Brauche Hilfe...

Apocalypse

Benutzer
23. Juli 2004
51
0
0
38
Also ich habe den Schmerz mit Elena endlich überwinden können, doch nun steht schon das nächste Problem an. Ich habe in einem Forum ein Mädchen kennen gelernt, mit dem ich zur Zeit sehr oft im ICQ schreibe und wir schreiben uns auch Briefe und telefonieren. Mit der Zeit habe ich sehr starke Gefühle für sie entwickelt. Ich denke sie empfindet das selbe für mich, aber keiner von uns beiden getraut sich etwas zu tun, denn wir wissen, dass es durch die Entfernung von über 500km nicht zu einer Beziehung kommen kann. Mir brennt es sehr auf den Lippen oder in den Fingern es ist zu sagen bzw. ihr zu schreiben, doch ich weiß nicht, ob dies eine so gute Idee wäre..., daher wollte ich gern mal euren Rat hören.

MfG Apocalypse

Habt ihr denn auch schon mal telefoniert? Oder euch bisher nur geschrieben?

Also meine Erfahrung zu diesem Thema:

ich habe früher auch mit einigen Männern schriftlich über ICQ Kontakt gehabt.Man lag total auf einer Wellenlänge und ich schwebte so manche Male einen Meter über der Erde. Auch die Telefonate waren sehr schön. Beim Treffen kam dann jedoch meistens die Ernüchterung. Plötzlich merkte man dass man doch nicht so viel gemeinsam hatte.

Möchte jetzt keine Gefühle kaputt machen bei dir. Aber ich finde ihr solltet beide doch vorher klar wissen ob ihr wirklich diese Gefühle zueinander habt. Dann könnt ihr es euch auch sagen.

Wenn es (trotz der 500 km) vielleicht mal möglich ist sich zu treffen, dann spring einfach mal ins kalte Wasser und frag sie nach einem Date. Entweder hat sich deine Frage danach von selbst beantwortet oder ihr fühlt wirklich was füreinander.

Dann solltet ihr es meiner Meinung nach aber wenigstens versucht. Es gibt auch genug Paare die eine Fernbeziehung führen können. Und vielleicht gehört ihr ja dazu ;)

mal ganz ehrlich - eine beziehung über so eine entferung ist sehr, sehr schwer, aber dennoch möglich.

ein guter freund von mir ist seit zwei jahren mit seiner liebsten zusammen und die wohnen 450km auseinander.

aber es funktioiert, weil sie sich lieben.

also so eine entferung zu überwinden ist schwer und erfordert vor allem jede menge vertrauen in den anderen und bereitschaft etwas aufzugeben (aufwand, den anderen zu sehen, kosten, zeit...).

aber es ist möglich.

dennoch solltest du dir erst sicher sein über deine gefühle (nach einem treffen) und sie sich auch.

halbe sachen halten diese entfernung nämlich auf keinen fall aus.

aber drücke dir die daumen.

Hi Leute,

also ich weiß nicht..., wir haben schon telefoniert, aber nur sehr kurz!!! Bis her haben wir nur im ICQ geschrieben und auch Briefe. Ich empfinde sehr viel für sie, aber ich weiß nun nicht mehr, was sie für mich empfindet. Früher haben wir das Thema mal angesprochen, wie es zwischen uns beiden aussieht und da hat sie gesagt, dass es keine so gute Idee wäre, wenn wir eine Beziehung starten würden, denn die Entfernung ist unser größtes Problem. Wenn diese scheiß, beschiessene Welt nicht so groß wäre, würde das alles anderes aussehen, denn dann würde sie gleich um die Ecke wohnen und dann hätten wir kein Problem mehr.

Ach..., ich weiß nicht was ich machen soll. ;(

cu MfG Apocalypse

Hast du ihr schon mal ein Treffen vorgeschlagen? Und wie hat sie reagiert?

hmm,geschriebenes wort ist sehr dehnbar...meisst vermischt sich das was man liest mit der eigenen fantasie,(d.h man liest nur das was man lesen will,und man interpretiert es auch nur so wie man es gern hätte)

ich würde ein treffen vorshlagen,wie meine vorschreiber hier auch,nur so kannst du wirklich sicher sein...briefe bringen meiner meinung erst was wenn die beziehung einen gewissen tiefpunkt erreicht hat...