Brauche Hilfe/Rat!!!!!

ChessIron53

Neuer Benutzer
08. Okt. 2011
2
0
0
35
Hallo,

mein Name ist Toni und ich bräuchte dringend hilfe.

Ich war, oder besser gesagt bin, in ein Mädchen verliebt, das ich seit der Kindheit kenne.

Ich war schon als Kind in sie verliebt.

Sie ist nämlich meine Nachbarin.

Wir haben uns aus den Augen verloren, als ich mit 9 ins Krankenhaus eingeliefert wurde. (Keine schöne Geschichte und werde auch nicht schildern was da los war)

Jedenfalls hatten wir sehr lange nichts mehr miteinander zu tun.

Jedenfalls bis sie mich vor 4 Jahren auf meinvz fand und mich anschrieb.

Ab da begannen langsam die alten, vergessenen Gefühlewieder hochzukommen.

Schlimm wurde es als ich vor einem Jahr zu ihrem Geburtstag eingeladen wurde und auch hinging.

Ich hab schon versucht in dem Zeitpunkt ihr zu zeigen wie ich fühle, aber konnte es ihr nicht sagen.

Irgendwann wurde es so schlimm, das ich mir vorgenommen hatte, es ihr zu sagen, was mir viele geraten haben.

Ich wollte es ihr am Oktober sagen aber dafür war es zu spät.

Anfang Oktober ging sie eine Beziehung mit jemand anderen ein.

Und es ist wohl offensichtlich, das man damit nicht umgehen kann, auch wenn man sich das einredet.

Sie merkte später das ich mich anders verhielt und wollte wissen was los ist.

Da habe ich es ihr gesagt, WARUM.

Das ich Gefühle für sie hege.

Das Problem dabei war, das sie darüber reden wollte, ich jedoch nicht.

Lag daran das ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte.

Sie meinte auch das sie mich nicht damit verletzten möchte.

Aber es ist leichter gesagt als getan.

Erst recht, da sie gleich nebenan wohnt.

Was ich wohl versuchen will, hier zu schreiben ist, das es bald 1 Jahr her ist und ich damit immer noch nicht zurecht komme.

Im Gegenteil, es tut mir Jedes mal weh wenn ich die beiden zusammen sehe, oder das Auto von dem Typen oder auch nur einen von den beiden.

Ich habe sogar versucht eine Kontaktsperre einzurichten.

Damit habe ich am Januar angefangen, aber es lief nicht sonderbar gut.

Aus mehreren gründen, einmal zum Beispiel hatte ich mitgekriegt das sie sauer auf mich ist (was ich nicht verstand bzw. immer noch nicht verstehe weil ich ihr den Grund genannt habe und meinte das es nicht böse gemeint ist das ich vorübergehend nichts mit ihr zu tun haben möchte) und zweitens da ich sie oft sah.

Ich hab mit ihr darüber am August geredet, oder besser gesagt versucht.

Und weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.

Sie meinte das sie nicht sauer sei und es sie nicht kümmert.

Das es ok ist wenn ich noch Zeit brauche etc.

Klang so, jedenfalls aus meiner Sicht, als ob es ihr am Arsch vorbeigeht.

Aber da könnte ich mir natürlich auch was einreden. (Bin gespannt was ihr dazu meint)

Und vor kurzem habe ich beschlossen, so ab Februar mir eine eigene Wohnung zu suchen, weil es immer noch nicht geht.

Ich mache grad ein Sechsmonatiges Praktikum beim Steuerberater und habe sehr gute Chancen am 1.2.12 als Azubi übernommen zu werden.

Und da ich mir sicher bin das ich nie damit umgehen werde bzw. immer in sie verliebt sein werde, ist es besser versuchen ein Schlussstrich zu ziehen und woanders hinzuziehen, bevor ich daran zu Grunde gehe.

Sprich, ich denke es ist das beste für mich, nichts mehr mit ihr zu tun zu haben.

Daher die neue Wohnung.

Ich will damit erreichen das ich sie vergesse.

Ich denke das würde mir eher gelingen, als in meiner jetzigen Wohnsituation.

Gruß

Toni

Hallo Toni,

Ich glaube, mit einer neuen Wohnung bist du auf dem richtigen Weg. Solange du sie ständig siehst, ist es natürlich schwer, sie zu vergessen. In einer neuen Umgebung wird dir das bestimmt leichter fallen.

Klang so, jedenfalls aus meiner Sicht, als ob es ihr am Arsch vorbeigeht.
Vielleicht findet sie es ja auch schade, dass sie dich auf freundschaftlicher Basis verloren hat. Aber da du ihr den Grund ja erklärt hast, hat sie meiner Meinung nach keinen Grund wütend zu sein und sollte das akzeptieren. Ist ja nicht so schwer zu verstehen, dass du in der Situation lieber erstmal Abstand hältst.