brauche eure Hilfe

Ben84

Neuer Benutzer
05. Jan. 2012
4
0
0
40
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Mai letzten Jahres hat sich meine (Ex)Freundin von mir getrennt. Sie hatte jeden Grund dazu, denn ich habe viel Mist gebaut. Das ist aber nicht das Thema warum ich schreibe. Nach der Beziehung haben wir weiterhin Kontakt gehabt, aber irgendwann wollte Sie keinen Kontakt mehr, damit ich von Ihr loskomme. Da ich sehr an Ihr hänge, habe ich so ziemlich alles versucht um Sie nochmal umzustimmen, aber leider hat es nichts gebracht. Für mich ist das die schlimmste Zeit in meinem Leben (gewesen), da ich zu 100 % überzeugt bin dass Sie DIE richtige ist. Sie selber sagt auch, dass unsere Beziehung etwas sehr besonderes war, was man nicht so schnell wiederfindet. Tja, aber Sie will nicht mehr und das habe ich zu akzeptieren. Zwischendurch hat sie sich immer mal wieder gemeldet und ich habe gemerkt, dass es Ihr auch nicht so gut geht, auch wenn Sie das nie zugeben würde. Mittlerweile ist es so, dass sie mich komplett ignoriert, damit ich endlich von Ihr loskomme, obwohl sie selber sagt dass ich ihr fehle. Ich habe mir ernsthaft vorgenommen nun den Kontakt zu meiden, auch wenn es sehr schwer fällt, aber ich möchte das Sie Ihr Leben weiterlebt. Es reicht, wenn einer leidet und ich will sie da nicht mit "reinziehen".

Sie hat mir nochmal gesagt, dass aus uns nichts werden wird und ich akzeptiere es mittlerweile, auch wenn es sehr weh tut.

Nun öffne ich heute das Facebook und sehe folgendes Zitat auf Ihrer Seite:

Der Kummer, der nicht spricht,

nagt leise an dem Herzen bis es bricht

Nachdem ich das gelesen habe, weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Was deutet Ihr daraus?

Danke im Voraus!

Ben

Nichts. Aus einem solchen Zitat etwas zu deuten wäre falsch.

Es kann so viele Gründe haben. Vielleicht hat sie das irgendwo gelesen, und fand es einfach nur passend. Vielleicht hatte es gar nichts mit dir zu tun?!

Du solltest, auch wenn es schwer fällt, keine Hoffnung aus Facebook-Sprüchen schöpfen. Was sie dir ins Gesicht gesagt hat, ist das einzige was zählt.

Und sie hat ihre Situation deutlich gemacht. Tu dir das selbst nicht an und beginne damit Facebookeinträge zu interpretieren.

Liebe Grüße und viel Kraft

Cherry

Danke für deine Antwort.

Ich denke, du hast vollkommen Recht. Ich weiss selber, dass ich damit erst gar nicht anfangen sollte. Es fällt mir halt sehr die Hoffnung aufzugeben.

Liegt vielleicht daran, dass ich Ihr vor 2 Tagen noch einmal einen sehr sehr langen Brief geschrieben habe und jetzt denke, dass das Zitat sich auf den Brief bezieht.

Ich hoffe, dass hört irgendwann mal auf. Ist nur blöd, wenn man von allen Seiten hört, dass man eigtl zusammen gehört.

Ich kann deine Verzweiflung verstehen. Letztlich wird dein Herz das nie ganz akzeptieren können. Denn das will zu ihr, keine Frage.

Aber es gehören zwei dazu. Und wenn sich einer sicher ist, dass er nicht mehr will/kann, dann musst du deinen Weg finden.

Du hast nur dieses eine Leben und alle Zeit die du leidest, die gibt dir keiner wieder. Das hilft nicht- ich weiß. Du wirst die Zeit brauchen, die du nunmal brauchst.

Aber vielleicht solltest du den Kontakt auch von dir aus, absolut cutten. Damit aber auch sämtliche Server wo ihr befreundet seit. Facebook usw.

Und dann deinen Weg komplett ohne sie gehen. Um auf andere Gedanken zu kommen, um das überhaupt zu KÖNNEN.

Viel Kraft dabei,

Cherry

Ich war eigentlich auf einem sehr guten Weg! Mir ging es gut, ich hatte wieder Lust auf etwas neues. Leider hat ein Telefonat an Silvester mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, da bei uns beiden Erinnerungen hochkamen. Nun ist alles wieder hin. Ich habe schon versucht mir professionelle Hilfe zu suchen, da ich mich so selber nicht leiden kann. Warte jetzt seit 6 Monaten auf eine Beratung.

Das du dir Hilfe holst ist gut! Dafür erst mal Respekt.

Ja... dass solche Gespräche einen zurückwerfen verstehe ich. Umso wichtiger wäre es, eben den Kontakt auf Null zu reduzieren.

Und damit aber auch Facebookfreundschaften löschen.

Du weißt dass du schon einmal da raus gekommen bist. Du musst dir nur die Zeit lassen es nochmal zu schaffen.

Liebe Grüße

Cherry

Ich habe die Info von einem gemeinsamen Freund bekommen. Ich bin schon lange nicht mehr mit ihr in Netzwerken befreundet. Das einzige was ich von Ihr habe ist Ihre Mailadresse. Also den Cut haben wir schon längst vollzogen. Trotzdem passiert es immer wieder, dass wir KOntakt zueinander haben und das macht mich ja immer so stutzig, weil es nicht immer nur von mir ausgeht.