihn liebe und ich ihn nie betrügen würde und er schrieb dann,dass ich doch genau weiss wie eifersüchtig wir beide sind und ich darüber nicht nachgedacht habe was dieser urlaub anrichtet.naja,hätte er mich nicht weggeschoben wäre ich auch nicht geflogen.egal,bin seid einer woche wieder da,haben uns aber nicht gesehen nur kurz geschrieben.er sagt er sei überfordert mit der situation und er weiss nicht wie er die gedanken aus dem kopf kriegen soll.seidem haben wir kein kontakt.meinen wohnungsschlüssel hat er aber noch..

zu meiner frage jetzt,kann mir jemand das verhalten von ihm erklären?

vielleicht kommt er auch gerade nicht damit klar das ich nicht mehr da sitze und auf ihn warte und nicht mehr zu allem ja und amen sage und einfach geflogen bin ohne ihm das zusagen...am anfang der beziehung war ich die taffe und da ist er mir hinterher gerannt und ich will es gerne wieder so haben...

ich denke schon das er mich liebt,weil er mir das auch gezeigt hat wenn wir zusammen waren usw aber verstehe das jetzt gerade nicht!!!!gibt es noch hoffnung,dass er sich wieder bei mir meldet?ich werde es jedenfalls nicht mehr tun..

Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke dass Deine (ex)freund traurig ist und Angst hat Dich zu verlieren, ja. Das geht doch klar aus dem hervor, was er Dir gesagt hat. Dennoch finde ich es völlig in Ordnung und sogar richtig, dass Du für Dich einen Urlaub machst. Lass Dir deswegen kein schlechtes Gewissen einreden. Er hat sich getrennt, wie oftmals zuvor und es ist dein gutes Recht zu tun, was Du willst, ohne es mit ihm zu besprechen. Super, genieß es.

Wenn Du zurück bist geht das alte Spiel sicher von vorne los, er will Dich zurück, weil Du Dich frei gemacht hast. Fragt sich nur wie lange es halten wird, bis er sich wieder trennt.

Ich denke ein Gespräch muss auf jeden Fall sein. Und zwar ein ehrliches, effektives. Wenn er Dir nicht glaubwürdig erklären kann, warum er sich trennt und Dich zurück will und diesmla bleiben wird- lass es. sOnst geht das Theater von vorne los.

ich danke dir für deine antwort...ich bin seid einer woche wieder da und ich hoffe sehr,dass er sich bei mir meldet.der urlaub war zwar nicht schön aber vielleicht mal gut für ihn,um zusehen dass ich auch wieder die taffe junge lady bin,die er einst lieben gelernt hat..menno..ich liebe ihn so aber ich will es schaffen,dass er sich bei mir nicht mehr sicher sein kann und oft muss man einen menschen erst verloren haben,um zu merken was man an ihm hatte...

wie gesagt mein schlüssel hat er noch und ich glaube wenn für ihn endgültig schluss wäre,dann hätte er mir auch meinen schlüssel in den briefkasten getan..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich danke dir für deine antwort...ich hoffe sehr das er sich meldet.bin seid einer woche wieder zu hause und haben da kurz getextet...und er sagt er kommt mit der tatsache nicht zurecht das ich da war und die tausendgedankengänge was ich da alles gemacht habe usw und er ist mit der situation total überfordert.naja ich denke wenn er mit der sache komplett abgeschlossen hätte,dann hätte er mir auch meinen wohnungsschlüssel wieder gegeben.ich versuche weiter durchzuhalten und mich nicht zu melden

Wenn Du jetzt auch taff bleibst und Dir kein schlechtes Gewissen machst oder Dich fragst ob er vielleicht sauer sein könnte, dann wird er auch wieder auf Dich zukommen. Ruf ihn doch an und frag ihn nach einem Treffen. Wenn er schmollt, oder meint sauer sein zu müssen sagst Du ihm klar, dass er sich getrennt hat und kein Recht hat Dir deswegen Vorwürfe zu machen. Sag ihm aber doch auch, dass Du ihn immer noch liebst und Dir unter Gewissen Umständen einen Neustart vorstellen könntest. Wünsch Dir alles Liebe

also habe ihm am Montag geschrieben,dass ich mich gerne mit ihm treffen würde und dann könnte man in aller ruhe darüber reden und das ich ihn liebe aber da kam nichts zurück und ich kann mir denken warum,weil er momentan darauf keine antwort weiss und er vielleicht tief in seinem herzen langsam merkt,dass er sich das irgendwo selber zu zuschreiben hat.ich habe alles versucht und jetzt ist er an der reihe....ich hoffe nur das ich weiter so taff bleibe und wieder die eislady von früher werde das war nämlich richtig gut

Vielleicht auch, weil er weiß, dass Du dann immer unsicher wirst und eben gar nicht mehr so taff bist? Merkst Dus? Als Du weg warst und selbstständig wollte er Dich nicht verlieren und nahm Kontakt auf. Kaum bist Du zurück und willst ihn treffen legt er wieder den Rückwertsgang ein. Ist doch ein ätzendes Spiel

mmh, also kann ich nur abwarten.danke erstmal soweit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hab eine fast 5 jährige on/off Beziehung hinter mir und ich kann dir nur raten, nimm deine füße in die hand und gehe. Einfach gesagt, aber mir hat das hin und her wahnsinnig viel an lebensenergie gekostet. Ich meine, der Mann ist 40 jahre alt und sollte so langsam mal wissen was er im Leben will und was er von dir will. Jemanden immer wieder verlassen um dann wieder zurückzukommen, das ist psychoterror Deluxe.

Wenn man in so einem muster feststeckt kann man sicher sein, dass man immer wieder leiden wird. Und es macht es deswegen so schlimm, weil der partner einem das Gefühl gibt einen nicht zu wollen aber auch nicht gehen zu lassen. Und man selbst, man ist so gefesselt, weil man den partner nie ganz "haben" kann aber doch immer wieder gelockt wird. Das ist ne üble Dynamik, wirklich und auf dauer macht sie einen kaputt.

Was bist du dir wert? Warum bist du hinter einem mann her, der dich immer wieder verlässt? Macht dich das glücklich? Ich kann dir ein Buch empfehlen, vielleicht findest du darin was wieder. es heisst "jein" von stefanie stahl.

Weist du, ich weiß nicht ob es bei deinem freund auch so ist, aber es gibt menschen, die so eine angst haben verlassen zu werden, verletzt zu werden, dass sie alles tun um eine richtige Beziehung mit wahrer nähe zu verhindern. Weil sie es aber eigentlich schon wollen, können sie nicht konsequent sein und suchen daher so genannte Pseudonähe oder Inseln der Nähe und wenn dann wieder die Angst kommt...wird das ganze beendet..bis zur nächsten runde.

ich danke dir.naja haben uns heute getroffen und lange geredet,ich habe ihm gesagt was ich mir wünsche und meinen stantpunkt klar vertreten.es gab auf beiden seiten viele tränen und verzweiflungen.ich weiss das er mich liebt aber die entscheidung kann ich ihm nicht abnehmen.wir hatten auch schon über kinder usw gesprochen aber andere geschichte.ich habe alles mögliche getan,nun ist er an der reihe,ich werde ihn nicht mehr kontaktieren.ich bin mir sicher das er noch mal auf mich zu kommen wird aber habe ihm klipp und klar gesagt das ich das on off nicht mehr will sondern wenn dann wie das erste jahr,richtig.

das gute ist,dass wo immer schluss war,wir immer kontakt hatten aber nie körperliche nähe,weil viele denken vielleicht auch,dass er nur sex will oder dergleichen aber das ist nicht der fall.ausserhalb einer beziehung mache ich und er, sowas nicht...wir reden dann viel und unternehmen auch einiges..naja abwarten und tee trinken und so lange ich ihn liebe steht die tür offen aber wenn die liebe weg ist,bleibt die tür für immer zu