Brauche Hilfe wegen meiner freundin

max19

Neuer Benutzer
12. März 2009
6
0
0
35
Hallo.

Ich bin seit 6 monaten mit meiner freundin zusammen.Die ersten 2-3 Monaten lief allea super doch dan bekamne wir immer wie mehr schtreit wegen kleinigkeiten.Ich wahr z.b. eifersüchtig da si wider kontakt mit ihrem ex aufbauen wollte.sie verlnagt aber vor mir das ich di beziehung lockerer nehme und nicht immer disskutiere.ich klebe auch zu fest an ihr meinte sie.dann kam der schock nach einem weitern schtreit verliess si mich.für mich brch eine welt zusammen.es ging mir wirklich sehr schlecht.doch dann nach 4 tagen hatte si mich angerufen und gesagt das si mich vermisse und immer noch liebe.ich ging natürlich zu ihr zürck weil ich si überalles liebe.es ging eine woche wirklich super.doch dan ging es wider los.si wahr den ganzen sonntag am pc und hatrte keine zeit für mich.am montag ging ich zu ihr in der hoffnung wir könnten einen schönen abend zusammen verbringen.doch si war wieder am pc und hatte keine zeit für mich.dann platzte mir den gragen.wir disskutierten wider.ich wollte doch nur das sie auch ein bisschen zeit für mich hat.sie meinet darauf das ich wider zu fest an ihr klebe.jetzt haben wir wider streit.könn ihr mir helfen???noch eine kleine info ich bin 19 sie 24 alt.danke

Ja...du bedrängst und belagerst sie,das treibt sie weg....DEIN Bedürfnis ist nicht gleich IHR Bedürfnis.....du bist enttäuscht,wenn sie DEINE Bedürfnisse nicht stillt und setzt sie dann unter Druck und versuchst ihr DEINE Bedürfnisse aufzudiskutieren.Das wird nicht funktionieren.Du willst einen Tag mit ihr verbringen,sie sitzt jedoch vorm Rechner?Prima,dann küßt du sie und sagst,du würdest gerne was machen,sie hat aber keine Zeit und anderes zu tun,dann ziehst du mal los und machst was für dich....ihr sprecht dann später...Glaub mir,sie wird überrascht sein..

Ok.das habe ich auch schon ausprobiert.doch momentan ist si sehr geriezt und wirkt sauer auf mich.ich bekomme kaum noch ihre liebe zu spüren.wr gehen nicht einmal mehr u di gleiche zeit ins bett.komisch...ich bleibe jetzt einfach mal coll und wartre ab.?

Hm.. also ich würde sie mal ganz nett fragen, ob sie zBsp. am Samstag schon was

vor hätte? Also so zu sagen einen Termin ausmachen für einen Ausflug. (Kino, Ausgang ect.) Ansonsten würde ich sie eher im Frieden lassen und mal fragen, ob sie Stress hat (im Job/ Studium?) und ob du ihr irgendwie helfen kannst...

Lg

ich bin auch der Meinung.

Wenn sie keine Zeit hat, dann unternimm du was mit Kollegen oder alleine. Sie wird staunen wenn du weg gehst.

Jop würde ich auch sagen.

Mach was alleine und lass Sie den ersten Schritt machen.

Umso mehr du dich anstrengst umso mehr wird Sie sich entfernen.

Versetze dich mal in ihre Situation wenn du jetzt nichts machen willst oder jemanden gerade nicht sehen willst dann würde dir diese Person auch auf die Nerven gehen wenn Sie dich drängen würde.

Ok.ich habe mit ihr darüber gesprochen.sie hat mi erzählt das si momentan schtress im job wie auch finanzielle probleme hat.ihr ist momentan einfach alles zu viel.es scheint mir also ob si eine kleine depression hat.sie lacht kaum noch und ist dauernd gereizt.ich akzeptiere momentan einach das ich praktisch keine liebe zu spüren bekomme.es kommt mir vor als ob wie schon seit 30 jahren zusammen sind.also nicht wie frisch verliebt.aber es gibt auch etwas positives.sie hat sich bei mir entschuldigt das si immer so gereizt ist und das sie mich liebe...wie soll ich mich jetzt am besten verhalten.???'

dann wäre da noch ein anderes problem.ihre letzte beziehung ging 6-7 Jahre.sie hat jetzt wider kontakt mit ihrem ex.sie trifft sich abunzu mit ihm und will mich nicht dabei haben.klar verstehe ich das es eine lange zeit mit ihrem ex wahr.doch mich macht das sehr eifersüchtig und wütend.es gibt jedes mal schtress wenn si bei ihrem ex wahr.wie soll ich mit dem umgehen.einfach vertrauen oder...????

Irgendwie stinkt mir das ganze danach, als könnte sie einfach nicht allein sein und dich quasi als Wärmeplatte im Hintergrund haben möchte.

Und wenn sie dann merkt wie dreckig es ihr geht weil sie da alleine in der Kacke festsitzt möchte sie, dass du für sie da bist. Villeicht wäre es besser wenn sie sich einen Hund anschaffen würde als einen Freund

Nein im Ernst, ich würde mit ihr das Gespräch suchen und ihr klarmachen, dass wenn sie noch so tief in der Kacke sitzt, sie nicht dazu berechtigt, dich nach ihrer Laune anzupassen...Wenn sie etwas will muss sie auch geben können

Ich würde mit ihr reden. Und sie fragen, wie sie das fände wen du deine Ex

wieder treffen würdest. Sag ihr das dich das verletzt.

lg

Ok.seit unserer ersten trennun läuft es besser aber noch nicht gut.es ist jetzt fast 2 monate vergangen.wir bekamen wider schtreit und zwar aus den selben gründen wie immer.ich habe langsam das gefühl das das problem bei ihr liegt und nicht bei mir...zur ihrer person sie ist eine sehr launische frau.einamal super trauf am anderen tag das komplette gegenteil.wir haben einen monat uns super verstanden und plötzlich wollte sie wider mehr zeit für sich alleine..ich bot ihr an das ich mit kolegen weggehe doch irgenwie fand si das auch blöd.wir bekamen wider schtreit und sie macht dann immer mit ihrer liebe komplett zu.ich bekam nichts mehr.alles an mir nervte sie...wirklich alles.ich durfte nicht einmal mehr si umarmen oder so.sie blockte voll ab.ich suchte das gespräch mit ihr...und das ist auch so ein problem bei ihr..sie redet nicht gerne über probleme in der beziehung.sie rechtfertig ihr argument immer mit ich sollte die beziehung doch einfach mal laufen lassen.im gespräch mit ihr hat si mir gesagt das das jetzt di ultimative letzte chanche für unsere beziehung währe.wir beschlossen das ich wider 1 -2 mal inder woche zuhause schlafe.was ich auch nach unserem heftigen schtreit gemcht habe.ah ja ..in unserem gespräch sagte si ich würde sie mit meiner liebe erwürgen...seit dem war alles wider super genau 1 woche lang..sie gab mir unglaublich viel liebe..sie wahr nett und verschtändiss voll.ich kannte si so gar nicht.ich wahr richtig überascht.auch der sex wahrhammer mässig..doch seit gestern machte sie wider totla mit ihrer liebe zu.sie whr sauer und gereizt.ich fragte sie ob ich zuhause schlfafen solle das sie ein biscchen zeit für sich habe doch sie wollte nicht..habe jetzt angst das es wider zu einem schtreit kommt.das währe wol das ende unserer beziehung.ich liebe meine freundin wirklich sehr fest..könnt ihr mir irgend wie helfen??danke

Hey Max19

in unserem gespräch sagte sie ich würde sie mit meiner liebe erwürgen...
Für mich klingt das danach, das sie mehr Freiheit braucht. Sprich in ihren Augen klammerst du zu sehr. Versuche wirklich mehr Dinge ohne sie zu unternehmen.

Du brauchst auch nicht ihr Einverständnis um deine Kollegen zu sehen;-)

Nimm dir eine Auszeit wen sie gereizt ist, mache Sport, triff andere Leute.

(Etwas das dir etwas gibt, also nicht "nur" übernachten zu Hause)

Du bist nicht für ihre Launen verantwortlich und musst sie 24 Stunden täglich

ertragen. Bestimmt kommt ihr euch dan wieder näher und seit entspannter,

wen jeder auch etwas Zeit für sich hat:)

lg

ok.jetzt sieht es so aus als ob es dem enede zu geht.wir hatten wider geschtritten.sie sagte so schlimme sachen zu mir wei di beziehung hat ihr nie was beseutet und ich kann ihr nichts bieten dabei mach ich alles für sie.sie sagt sie weiss nich mehr was sie will ob hat nur noch wenig gefühl für mich.trozdem will si keine trennung?keine ahnung was ich tun soll????

hm das klingt echt schwierig. anhand deiner erzählungen allein, kann man da leider nur schwer wirklich gute ratschläge geben.

wie schaut der kontakt zu ihrem ex aus? wieso will sie dich nicht dabei haben? weiss er von ihrer neuen beziehung? was unternehmen sie?

es kann einfach nicht in einer beziehung sein, dass sich ein teil mit dem ex trifft, seinen partner aber nie dabei haben will und wenn es dann zu streitereien kommt, mit solchen ausredeargumenten kommt, wie dass man mehr freiheiten braucht.

man kann nicht alles in einer beziehung haben. will sie solche freiheiten, in denen sie alles tun kann, auf was sie grad lust hat, dann ist eine "normale" beziehung nichts für sie. wie lange sind die beiden denn getrennt? eventuell kam eure beziehung zu dicht ncah der trennung und sie hat sich bei weitem noch nicht von ihrem ex gelöst. das würde auch ihr verhalten gut erklären.

frage sie doch einfach mal, welche ansprüche sie an einer beziehung hat, was sie bereit ist zu geben. natürlich musst du dann auch deine ansprüche ihr vermitteln. pass auf, dass sich nicht alles nur auf sie konzentriert. es macht mir stark den eindruck, als wenn sie über alles in der beziehung die kontrolle hat, bzw. haben möchte. wie verlief denn die beziehung mit ihrem ex? warum haben die sich getrennt? es gibt viele fragen, worauf du die antworten wissen müsstest, um nicht nur ihr verhalten zu verstehen - sondern auch, um deine konsequenzen ggf. zu ziehen.

eines steht soweit klar, sie macht es euch beiden schwer und verhält sich dir gegenüber sehr unfair. du sollst dann da sein, wenn sie es braucht, dann weg bleiben, wenn sie es will. um das zu erreichen, scheint sie mit der "liebe" zu dir zu spielen und als werkzeug einzusetzen. ähnlich wie zuckerbrot und peitsche.

pass mit solchen menschen auf, die bringen unter umständen sehr viel ärger und unruhe in dein leben.

hallo max...

Meiner Ansicht nach...arbeitet deine Feundin/nicht mehr Freundin, ihre Geschichte mit dem Ex mit dir auf...

ich denke, diese Aussagen von wegen Stress...finanzielle Probleme usw. ist auch ein gewisses "blabla"...für Dinge die sie dir nicht sagen möchte...weil sie auch selber gar nicht wirklich weiss was sie möchte...

dadurch auch ihr Launen/Unentschlossenheit...

die Frage die du dir stellen solltest ist...es ist dir ja alles schon selber aufgefallen...warum du auf solche "Spielchen" so reagierst?...

vielleicht wäre es mal gut...wenn denn überhaupt noch aktuell...das wenn sie dir Abweisung entgegenbringt...ihr auch Distanz entgegen zu bringen...

aber max...das hat wenig mit verliebt sein zu tun...sondern das sind gewisse Machtspielchen...

das kann man dann auch nicht mehr "hinbekommen" im Normalfall...

und ich denke auch nicht, das sie deine Zuneigung schätzt und dich respektiert...

gutes Nachdenken...

die ilmy