brauche gewissheit ob ich das richtige tue (schlussmachen)

timtim159

Neuer Benutzer
16. Okt. 2010
1
0
0
31
liebes forum hoffe ihr könnt mir helfen

erstmal zu meiner lage

ich bin 16 bald 17 jahre alt

meine freundin ist 14

wir beide sind nun 4 monate zusammeN

als ich damals mit ihr zusammen kam war mir bewusst das sie etwas zurückhaltend ist und das ich mich bemühen muss sie etwas aus sich rauszuholen. was auch ansatzweise klappte

ich bin momentan sehr gut mit ihr

ihre eltern, großeltern und sogar ihr großer bruder mit dem ich sehr sehr gut befreundet bin mögen mich sehr.

nun möchte ich mit ihr schluss machen und bin mir nicht sicher ob ich das richtige tue.

meine begründung liegt darin.

das es anfangs klar war das mehr von meiner seite auskommt als von ihrer da sie erst 14 ist. z.b das ich sie immer küsste sie in den arm nahm usw...

doch mittlerweile klappt das super das sie mehr macht sich mehr traut. ich rede viel mit ihr. doch ich hab das gefühl das sie verklemmt ist obwohl ich oft ihr eine vorlage bot eine frage zu stellen.

anfangs war es mir bewusst das die ersten wochen monate etwas schwierig werden doch ich hab mich der herausforderung gestellt weil ich sie liebe

und ich liebe sie immer noch

doch ich hab das gefühl die 3 jahre altersunterschied sind aussagekräftig ich habe andere vorstellungen von einer beziehung als sie anscheinend ich weiß es nicht sie redet wie gesagt nicht viel mit mir.

was mich stört sind kleinigkeiten die ansatzweise geklärt worden sind wie z.b neugierde? das man eigeninitiative zeigt usw.

zu neugierde:

ein beispiel ist das ich einen unfall mit meinem roller hatte

ich hab ihr zunächst nichts davon erzählt das war zu einer zeit als ich probleme in der schule und daheim hatte... ich habe sozusagen ein pokerface aufgelegt

ein pokerface das aber durchschaubar war denn wenn es meine freunde und mein bekanntenkreis schon durchschauen?

ich habe gemerkt sie durchschaut mein pokerface nicht nun habe ich ihr erzählt was mich bedrückt

zurück zum beispiel

ich habe ihr von meinem rollerunfall erzählt

sie sagte nur ohje hoffe es ist nix schlimmes passiert

ich bejate dies, aber was ich dann erwartet hätte das sie fragt wo? wie? warum? was ist genau passiert.

kam nix?

naja kopf hoch nicht jeder mensch ist so neugierig wie ich es bin oder wie andere es sind vll übertreibe ich arg...

zum thema sex

ich hab mit ihr darüber geredet ansatzweise angefangen

das ich etwas näher mit ihr kommen möchte

sie war skeptisch da sie angst hätte ?

angst? erklärte sie mir nicht näher

naja es ist ihr erstes mal

ich kann es ihr nicht verübeln wenn sie skeptisch ist

sie weiß nicht was sie machen soll traut sich nicht

sagte sie mir

ich hab mit ihr sehr sehr oft darüber geredet und ihr immer meine hilfe angeboten z.b wenn sie möchte sich nicht traut das sie mir sagen soll das ich sie führen soll.

oder das ich den erstens chritt machen kann damit es ihr einfacher fällt.... doch das klappt nciht dennw enn wir nebeneinander liegen und ich sie zärtlich streichel und ihr zeige das ich weiter runtergehen möchte doch darauf warte das sie mir ein zeichen gibt bejat oder so das ich weitergehen darf.... aber es kommt nichts naja dann hab ich ihr mal eine anspielung darauf gemacht sie meinte nur sie wüsste nicht ich soll entscheiden. nach einiger zeit mit erklärung das ich mit ihr was gewagtes ausprobieren möchte sagte sie mir das sie lieber beim nächsten mal ausprobieren will und ein tag danach beist sie sich in den hintern und meint das sie das ankotzt das sie sich nix traut. ich rede auf ihr ein und sage ihr das es nicht schlimm sei, sie soll sich zeit lassen. sie sagt mir immer sie möchte so gern traut sich nicht da geht die leier wieder von vorne los ich rede mit ihr nimm ihr die angst biete ihr meine hilfe an und dann wenn wir im bett liegen ? muffensausen obwohl ich dann auch noch mit ihr rede und ihr versuche die angst zu nehmen. ich bin auch nur ein kerl und wenn sie mich so warmhält lauf ich ehrlichgesagt heiß .

ich habe ihr mal die frage gestellt ob es ihr erstes mal sei ( mir war bewusst das die antwort dazu ja ist)

doch die frage stellte ich nur damit sie mir die gegenfrage stellt ob es mein erstes mal sei ob ich angst habe skeptisch sei?

aber es kam nix

nunja ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll?

momentan kommt auch mehr von meiner seite aus

ich küsse sie öfters als sie mich

ich bin der jenige der an ihr hängt zu ihr geht sie in den arm nimmt

sie streichelt

während ich sie in den armen halte macht sie sich ganz klein zeigt mir das sie sich geborgen fühlt

deshalb mein ich, das ich andere erwartungen an meine freundin setze und ich bin der meinung das liegt am altersunterschied . was meint ihr ist meine überlegung gerechtfertigt oder übertreibe ich einfach nur ?

nun möchte ich mit ihr schluss machen und ihr sagen das es für sie und für mich besser sei das wir einen partner oder partnerin finden die unserer altersgruppe entsprechen

ich liebe sie sehr doch ich weiß auf dauer wird es von meiner seite aus nicht gut gehen denn ich neige dazu das ich i-wann einfach platze. nicht platzen in dem sinne das ich in fetzen fliege. sondern das ich sie dann richtig runtermache und sie damit verletzen würde momentan staut sich alles in mir sie redet nicht mit mir obwohl ich ihr sage was mich bedrückt sie stellt keine fragen um ein interesse von ihrer seite aus zu zeigen

hoffe ihr könnt mir helfen

mir sagen ob ich einfach nur übertreibe

ob meine rechtfertigung sinn ergibt ob ich das richtige tue

Hallo timtim159,

ich glaube du überforderst deine Freundin ein wenig. Ich meine sie ist 14 Jahre alt und eigentlich noch ein Kind. In diesem Alter kann man schlecht eigene Entscheidungen treffen. Was das Thema Sex angeht ist das eine große Entscheidung für Sie, wenn es das erste mal ist. Und hier liegt wohl dein Hauptproblem. Klar mit 17 möchte man gerne Sex haben, gehört zu einer Beziehung meiner Meinung nach unbedingt dazu. Daher verstehe ich deinen Standpunkt dazu.

Allerdings solltest du dir eine Frage stellen: "Was liebst du an deiner Freundin"

Ist es weil sie hübsch ist

Liebst du ihre Art und Weise, wie sie sich verhält

Liebst du wie sie dich behandelt

ihre Nähe,

oder möchtes du einfach nur SEX mit ihr?

Wenn du sie so sehr liebst, solltest du warten, bis sie bereit für ihr erstes mal ist.

Auch wenn das schwer fällt, aber Verständniss dafür das sie sich nicht sicher ist, solltest du haben.

Was den altersunterschied angeht, giebt es verschiedene Meinungen. Meine ist, auch ein altersunterschied von 3 Jahren ist für eine Beziehung nicht hindernt. Allerdings mit wachsendem Alter. (Meine Freundin ist 7 Jahre jünger als ich).

Ich hoffe das dir das etwas weiterhilft, deine Entscheidung zu treffen. Weil dafür bist du ganz allein verantwortlich.

Liebe Grüße

Choice

Ich sag auch: Hab ein bissel Mitleid mit ihr.

Auch wenn sie 14 ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch auf dem geistigen Level einer 14jährigen ist.

Das merkst du z.B. daran, dass sie kein Gespräch so richtig auf die Reihe bekommt. Wie z.B. die Nachfrage nach deinem Unfall. Da fehlt ihr schlicht und einfach die Phantasie und die Erfahrung dazu. (Ist nicht schlimm, denn das wird sie mit zunehmenden Alter noch lernen.)

Dann kann es auch sein, dass sie Interesse zeigen von zu Hause aus nicht gewöhnt ist. Viele Eltern zeigen ihren Kindern ggü kein richtiges Interesse. Da wird mal gefragt, was die Schule macht, wie es so läuft und dann wird zum Alltagskram übergegangen. D.h. sie bekommt es gar nicht vorgelebt, dass man an einem Menschen auch Interesse zeigen kann (und auch sollte).

Thema Sex. Du versuchst sie, zu irgendwas zu drängen. Eigentlich müsstest du selbst merken, dass sie noch nicht will. Sie weicht dir aus, sie geht nicht darauf ein. Eigentlich klare Zeichen, dass sie null Interesse hat. Du darfst das nicht falsch interpretieren. In dem Alter sagen viele Mädels "ja" und meinen eigentlich "nein", nur weil sie ihren Freund nicht verlieren wollen.

Und ... ich bin zwar nicht prüde, aber ob unbedingt eine 14jährige schon Sex haben sollte, bezweifle ich. :cool: Vor allem wenn sie nicht so richtig will.

Du wirst es auch richtig sehen, dass sie noch keine so richtigen Vorstellungen von einer Beziehung hat. Nur - dann will sie nicht so richtig. Dann kannst du ihr auch nicht deine Vorstellungen "aufdrängen", nur weil du sie als Freundin haben willst.

Und die 3 Jahre Altersunterschied können in eurem Alter schon eine große Hürde sein. Diese Hürde spürst du gerade. :cool: 14 Jahre alt sein, heißt nicht, 14 Jahre sein... :cool:

nun möchte ich mit ihr schluss machen und ihr sagen das es für sie und für mich besser sei das wir einen partner oder partnerin finden die unserer altersgruppe entsprechen
Ja, mach Schluss. Ihr passt einfach nicht zusammen. Du siehst es ganz richtig, dass du irgendwann platzt. Einfach weil dich ihre Art frustriert. Einfach weil ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen habt, was ihr miteinander anfangen wollt, zu was ihr überhaupt zusammen seid. Und du siehst es ganz richtig, dass du dir eine Freundin in deinem Alter suchen solltest. Oder zumindest eine, die die geistige Reife hat.