Brauche eure Hilfe! Wie soll ich mich verhalten?

Sandiego

Neuer Benutzer
21. Dez. 2011
8
0
0
38
Guten Tag

Ich werde später länger auf meine "Geschichte" eingehen. Brauche aber dringend Rat in einer spezifischen Situation. Kurz ein paar Infos. Vor ca. 5 Wochen hat mein Exfreund unsere fast vier jährige Beziehung beendet. Seine Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung, so sein Grund. Nun seither hatten wir absolut keinen Kontakt mehr. Er ist einen Tag später seine Sachen (Kleider etc.) abholen kommen.

In der Zwischenzeit habe ich gezügelt und beim Ein - und Auspacken sind immer wieder Sachen von ihm hervorgekommen. Ich habe ihm deswegen vor 4 Tagen ein SMS geschickt, er solle doch bitte in Kürze seine letzen Sachen holen kommen, da ich seinen Kram nicht zügeln möchte. Bis gestern ist keine Antwort gekommen. Dann habe ich erneut geschrieben: er müsse die Sachen bis spätestens Montag abholen kommen.

Darauf hin hat er knapp geantwortet, er komme am Montag vorbei und solle ihm doch noch dies und das einpacken.

Nun meine Bemerkung: ich wohne nicht mehr dort, also müssten wir eigentlich einen Zeitpunkt abmachen.... schliesslich warte ich nicht den ganzen Montag in der leeren Wohnung bis er vorbei kommt. ABER ich möchte ihm nicht noch einmal schreiben.

Zudem bin ich völlig überfordert wie ich mich am Montag verhalten soll. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es einen gemeinsamen Weg gibt, dass dies aber Arbeit für beide Seiten bedeutet (wie gesagt, die "Geschichte" kommt später).

Versteht ihr meine Situation?

Was solle ich machen bez. Termin und meinem Verhalten.

Daaaaaanke für Feedbacks.

Schreib ihm doch kurz und knapp um welche Zeit er kommen soll, da du sonst nicht da bist, wenn er ohne Rückmeldung nicht kommt sein Pech, stell es vor die Tür. Ich weiß ja nicht wie die Trennung gelaufen ist, aber ich denke mal normal reden wie mit einem Freund wird drin sein, nur halt kein Gerede über ne 2. Chance sollte aus bleiben, je nachdem wie hart er ist kann das doch sehr verletzend für dich werden.

hallo mondschein90

Danke für dein Feedback. Klar könnte ich das, aber eigentlich geht es mir deutlich gegen den Strich. Ich hatte ihm ein SMS geschrieben und er hielt es nicht für nötig zu antworten. Ich musste ihn ein zweites mal darauf hinweisen. Nun habe eigentlich keine Lust ihm wieder nach zu rennen und darauf aufmerksam machen, dass ich nicht mehr dort wohne. (was er aber weiss). Abgesehen davon, auch wenn ich noch dort wohnen würde, wäre ich ja nicht einfach permanent zu hause am warten.

Unsere Trennung ist normal, "friedlich" verlaufen. Er meinte, dass man sich zunächst nicht hören sollte. (mir zu liebe). was ich auch schön brav einhielt. Zu Beginn hatten wir noch ein paar organisatorischen Kontakt. (Haustiere, Schlüssel). Diese verliefen von meiner Seite her stets sachlich und möglichst ohne Emotionen. Von seiner Seite her am Anfang freundlich, verständnis-und liebevoll. Doch plötzlich behandelt er mich kühl und extrem distanziert. Ich verstehe ihn nicht. schlussendlich bin ich ja die leidtragende und nicht er. Und im Endeffekt waren wir ja über Jahre die engsten Vertrauen. Es ist mir logisch, dass das in diesem Mass zurzeit nicht möglich ist, aber ein Minimum an Respekt, Anstand und Freundlichkeit müsste doch für einen Menschen, den man(n) über Jahre geliebt hat drin liegen.

Sein Verhalten ist mir ein Rätsel.....

Für mich scheint, dass ganze einfach - Er möchte einfach nicht, dass du dir irgendwelche Hoffnungen machst .

Hallo Crying Soul

Danke für deine Meinung. Gut das kann ich schon verstehen. gebe mir ja unglaublich mühe alles zu verstehen und zu akzeptieren. Aber wie gesagt, der Kontakt war sachlich und er hätte sachlich zurück schreiben können..... aber dieses gleichgültige verhalten ist sehr schmerzhaft. Schliesslich ist die Trennung schon genug.... wenn ich ihm nun noch "nachrennen" muss, weil er die Verantwortung für seine sachen nicht übernimmt, ist das absolut ärgerlich und versetzt mich erneut in eine Abhänigkeit, was das gebrochene Herz sowieso schon fühlt.

Wie kann ich diesen tag nur meistern? Wie verhält man sich? schliesslich war die welt vor 6 wochen noch in ordnung und nun muss ich ihn morgen sehen und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. habe schon viel gelesen ich soll möglichst glücklich und fröhlich wirken. Naja nicht wirklich einfach oder?

Ich sehe ihn zum erstenmal wieder....

Liebe Sandiego,

also sich glücklich und fröhlich zu verhalten, obwohl einem zum Schreien ist, halte ich für einen nicht so schlauen Gedanken. Dein Herz ist traurig und nun gilt es sich um dieses zu kümmern. Deinen Ex-Mann musst Du keine show zum Abschied geben. Diesen Aufwand, diesen Kraftakt, hat er nicht verdient!

Nutze deine Kraft erstmal für Dich. Und dann im Anschluss, wenn Du wieder fit bist, kannst Du Dir auch Gedanken um Andere - und so auch ihn - machen. ...

Liebe Grüße, Grinsebacke

Er ist einen Tag später seine Sachen (Kleider etc.) abholen kommen.
Ok.

In der Zwischenzeit habe ich gezügelt und beim Ein - und Auspacken sind immer wieder Sachen von ihm hervorgekommen. Ich habe ihm deswegen vor 4 Tagen ein SMS geschickt, er solle doch bitte in Kürze seine letzen Sachen holen kommen, da ich seinen Kram nicht zügeln möchte. Bis gestern ist keine Antwort gekommen. Dann habe ich erneut geschrieben: er müsse die Sachen bis spätestens Montag abholen kommen.
Hätte ich so niemals gemacht. Was sind das für Sachen? Kleinigkeiten? Er hat auf die erste SMS nicht geantwortet, und dann stellst Du ihm ein Ultimatum. Ich denke er ist genervt von der Situation und möchte Dich nicht sehen. Ich sage ja nicht das Du einfach alles hättest weg schmeissen sollen, aber ich hätte ihn angerufen, im Notfall auf die Mailbox gesprochen, und ihm gesagt was Du noch gefunden hast und gefragt ob er es noch braucht (dann soll er sich melden), ansonsten schmeisst Du es weg.

Weisst Du,... Scheiss doch auf die Sachen. Im Notfall in eine Kiste und irgendwo in den Keller. Ich denke, was ich sehr gut verstehen kann, das die ganze Sache Dich fürchterlich verletzt. Du hast Liebeskummer, bist verlassen worden. Du hast an etwas geglaubt, und auf einmal reichen seine Gefühle nicht mehr. Das tut unglaublich weh. Das heilt, aber das braucht seine Zeit. Wenn Du ihn jetzt siehst reisst Dich das wieder ein Stück weit runter. Ich verstehe ja das Du Dinge klären willst, und nichts ewig aufschieben, aber ich hätte mich vermutlich gar nicht mehr bei ihm gemeldet. Er wird sich schon melden wenn er etwas braucht. Du siehst was passiert. Er meldet sich nicht zurück, sagt er kommt vorbei, obwohl er eigentlich einen Termin absprechen müsste,... das ist doch Sch... Jetzt hängst Du emotional wieder mit drin und ihm ist das alles vermutlich egal.

Sei ruhig mal unfreundlich. Sei ein Stück weit böse. Es ist nicht mehr die Zeit für Formalitäten. Du darfst verletzt sein, und Dich auch so verhalten.

Liebe Sandiego,

Ich sehe für dich folgende Möglichkeiten:

1) wenn du selber morgen etwas in der Wohnung zu erledigen hast, dann schreib ihm eine SMS "bin um xx Uhr in der Wohnung" - nicht mehr, nicht weniger. Dann mach aber auch etwas anderes als ihm beim packen seiner Sachen zuzusehen oder gar zur Hand zu gehen und versuch kein Gespräch mit ihm zu führen. Wichtig wäre, dass du wirklich etwas tust und nicht auf ihn wartest.

2) schmeiss seine Sachen in eine Kiste und stell sie morgen vor die Tür.

3) schick ihm seine Sachen per Post zu.

4) Pack seine Sachen in eine Kiste und stell sie in den Keller - aus den Augen aus dem Sinn.

5) sortier einfach alles aus und wirf weg, das du nicht mehr brauchst wie bei jedem Umzug. Da gehören seine Sachen sicherlich dazu.

... Sicherlich gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Egal was du tust mach es nicht, weil du eine Reaktion oder ein Gespräch mit ihm erhoffst, sondern für dich und deinen Neustart. Triff eine Entscheidung für dich und nur für dich. Denk nicht für ihn mit. Ihr seid getrennt.

Ich habe einem Ex seine Sachen in ein Paket gesteckt und es per Post zugeschickt - ohne Brief, ohne persönliche Worte. Allerdings hatten wir auch noch nicht zusammen gewohnt, so dass es keine wichtigen Papiere (wie Arbeitsvertrag) oder gar Möbelstücke waren.

Alles Gute, pitsch

Hallo Pitsch und Medeor

Ja klar habe ich ihm ein Ultimatum gesetzt, aber nur deswegen, weil ich die Wohnung nächste Woche, also Dienstag abgeben muss. Natürlich muss die Wohnung zu diesem Zeitpunkt leer und gereinigt sein. Es ging bei meinem zweiten SMS nicht um irgendwelche Machtausübung oder "Auf die Nerven gehen", sondern rein eine organisatorische Sache.

@pitsch, leider habe ich effektiv nichts mehr zu erledigen in der Wohnung. die whg. ist komplett gereinigt und es stehen einfach noch zwei karton mit seinen sachen in einem zimmer.

Nun ich musste die Dinge bereits in einen Karton packen, da wir bereits gezügelt haben. Also kann er nicht mehr selbständig die dinge heraussuchen. Was aber möglich gewesen wäre, hätte er auf das erste sms pünktlich geantwortet.

Zudem sind es Dinge die nicht weggeworfen werden können. Zeugnisse etc., in ein packet passt es auch nicht, ist viel zu viel. :mauer:

@ Medeor,

Weisst Du,... Scheiss doch auf die Sachen. Im Notfall in eine Kiste und irgendwo in den Keller. Ich denke, was ich sehr gut verstehen kann, das die ganze Sache Dich fürchterlich verletzt. Du hast Liebeskummer, bist verlassen worden. Du hast an etwas geglaubt, und auf einmal reichen seine Gefühle nicht mehr. Das tut unglaublich weh. Das heilt, aber das braucht seine Zeit. Wenn Du ihn jetzt siehst reisst Dich das wieder ein Stück weit runter. Ich verstehe ja das Du Dinge klären willst, und nichts ewig aufschieben, aber ich hätte mich vermutlich gar nicht mehr bei ihm gemeldet. Er wird sich schon melden wenn er etwas braucht. Du siehst was passiert. Er meldet sich nicht zurück, sagt er kommt vorbei, obwohl er eigentlich einen Termin absprechen müsste,... das ist doch Sch... Jetzt hängst Du emotional wieder mit drin und ihm ist das alles vermutlich egaldu hast vollkommen recht, nur wie gesagt 1. habe ich keine lust mehr nur einen Finger für ihn zu krümmen, hatte ich leider vier jahre viel zu oft gemacht. 2. bin ich in eine viel kleinere Wohnung gezogen und habe bereits mit meinen Sachen ein absolutes Platzproblem.

Am besten wäre gewesen, es beim ersten SMS zu belassen. Nun bin ich nämlich wieder die "Doofe" in der ganzen Geschichte.

Nun nehmen wir mal an, er kommt plötzlich doch noch auf die Idee sich zu melden und zu fragen, wann ich vor Ort bin. Ich wähle natürlich einen Zeitpunkt der für mich bestens passt.

Aber wenn er nun dort auftaucht wie verhält man sich?

Bin seit gestern nevös uf den Moment. Zurzeit bin ich der Meinung, dass es diese Trennung gebraucht hat, damit ich mich auch wieder selber definieren konnte. Nur bin ich nach wie vor davon überzogen,

dass wir zusammen gehören. (ach wie kitschig :) ) Folglich möchte ich morgen natürlich nichts falsches machen......

Gibt man sich küsse oder nur die hand, soll ich ihn etwas fragen oder lediglich die tür aufschliessen.....

Fragen über Fragen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folglich möchte ich morgen natürlich nichts falsches machen......
Um morgen nichts falsches zu machen, solltest Du zunächst innerlich klären, was Du eigentlich selbst möchtest? Sich selbst neu definieren oder undefiniert mit ihm durchs Leben gehen?

Das weiss ich eigentlich..... unsere Beziehung hat am Ende Muster angenommen, die nicht mehr "gesund" waren. Bin in eine starke Abhänigkeit geraten. Habe mich völlig aufgegeben. Jetzt wo beide durch die Trennung Luft bekommen haben, bin ich mir dessen ganz fest bewusst geworden. Und ich weiss heute, dass ich es nicht mehr soweit kommen lassen werden. Ich werde mich nicht mehr derart fest einem Menschen anpassen und mich verbiegen. Sondern wieder ich sein, die ich zu Beginn oder während der meisten Zeit unsere Beziehung war. Ich habe in den letzten Wochen wieder gelernt mich selber zu spüren und wissen wer ich bin. (das meine ich mit definieren).....

Ich würde den nicht küssen und auch nicht die Hand geben. Sag einfach hallo. Ich glaube nicht das er Dich verlassen hat damit Du Dich selber definieren kannst. Aber das ist sicherlich eine komplizierte Geschichte bei euch Beiden. Du trittst ganz distanziert auf. Keine Fragen wie es ihm geht. Sachlich die Sachen austauschen und dann ist gut. Kann in 2 Minuten abgewickelt sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob Du das so kannst, und vor allem ob Du das so willst. Vielleicht möchtest Du mit ihm sprechen. Ich bin mir aber nicht sicher ob er mit Dir sprechen möchte. Plane Dein Verhalten nicht zu sehr. Meistens kommt es doch alles anders.

Wenn Du glaubst, wieder auf dem richtigen Weg zu sein, dann verfolge deine Absichten! Und dann schau, wie er reagiert. Findet dein Verhalten keinen Anklang, dann lass ihn wieder mehr Raum. ...

Liebe Sandiego,

Wenn du wieder angefangen hast, dich selbst zu spüren und dich an dich selbst auch wieder erinnerst, was würdest du einer Freundin raten? Manchmal hilft es, wenn du dich emotional raus nimmst und dir vorstellst, dass es nicht um dich gehen würde.

Es geht um zwei Kisten, die schon gepackt sind. Kannst du sie im schlimmsten Fall transportieren? Ich weiss, dass du darauf keine Lust hast. Welche Wahl hast du?

Du kannst ihm sagen (oder SMS schreiben), dass du zu einer bestimmten Uhrzeit da sein wirst. Dann wartest du maximal das akademische Viertel ab und fährst es dann zum Müll - sollte er nicht da sein.

Oder du stellst die beiden Kisten einfach vor die Tür. So kannst du ihm auch eine SMS schreiben, die sagt, dass du zu einer bestimmten Uhrzeit die Kisten rausstellst.

Willst du es darauf nicht ankommen lassen, weil du dich dafür verantwortlich fühlst, dass er die Kisten auch bekommt, dann hol sie aus der Wohnung und stell sie ihm vor die Tür. Und dann frag dich hinterher warum du dafür die Verantwortung übernommen hast.

Alles Gute, pitsch

Hallo Pitsch

es ist nun 14.30 und ich bin noch nicht weiter :-( er hat sich nicht gemeldet bis anhin. Ich werde mich au nicht melden. Soweit bin ich schon gekommen.

Passiert nichts mehr bis heute Abend, werde ich die Kisten gezwungener massen transportieren, zu meinem Kollegen. da ich leider keinen Platz in meiner Whg. habe und einen Keller habe ich auch nicht. Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.

Wir sind "friedlich" auseinander gegangen..... gemäss seinen Aussagen, sei er in der besseren Situation ( da er ja die Entscheidung getroffen hat.). Vor wenigen Wochen sind wir noch ein paar gewesen und heute behandelt er mich als würde ich nicht existieren. So nah und vertraut waren wir, und ez habe ich nicht mal neujahrswünsche bekommen. Im "Abschlussgespräch" habe ich die typischen Fehler gemacht, habe gebettelt und versucht ihn zu überzeugen. ist natürlich auch schwierig in dieser situation gefasst und emotional ruhig zu bleiben. Nach dem Gespräch war ich aber ruhig und bin ihm absolut nicht mehr hinterher gerannt. keine anrufe und keine sms. wann dann nur sachlich organisatorisch, wie bereits erwähnt....

Ich drehe mich zunehmend im kreis..... würde gerne noch einmal mit ihm sprechen und über all meine erkenntnisse er der letzten wochen informieren.... mich gerne nach seinem befinden, gedanken erkundigen. (habe wirklich keine infos seinerseits, da wir teilweise unterschiedliche kollegenkreise haben.... und er überhaupt nicht mehr mit den gemeinsamen freunden verkehrt).... dann wiederum denke ich, dass ich mich nur zum affen mache. weil würde es ihm ähnlich gehen hätte er sich sicherlich schon längst gemeledet oder nicht?

Keine Ahnung was ich denken soll. Ich weiss einfach, dass ich ihn nach wie vor fest an meiner Seite haben möchte. Natürlich mit den gewonnen erkenntnissen und den entsprechenden veränderungen.....

Guten Tag

in der zwischenzeit hat sich aber einiges getan und ich hätte so gerne eure meinung dazu.

nun also, er hätte eigentlich gestern seine sachen abholen kommen müssen. (hat es mir ja selber so geschrieben) bis um 18.00 uhr habe ich aber nichts gehört und ich wollte die dinge schlussendlich in der whg abholen und ins auto packen, damit für morgen alles bereits ist, also die whg abgegeben werden kann.

als ich aber in der wgh stand und die sachen einpacken wollte (es war so viel und hätte gar nicht in mein kleines auto gepasst), war es mir zuwieder den ganzen aufwand auf mich zu nehmen. ich habe in angerufen und aufs band gesprochen, ich hätte mit ihm gerechnet und er solle bis spätestens morgen (also heute) seine dinge abholen.

nach kurzen kontakt haben wir uns geeinigt, dass er den schlüssel in meinem neuen zuhause abholen kommt und mir nacher den schlüssel wieder bringt. Er war aber am telefon ziemlich aufgebracht und schrie mich an, er wolle mich nicht sehen und es würde nur wieder wunden aufreisen. (er hat aber mich verlassen). Ich gab zur antwort, dass die dinge aus der wohnung müssen und wir uns bitte wie zwei erwachsene menschen verhalten sollen und die sache sachlich sehen sollen. Kurz: er den schlüssel holen, seinen kram mitnehmen, mir den schlüssel wieder bringen. Zudem sei ich ja wenn schon den schon die "leidende" und für mich sei dies ok so.

Bei der schlüsselübergabe war er ziemlich nervös und unruhig. Habe ihn darauf angesprochen, warum er so agressiv am telefon war, ob etwas ungeklärt sei, ob er wegen irgendwas wütend war. er konnt es nur verneien. (war ja auch nichts vorgefallen). Aber ich verstehe sein verhalten überhaupt nicht. er hat die beziehung beendet und mir mehrmals gesagt, dass es für einfacher ist und für mich eine schwierige zeit kommt, dass er nunmal der sachlichere typ ist von uns beiden und die dinge sehr gut auf die seite legen kann.

Nach einem sachlichen und erwachsenen verhalten hat es gester aber für mich nicht ausgesehn.

Was läuft mit ihm? Kann mir das mal jemand erklären?

Vielen Dank für eure Feedbacks

Hallo Sandiego

Also, du hast alles richtig gemacht. Er ist gegangen, weil er sich ein Leben ohne dich wünscht. Um besser abzuschließen bzw guten Neustart zu schaffen dazu braucht er Distanz. Und dann rufst bzw. simst du ihn an, und er kann nicht mal ignorieren, weil es um seine Sachen geht. So kann ich mir seine Reaktion erklären. Aber trotzdem, das ist seine Sache. Du sollst dich auf deinen Neustart konzentrieren, weil er dir keine andere Möglichkeit einräumt. Hoffe du verstehst es genauso wie ich es gemeint habe,...

Du bist auf ganz guten Weg, mach weiter so, entwickle dich weiter, beschäftige dich mit weiteren Aufgaben/Vergnügen,...

Gutes Gelingen und

Liebe Grüße

Donna

Naja was los ist musst Du ihn selber fragen. Das wissen wir ja nicht. Die ganze Sache berührt ihn sicherlich emotional. Auch wenn er Dich verlassen hat. Auch derjenige der verlässt leidet unter der Situation, wenn auch vermutlich weniger, weil er im Kopf schon etwas weiter ist. Er hat sich die Entscheidung Dich zu verlassen sicherlich nicht leicht gemacht. Vermutlich war es eine schwierige, sicherlich aber eine große Entscheidung. Ihn plagen sicherlich Zweifel. War es richtig, werde ich Sie vermissen, ich bin der Schuldige, ich brauch mich gar nicht zu beschweren wenn es mir schlecht geht,... etc.

Ich möchte keine Lanze für ihn brechen. Er hat entschieden und muss damit klar kommen. Aber Du siehst wie es momentan zwischen euch ist. Du kannst nichts ändern. Er möchte keinen Kontakt.

Lass ihn. Lass ihn komplett in Ruhe. Ein anderer Weg führt nur ins Chaos. Wenn er sich nochmal meldet kannst Du immer noch überlegen was Du dann machst. Rechne aber nicht damit. Schließe mit der Sache ab. Es ist vorbei. Keiner weiss wie die Engel im Himmel ihre Fäden spinnen, aber jetzt, in diesem Moment, ist es vorbei.

Guten Tag

Danke, dass ihr euch meiner "Geschichte" annimmt.

Leider kann ihn nicht fragen was los ist.... wir haben ja keinen Kontakt. Und ich habe ihn am besagten Tag zum Wutausbruch gefragt und er hat ja lediglich irgendwelche "einfach" erklärungen gegeben. Er sei müde, er wollte es hinausschieben, habe hunger blablablbalalab.

Nun medeor, mir ist schon klar, dass eine trennung für die andere seite (die seite die verlässt) auch schmerzhaft sein kann. War selbst schon in dieser situation. Aber ich hatte keinerlei agressionen gegenüber meinem ex. nein hatte mehr schuldgefühle und mitleid, weil ich wusse er leidet und ich bin schuld daran. Also habe ich alles erdenkliche gemacht um ihn nicht wieder und wieder zu verletzen. Ich habe mich natürlich stehts distanziert verhalten, aber dennoch freundlich und verständnisvoll. Das verhalten meines ex am besagten Tag, war alles andere. ich werde einfach den gedanken nicht los, dass es ihm fast noch schwerer fällt wie mir.... ansonsten hätte er doch gelassen die situation über die bühne bringen können. Oder nicht? bin ich so auf dem holzweg? versteht ihr was ich sagen möchte?

Leider kann ich ihn nicht vergessen, es ist halt noch alles sehr frisch und ich habe mich total verbunden gefühlt. es kam auch alles ziemlich überraschend.....

Nach seinem "unlogischen" ( ich so sachlich er so emotional) verhalten am letzten montag, quälen mich die gedanken ob es ihn wie gesagt mehr schmerzt als er meinte. Aber seinen entscheid rein aus einer prinzipenfrage niemals rückgänig machen würde.....

Bin froh um jede Sichtweise.

Beste grüsse

Ich weiss schon was Du meinst. Jeder ist da aber anders. Du darfst da nicht von Dir auf Andere schließen. Ich denke nicht das er nur aus Prinzip den Weg zu Dir zurück nicht mehr sucht. Man hört auf sein Herz. Menschen können in Ausnahmesituationen über Ihren Schatten springen. Setz Dich mit dem Gedanken auseinander das er mit Dir keine Liebesbeziehung mehr möchte. Ja, das schmerzt. Aber ein gesunder Geist überwindet Krisen. Es tut mir leid das ich Dir nicht mehr zu diesem Thema sagen kann, aber es gibt ja nichts mehr zu besprechen. Du kannst nur anfangen Dich zu lösen. Wenn er nochmal ankommt kannst Du immer noch entscheiden was Du dann machst. Nur es muss ja irgendwie weiter gehen im Leben. Setz Dich mit der Sache auseinander. Suche Trost bei Freunden und Familie. Es wird Dir bald wieder besser gehen. Ganz sicher.