Brauche euren Rat

gnzr

Neuer Benutzer
19. Apr. 2012
1
0
0
39
Hallo,

in der Regel war ich nie der Typ der sich bei anderen Leuten Tipps bzgl. meiner Beziehung einholt. Jedoch ergibt sich bei mir momentan die Situation das ich dringend mal mit jemanden Reden/Schreiben muss weil es mich fast auffrisst. Ich führe seit fast 4 Monaten eine bisher sehr positive Beziehung. Ich habe meinen Partner damals über das Internet kennen und lieben gelernt. In der Regel bin ich gesund Eifersüchtig, nicht übermäßig aber auch nicht zuwenig eben.

In den letzten 2 Wochen werde ich das Gefühl nicht los das bei Ihr irgend etwas nicht stimmt. Zur Situation: Sie hat einen besten Freund, den Sie gelegentlich auch trifft. Er ist ein eher nicht so attraktiver Kerl und ich bin mir sicher das Sie sich sexuell auch garnicht zu ihm hingezogen fühlt. In den letzten 4 Wochen hat er Sie mehrfach gebeten das Sie sich doch nochmal zum gemeinsamen Trinken (Alkohol) treffen. Die Betonung liegt auf alleine! Na gut dachte ich mir, ist halt ihr bester Freund. Trotzdem hatte ich ein ungutes gefühl und wurde neugierig. Da ich bereits in mehreren Beziehungen betrogen wurde bin ich in der hinsicht sowieso vorgeschädigt und es ergab sich das ich im passenden Moment ihr Handy nahm und einfach gewissheit haben wollte das alles ok ist. Klar nicht die feine Englische Art und ich fühl mich dadurch auch nicht besser aber ist halt passiert.

Er schrieb ihr wieder Wann sie sich nochmal zum trinken treffen könnten ? sie antwortete darauf das sie das eher spontan beschließt. daraufhin kamen von ihm sachen wie " du bist echt total hübsch " " richtig sexy bist du, willst du mir nicht mal ein sexy bild schicken ? sie erwiderte mit " du spinner " von ihm kam dann " wir gehen doch auch zusammen auf toilette also warum nicht auch sexy bilder " ... er selber ist auch in einer beziehung. Nun bin ich mir nicht sicher was ich davon halte soll! Die beiden sind seit Kindestagen befreundet aber ich frage mich ob er nicht mehr will wie eine Freundschaft. Er hat bevor wir zusammen gekommen sind auch desöfteren bei Ihr übernachtet.

Das hat jedoch aufgehört seitdem wir ein Paar sind und Treffen tun die beiden sich kaum noch, und wenn bin ich meistens dabei weil Sie mich dabei haben möchte. Jedoch machen die beiden auch keinen daraus wenn Sie mal Ihren Kopf auf seine Schulter legt, was mich doch eifersüchtig macht obwohl ich das garnicht sein will. Er sagt dann jedes mal das ich mir keine Sorgen machen müsste. Aber das Gefühl bekomm ich einfach nicht abgeschaltet, weil er sich einfach total komisch verhält...Wäre Super wenn Ihr ein paar Tipps hättet.

LG gnzr

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, ganz schön verzwickte Angelegenheit. Aber eines musst dir klar sein, dass Handy zunehmen ist ein absolutes No-Go ! Es würde dich sicher auch verletzen, wenn sie dir nicht vertrauen würde. Es ist ein ganz schöner Vertrauensbruch, aber wenigstens hast du das eingesehen.

Eifersucht ist etwas, womit jeder klar kommen muss. Jedoch sehe ich von ihrer Seite aus keine Gefahr. Sie steht zu dir. Hat vor dir nichts zu verheimlichen, weshalb sie dich auch mit zu dem Treffen mit ihrem besten Kumpel genommen hat. Diese SMS von ihm, von wegen ' du bist so sexy..' und das alles kann auch entstanden sein, als er mal etwas angetrunken war oder ähnliches. Ihre Reaktion darauf mit 'spinner' ist angemessen.

Ich glaube, es ist immer schwer sich in so eine feste Freundschaft zu intregieren. Es ist auch schwer zu Akzeptieren, dass man nicht immer dabei sein kann, wenn sie sich treffen.

Naja, einen Tipp den ich dir geben kann, ist dich vielleicht mal mit ihrem besten Freund zu treffen. Von wegen Männergespräch. So lernst du ihn besser kennen und kannst ihn dann vielleicht auch mehr vertrauen.

Oder ihr trefft euch mal zu viert? Denn so siehst du, ob er in seiner Beziehung glücklich ist.

Eine Eifersuchts Szene würde sie nur noch mehr in die Arme ihres Kumpel treiben. Versuche zu verstehen .

Alles Liebe

Con:)

 
Ok, ich kann Dir das vielleicht erklären.

Hätte sie ihn wählen wollen, hätte sie seit Kindstagen Zeit gehabt, oder? In all den Jahren hat sie aber wohl nie ihn gewählt. Ich glaube, die zwei verbindet eine sehr enge Freundschaft und vielleicht hatten sie auch mal was aber "ER" hat für eine Beziehung nicht gereicht.

Ich habe auch einen guten Kollegen und ehrlich, der weiss einfach alles, wirklich alles und wenn ich mit jemandem intim geworden bin, erzähle ich ihm alles, es fühlt sich fast so an, als würde ich mit einer super Freundin darüber sprechen. Ich mag ihn unglaublich aber eben, Gefühle sind nicht da aber etwas anderes und das andere, ich kanns nicht in Worte fassen aber eines ist klar, eines sexuelle Anziehung ist nicht da.

Gut, jetzt hat seine beste Kollegin die er seit Kindstagen kennt seit 4 Monaten einen Freund. Keine Ahnung wie lange sie vorher Singel war und vielleicht hat sie ihm auch vieles schon erzählt aus Eurer Beziehung, eben wie zwei Quaseltanten die sich alles erzählen. Wär er verliebt in sie, hätte er schon seit langer, langer Zeit den Kontakt zu ihr abgebrochen, denn wer wäre 10 oder mehr Jahre in die beste Kollegin verliebt ohne jemals die Chance zu erhalten von ihr geliebt zu werden? Sowas hält man nicht aus und da gäbe es nur einen Weg und zwar den Kontakt abbrechen.

Ich glaube, die beiden sind wir Bruder und Schwester und natürlich ist er eifersüchtig, hat sie jetzt einen tollen Freund und sicherlich hat er Angst, dass sie irgendwann kaum noch Zeit für ihn hat den er würde für ihn etwas sehr wertvolles verlieren und zwar seine geliebte "Quaseltante" mit der er wohl über alles reden kann.

Die Bemerkung wegen dem "sexy Bild" hat wohl den Grund, dass er genau weiss, dass Du ihre ganze Schönheit sehen darfst wie Gott sie schuff, er jedoch diese Gelegenheit nie erhalten wird, ob wohl sicher im Moment noch eine engere Verbundheit zwischen ihr und ihm besteht, weil sie sich seit Jahren kennen. Er weiss, irgendwann wird diese Verbundenheit sich wohl lösen und dann geht sie über an Dich. Das schmerzt und irgendwie möchte er ihr wohl unbewusst mit dieser Bemerkung auch sagen, dass er sie furchtbar gerne hat und niemals verlieren möchte nur weil sie einen Partner hat aber ich bin mir sicher, dass er ihr von ganzem Herzen gönnt, dass sie verliebt ist. Sie verhält sich jetzt halt auch anders als früher und er merkt, dass er wohl seine Quaseltante nun nie mehr so wieder haben kann, wie als sie Singel war.

Ich glaube, Du würdest ihr wie auch Dir einen ganz grossen Gefallen tun, wenn Du ihn auch in Dein Leben lässt. Von ihm geht nie eine Gefahr aus, denn sie hat all die Jahre in ihm eine ganz tolle "Mann-Kollegin" gefunden. Etwas ganz Besonderes, wie ein Bruder für sie und wie eine Schwester für ihn. Lass ihn in Dein Leben und nehmt ihn ab und zu mit. Es wäre für sie bestimmt schön zu wissen, wenn dieser wirklich einzigartige Kontakt weiterbestehen könnte.

Du bist ihr König und nicht er. Sie hat Dich gewählt und nicht ihn.