Brauche Hilfe Verzweiflung nach Trennung

pe44

New member
30. Dez. 2017
2
0
0
Hallo zusammen

Dringend brauche ich euren Rat.

Ich war in einer Beziehung seit 1 Jahr. Es war die schönste Zeit in meinem Leben. Und ich bin mir sicher dass es das für ihn auch war. Wir unternahmen unendlich schöne Dinge zusammen, gingen in die Ferien. Er liebte mich so sehr was er mir immer zu spüren gab. Ich war mir sicher dass ist der Mann.

Ich bin eine Person, die sehr viel nachdenkt, ich habe ihm sehr oft von meinen Gedanken und Probleme erzählt in der letzten Zeit. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir uns die letzten 3 Wochen nicht mehr sehen. In dieser Zeit schrieb er mir sehr oft wie sehr er mich vermisse und liebe. Er fragte mich sogar 3 Tage vor der Trennung, ob wir ein Jahr lang zusammen verreisen möchten. Darauf habe ich mit nein geantwortet, da es für mich noch ein wenig zu früh ist. Was ich im nachhinein sehr bereue, da es mein Traum ist mit ihm eine Weltreise zu machen. 

In unser Beziehung gab es praktisch nie Streit. Als er mir nun letzte Woche mitleite, dass er nicht mehr mit mir zusammensein möchte, brach für mich die Welt zusammen. Er kann mir nur sagen, dass er nicht mehr glücklich sei, einen Grund dafür kann er nicht sagen.

Ich versuchte ihn überzeugen mir noch eine Chance zu geben, da ich denke es liegt daran, dass ich zu viel über das Leben nachgedacht habe und ihn damit belastet habe. Er meinte darauf er sei sich 100 prozent sicher mit der Trennung und er habe nicht mehr die gleichen Gefühle wie zuvor.. Seit dort gab es keinen Kontakt mehr.

Ich bin mir 100 Prozent überzeugt, wenn wir einen Neustart wagen würden, er auch wieder glücklich wird. Doch wie kann ich ihn zu einem Neustart bringen? Nun ist er in den Partyferien und meldet sich nicht mehr, es scheint ihm gut zu gehen. Ich weiss nicht was der Grund ist. und kann mir nicht vorstellen was bei ihm abläuft da er mir Tage zuvor noch Liebeserklärungen gemacht hat.

Ich weiss nur, dass ich ihn um jeden Preis zurückmöchte doch ich frage mich wie stelle ich das an? Nächste Woche kommt er aus den Ferien zurück, dann möchte ich ihn noch um ein Gespräch bitten. Danke für eure Antworten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pe44.

Dass vor einer Trennung noch Liebeserklärungen gemacht werden, ist nicht unüblich. Warum, kann ich dir nicht erklären. Vielleicht, weil man nochmal ausprobieren möchte, wie es sich anfühlt. 

Dass er sich 100% sicher ist mit seiner Entscheidung lässt wenig Raum zu Interpretieren oder zu Hoffen. Da Du es trotzdem tust, sag ich dir an dieser Stelle, dass du höchstwahrscheinlich damit gegen die Wand läufst. Es lässt sich Vieles nochmal neu anpacken und verändern. Nicht aber gegen den Willen eines Anderen. 

Den Grund für seinen Entschluss kenne ich nicht. Manchmal bekommen wir den auch nie zu hören und müssen mit dem Unverständnis leben. Nicht immer gibts eben eine Auflösung. 

Lass ihn mal seinen Urlaub machen und im neuen Jahr ankommen. Vielleicht bekommst du dann das Gespräch mit ihm. Das wird dir dann allerdings eher helfen zu verstehen, wenn überhaupt, als dass es was an seiner Meinung ändert. 

Würde mir keine großen Hoffnungen machen an deiner Stelle.

 
  • Like
Reaktionen: piet
Dass vor einer Trennung noch Liebeserklärungen gemacht werden, ist nicht unüblich. Warum, kann ich dir nicht erklären. Vielleicht, weil man nochmal ausprobieren möchte, wie es sich anfühlt. 

Dass er sich 100% sicher ist mit seiner Entscheidung lässt wenig Raum zu Interpretieren oder zu Hoffen. Da Du es trotzdem tust, sag ich dir an dieser Stelle, dass du höchstwahrscheinlich damit gegen die Wand läufst. Es lässt sich Vieles nochmal neu anpacken und ve
Hallo Rosenkatze

Danke für deine Antwort. Ich bin mir einfach sehr sicher, dass er wieder glücklich werden kann, obwohl er sagt das sei nicht so, deshalb möchte ich darum kämpfen. Ich kann das nicht einfach aufgeben. Es muss doch irgendein Weg geben, dass ich ihn noch einmal überzeugen kann mir eine Chance zu geben. Vor allem das Gefühl sagt er sei seit ca. 3 Wochen (genau als wir uns das letzte mal gesehen haben) Ich denke wenn wir wieder Zeit zusammen verbringen kommt das wieder. Doch wie kann ich ihn dazu bringen.

 
Ich will ihn, also muss er mich wollen. Weil alles andere ist ja doof für mich. Ne?

Ehrlich, er hat dir klar gesagt, dass er sich sicher ist, und alles weitere kannst du dir an diesem Punkt sparen, weil es ihn nur aufregen wird. Akzeptiere was er dir so klar wie nur irgend möglich gesagt hat, statt an einer Phantasie festzuklammern, die sich bereits von dir verabschiedet hat.

Es tut mir Leid dass du deine Pläne jetzt erst einmal auf die Seite legen musst, das ist bestimmt sehr aufwühlend. Wie du deinen Ex dazu manipulieren kannst, dich wieder zu lieben, werde ich und hoffentlich auch niemand sonst dir erklären. Was willste denn auch mit nem Kerl, der dich liebt, weil du ihn dazu dressiert hast?

Mein Tipp:

Raus aus deiner Blase, akzeptiere das Aus, denn es ist ganz offensichtlich da.