Brauche Euren Rat und Eure Meinung!

Susana

Neuer Benutzer
11. März 2013
6
0
0
65
Hallo zusammen

Bin neu hier und war vorher noch nie in einem Forum.

Denke, ist eine gute Sache, sich mit Menschen auszutauschen, die eine ähnliche Situation schon kennen oder selbst mitten drin stecken.

Nun kurz zu meiner Situation:

Bin seit zehn Jahren in einer Wochenendbeziehung mir meinem 8 Jahren jüngeren Freund (45).

Habe vor zehn Tagen, als ich ihn besuchte, erfahren, dass er eine andere Frau liebt. Er sagte es einfach so vom Sofa herunter mit zitternder Stimme. Er hat sie im Internet kennen gelernt und mit ihr seit Monaten kommuniziert. Er behauptet, sie noch nie getroffen zu haben. Es habe vor ein paar Tagen plötzlich "klick" gemacht in seinem Herzen, er könne nichts machen dagegen.......und er sehe sie in ein paar Tagen...

Könnt ihr das glauben, dass er sie niemals zuvor getroffen hat und der Blitz in seinem Herzen so eingeschlagen hat?

Mir hat es den Boden unter den Füssen weggezogen....

Bin froh um eure Meinung, danke euch jetzt schon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist villeicht in seine Einbildung von ihr verliebt. Wenn sie sich treffen kommt es meist enttäuschender raus, weil man mimik gestik etc. nicht am Computer zeigen kann und das reale bild meist von den Vorstellungen abweicht. Trotzdem ist es für dich besser den Kontakt zu ihm abzubrechen.

!n bin zum ersten mal in so einem Forum und bekomme schon Antwort!

Vielen Dank! Hast du vielleicht auch so was erlebt?

Nicht ganz so aber habe auch schon Frauen im Internet kennengelernt und beim Treffen waren sie ganz anders als ich sie mir vorgestellt habe und auch teilweise andersherum, sprich ich war auch anderst als sie mich vorgestellt haben....Im Chat kannst du dir genau überlegen was du schreibst und dir zeit lassen im Gespräch geht das nicht. Aber das dein Freund sich nur schon auf sowas einlässt und sozusagen mit dir Schluss macht nach so einer langen Zeit, zeigt das er dich nicht wirklich wertschätzt und dich für einen Internetflirt, bei dem eh meist nichts gescheites rauskommt, auswechselt und die Beziehung mit dir beendet. Ihr hattet wahrscheinlich noch andere Probleme nehme ich an?

Wurde so überrascht von seiner Nachricht und denke, dass es schon vorher doppelspurig mit unserer Beziehung lief...

hey :) also sag ihm, dass du es von ihm komplett bescheuert findest, wegen einer frau (die vielleicht ein fake ist und die er noch nichtmal kennt?!) schluss zu machen ! wenn er dir nicht recht gibt oder so, komm bei ihm ja nicht angekrochen sondern bleib hart !! der ist doch selbst schuld wenn er schluss gemacht hat^^und falls er dir zustimmt und checkt dass er diese frau nicht mal kennt (!!!) gib ihm noch eine (wirklich nur eine) chance ;)

Hallo Jungesmädchen

Habe mich richtig gefreut über dein Echo!

Weisst du, ich kann seit Tagen nichts mehr essen und bin richtig betäubt....

Habe mich scheinbar in einen Menschen verliebt, der mich subito austauschen kann....

Hoffe, ich beherrsche bald die Kunst des Loslassens.......

Guat Nacht und Grüassli

Susana

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi Gold

Danke für dein Feedback!

Ja, ich nehme all meinen Mut und Stolz zusammen, mich nicht mehr zu melden, so hart es ist.

Ich hoffe, morgen aufzuwachen und alles war nur ein böser Traum....

Liabs Grüassli und schlaf gut.

Susana

Er hat sich in ein Wunschbild verliebt.

Dass das für ihn im Endeffekt tierisch in die Hose gehen kann, darüber brauchen wir glaube ich nicht reden.

Fakt ist ja wohl, er war nicht recht glücklich in der bisherigen Beziehung und darum auch sehr anfällig für etwas Neues.

Das ist jetzt zwar hart für dich, aber es sollte dir den Tritt geben, mit ihm abzuschließen.

Wenn du so leicht ersetzt wirst, für jemanden den er nicht mal kennt, hatte eure Beziehung leider keine große Chance.

Sei dir zu stolz dafür. Sollte er mit der Neuen auf die Nase fallen und wieder bei dir angekrochen kommen, wärst du nur die zweite Wahl für ihn. Sei dir dessen bitte bewusst.

Du hast einen Mann verdient, der dich ehrlich liebt.

hallo

ich würde dein problem aus zwei sichten anschauen.

sicht1: ursache des ausbruches.

wieso ging es überhaupt so weit? was fehlt ihm? wie läuft eure beziehung sonst so?

ist evtl. die weekendbeziehung/distanz belastend?

diese antworten kann nur er dir geben.

sicht2: deine sicht und dein weiteres vorgehen.

was willst du? wieweit kannst du gehen wenn seine neue flamme nur ein wunschdenken ist? bist du bereit an euch zu arbeiten wenn er merkt dass die internetflamme nur eine selbstlüge/flucht ist?

da gebe ich jungesmädchen recht. im internet wird sehr oft gefakt und reales, greifbares und andauerndes entsteht da eher selten.

in den meisten längeren beziehungen kann es vorkommen dass ein partner sich neu orientiert/verliebt und oder einem gespenst/traum/illusion hinterherjagt statt sich auf die beziehung zu konzentrieren. es gibt aber auch andere die das nicht machen oder frühzeitig merken dass es sie nicht weiterbringt.

wenn der altag eintritt, ist alles neue besser... jedenfalls hat man das gefühl.

die frage stellt sich nun was deiner für ein typ ist. wacht er auf, stellt sich der verantwortung einer realen beziehung oder gurkt er weiter rum?

mein rat:

rede klartext und brich den kontakt zunächst ab. er soll sich zuerst mal überlegen was er will, denn je nach dem was er will, kommst du wieder ins spiel oder dann eben halt nicht mehr. dieses vorgehen hat den grossen vorteil schon recht schnell zu wissen was sache ist und das sehr belastende rumgeiere zu unterbinden.

viel glück

Es tut sehr gut, dass ich hier meinen Schmerz von der Seele reden kann und ich möchte mich dafür bedanken, dass ihr einfach zuhört und mich mit euren Hilfestellungen aus meiner Erstarrung herausholt!

Momentan habe ich sehr viele quälende Gedanken, bin sehr verletzt und kann kaum noch was essen.

Habe seit

zwei Wochen nichts von ihm gehört. Grüble auch ständig darüber nach, ob er diese Frau nicht schon des öftern getroffen hat und er mich diesbezüglich angelogen hat.

Ich bin die letzten zwei Jahre am Wochenende immer zu ihm gefahren (1 Weg 3 Std.). Umgekehrt kam er nicht zu mir in die Berge. War scheinbar bequem so für ihn und weil ich mich schon anfangs Woche freute, ihn zu sehen, habe ich's ohne zu Ueberlegen gemacht.

Das letzte Wochenende, das wir zusammen verbrachten, war wie immer. Er hatte am Samstag noch das Vergnügen und Spass mit mir und am Sonntag kam dann diese furchtbare Nachricht.

Fühle mich verraten und ausgenutzt.

Sagt er, er habe diese Frau noch nie getroffen, nur um mir nicht noch mehr weh zu tun?

Ist es eine Lüge?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann es sein, dass es mit seinen momentanen Arbeitsproblemen zusammenhängt, so etwas zu machen?

Er hat sich vor einem Jahr selbständig gemacht und das Geschäft läuft viel zu wenig. Wir hatten schon über seine Aengste und Sorgen gesprochen, scheint ihn sehr zu beschäftigen. Kann man sich in dieser Lage noch unsterblich in eine andere Person verlieben?

Grüble auch ständig darüber nach, ob er diese Frau nicht schon des öftern getroffen hat und er mich diesbezüglich angelogen hat.
Und wenn? Das bringt dich doch jetzt auch nicht weiter. Versuche nicht zuviel über "die andere" nachzugrübeln.

Sagt er, er habe diese Frau noch nie getroffen, nur um mir nicht noch mehr weh zu tun?Ist es eine Lüge?

Und wenn? Auch die antworten auf diese fragen helfen dir nicht..

Es ist sehr schwer von heute auf morgen verlassen zu werden, das können hier sicher einige nachvollziehen. Aber versuche wirklich nciht zuviel über das warum wieso nachzudenken. versuche es so zu akzeptieren , wie es ist. Er hat eine entscheidung getroffen, die dir sehr weh tut, aber du wirst daran wohl erstmal nichts ändern können.

Kann man sich in dieser Lage noch unsterblich in eine andere Person verlieben?
Eigentlich nicht drüber nachdenken, aber ich sage dir- gerade dann! Aber wie gesagt, auch eine antwort darauf bringt dir kein besseres wohlbefinden....versuch dir etwas gutes zu tun, dich abzulenken und nicht nur DARAN zu denken.

B.

Hallo B52

Ich danke dir für deine Antwort.

Weisst du, es kam für mich dermassen überraschend. Habe keine Vorzeichen gemerkt.....

Jetzt sitz ich da, habe relativ viel Zeit, weil es mit der Jobsuche auch nicht klappt... Habe zur Zeit nur tageweise Arbeit..

Bis vor drei Jahren arbeitete ich noch auf der Bank und wurde da wegen eines Schleudertraumas abgeschoben.

Ich frage mich, ob er mich nur wollte, als ich erfolgreich war...

Wir hatten keine gemeinsamen Freunde, habe nur noch Zeit mit ihm verbracht. Meine Familie (Mutter, Geschwister) und meine früheren Freunde haben sich von mir entfernt, weil ich keine Arbeit mehr fand.

So war er bald mein einziger Ansprechpartner. Habe das Gefühl, mit diesem Menschen verliere ich alles (Liebe, Verbundenheit, angehört zu werden). Mir ist aber auch bewusst, dass da eine Abhängigkeit entstanden ist.

Bin grade richtig hoffnungslos. Wieso machte er's grad jetzt, wo alles in meinem Leben schiefläuft. Wie kann er mir so was antun.....?

Bin vor einem Monat hier in den Bergen auf glatter Strasse in einen Mauer gefahren und dies mit einem Auto, das er mir ausgeliehen hat. Mir hat's zum Glück nichts gemacht, war wie ein Wunder.

Denke, Verlassende müssten Schule bekommen, damit sie den einhergehenden Schmerz auch kennen lernen.

Er vollzieht ja jetzt einen warmen Wechsel (eine Neue steht schon im Türrahmen). Schmerz oder Verlust fühlt er wohl kaum......

Fühle mich ungeliebt, wertlos, hintergangen und gedemütigt.

na wenn ich das so lese, dann hast du aber in deinem leben ganz andere baustellen als die beziehung zu deinem (ex-).

weil es mit der Jobsuche auch nicht klappt
Wir hatten keine gemeinsamen Freunde, habe nur noch Zeit mit ihm verbracht
wurde da wegen eines Schleudertraumas abgeschoben.
Also ich kann dir nur den tipp geben, dass du dich jetzt ersteinmal um DICH kümmerst, und zwar unabhängig von irgendnem kerl. DU bist wichtig! Du hast einige Probleme, die du ganz alleine abarbeiten musst. DAS IST LEBEN !!!

Habe das Gefühl, mit diesem Menschen verliere ich alles
Und das sollte dir nie wieder so passieren, aber dafür darfst du dich eben auch nicht so komplett von jemandem abhängig machen.

Also sieh diese Phase (und es wird nur ne phase bleiben, wenn du jetzt was änderst) als chance etwas in deinem leben eigenverantwortlich zu tun.

Meine Familie (Mutter, Geschwister) und meine früheren Freunde haben sich von mir entfernt, weil ich keine Arbeit mehr fand.
Aber das glaubst du doch nicht wirklich? Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun, da muss es doch noch andere dinge geben. Du wirst dich sicher von allen abgewendet haben, weil es dir vielleicht peinlich war oder auch, weil dir dein freund wichtiger war. Das ist immer ein fehler!! Aber lern draus, versuche wieder verbindung zu alten freunden oder familie aufzunehmen, auch wenn du dir da sicher ersteinmal vorwürfe anhören musst. Es lohnt sich aber !

B.