brauche lebensberatung, weißt nicht mehr weiter in mit meinen leben... :(

TwentyOneBoy

Benutzer
11. Dez. 2005
68
0
0
44
hey leute...,

mir gehts ziehmlich mies, weiß gar nicht wo ich anfangen soll..., erhoffe mir hier vl ein paar tipps oder meinungen von anderen menschen, die an meiner stelle das und das tun würden....

es hat alles damit begonnen das ich einen freund / freundinn nach den /der anderen verloren habe.... bei einigen weiß ich nicht warum, bei einigen weiß ich es sehr wohl (weil sie keine wahren freunde wahren, und mich nur mehr oder weniger als "idioten" brauchten) und bei den habe ich dann den kontakt abgebrochen, bei den anderen war von heut auf morgen einfach der kontakt aus, und es besteht auch keine chance mehr den kontakt aufzunehmen, andere menschen haben mich sehr tief verletzt, also am ende gesehen kann man sagen alles keine wahren freunde...!

leider hatte ich nach einen unfall am knie länger keinen sport gemacht, zugenommen, wurde depressiv, noch mehr zugenommen, noch depressiver....!

mittlerweile ist es so das ich 21 bin, zuhause noch lebe, aber mit meinen eltern auch eher ein schlechtes verhältniss habe, mein vater (ist in meinen augen ein a*******) und meine mutter dürfte nicht viel von mir halten, bzw sich von einen sohn viel mehr erhoffen (freundinn, kinder, schlank sein, erfolg usw.), auch mit den rest der familie habe ich einen schlechten kontakt, höre alle paar monate mal was, und dann sieht man sich, tut auf "familie" aber in wirklichkeit bist du ihnen auch mehr oder weniger egal, wenn sie nicht sogar schlecht hinter deinen rücken über dich reden...

das thema ausziehen von daheim wird auch oft kritisiert, aber leider bin ich zu schwach alleine wo zu leben, ich könnte mir die stille und leere einfach nicht vorstellen, es würde mich noch kranker machen als ich schon bin, das ist der einzige grund warum ich daheim noch lebe.... (ich würde mir wirklich wünshcen eine gute beziehung zu haben auf testphase mit einer freundinn zusammen zu ziehen zu können, aber das wird wahrscheinlich nie eintreffen...)

... da wären wir auch schon beim nächsten thema: freundinnen - beziehungen, ich denke mal für 21 jahren 4 beziehungen gehabt zu haben ist nicht viel, aber das diese 4 beziehungen dann alle noch mies und negativ waren, finde ich wirklich das schlimmste was einen menschen passieren kann..., dabei bin ich kein macho, kein one night stand typ, sonder einer der viel liebe und wärme braucht & gibt, aber es hat nichts geholfen, auch in meinen beziehungen wurde ich nur ausgenutzt, verarscht oder wie man es sonst nennen will....!

natürlich stellt sich dadurch mit der zeit eine negative meinung über frauen und beziehungen ein, und man fragt sich ob das ganze leben überhaupt noch so einen sinn hat, alles was ich bräuchte oder mich glücklich machen könnte (liebe, freundinn, freunde, familie, erfolg, spaß usw.) HABE/BESITZE ICH NICHT....!!!!

ich bin derzeit auf einen tiefpunkt der sicher nicht mehr zu übertreffen ist, weil ich keinen ausweg sehe und mit meinen übergewicht ich mich selbst hasse...! ich arbeite schon dafür das ich wieder abnehme aber das alleine hilft mir derzeit und wahrscheinlich in zukunft auch nicht weiter.... ich versteh einfach nicht das gott oder wer auch immer, einen menschen (mich) so bestrafen muss.... ! :( (

thx für jeden rat!

 
Huhu!

Also erstmal solltest du deine negative haltung ablegen so lernst du nie jemanden kennen.

Ich finde vier freundinnen mit 21 ist doch nicht schlecht. Finde da ist nichts ungewöhnliches dran. Dass die beziehungen so schlecht waren ist natürlich blöd gelaufen liegt aber vielleicht auch daran dass du alles perfekt haben möchtest und zu perfekt.

Was war denn so negativ an den beziehungen?

Arbeitest du gehst du noch zur schule oder was machst du?

Wenn du dein leben in den griff bekommen möchtest musst du wahrscheinlich ausziehen. Auch wenn du angst allein zu sein aber zu hause geht es dir auch nicht besser (sagst du selber) und wenn du erstmal allein wohnst merkst du vielleicht dass es auch alleine klappt und du alles in den griff bekommst. Dadurch kann man neues selbstvertrauen kriegen und das brauchst du wohl.

 
hey, freut mich das sich jemand auf meinen thread meldet...

hast du mir meine zeilen nicht richtig durchgelesen? WIE soll man bitte bei SO einen leben die negative haltung ablegen? kannst du mir das veraten? und nur so nebenbei, ich war schon ein jahr mal ein sunnyboy und was hats gebracht? bin genauso ausgenützt/verarscht worden... von wegen ist man positiv eingestellt lernt man jemanden kennen der dich schätzt.... ha ha ....

naja andere hatten mit 21 schon 10 freundinnen.... aber es ist eh egal

ich weiß das ich einen hauch zum perfekt sein habe (darum kann ich mich auch nie selbst lieben, weil ich nicht so bin ich wie sein möchte!), aber ich war IMMER zu allen girls treu, lieb, ehrlich und hätte für sie alles getan, und der dank? die eine hat mit mir nur gespielt, die andere wollte gleich heiraten usw. und die anderen waren alle nicht mein typ (vom charakter her), und falls ich es auch noch erwähnen sollte, mit 21 jahre, keine beziehung ging länger als 3 monate!!! :( (

was negativ war? das sie es alle nicht ernst genug meinten mit mir, dass sie es als spiel oder sonst was angesehen haben, und mich mehr verletzt und runiert haben als ich es schon war...! und die wahre liebe die ich so dringend gebraucht hätte, hatte ich nie, oder nicht wirklich bekommen!!

wenn wir schon bei beziehungen sind, kennst du die serie full house?

ich hab gearbeitet, aber muss mich jetzt um eine neue arbeit umsuchen, aber das ist ein anderes thema, was mein perfektes leben nur noch ergänzt!

das typisch dieser satz, wieso glaubt jeder das wenn ich ausziehe sich IRGENDWAS verändert? im GEGENTEIL! es wird alles nur noch noch schlimmer!! ich bin dann 24 stunden alleine, hab niemanden zu sprechen! wahrscheinlich drehe ich dann ganz durch, und ich will nicht wissen wenns mir noch schlechter geht oder mir schlecht geht, wie ich dann reagiere....! du musst dir vorstelle ich habe NIEMANDEN! ich bin ganz alleine, die einzige die noch (etwas) auf mich haltet ist meine mutter, obwohl ich mit ihr auch schon probleme habe...!

WARUM sollte ich dann aufeinmal ein besseres selbstvertrauen haben? ich fühl mich jetzt schon total einsam und leer ,wie werde ich mich dann ohne jeden kontakt fühlen? das würd ich derzeit einfach nicht packen...

 
Du siehst ja alles negativ du solltest mal versuchen irgendetwas positives zu finden aber du verbindest ja alles mit was schlechtem.

Wer sagt denn das es total schlimm wird wenn du ausziehst? Klar ist möglich aber muss doch nicht sein.

Also ich weiß ja nicht aber wer mit 21 schon 10 freundinnen hatte naja... Ich meine da werden die beziehungen auch nicht so toll gewesen sein sonst wär man ja nicht gleich zur nächsten über gelaufen.

Keine ahnung was du sonst machen kannst abwarten wahrscheinlich dir n hobby zulegen in irgendwelche vereine eintreten

 
hi!

Zuerst mal: Ich versteh dich schon ein bisschen, es gibt einfach so phasen, in denen alles nur negativ zu sein scheint... Aber ehrlich gesagt frage ich mich, was du von uns erwartest? Bestätigung, dass dein leben unter aller sau ist? Oder idiotensichere tips, wie du dein leben meistern sollst? Gibt's nicht. Glaub mir, auch wenn dein leben noch so schlecht aussiehst, nur DU allein kannst das ändern. Es wäre doch schon einmal ein anfang, wenn du versuchern würdest, alles negative irgendwie positiv zu sehen, von mir auch in ganz schlechten phasen (wo dir nichts einfällt) mal sozusagen ''auf kosten anderer'' : Ich hatte erst 4 freundinnen, andere haben in diesem alter noch gar keine! Wenns mir echt total mies geht, hilft das. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, ob du 10 (???!!!) freundinnen gehabt haben möchtest...äh, glaub mir, die wenigsten möchten das...Ich bin jetzt 20 und habe meine erste (glückliche -> ist das nicht wichtiger?) beziehung, nur so als detail....Und abgesehen davon: Es ist ja nicht so, dass du in allen beziheungen ausgenutzt wurdest, wenn dich eine heiraten wollte und die anderen nicht den richtigen charakter für dich?

Versuch doch auch, dich dann nicht dauernd mit anderen zu vergleichen, die anscheindend, alle das viel tollere leben haben! Glaub mir, es ist nicht immer alles so toll, was auch so aussieht! Überleg dir erst mal, wie dein leben für dich aussehen sollte, damit du glücklich bist. Und dann versuch es schritt für schritt umzusetzen. Es bringt nichts, wenn du dir sagst, ich bin jetzt ein sunnyboy, man merkt recht schnell, wenns nicht wirklich so ist. Wie gesagt, nur DU kannst was ändern! Mach mal was, dass dir spass macht, sport, musik, was auch immer, irgendein hobby! Egal, ob du's alleine machst oder nicht, sobald du was erreichst, bist du stolz auf dich und gewinnst an selbstbewusstsein etc. Denk doch nicht in grossen schritten, sondern in kleinen, alles kannst du nciht auf's mal erreichen!

Glaub mir, ich hatte auch meine phasen, auch wenn man sich da leid tut: Du willst nicht mehr so leben? Dann gib dir einen tritt in den arsch! Wenn du eh schon ''weisst'', dass alles was du anpacken könntest schlecht wird, wirst du immer da stehenbleiben. Fakt ist, du weisst es eben nicht! Drum, egal wie mies du dich fühlst, ich kann dir nur sagen: weiter probieren, weiter probieren, weiter probieren!! Wenn du nix machst, kommt auch nix!

liebe grüsse

 
Original von TwentyOneBoyWIE soll man bitte bei SO einen leben die negative haltung ablegen?
ich finde, das klingt alles ein wenig beängstigend. du zweifelst und ver-zweifelst an deinem leben, bisher ging alles schief und du siehst überhaupt kein licht am ende des tunnels. nicht mal einen vagen lichtschein. :( wie ist das, geht es dir schon länger so? ich werde nämlich das gefühl nicht los, dass wir hier im forum dir gar nicht allzu viel helfen können. hast du mal über professionelle hilfe nachgedacht? klingt vielleicht jetzt etwas drastisch, aber grade wenn es einem so sehr schlecht geht, kann das vielleicht der ausweg sein. alles gute für dich! :trost:

 
wer sagt dir, dass es gut ist, mit 21 schon 10 freundinnen gehabt zu haben?

 
Hallo :)

also erstmal muss ich sagen, dass ich es schon ein wenig beängstigend finde, wie wenig Gefühl hier für TwentyOneBoy aufgebracht wird.

Ich glaube das ist auch der Grund, warum er sich hier gar nicht mehr meldet. Ein Beweis dafür, dass das Forum seinen Dienst nicht erfüllt hat. Aber gut, ich werde versuchen es wieder auszubügeln.

Die meisten haben dir hier geraten einfach Sport zu machen, dich abzulenken und deine negative haltung abzulegen. ich schätze mal da bist du auch alleine drauf gekommen und brauchtest nicht diesen Thread für zu eröffnen. Wenn es für dich so einfach wäre, hättest du dich selbst aufgerafft und es begonnen.

Ich kann deine Gefühle verstehn, da ich selbst alle Freunde verloren habe. Auch ziiemlich plötzlich, was meiner Psyche wahrscheinlich auch sehr geschadet hat. Nur war ich damals zu stolz, um es mir einzugestehen. Ich lebte nach dem Motto "Niemals den Kopf verlieren" und den hätte ich zweifelsfrei verloren, wenn ich zugegeben hätte, dass von meinen einstigen Freundinnen nun keine mehr übrig geblieben ist. Diese Freundinnen suchten sich neue Freunde und ich stand ein ganzes Schuljahr als Außenseiter da. Ich war innerlich sehr gekränkt, wäre niemals freiwillig zu ihnen gekommen und hätte sie angebettelt nur um nicht alleine dazustehen. mein einzigster Halt damals war mein Freund, ein Halt, in den ich mich zu sehr hineingesteigert habe, was mir die Trennung natürlich noch schwerer machte.

Nun, ich habe Dermatillomanie, und auch mein Leben ist alles andere als perfekt. Die Freunde habe ich nie wieder gefunden. Lebe ziemlich kontaktlos, nur zwei richtige Freundinnen sind geblieben, die eine davon wohnt weiter weg. Familienprobleme kommen hinzu, mir fehlt es an einer Vertrauensperson, einem Liebhaber und der Abwechslung im Leben.

Aber genug über mich erzählt, ich bin hier um für dich einen Anfang zu schaffen, einen Anfang für ein neues Leben!

Du sagtest, du warst mal ein Sunny Boy. Nun, du bist heute immernoch dieser Sunny Boy, egal was du auch für äußerliche Veränderungen durchgemacht hast. du ärgerst dich über den punkt in deinem leben, an dem diese veränderung begonnen hat, die sich immer weiter fortgesetzt hat und dich verzweifeln lässt. nun, lasse diesen Punkt hinter dir und sag dir selbst, dass ab jetzt alles besser wird. es wird besser, weil du so nicht mehr weiterleben willst und dich das genug motiviert, es selbst in die hand zu nehmen.

zunächst könntest du wieder mit sport beginnen, ich schätze deine verletzung ist mittlerwele geheilt und es hält dich nichts davon ab. Du warst ja immerhin mal sportlich, du weißt also, dass du es schaffen kannst, wieder diese Kondition zu erreichen. Wenn du etwas dadurch abgenommen hast, wird dein Selbstbewusstsein zurückkommen, stückweise, so wie die Pfündchen purzeln werden. deswegen schlage ich auch vor, erstmal mit dem Sport zu beginnen. man braucht sich nichts vorzumachen, wenn man so geknickt ist, wie du dich beschrieben hast, brauchst du gar keine leute zu treffen, denn dann bist du ja nicht 100%ig du selbst. es würde dich wahrscheinlich dann nicht erfüllen, oder dir das geben, was du dir erhoffst und erneut in dein loch zurückfallen.

alles zu seiner zeit.

das wichtigste ist ersteinaml, das du dir sagst, ich möchte dieses trübe leben hinter mir lassen. dann kommt der rest wie von alleine. das mit den freundinnen sollte man auf sich zukommen lassen. wer zwanghaft sucht, der findet nichts. lass dich einfach finden und halte die augen offen.

meines achtens kann man ja mit jedem glücklich werden, wenn sich beide seiten so drauf einstellen würden. aber soetwas ist wohl nur in der Theorie möglich, denn die Menschen sind viel zu selbst bezogen, um jemals so eine Toleranz gegenüber anderen zu hegen! Du hast die Erfahrung gemacht, dass es Frauen gibt, die zwar vortäuschen dich zu lieben, aber es doch nicht so ernst meinten. entweder waren diese einfach nur naiv, weil sie sich einbildeten verliebt zu sein, aber im Grunde gar nicht wissen, was es bedeutet jmd. zu lieben, oder aber diese Frauen haben dich ganz bewusst als Spielzeug benutzt. Sowas zeugt von Charakterlosigkeit. über solche Menschen braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen, sie sollten einem einfach nur Leid tun. Sie werden nie glücklich werden, wenn sie weiter so leben wollen. Viele erkennen das aber nicht.

Ich garantiere dir, es gibt Frauen, die denken auch anders. Es ist doch lustig, die Frauen geraten an die falschen Männer, beschweren sich über sie und bei den Männern ist es genauso. sie treffen Frauen die sie ausnutzen. die vermeintlich "guten"-Verfechter des männlichen und weiblichen Geschlechts scheinen sich nie über den Weg zu laufen. Ich habe bis heute nie verstanden warum eigentlich nict. vielleucht weil das Leben langweilig wäre wenn man direkt die/den Richtge/n treffen würde.

TwentyOneBoy, ich hoffe ich habe dich etwas motiviert, oder dir neue Denkanstöße geben können? Hoffe du gibst mal ein Staement über deine emotionale Lage ab... ;)

Öiber Gruß, Bye, Mimi :)

 
@littlepanda:

phasen? diese phase geht bei mir schon fast über ein halbes jahr!!!

jetzt ist noch dazu gekommen, dass ich arbeitslos bin, und nicht weiß wie es weitergeht, ständig bekommt man nur absagen....

von euch erwarten?.... eventuell ein paar tipps oder einen rat falls jemand solche situationen kennt...

bestätigung brauch ich nicht, dass weiß ich leider selbst das es sch**** ist!

okay das höre ich sowieso von allen seiten, das nur ICH es ändern kann, schön und gut... aber... W I E ?????????? was soll ich denn tun wenn ich null ahnung habe? oder glaubst du nicht wenn ich wüsste wie ich mein leben verbesseren kann, dass ich es nicht schon längst geändert hätte bzw es gar nicht so weit kommen hätte lassen!?!?

WAS bitte, bringt es mir wenn ich die negativen sachen positiv sehe?? glaubst du wirklich das dadurch was besser ist? ich habe angst, ich weiß nicht wie es mit meinen leben weiter geht, ich habe angst das ich keinen job finde, ich habe angst das ich irgendwann auszucke oder nicht mehr kann, weil mein leben tag für tag das gleiche ist..... und WIE soll ich das jetzt positiv sehen? sorry aber ich kann mir sowas nicht schönreden.....

ja sicher kann ich sagen, super wenigstens 4 beziehungen egal wie die jetzt waren, aber wenn ich sag die anderen mit 21 hatte noch keine? da musst du mir die menschen zeigen, denn ich kenn niemanden mit 21 der noch keine beziehung hatte! (und nur so nebenbei wenn du ständig pärchen siehst und hörst wie glücklich oder wie lange sie schon zusammen sind, dann tragt das auch zur meinung bei...)

keine frage! ist viel wichtiger!!! ich hätte lieber EINE EINZIGE PERSON SEIT 5 JAHREN oder weiß ich wie lange, als die miesen 4 beziehungen die mir am ende gesehen viel schmerz gekostet haben!!! aber das ist ja das trauige das ich nicht mal eine gute beziehung hatte, und dabei würde ich genau sowas sehr dringend brauchen!! und das meiste was mich zum verzweifeln bringt, ICH WEIß NICHT WARUM!!!! ;( ich hätte gerne dafür antworten, oder erklärungen.... wieso gerade bei mir? andere gehen fremd, schlagen frauen sind ar******* und haben jahrelange beziehungen, und ich idiot der fast alles macht, was bekommt der als dank.....???

ja aber wenn ich mich nicht mit der "gesellschaft" vergleiche, mit wem dann? ich muss mich doch an irgendwas messen!? ich SEHE es ja wenn ich spazieren gehe oder sport mache, und ich kann nicht immer wegsehen oder sagen, alle anderen sind nicht normal, nur ich...., wohin wird mich das bringen!?

ich weiß schon das auch die mit den besseren oder tollen leben schlechte seiten haben, aber das sind vl 30-40% und das geht vorbei da sie 60% tolles leben haben, nur bei mir ist es krasser ich habe zu 90% schlechtes leben, und weiß nicht wie heraus aus den....

... ich weiß ganz genau was mir helfen würde, und was mich zu einen neuen (eventuell besseren) menschen macht:

zu 30-40% freunde mit denen ich reden kann, die mich unterstützten, die was unternehmen und einfach spaß haben mit dir (nicht vorhanden!),

zu 70-85% eine freundinn (nicht vorhanden!), die für mich da ist, die mich wirklich liebt, die mir kraft und selbstvertrauen gibt (nicht vorhanden!) ,

zu 40% ein sicherer guter job, wo man nicht ständig wegen irgendeinen mist streiten und diskutieren muss (nicht vorhanden!)

zu 20-30% eine familie - verwandte die dich mögen, oder was von dir halten und sich mit dir unterhalten und was unternehmen

.... aber all dies HABE ICH NICHT!!! und WIE soll ich das ändern??? ich komme auf keine partys, oder sonst wo hin, ich mach sport, ich geh auf konzerten, aber das wars auch schon! wo soll ich alleine hin? und mit mutter oder vater? schaut doch peinlich aus! ICH weiß es schon lange das mir (o.a.) einiges fehlt, und GENAU das wahrscheinlich helfen würde, auch um abzunehmen, um ein neues selbstvertrauen aufzubauen usw., aber ich kann das alles nicht ändern, es ist leider so wie es ist, ich kann mir keine freunde/freundinnen herbei zaubern, und wenn keiner interesse an mir hat??? was soll ich dann tun?

(das schlimme ist aber auch, dass GENAU DAS was ich oben geschrieben hat, mich in diese miese situation gebracht hat!! freunde habe mich verlassen, beziehungen eh schon wissen, job und familie deto!)

also wie man sieht, ich weiß nicht nach vorne oder nach hinten, ich weiß einfach nicht mehr weiter....

du sagst mach was dir spaß macht, dass mache ich eh, aber es wird schön langsam fad, weil es jeden tag das selbe ist....!

 
@bounce:

ist es auch.... nicht zum spaß habe ich angstgefühle, aber wie gesagt was soll ich denn tun? schick mir eine anleitung für ein erfolgreiches leben, und ich werde versuchen, alles was in MEINEN leben möglich ist, um zu setzen, aber das ist es ja, keiner weiß einen rat oder einen tipp es heißt nur immer positiv sehen.... ha ha super tipp....

nein ich seh derzeit leider kein licht am ende, aber ich würde gerne wieder eines sehen, ich habe mich noch nicht ganz aufgegeben....

ich denke oft wie wäre es jetzt wo anders, im ausland oder so, oder wie wäre es nach dem tod, leichter...?

ja mir gehts schon länger so, ca über ein halbes jahr..., dabei hatte ich die probleme schon länger, nur bin ich bis vor einen halben jahr recht gut damit zurecht gekommen..., aber ich denke irgendwann kann man einfach nicht mehr...

meinst du mit hilfe eine psychotherapie? ja, ich habe in 2 wochen einen termin, jedoch weiß ich nicht wie der therapeut ist, ob ich mit den so reden kann, und wie soll er helfen? der verschreibt mir antidep. und das wars....(dann bin ich vl noch weggetretten oder kann keinen sport machen)

hast du schon erfahrungen mit therapien bzw medikamenten?

 
das ist gut, dass du einen termin beim psychotherapeuten hast. soweit ich weiß, kannst du vier probesitzungen machen und dich dann entscheiden, ob du mit ihm klarkommst und weiter zu ihm gehen willst oder dir lieber einen anderen suchst. ich selber habe keine erfahrung damit, aber psychologie im nebenfach studiert und einige freunde, die psychologen sind und z. t. auch als therapeuten arbeiten.

ich denke, deine probleme dürften evtl. in richtung depression gehen - vielleicht recherchierst du vor deinem termin mal ein bisschen im internet dazu, dann weißt du, was in etwa auf dich zukommen könnte, kannst dem therapeuten ganz gezielt fragen stellen und fühlst dich nicht völlig überrollt von ihm. ich kann dir zu dem thema leider nix weiter sagen, weiß auch nicht, ob da eine gesprächstherapie ausreichend ist oder medikamente nötig sind.

alles gute dir weiterhin. :trost: