Hey Hallo zusammen,
ich bin seit fast 2 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Wir sind ein super Team, vertrauen uns und können eigentlich Gar nicht mehr ohne! Das ging bei uns alles ganz schnell...nach ca 6 Monaten, nachdem wir zusammengekommen sind, ist sie bei mir sozusagen eingezogen! Wir fanden es beide Hammer Toll und haben die Zeit wirklich genossen! Zweisamkeit oder mit Freunden, alles haben wir zusammen erledigt , aber wenn jemand nur mit seinem Freundeskreis etwas machen wollte war das auch kein großes Thema!
Nur wenn wir beide jeweils Probleme haben die Garnichts mit uns zu tun haben sondern Beruflich/Schulisch und co, lassen wir unsere schlechte Laune immer am Partner aus. Wir hatten in der letzten Zeit viele schwere Zeiten..was unsere Beziehung extrem belastete. Auch ist uns beiden Aufgefallen das wir nicht mehr so offen über unsere Probleme reden.. . Seit einigen Wochen hat Sie nun einen neuen Beruf der ihr eigentlich Mega Spaß macht, letztens war sie auf einem Betrieblichen Lehrgang, hat dort einige Leute kennen gelernt und sich auch mit Ihnen angefreundet. Kontakt hatten wir über diese Zeit nur noch Telefonisch.
Das war das erste Mal seit langen, dass wir eine längere Zeit getrennt waren. Als Sie nun am Wochenende nach dem Lehrgang wieder zurückkam..benahm Sie sich eigenartig, sozusagen auf Abstand. Sie nörgelte auch an mir herum. Sie hat mir dennoch alles Mögliche über die Personen, Hotelzimmer usw. erzählt. Sie hatte dort auch einen Herren kennengelernt mit dem Sie sich super verstanden hatte aber Sie versicherte mir dass sie sich nur super mit ihm verstanden hatte. Ich vertraue Ihr total also war das ganze eigentlich kein großes Thema. Dazu muss ich sagen das ich derzeit auch eine schwierige Zeit durchmache..da ich ziemlich unglücklich in meinem Beruf bin. Daher fehlt mir die Lust in letzter Zeit großartig etwas zu machen. Als wir dann am Wochenende Ihres Zurückkehrens einfach Redeten, meinte Sie das ich ihr zu anhänglich sei...und sie unbedingt etwas machen wolle... Ich kann nicht mehr genau sagen wie das Gespräch verlief, das Gespräch eskalierte. Nun meint Sie sie wolle wieder eher etwas Abstand von mir, und sie sich hier in der kleinen "Wohnung" eingeengt und Sie keine Zeit mehr für sich habe....auch meinte Sie, was ich auch finde...das ein wenig die Luft aus unserer Beziehung raus sei..der Alltag ist oftmals einseitig. Aber wir beide sind uns sicher das wir weiter machen wollen! Ich weiß nur nicht wie ich mit dem ganzen Thema umgehen soll.
Auch wie bei ihr der Plötzliche wandel nach dem Lehrgang kam versteh ich nicht...hatte Sie dort gemerkt das wir nicht alles sind? Ich bin mir im Moment unsicher wie es weitergehen soll. In einer Art finde ich es gut mal wieder etwas Abstand voneinander zu haben, so schätzen wir unsere Zeit wieder mehr aber die Zeit zusammen war auch schön. Nun haben wir beschlossen mal eine Woche den Kontakt gering zu halten. Ich würde gerne mal euer Meinungen zu dem Thema hören, da ich selber im Moment etwas durcheinander und Sprachlos bin. Ich will einfach die Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen um mit allem besser zurecht zu kommen. DANKE SCHONMAL