Brauche eure Hilfe

Tabea

Neuer Benutzer
13. Mai 2004
7
0
0
47
Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal meine Geschichte hier geschrieben.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Mein Freund hatte mich verlassen weil ich noch zu sehr an meinem Ex hing bzw. nicht zu dem neuem gestanden habe.

Ich habe damals erst gemerkt das es die Liebe meines Lebens ist aber ich konnte nichts mehr rückgängig machen. Er wollte Zeit und Abstand und nur ne Freundschaft. Ich habe mich drauf eingelassen weil ich ihn nicht ganz verlieren wollte.

Nun sind mittlerweile ca 3monate vergangen und ich liege immer noch am Boden und weiß nicht wie ich ohne ihn klar kommen soll. Ich schleiche mich so durch den Tag und denke sehr oft an ihn.

Wir haben mittleweile auch schon ein paar mal telefoniert und beim letzten mal war es fast etwas entspannter. Wir wollten mal einen Kaffee trinken gehen aber das hat er immer wieder verschoben. Er geht ab August 2Monate auf Montage und ist erst danach wieder da.

Er hat aber über all das nie ein privates Wort größer mit mir gesprochen immer nur sehr "freundschaftlich".

Das ganze macht mich fix und fertig. Ich komme darüber nicht hinweg. Immer noch ist die Hoffnung da das er doch nochmal auf mich zukommt und mir ne 2.Chance gibt. Ich weiß auch nicht ob ich zu privat werden sollte bzw ob ich damit nicht verschrecke. Ich klammere mich an jedes nette Wort und mache mir damit vielleicht selber was vor.

Ich weiß nicht ob er noch Zeit brauch oder ob das für ihn vorbei ist.

Er muß im mom viel arbeiten und kümmert sich nur darum. Hatte er auch gesagt das er sich mit Arbeit ablenkt und erstmal Zeit brauch.

Aber ich kann das alles nicht mehr. Er fehlt mir so unendlich und ich denke so oft an ihn und das was war.

Ich fühle mich am Boden zwischen Scherben namens Leben und diese schneiden mich jedesmal wenn ich an ihn denke.

Ich hab das Gefühl daran kaputt zugehen.

Ich habe ihm mal eine Mail geschrieben das ich diese "Freundschaft" nicht mehr will bzw nicht mehr kann.(hab sie noch nicht abgeschickt)

Ich weiß nicht was ich tun soll.....Soll ich sie ihn schicken oder noch hoffen das es nochmal was wird und die Zeit Wunden heilt.

Mein Kopf sagt ich sollte geduld haben aber mein Herz zerbricht daran....und ich möchte/muß das nun beenden bevor ich dran kaputt gehe.

Ich will nichts kaputt machen was vielleicht doch wieder werden könnte aber vielleicht mach ich mir nur was vor ;(

Ich weiß ja nicht was er im mom denkt und ich habe so Angst davor was kaputt zumachen was vielleicht grade wieder heilt.

Ich bin so ratlos.

Vielleicht weiß einer von euch rat....

Vielen Dank falls jemand antworten sollte

 
Hi Tabea!!

Das ist ja wirklich sehr kniffelig und ich kann Dich gut nachvollziehen! Du würdest ihn am liebsten sofort zurückhaben, andererseits merkst Du, dass es eher gegenteilige Wirkung haben kann, wenn Du zu sehr an ihm verhaftet bist, und das ist leider auch so!

Du musst so fair sein und ihm Zeit geben und Du musst ihn loslassen. Versuche nicht mehr so abhängig von ihm zu werden. Denn er wird ganz genau merken, dass Du Dich an diese Hoffnung klammerst, egal wie gut Du schauspielerst, und dann wird er sich unter Druck gesetzt fühlen. Versuche Dich, so hart das klingt, an ein Leben ohne ihn zu gewöhnen, versuch ihn loszulassen! Wenn er tief im Innern noch Gefühle für Dich empfindet, werden sie wiederkommen, er wird sich wahrscheinlich von sich aus bei Dir melden! Wenn da keine Gefühle mehr sind, gehst Du das Risiko ein, dass er sich nicht mehr bei Dir meldet; aber genauso wenig würden seine Gefühle wiederkommen, wenn Du Dich an ihn hängst!!

Dia Mail würde ich so nicht unbedingt abschicken....es ist die Frage, ob Du "das Thema" bei ihm überhaupt so direkt ansprechen sollst oder ob Du nicht von Dir aus den Kontakt ersteinmal-ohne jegliche Erklärung- abbrichst und ihm Zeit gönnst, lass es mal ruhig so drei Wochen sein( weiß ja nicht, wie häufig euer Kontakt mom ist, aber lass den Kontakt deutlich schrumpfen)

Ich weiß, das ist so leicht gesagt...ich war in einer ähnlichen Situation und bin seit gestern wieder offiziell mit meinem Freud zusammen. Er war schließlich derjenige, der angerufen hat und um ein Treffen gebeten hat, weil er seine eingeleitete Auszeit nicht mehr wollte...

Es ist wirklich hart, aber sieh das jetzt als richtige Trennung an um über ihn hunweg zu kommen, dadurch bist Du wieder frei gelöst und kannst bei erneutem Kontakt später wieder ganz frei auf IHN zugehen, ohne dabei unterbewusst nur DEINE Bedürfnisse erfüllt bekommen zu wollen ( halt Deine Bedürfnisse nach Liebe, Geborgenheit usw.) Denn solange Du Dich so an ihn heftest, wirst Du von Deinen Bedürfnissen geleitet und bist gar nicht offen für seine ( Freiheit bzw. Zeit)

Halt uns auf jedén Fall auf dem Laufenden!

LG,

rosagetupft

 
Hallo danke für deine Antwort....

Ja ich denke auch das ich wohl damit abschließen muß aber es fällt mir so unendlich schwer. Ich weiß im Kopf das es nichts bringen würde ihm jetzt hinterher zulaufen.

Aber mein Herz will halt was anderes. Ich hoffe halt jedesmal das die Zeit nun um ist und er doch noch mal mag aber ich denke das ist noch zu früh. Wir telefonieren im mom so einmal die Woche wenn er Zeit hat.

Ich werde versuchen das für mich zu beenden obwohl ich noch nicht weiß wie ich das schaffen soll.

Ich hoffe so sehr das er noch was für mich fühlt und das es eine 2.Chance gibt.

Aber ich weiß auch im mom das ich nichts erzwingen kann und er sich dann noch mehr bedrängt fühlt. Und das es für mich fast unerträglich ist im mom wollte ich ihm halt diese Email schreiben die das alles beendet. Aber du hast recht ich werde diese Email wohl nicht abschicken.

Ich versuch das irgendwie zu beenden für mich auch wenn ich das Gefühl habe daran zuzerbrechen.

Danke für deinen Rat.

Und ich freue mich für dich das du wieder mit deinem Freund zusammen bist. Wünsche euch alles Glück. :klatsch:

 
Hallo Tabea,

ich habe die gleiche Meinung wie rosagetupft...Versuche Deinen eigenen Weg zu gehen, Dich nicht an ihn zu heften. Denn so weiss er, Du bist immer da und er könnte theoretisch jederzeit zurück,er ist sich also sehr sicher und bekommt dadurch auch nicht wirklich das Gefühl daß Du weg bist.

Vielleicht muss er erstmal richtig spüren wie es ist, wenn er Dich garnicht mehr hat,

weder telefonisch, noch per sms, noch sonstwie..

Er lenkt sich mit Arbeit ab, typisch Mann :)) aber auch das wird ihm irgendwann zu wider sein und GEfühle kann man vielleicht eine gewisse Weile verdrängen, aber die kommen wieder hoch und wenn er dann merkt, oh jetzt kann ich nicht einfach zu ihr, dann wird er sich überlegen, ob er nicht doch darum kämpfen sollte...

ist schwer, aber wenn Du nur an ihn klebst und ihn mit Deinen Gefühlen und

Bedürfnissen zupflastert, wird er wahrscheinlich irgendwann ganz dicht machen.

Also gib Dir einen Ruck, lenke Dich ab, gehe raus, treffe Dich mit Freunden etc...

Kopf hoch Kleine !

Janina

 
Hallo nochmals danke für die Antwort.

Ja ich denke ich muß das wohl so machen obwohl ich tierisch Angst habe das er dann denkt..ok das fällt ihr alles leicht und sie hat mich schon vergessen.

Ich habe nie mehr seit der Zeit gesagt was ich fühle und das ich ihn wieder haben will. Ich weiß nicht ob er das so weiß...

Ich habe einfach Angst davor das er mich dann total vergißt und überhaupt keine Gefühle mehr für mich hat. Ich weiß das ich das alles jetzt ja so nicht erzwingen kann und das es vielleicht gar nichts ändert wenn ich ihn jetzt bedränge.

Eher wohl das Gegenteil:(

Aber wenn ich den Kontakt erstmal für eine Weile abbreche dann ist halt eben die Angst da das es nie wieder eine Chance für uns gibt.

Ich habe ihm damals geschrieben und auch gesagt das ich ihn überalles liebe und hoffe das es eine 2.Chance gibt.

Aber seit dem nie wieder weil ich Angst hatte ihn ganz zu vergraulen.

Unsere Gespräche waren halt nur "freundschaftlich" seit dem.....

Ich hoffe ja jetzt schon drauf das er irgendwann mal über uns nachdenkt und mir verzeiht....

Aber im Moment wird das wohl nicht passieren:(

Ach ich bin einfach verzweifelt und dachte ich komm damit klar das wir nur "freunde" sind aber dem ist nicht so.Es ist ja schon 3monate her aber das wir Kontakt haben läßt mich die Sache immer wieder neu aufblüen.

Ich werde versuchen nun erstmal Abstand in die Sache zu bringen auch wenn ich nicht weiß wie ich das schaffen soll. :heulen:

Vielen Dank für die Ratschläge sie haben mir ein wenig geholfen diese Entscheidung zu treffen. :) )

Tabea

 
Ja Tabea, das wird jetzt sicher keine leichte Zeit für Dich!!!

Aber wir alle drücken Dir ganz fest die Däumchen, dass Du durchhälst! Ich kann Deine Angst verstehen! Aber Du musst es wirklich aushalten. Eine zweite Chance kann nur entstehen, wenn Du jetzt den Mut hast Dich von ihm zu lösen. Glaub mir, in ein, zwei Monaten, da kannst Du dann auch ganz anders auf ihn zugehen!!

Und er wird Dich sicherlich nicht vergessen!!! Es ist doch nicht immer so, dass sobald man sich aus den Augen verliert, man den anderen aus seinen Gedanken streicht! Da hast Du doch sicherlich auch Erfahrungen mit gemacht, und sei es mit ganz " normalen" Freunden und bekannten, mit denen man länger kein Kontakt hatte. Trifft man diese dann irgendwann ( zufällig) wieder oder melden sie sich, freut man sich umso mehr!

Ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass er Dich zuerst kontaktieren wird innerhalb der nächsten 2 Monate. Klar, bin leider nicht hellseherisch begabt und kann es Dir nicht versprechen und Du solltest auch nicht darauf warten oder hoffen. Mach einfach dein Ding, habe keine Erwartungen, umso erfreulicher ist es dann für Dich, wenn er sich vielleicht doch noch mal meldet!

Halte durch, Du bist nicht allein!

LG,

rosagetupft!