Brauche hilfe

adriano

Neuer Benutzer
07. Jan. 2013
8
0
0
36
hoffe bin hier richtig ..

meine freundin hat kürzlich mit mir schluss gemacht grund gabe es keinen richtigen sie sagte sie braucht eine pause und weis nicht was sie für mich fühlt wir waren nur 2 monate zusammen .... jetzt weis ich nicht genau was ich machen soll ???

Akzeptiere ihren Wunsch und nutze die Pause auch für Dich. Melde Dich nicht bei ihr & bedränge sie nicht.

okii dankee denkst du sie wird sie dann von selber melden ? meine angst ist sie trifft sich vielleicht mit anderen jungs :(

Ja, wenn sie wirklich eine Pause will und nicht die Trennung, wird sie sich wieder melden. Ich denke sie wird diese Zeit nutzen um sich selber zu finden, um herauszufinden, was sie will. Ich weiss ja nicht, was für euch Pause bedeutet. Aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie sich mit anderen Jungs trifft!

Kopf hoch!

Ich sehe solche "Pausen" eher negativ. Vielleicht gibt es wirklich Situationen wo eine Pause etwas Positives darstellt.

Aus meinen Erfahrungen ist es jedoch einfach eine billige Ausrede. Man will nicht alles auf eine Karte setzen, sich ein Hintertürchen offen lassen. Seinen Marktwert ausloten und schauen was passiert. Wenn sich nichts ergibt, hat man dann noch seine "Reserve".

Eigentlich ist es wirklich etwas sehr Billiges. Probleme lösen sich nicht von alleine und wenn man die Probleme nicht aktiv lösen will, dann hat man sich meiner Meinung nach eigentlich schon entschieden... Die Beziehung ist es für diese Person nicht wert, um daran zu arbeiten.

Tönt jetzt krass, aber ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr melden und sie innerlich langsam abhacken, bzw. diesen Übergang nutzen um dich auf das Single-Leben einzustellen. Wenn sie sich dann trotzdem melden sollte, achte darauf das du nicht einfach als Backup dienst, sondern sie diese Zeit wirklich für sich nutzte. Sie wahre Gefühle für dich hat... Aber eben, aus meiner Sicht kommt so eine Pause einer Trennung gleich, einfach etwas schöner und zugleich feiger formuliert. Das Resultat ist allerdings das selbe.

Ich sehe solche "Pausen" eher negativ. Vielleicht gibt es wirklich Situationen wo eine Pause etwas Positives darstellt.
Aus meinen Erfahrungen ist es jedoch einfach eine billige Ausrede. Man will nicht alles auf eine Karte setzen, sich ein Hintertürchen offen lassen. Seinen Marktwert ausloten und schauen was passiert. Wenn sich nichts ergibt, hat man dann noch seine "Reserve".

Eigentlich ist es wirklich etwas sehr Billiges. Probleme lösen sich nicht von alleine und wenn man die Probleme nicht aktiv lösen will, dann hat man sich meiner Meinung nach eigentlich schon entschieden... Die Beziehung ist es für diese Person nicht wert, um daran zu arbeiten.

Tönt jetzt krass, aber ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr melden und sie innerlich langsam abhacken, bzw. diesen Übergang nutzen um dich auf das Single-Leben einzustellen. Wenn sie sich dann trotzdem melden sollte, achte darauf das du nicht einfach als Backup dienst, sondern sie diese Zeit wirklich für sich nutzte. Sie wahre Gefühle für dich hat... Aber eben, aus meiner Sicht kommt so eine Pause einer Trennung gleich, einfach etwas schöner und zugleich feiger formuliert. Das Resultat ist allerdings das selbe.
Besser hätte ich es nicht sagen können!

Super!

Ich sehe eine solche pause auch negativ sie wird sich nach zwei monaten wohl noch nicht so fest gelegt haben mit dir darum macht sie jetzt auch schluss das sagen das sie braucht eine pause ist ja nur eine höfliche aussage für wirklich schluss machen damit wil sie dich nicht zu sehr verletzen aber wir wissen natürlich nicht genau was ses heisst. aber wenn sie pause will für kurze oder lange zeit gibst du ihr eben pause und vielleicht kommt es ja zu einem ende der pause und ihr kommt wieder zusammen oder auch nicht das ist nicht so leicht zu sagen was hast du denn die zwei monate gemacht hast du nichts gemerkt das es schif laufen konnte

@tonton es kam einfach von einem tag zum andern es lief sonst gut .. an diesem tag hatte sie sich nicht gemeldet dann fragte ich ob etwas ist und ja dann kam auch die antwort dazuu aber was mich zum überlegen bringt sie sagte ich habe sie noch nicht verloren aber das könnte sie auch einfach so gesagt haben

Pass bitte wirklich auf, das du nicht einfach ausgenutzt wirst. Dafür bist du dir zu schade und du wirst dich gewaltig über dich selber aufregen.

Sind wir ehrlich, nach 2 Monaten sollte man keine Pause brauchen, ist ja noch nicht so lange. Eigentlich immer noch die Phase von verliebt sein und der rosaroten Brille.

Also entweder ist etwas passiert, für das sie wirklich Zeit braucht, oder sie hält dich warm. An deiner Stelle würde ich auf das zweite tippen. Nach 2 Monaten wärst du doch schon genug "nahe" um ihr auch in schwierigen Zeiten zu helfen. Ergo, aus meiner Sicht ist es ein warmhalten. Auch der Ausruck "sie sagte ich habe sie noch nicht verloren"... Sry, aber was soll den das? So etwas kann sie sagen, wenn du wirklich Scheisse gebaut hast und ihr Vertrauen in dich erschüttert wurde. Sie Zeit braucht um dir wieder vertrauen zu können. Sehen ob du es wirklich ernst meinst. Aber sonst heisst das doch genau "ich will dich als Backup".

jaa das sagen mir alle kollegen und sie hatte nicht mal den mum es mir ins gesicht zu sagen nur per sms nicht mal per telefon irrgend wie ohne herz

Dann hast du doch deine Antwort: "Was willst du mit dieser Frau?"

Es geht doch eigentlich gar nicht mehr darum, ob sie dich will. Es geht darum, ob du sie willst. Sie hat dich verletzt und nicht umgekehrt.

Willst du wirklich so eine Frau, die dir dies so unpersönlich antut? Die dich nach 2 monaten aufs Abstellgleis stellt? Dir aber gleichzeitig noch Hoffnung macht? Dich warm hält, bis sie etwas Besseres gefunden hat? Zu dir zurück kommt, wenn sie nicht fündig wurde?

ich weis was du meinst aber kann nicht einfach so meine gefühle abstellen ich vermisse sie jeden tag mehr :(

Natürlich kannst du das nicht, aber du wirst es können. Es braucht Zeit.

Was ich fatal finde ist diese Hoffnung. Genau diese Hoffnung die sie dir macht. Darum kehre den Spiess um und entscheide für dich selber, ob diese Frau es überhaupt wert ist...

Wenn nicht, dann vergiss das ganze Zeugs mit der Pause. Nimm die Situation wie eine normale Trennung. Am besten völliger Kontaktabbruch, den Schmerz zulassen, etwas in den Erinnerungen schwelgen, aufstehen, das Leben weiter leben und zwar besser als zuvor.

jadasistaber sehrseltsamdassieeinfachsoausdemstandherausmitdirschlussmacht...werhaettedasgedachtaberwendassoistdangrämeidhcnichtdawarwarscheinlichfonirauchkeinelibedrindensonstwurdemandasnichteinfach....somachenvielbistdujaganzfrohdassiewegistkoentejaseindasssie