Brauche mal Eure Meinung

ronny

Benutzer
02. Sep. 2003
41
0
0
46
Ich bin mit meiner Freundin am 04.09. 3 Jahre zusammen. Im Dezember sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Alles soweit so gut.

Im April ist Ihr Vater gestorben. Das hat uns noch mehr zusammengeschweisst. Gestern abend hat Sie mir eröffnet, dass Sie nicht weiß, ob Sie mich noch liebt. Wir haben beschlossen, dass es das beste ist wenn Sie ein paar Tage zu Ihrer Mom zurück zieht, damit sieht merkt ob Sie mich vermisst. Heute vormittag hat Sie mich angerufen ob Sie nicht doch bei mir bleiben könnte, weil sie jetzt wieder zum arbeiten anfängt und hofft bei einem geregelten Alltag (sie war arbeitslos) ist vielleicht alles wieder gut. Also sie war bis jetzt daheim und ich habe den ganzen Tag gearbeitet.

Sie könnte mir aber nicht versprechen, wie es in einem halben Jahr mit uns aussieht, sie will es einfach probieren ob sich was ändert wenn sie auch wieder arbeitet. Sie ist 18 und ich bin 25.

Bitte um eure kommentare. Entschuldigt das ich so kurz angebunden bin, musste mich beeilen. Ich glaube die wichtigsten Fakten habe ich kurz zusammengefasst.

Vielen Dank.

das klingt für mich als wolle sie dich warmhalten. wenn sich was besseres bietet ist sie weg und wenn nicht, dann bleibt sie halt. klingt fies, aber sie scheint echt nicht zu wissen was sie will.

Ich denke mal nach so einem Schicksalsschlag (Tod des Vaters) ist es ganz "normal", dass man alle anderen Lebensbereiche genau unter die Lupe nimmt und alles etwas mehr hinter fragt. Es kann gut sein, dass sie einfach Zeit braucht, um damit fertig zu werden. Ich glaube nicht, dass sie fiese Absichten hat und dich irgendwie nur warm halten möchte.

Ich weiss sicher das sie mich nicht warmhalten will. So ist es nicht. Sie sagt nur sie ist sich nicht mehr sich ob sie mich liebt. Sie will aber auch nicht ausziehen, weil bei uns in der Wohnung ihr Zuhause geworden ist.

Ich weiß nur nicht genau ob ich mich ein halbes Jahr lang quälen soll, ob Sie jetzt da bleibt oder nicht. Was soll ich am Donnerstag (3. Jahrestag) mit Ihr anstellen, wenn ich nicht weiss wie sie für mich empfindet? Wie soll ich mit Ihr täglich umgehen, soll ich abends auf der Couch mit Ihr schmusen? Das geht alles irgendwie nicht, wenn ich weiß das sie mich vielleicht gar nicht mehr liebt. Und wenn ich sie frage, weiss sie es selbst nicht genau. :mauer:

das klingt so ein wenig nach "no risk no fun",

liebst du sie noch? werd dir mal über deine gefühle klar!

wenn du fest stellt das du sie brauchst, sie liebst und nicht ohne sie leben kann, dann häng dich rein,

bevor du sie küsst sag was wie "genau in diesem moment jetzt würde ich nicht's lieber tun als dich zu küssen, und dich nie wieder los zu lassen" du wirst schon sehen was sie darauf sagt!

für euren jahrestag lass dir was besonderes einfallen, versuche gemeinsame schöne erinnerungen irgendwie wieder zu erwecken, druch ein persönliches fotoalbum, ein video, das ihr bei einem gemütlichen candel-light dinner daheim gemeinsam durchblätter / anseht.

solltest du jedoch zu dem entschluss kommen das auch deine gefühle in der luft hängen, dann sag ihr ganz offen das sich bei dir in letzter zeit auch viel geänder hat, du nicht weißt wie du mit der situation umgehen sollst, und ihr wohl am besten mal für eine zeit getrennte wege gehen solltet, um euch mal jeder seperat darüber klar zu werden was ihr denn nun von einem gemeinsamen leben zu erwarten habt.

bussal! und kopf hoch, irgendwie geht es schon immer wieder weiter!