Brauche Hilfe

KaY

Neuer Benutzer
09. Aug. 2004
8
0
0
39
Hmmm,

Also ich weiß nicht wie ich es sagen soll bin vorhin zum ersten mal auf euer Board gekommen und ich schreibe jetzt einfach hier mal rein wie ich jetzt fühle! :rolleyes:

Also ich habe ne (noch) Freundin die ich gar nicht mehr richtig liebe also die Gefühle sind nicht mehr so wie sie malwaren ,- und früher war sie einer meiner besten Freundinnen bis ich irgendwann mal den Fehler gemacht habe mit ihr zu schlafen und jetzt haben wir schon seit 1 1/2 Jahren eine feste Beziehung sie denkt immer noch an mehr aber ich kann nicht mehr meine Gefühle gehen irgendwie... habe auch keine 2t Freundin oder so bloss ich mag sie sehr und wenn ich ihr einfach sage das ich sie nicht mehr Liebe (glaub ich) will sich nichts mehr mit mir zu tun haben :heulen: , dass will ich nicht ich will wieder eine freundschaft so wie früher... mehr nicht und weniger schon gar nicht....

Ich habe sie geliebt was irgendwie nicht mehr ist...

Gefühle gehen und kommen mein Motto ;)

Gruß,

Kay

Ich würde mich sehr um eure Meinung freuen! :)

hallo kay!

ich denke, eine "richtige" lösung für dein problem gibt es nicht. denn wenn deine freundin dich liebt, dann wird sie,glaube ich, erst mal nicht imstande sein, eine freundschaft mit dir zu haben.

ich glaube aber nicht, dass sie dich hassen wird und nichts mehr mit dir zu tun haben will! denn was hast du denn schlimmes gemacht? für deine gefühle kannst du nichts, daran kannst weder du noch sie etwas ändern. es wäre etwas anderes wenn du sie wegen jemand anderem verlassen würdest. aber so...

natürlich wird sie fertig sein, aber ihr weiter etwas vorzuspielen wäre unfair. und wenn ihr wirklich mal so gute freunde wart, dann sei ehrlich zu ihr.

und dann lass zeit vergehen, es gibt keine garantie dafür, aber vielleicht wird es ja irgendwann wirklich mal wieder so wie früher.

ich hab keine ahnung, ob dir meine gedanken weiterhelfen, oder ob du das, was ich hier schreibe als unsinn befindest. aber so denke ich über die sache

grüße, hannah

Wenn du sie wirklich nicht mehr liebst (und jetzt nicht zuviel Alltag in eurer Beziehung ist oder du gerade ein Tief durchmachst), dann musst du auch ehrlich zu ihr sein, so verletzend es auch für sie sein mag... du darfst ihr nichts vormachen und ihr somit neue Chancen verwehren und du musst auch bereit sein sie gehen zu lassen, wenn sie es gefühlsmäßig in einer Freundschaft nicht aushält. Mache ihr weder unnötige Hoffnung noch halte sie unnötig hin. Versuche mit ihr in Ruhe zu reden und ihr direkt zu sagen, dass du sie zwar sehr magst, sie aber nicht liebst. Nimm dir mögliche Reaktionen von ihr nicht zu sehr zu Herzen und versuche auf sie einzugehen, bleibe dann aber auch konsequent und lasse dich nicht wieder hinreißen es doch zu probieren.

Gefühle gehen und kommen mein Motto
Den Spruch würde ich bei ihr allerdings vermeiden :nono: Sie könnte es missverstehen und für manch einen sieht es auch danach aus, als wenn du es nicht allzu ernst nimmst und so mal Lust nach Laune - wie gesagt, in ihrer Situation könnten da einige Missverständnisse auftreten.

Danke Hannah,

aber wenn ihr ihr zeit lasse und sie dann vielelicht fort geht....

nicht wegen mir... aber vielelicht wegen allen anderm so wie Schule, Arbeit der sonstiges...

<Es gibt viel zu viele sachen ich will sie einfachnicht verlieren das ist ganz komisch bei uns :verliebt:

"Ich kann nicht OHNE Sie-, aber zuzeit auch nicht MIT Ihr!"

hmm dann muss ich ihr ja wohl warscheinlich zeit lassen, so wie es aussieht!

@ Trauri,

ich habe auch schon meine Kumpels gefragt und da kammen irgendwie kommesche reaktionen so wie...

-du hast sie doch eh nur benutzt

-ja sie sieht wohl geil aus, wenn du schluss machst nehme ich sie...

ich weiß nciht ob es von dennen scherzhaft war weil ich habe darüber nachgedacht einfach ohne Grund schluss zu machen aber auch nachgedacht ihr einen langen gedanken zeitel zu geben...

Aber vor ner Woche habe ich einfach mal meinen Besten freund gefragt und er würde ihr das sagen...

Also... hallo Sabrina

du weißt ich mag dich sehr...

ich möchte dich nicht verlieren nur ich bin mir nicht so sicher ob ich dich noch so liebe wie ich es gerne möchte. daher möchte es so wie früher haben da wo wir uns nur rein Freundschaftlich geliebt hatten..

Also keine Beziehung mehr nur ne Gute freundschaft!!!

Habe auch schon so in der ART nachgedacht aber irgendwie ist das bilig das klingt so stumpf!!! ;(

Also wer solche Kommentare abgibt, den würde ich nicht mehr zu meinen Freundeskreis zählen wollen. Entweder sie sehen dich wirklich als diese Person (und ich hoffe mal, dass du so einer nicht bist) oder sie sind einfach nur neidisch und denken doch nur an das eine.

Was dein bester Freund gemeint hat ist schon mal ein Ansatz, bis auf folgende Kleinigkeit:

nur ich bin mir nicht so sicher ob ich dich noch so liebe
So zeigst du Unsicherheit und sie bekommt Hoffnung und genau das musst du vermeiden. Sie denkt sich dann, dass du dir nicht sicher bist und fängt dann entweder an um dich zu kämpfen oder auf dich zu warten.

Versuche dir nicht ein Text zurecht zu legen, denn das wirkt immer unecht und du willst ihr ja das sagen, was du empfindest und nicht das, was andere denken oder meinen. Außerdem könnte sie so den Eindruck gewinnen, dass du dich vor der Wahrheit drückst, es doch einen anderen Grund für die Trennung gibt... du kannst dir natürlich Stichpunkte machen, so das du z.B. auch betonts, das du sie wirklich geliebt hast und ihr nicht von Anfang an etwas vorgespielt hast.

Bevor du den Schritt machst, denke einfach noch mal über alles nach, warum du nun so empfindest oder ob irgendetwas falsch läuft, denn das wird sie höchstwahrscheinlich in erster Linie annehmen. Sei ehrlich zu ihr und vorallem auch zu dir selber.