Brauche Eure Hilfe!!

Stina

Neuer Benutzer
28. Aug. 2003
7
0
0
44
Hallo!

Ich bin 23 und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit drei Jahren wohnen wir auch zusammen und haben uns einiges zusammen aufgebaut. Ich dachte immer ich wäre glücklich in der Beziehung, aber jetzt habe ich mich in einen anderen Mann verliebt. Ich weiss nicht weiter. Mit meinem Freund ist alles routine, ohne Schmetterlinge und so. Und in der Beziehung muss ich immer die Starke sein und alles machen. Wenn ich mich nicht um alles kümmere läuft nichts. Zusätzlich arbeiten wir auch noch zusammen, was die Sache auch noch erschwert. Es ist zwischen uns eigentlich alles Gewohnheit, fast so als würde ich mit meinem besten Freund in eienr Wohnung leben. Ich überlege hin und her, ob ich die Beziehung beenden soll.

Ich fühl mich in meiner Beziehung einfach gefangen, alles nach Schema F, keine Spontanität.

Was soll ich nur tun?

 
Wie wäre es, wenn Du mal für ein paar Tage weg fährst? Vielleicht merkst Du dann, wie sehr Du ihn vermisst! Ihr seit ja täglich zusammen, dass kann auf die Dauer Gift sein! Ich würde mir eine kleine Welt schaffen, in der er keinen Zugriff hat, denn dann hast Du was eigenes! In einer neuen Liebe kann das alles auch kommen...das ist normal! Willst Du wirklich alles hinschmeissen? Rede doch mal mit ihm, dass Du das Gefühl hast, dass die Luft raus ist! Vielleicht musst Du halt wieder den 1. Schritt machen...und überhaupt...es ist doch egal, wer immer was tut....Hauptsache, man tut was!

 
Ich will aber auch mal schwach sein dürfen, ich möchte auch mal einen Mann zum Anlehnen.

Ich werde mit ihm reden und sehen was dabei herauskommt.

 
Tus doch einfach, sag ihm das, wenn es Dir schlecht geht...nimm ihn einfach in die Arme....also, wenn er Dich dann nicht trösten...tzttztztzt

 
ihr seid ja verdammt jung zusammenkommen. kann eben gut sein, dass ihr euch beide in verschiedene richtungen verändert habt. die bedürfnisse an einen partner ändern sich gerade in jungen jahren rasant.

also, das klingt ein bisschen wie de anfang vom ende was du so erzählst :trost:

tu was dein herz dir sagt, denn dein eigenes leben lebst nur du. und was du brauchst bestimmen deine bedürfnisse

 
hi!

ich war auch schon mal in der situation nur hat es nicht 7 sondern 3 jahre gedauert.

ich hab schluss gemacht und es eigentlich nie bereut. ganz am anfang, so 2 wochen nach der trennung hab ich ihn angerufen und gefragt ob er zu mir kommen kann, ich halts ohne ihn nicht mehr aus. aber als er dann vorder tür stand wusste ich, mit ihm gehts auch nicht mehr.

ich kann mich gut in deine lage versetzen, bei mir wars auch immer so dass ich alles tun musste. er konnte nicht mal selber beim zahnarzt anrufen!

also mein tipp: verlass ihn.

hast du dir das erst jetzt so gedacht, seit du den neuen kennst, oder vorher auch schon?

 
Eigentlich bin ich schon lange nicht mehr zufrieden,aber der Neue war eigentlich nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

 
Wieso sagt ihr dass denn nicht...Mensch!

Redet doch über euere Bedürfnisse! Mein Ex hat auch nie was gesagt!

 
Ich habe auch oft wa gesagt. Aber das geht wohl im Alltag unter und man nimmt es nicht so wahr. Bis es zu spät ist!

 
so ein erlebnis brauchts eben.

deine gefühle deinem noch freund gegenüber sind neutral? ist nicht so das er dich nur noch nervt und ihr euch anschreit?

 
Ich würde sagen neutral, wenn es so was überhaupt gibt. So wie ein guter Freund eben. Es ist schon vertrauen und so da, aber Liebe?

 
vermutet er denn was? oder was denkst du. männer scheinen sich da weniger gedanken zu machen als frauen :-(

 
ich glaube er ahnt was. Er weis glaub ich nur nicht so recht, warum ich so mies drauf bin.

Ich glaube ich habe mich einfach anders oder schneller weiterentwickelt als er.