Brauche eure Meinung

Sunshine2378

Neuer Benutzer
04. Okt. 2007
1
0
0
46
Hallo, ich bin seit eineinhalb Jahren in einer festen Beziehung. Ich weiss nicht wie ihr das seht aber ist es nicht komisch das mein Freund sein Handy immer lautlos und seit neustem ganz ausgeschaltet in seiner Tasche läßt? Klar weiß er das ich eifersüchtig bin, aber sollte er nicht grade dann zeigen das er nichts zu verbergen hat? Er sagt das er das nur macht um Ärger aus dem Weg zu gehen, da ihm ab und zu mal eine alte Freundin schreibt, aber ich sehe das alles etwas anders. Vor ein paar Wochen habe ich einfach mal eine Sms gelesen und die war von der Freundin seines besten Freundes. Sie hat sich bei ihm bedankt das er mit bei ihren Eltern war. Erzählt hat er mir natürlich nichts davon und da ich keinen Kontakt zu seinem Freund habe wusste ich nichtmal ihren Namen und auch nicht das mein Freund sie so gut kennt. Seit dem ist sein Handy ausgeschaltet und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Übertreibe ich oder habe ich Grund mißtrauisch zu sein? Ich habe ihm gesagt das ich damit nicht klar komme, denn wenn da nichts wäre könnte er sein Handy doch ruhig mal offen liegen lassen. Aber er geht nicht darauf ein. Ich solle mit meiner Eifersucht klar kommen.

Liebe Sunshine,

bist Du denn schon oftmals völlig grundlos eifersüchtig gewesen? Oder hast Du einfach nur gesunde Instinkte, die Dir sagen 'es läuft was schief' -

denn in Deiner Situation würde sich das für mich auch doof anfühlen - gerade WEIL du eifersüchtig bist, sollte er Dir nix verheimlichen - denn das steigert ja erst recht Deine Eifersucht -

ich würd ihm sagen: "Wenn Du weiterhin so konfliktscheu bist, und mir lieber Dinge verheimlichst als mit mir drüber zu reden, dann haben wir ein Problem - und dieses Problem hätte jede andere mit Dir auch, das liegt nicht an meiner Eifersucht"

Sag ihm, er kann sein Handy gerne ausgeschaltet lassen, denn das ist sein gutes Recht - das ist seine Privatsache. Aber hat Dir gefälligts zu erzählen, wenn er mit anderen Mädels etwas unternimmt! Und er darf sich echt nicht wundern, wenn Du eifersüchtig wirst, wenn er Dir solche Dinge verheimlicht, und Du findest es hinten rum raus!

Alles Liebe,

Kopf hoch, ich kann Deine Eifersucht verstehen!

Liebe Sunshine,

warum trefft Ihr Euch nicht einfach mal gelegentlich zu viert? Ich finde das nichts Ungewöhnliches, wenn man eine Beziehung hat, auch die Freunde des Partners besser kennenzulernen.

Und dann wirst Du ja sehen, wie die beiden miteinander umgehen--- ;)

Seltsam fände ich nur, wenn er das nicht will! Ganz besonders in Kombination mit dem ausgeschalteten Handy....

Frag Dich mal selbst: Wie eingebunden bist Du eigentlich in sein Leben? Nach meiner Erfahrung gibt das nämlich ziemlich gut Auskunft über die Ernsthaftigkeit einer Beziehung bzw. wie nahe er Dich wirklich bei sich haben will.

Kopf hoch und toi toi toi!

LG, Maifee

Hallo Sunshine!

Original von Sunshine2378Vor ein paar Wochen habe ich einfach mal eine Sms gelesen und die war von der Freundin seines besten Freundes. Sie hat sich bei ihm bedankt das er mit bei ihren Eltern war.
Ich weiß, das willst Du jetzt nicht hören und auch einige andere User(innen) nicht.

Ich empfinde es als einen Vertrauensbruch Deinerseits heimlich die SMS Deines Freundes zu lesen.

Überlege mal, wo Dein Verhalten hinführen kann oder könnte.

Wie weit würdest Du gehen?

Wenn er Dir schon nicht erzählt, dass er bei den Eltern dieser Frau war, muss er höllische Angst vor Deiner Eifersucht haben.

Was um alles in der Welt soll er denn Deiner Meinung nach bei ihren Eltern getrieben haben?

Du schreibt jetzt bestimmt, dass es Dir darauf nicht ankommt. Doch, das tut es unter anderem auch.

Liebe Grüße

Milestone