brauche Hilfe

manu88

Neuer Benutzer
09. Okt. 2011
5
0
0
36
Hallo Leute

Das ist jetzt der zweite versuch, mein Problem neu zu erläutern.

Deswegen würde ich mich über eure Antworten sehr freuen ^^

Ihr könnt mich Manu nenen, bin 23 Jahre alt und meine Ex ist 20JH.

Ich denke das viele von euch ähnliche Beiträge schon gelesen haben

und wenn nicht, ist es bestimmt auch für euch Interessant meine Erfahrungen

die ich gemacht habe zu lesen.

Ich konnte früher mit Beziehungen nicht so gut Umgehen, wie heute !!!

Aber ich möchte mehr als nur die Meinung von meinen Freunden hören.

Wenn ich zurück denke, waren die meisten Beziehungen nicht so toll.

Die Frauen sind mir fremd gegangen oder haben Schluss gemacht weil Sie einen anderen Typen toll finden. Ich möchte aber nicht noch einmal einen Menschen Verlieren der mir sehr wichtig ist !

Es gibt keine Beziehung ohne Streit ! Sehe ich nicht so.

Ich bin der Meinung wenn man den Menschen mag, kann man auch Sachen verändern um ein Glückliches Leben zu führen. Deswegen möchte ich

meiner Ex Freundin auch das Gefühl geben das Sie sich bei mir wohl fühlen kann.

Meine Ex Freundin hat am 30.10.11 mit mir Schluss

gemacht. Und am 14.01.11 Sind wir zusammen gekommen.

Mit meiner Ex Freundin war ich jetzt 8 Monate zusammen.

Wir waren auch auf der gleichen schule aber nicht in der gleichen Klasse !

Ich habe Sie in meiner Ausbildung näher kennengelernt.

naja ich bin mit der Ausbildung fertig sie nicht.

Mit dieser Frau habe ich viele schöne Erlebnisse gehabt,

Die ich noch nie in einer Beziehung erlebt habe.

Sie denkt genau so wie ich. Der Urlaub in Dänemark,

war für uns beide echt was besonders.

Sie sagte auch das ihre Ex Typen sie schlecht behandelt

haben und ich wäre der erste der nicht so ist.

Auch in vielen SMS Botschaften und Briefen musste Sie immer wieder Bestätigen das

Sie auf Wolke 7 ist und das ich ihre Große Liebe bin. Und ich habe das gleiche Gefühl gehabt. Ich weiß nicht wie ich das Gefühl am besten beschreiben kann, es war so als kannte man sich schon ewig. Sagen Frauen das zu jedem Typen ?

Du bist meine Große Liebe, ist das ein Standardsatz. Weil bei ihr könnte

ich es mir einfach nicht vorstellen. Es gibt andere Frauen, da merke ich das sofort wenn das nur daher gesagt wird aber bei ihr bin ich mir nicht sicher.

Also in diesen 8 Monaten haben wir uns im letzten Monat gestritten.

Ich denke das wir beide schuld haben, weil wir Die meiste zeit nur in der Bude hocken und nach Streit gesucht haben. Ich möchte ehrlich gesagt mich nicht mit ihr streiten. Sie hat das auch immer zu mir gesagt. Deswegen hatten wir auch in den 7 Monaten nie Streit gehabt. Im letzten Monat gab es wegen Kleinigkeiten immer wieder Stress. Wenn ich keine Lust habe oder Sie keine Lust hatte was schönes zu Unternehmen waren wir in meiner Bude und haben versucht getrennt was zu machen. Wir haben uns jeden Tag gesehen und haben in diesen 7 Monaten es nicht nötig gehabt uns zu streiten. Ich mache ihr auch keine Vorwürfe das wir uns streiten und Sie meinte das sie damit nicht Klar kommt. Das wir uns streiten. Sie sagte auch das sie immer wieder vor die Augen hält, dass wir uns streiten und das geht hier nicht mehr aus dem Kopf. Mitte des Monats Sep. wollte Sie wieder Zu Hause schlafen und ich bekam dann die erste SMS Nachricht: Ich hatte lange zeit zum nachdenken glaubst du das macht alles noch Sinn ? Ich habe nach der sms sofort reagiert. Ich habe gesagt, das wir auch über unsere Probleme reden können. Ich denke Sie ist sehr Empfindlich und Sie hat aus einer Fliege einen Elefanten gemacht.

Ich habe geahnt das Sie Schluss machen wird weil ich eine SMS am 24.9 Bekommen habe. Das stand drinne: Habe eine Entscheidung reden Freitag !

Ich habe mir eine Woche zeit genommen den Brief so zu schreiben das es keine Missverständnisse gibt oder das im Brief irgend welche Vorwürfe drinne sind. Kurz gesagt, ich habe den Brief sehr Konstruktiv Geschrieben.

Sie hat am Fr. am 30.10 mich besucht und wir haben ein DVD Film geguckt. Wie ein einziger Tag. Leider konnten wir den Film nicht zu ende gucken, nur bis zur Hälfte. Ich habe ihr den DVD Film mit gegeben.Ich habe sie dann gefragt wie sie über unsere Beziehung denkt. Ich habe sofort gemerkt das sie noch Gefühle für mich hat. Weil ihre aussage nicht genau waren. Aber ich möchte deswegen eure Meinung hören.

Meine EX:

ja ich weiß nicht wie ich das formulieren soll.

Ich möchte eigentlich Schluss machen.

Aber wenn ich Schluss mache dann willste mit mir nicht befreundet sein.

Und ich möchte dich nicht verlieren, du bist mir ja auch sehr wichtig.

Ich habe ihr dann gesagt, dass sie den Brief zu hause zu ende lesen soll.

Ich habe nach gedacht was ich am besten sagen sollte aber mir ist nicht viel eingefallen. Deswegen frage ich mich, ob ich ihr jetzt eine sms schreiben soll.

Der Text den ich dann schreiben würde: Ich möchte eigentlich Schluss machen, willste die Beziehung wirklich aufgeben oder haste noch Gefühle für mich ? Ich weiß nicht ob ich ihr diese sms mal senden soll. Weil in meinen Augen ist das Wort eigentlich nicht genau. Auch wenn sie den Beziehungstatus raus genommen hat

auf Facebook. Sie könnte aber jetzt weil eine Woche Rum gegangen ist darüber anders denken, ich weiß es nicht.

Sie konnte in der Beziehung viele Freiheiten genießen.

Sie sagte auch das Sie in anderen Beziehungen sehr oft Kontrolliert

wurde oder verarscht wird aber ich bin ganz anders vom Charakter.

Und das schätzt sie sehr, hat sie zu mir gesagt. Jetzt Verstehe ich nicht, warum sie das alles aufgeben möchte !!! -.- Wenn das alles was sie gesagt hat nur schönen Worte waren. Dann war ich nie ihre große Liebe Gewesen und so was tut echt weh.

Sie war wie verwandelt. Es ging auf einmal nur noch um sie.

ICH ICH Und wieder ICH. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten geteilt.

Und dann diese Krasse Veränderung. Ich habe immer versucht, bei wir zu bleiben

aber sie zeigte immer wieder mit dem Finger auf mich. Wenn ich darüber nachdenke

frage ich mich, wer hat wem die Gefühle verletzt ich hier oder sie mir ?

Ich sagte zu ihr, wenn dir die Beziehung wichtig ist, können wir beide daran arbeiten

und was verändern. Aber immer wieder alte Geschichten raus zu kramen, wer welche Fehler macht ist keine Lösung. Sie sagt immer nur; Ich sehe nur noch wie wir uns streiten. Dann gehe ich immer davon aus, das sie mir nie zu hört oder es ihr egal ist was ich sage.Wir haben früher immer uns gegenseitig gesagt das wir uns nie streiten weil unsere Beziehung was besonders ist. Viele sachen die Sie gesagt haben treffen jetzt nicht mehr ein. Ich werde nie schluss machen. Wir können über alles reden, UND BLA BLA BLA. Wir hatten nicht nur die Gleichen Gemeinsamkeiten sondern auch die gleiche denkweise als wir noch die Glückliche Beziehung hatten. Wir waren voll auf der gleichen wellenlänge. Und jetzt soll alles vorbei sein ?

Einfach so.

Ich habe zu ihr gesagt das ich keine Freundschaft will.

Hier ist ein teil von meinem Brief Text den sie am fr. Bekommen hat.

Klar, könnten wir auch weiterhin befreundet sein. Aber stell Dir einmal vor, Du hättest dann irgendwann einen neuen Freund und kämst dann mit ihm zu mir zu Besuch und ich müsste dann nur auf guten Freund machen, obwohl ich noch Gefühle für Dich habe. Die Situation wäre dann schon etwas paradox. Ich kann Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck abstellen! Ich denke dass viele Menschen in so einer Situation empfinden wie ich, wenn Die Gefühle noch da sind.

Wenn man einmal unterschiedlicher Meinung war oder es Stress gab, dann heißt das doch noch nicht, dass keine Beziehung möglich ist. Wenn man weiß, wie sehr man einen Menschen mag, dann ist man auch bereit, die Beziehung zu retten und dafür zu kämpfen.

Am 30.10 hat sie den Brief bekommen

Und am 5.11 habe ich dann von hier paar Sms nachrichten bekommen.-

Das war aber mehr small Talk. Sie fragte was ich so mache und ich habe Normal mit hier schreiben können.

DOCH ALS ICH SIE FRAGTE : Was sie macht.

Bekam ich die Antwort. Ich Lese - Was liest du den ?

Ein brief und ein Buch - Was für ein Brief ?

Deinen - Muss jetzt schlafen gute Nacht.

Danach war bis heute wieder Funkstille.

Ich denke das der Brief sie doch zum nachdenken gebracht hat,

sonst hätte sie mir keine sms geschrieben.

Ich habe ihr auch eine Gute Nacht gewünscht.

Doch jetzt weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.

Klar ich soll von mir aus den Kontakt vermeiden wen Sie sich meldet ist es ok.

Aber wie Lange soll ich warten. 5 Wochen - 6 Wochen ?

oder noch länger, in der Hoffnung das Sie sich doch noch bei mir meldet.

Und wenn ich mich melden soll, was soll ich machen und was soll ich sagen ?

keiner sagt mir was nach einem Langen zeit Raum gemacht werden soll.

Ich höre immer nur das ich warten soll. Aber auf was soll ich warten.

Ich mache mir da doch nur Hoffnung was am ende wieder weh tut wenn ich Glaube

das sie mich mich vermissen könnte. Mal angenommen es vergehen 6 Wochen und sie meldet sich nicht, was soll ich dann machen ? Anrufen und sie nochmal fragen ob wir es nochmal versuchen ? Oder sie auf ein essen einladen und dann die frage stellen ?

Ich habe ihre Facebook Nachrichten gelesen. Nach dem sie Schluss gemacht hat.

Die Nachrichten die Öffentlich sind. Nicht falsch verstehen

Da stand drinne- freu freu freu - diese woche wird Hammer geil -

Habe sehr lange Tel. das war schön- Ich habe mir bis dahin mir noch nichts dabei gedacht, doch mein icq das benutze ich sehr selten und das weiß sie.

Da stand auch ein Text in den feedbacks: ich bin verliebt aber lieb er mich auch

Die letzte Nachricht die öffentlich war, Kamm auf Facebook.

Wenn du jemand ganz doll vermisst, dann poste es in deinen Status

Mache ich mir zu viele sorgen oder könnte es sein das sie einen anderen hat ?

Oder meint sie mich ? Das sie sich in mich verliebt hat.

Ich gehe mal davon aus das sie nicht weiß das ich ihren Feedback bei icq gelesen

habe weil ich icq sehr selten benutze.

Am 21.11 geht meine ex mit ihrer Freundin zu einem guten Kollegen.

LAN zocken und mein Kollege möchte ihre Freundin näher kennenlernen.

Er sagte das er nach hacken könnte, von sich aus.

Und er würde mir danach sagen, was sie denkt.

Bis zum 21.11 wären dann schon 3 Wochen um.

Wäre es ratsam das mein Kollege nach fragt von sich aus ?

Ob sie mit mir Komplett abgeschlossen hat oder ob sie noch Gefühle für mich hat.

Oder soll Mein Kollege sie nicht fragen ?

Und ich soll einfach so lange warten bis ich ein grauen Bart bekomme.

Was ist eure Meinung ?

Also du machst dir ja echt sehr viele gedanken.

Also ich glaube du solltest man ne runde anschalten. Lass es dir mal gut gehen und denke nicht ständig an sie.

Und das mit der freundschaft wird auf keinen fall was. Du liebst sie ja noch viel zu doll. Distanzier dich von ihr. Und komm über sie hinweg. Ich glaube kaum das sie wirklich zu dir zurück kommen will.

Aber selbst wenn solltet ihr mal richtig abstand von einander nehmen. Und dann weiter sehen....

Viel glück.

glaubst du das sie nicht zurück kommen wird ?

Warum ?

ja das mit dem abstand habe ich ja auch verstanden, aber wie lange ?

Weil jede Frau ist anders, es gibt frauen die möchten das der ex sich meldet und andere nicht !

Und wenn sie ruhe haben will, warum hat sie mir dan eine sms geschrieben ?

Sie hätte ja auf mein brief nicht reagieren können aber so ist es nicht gekommen, deswegen gehe ich mal davon aus das da noch Gefühle da sind.

Ich weiß nicht wie das bei meiner ex ist aber ich möchte nicht am ende erfahren das ich zu spät reagiert habe.

Ich möchte schon erstmal abstand haben aber wenn sie über einen längeren zeit

raum sich doch nicht melden sollte. Und ich sie aber noch Liebe und der Beziehung eine zweite chance geben möchte.

Wie soll ich da am besten vorgehen ? Soll ich sie dan anrufen und nochmal fragen oder sie zum essen einladen und nochmal in ruhe darüber reden ?

Oder ist es so das die meisten Frauen nach 3 wochen wenn sie sich nicht melden auch keine Interesse haben ?

Ich würde damit nicht wircklich Klar kommen, wenn Sie einen neuen freund hat und danach mich vermissen würde.

Sie sagte: Ich wäre ihre Große Liebe - und irgend wie möchte ich ihr das auch gerne Glauben.

Weil ich weiß, was ich mit dieser Frau erlebt habe. So eine schöne Beziehung auf zu geben, das verstehe ich halt nicht.

Habe die Monate durcheinander gebracht.

Meine 30.09.11 hat Sie Schluss gemacht.

Und die sms von ihr habe ich am 5.10.11

Und am 21.10.11 ist sie bei einem Kollegen bei mir.

Frage: Wie lange soll ich mich bei meiner Ex Freundin nicht melden ?

Wie der Name schon sagt ^^

Habe mal eine frage wenn der Freund oder die Freundin schluss macht

und noch Gefühle hat. Wie würde diese Person sich aufmerksam machen ?

Mal angenommen die Person ist auch Schüchtern oder weiß nicht wie Sie es am

besten Aufmerksamkeit bekommt weil Noch Gefühle da sind.

Was würde Sie/Er Spontan machen ?

Gibt es von euch paar Geschichten und Erfahrungen ?

Das würde mich wircklich Interessieren.

meine freundin hat schluss gemacht aber mir kommt es so vor als würde sie

über das Internet. ( Facebook, icq ) meine Aufmerksamkeit suchen.

Doch ich bin mir nicht sicher ^^ Habe für so was eine lange Leitung :p