Brauche Eure Meinung bitte

Stitch777

Neuer Benutzer
24. Okt. 2012
3
0
0
52
Hallo Zusammen

Vor einem guten Jahr lernte ich eine Frau kennen. Wir waren beide ineinander verliebt. Leider war ich dazumal in einer Beziehung, welche nicht gut lief. Auf alle Fälle wollte ich meine Beziehung beenden und mit der neuen Frau einen Start wagen. Gesagt getan, aber leider zog es mich wieder zu meiner alten Beziehung zurück. Es war zu früh und alles zu schnell gegangen.

Die Frau, welche ich kennenlernte war sehr enttäuscht und trotzdem blieben wir gute Freunde. Sie suchte dann weiter und hat schlussendlich jemanden gefunden mit dem sie nun zusammen ist.

Ich bin inzwischen Single und hab sie nie vergessen. (Irgendwie hatte ich immer das Gefühl; es ist noch nicht vorbei, irgendwann kommen wir wieder zusammen)

Kürzlich schreibt sie mich an und erzählt mir, das sie mich vermisse und sie ein wehmütiges Gefühl hat in der Herzgegend, wenn sie an mich denke... usw.

Jetzt frage ich mich ernsthaft ob ich um sie kämpfen soll? Ich vermisse Sie nämlich auch sehr stark. Manchmal zerreisst es mich.

Vielen Dank für euren Input. Und bitte nur diejenigen schreiben, welche mir ernsthaft und konstruktiv helfen wollen. Bitte keine Vorwürfe oder runtermachen etc. Danke.

liebe Grüsse

Hallo Stitch777,

es ist nun bei euch ein bisschen dumm gelaufen.

Eure Gefühle sind jedoch noch vorhanden. So würde ich an deiner Stelle, gesetzt den Fall, sie ist auch wieder frei, einen Neuanfang wagen. Jedoch solltest du prüfen, ob deine Gefühle diesmal auch wirklich stark genug sind, um sie nicht wieder zu verletzen. Nicht, dass du dann doch wieder zur Ex zurückkehrst. ;)

Hallo Schneeweisschen.

Sie ist mit dem neuen Freund in einer Beziehung. Das macht mir ja diese Gewissensbisse. Wär sie frei, wär die Sache eigentlich klar. Trotzdem habe ich das Gefühl, mit ihrem Schreiben wirft sie mir einen Knochen hin. Ich für mich kann nur sagen, das meinerseits extrem tiefe Gefühle vorhanden sind. Und ich bin mir sicher, ihr gehts ähnlich. Aber eben. Da ist noch einer. Ob sie dies aufs Spiel setzen will weiss ich nicht. Sie hat mir auf alle Fälle gesagt, sie möchte mich sprechen. Soll ich einfach mal ein paar Tage zuwarten und mal hören was sie dazu sagt?

lg Stitch

hallo Stitch,

ja und was bitte bringt Dir dieses taktieren....... tag hin oder her?

Sie signalisiert Dir doch deutlich, dass sie Dich sprechen will...... erzählt auch was vom Herzschmerz u.s.w.

och, ihr Männer, muss man denn euch alles auf die Nase binden? :D

ich denke, wenn sie so super glücklich in der neuen Beziehung wäre, wärst Du ihr völlig egal!

Ich käme zumindest nicht auf die Idee meinem Ex so etwas zu erzählen! ;)

Du solltest nur sicher sein, dass Du sie wirklich auch willst....... immerhin hast Du sie schon mal zurückgestoßen!

Und wenn Deine jetzige Sehnsucht nach ihr nicht nur einfach so durch Deine Trennung und Alleinsein ausgelöst ist, sondern wirklich so ist wie Du es beschreibst, dann nix wie los!

Gruß - waswas

Ich glaube, wir Menschen täten uns einen Gefallen, wenn wir das was wir wirklich denken auch aussprechen als das Gedachte irgend wie so zu verpacken, dass man ja nicht "nackt" dasteht und den Selbstschutz verliert.

Du vermisst sie und für Dich ist sie wieder zu einer "Option" geworden bezüglich Beziehung. Du bist Singel und wärst Du es nicht, würdest Du sehrwahrscheinlich einfach ab und an über sie nachdenken und wärst Du in eine andere verliebt, würde sie gar nicht zur Diskussion stehen. Jetzt aber bist Du Singel und da es im Moment keine andere Frau gibt an die Du denkst, wird sie für Dich wieder interessant.

Frage Dich einfach, ob "diesmal" wirklich Dein "bei ihr sein" auch wirklich möglich ist und wenn ja, dann sage ihr das einfach, dass Du sie vermisst und Du es gerne nochmals mit ihr versuchen würdest, da Dein Herz nun wieder frei sei und Du es gerne ihr schenken möchtest. Wenn sie in einer unglücklichen Beziehung ist, wird sie diese beenden und wenn ihre Gefühle tatsächlich stark für Dich sind und sie dass Geschehene mit Dir verarbeitet hat, resp. sie Dir verzeihen kann, wird sie es nochmals mit Dir versuchen. Aber manchmal verhindert die Erinnerung einen Neustart, schliesslich hast Du Deine Frau verlassen und gingst zu ihr und dann verlässt Du sie wieder gehst zur Frau zurück....das ist eine Horrorvorstellung und der verursachte Schmerz sitzt manchmal einfach zu tief, dass an das Vertrauen in diesen Menschen verloren hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so kommen mag wie Du es Dir wünscht.