Brauche Rat / Freundin weiß nicht was sie fühlt

stevey

New member
22. Okt. 2015
3
0
0
Hallo zusammen,

ich schreibe in dieses Forum weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin seit mehr als 1,5 Jahren mit einem tollen Mädchen zusammen welches ich über alles Liebe. Jetzt hat sie mich vor drei Tagen gefragt als ich bei ihr geschlafen habe, wie ich über unsere Beziehung denke. (Meine Freundin wird 18 und ich bin 20.) Ich habe ihr geantwortet dass ich so zufrieden und glücklich bin wie die Beziehung ist. Daraufhin hat sie mir gesagt was ihr fehlt (Schmetterlinge im Bauch und das erfüllende Gefühl wenn man miteinander schläft.) Wir waren immer offen und ehrlich zueinander gewesen und jetzt hat ein neuer freund von ihr, den ich auch kenne, ihr gesagt sie sollte mir sagen was sie fühlt. Das hat sie auch gemacht, nur hat es nicht geholfen. Denn sie hat gesagt dass sie ihre Gefühle nicht mehr klar halten kann und dass sie zeit brauch. Sie schreibt auch nicht mehr viel mit mir. Sie meint dass es nicht an mir liege sondern an ihr. Nur habe ich das Gefühl dass sie jemand anderes gefunden hat und es mir nicht sagen möchte. Es kann auch sein, dass ich zu sehr klammere aber ich habe ihr auch gesagt dass ich daran arbeiten kann. Wir haben uns selten gestritten und wenn dann haben wir uns sofort wieder vertragen. Es kann auch sein dass sie mich zu oft sieht, denn wir gehen in eine gemeinsame klasse. Könnt ihr mir weiterhelfen? ich habe schon Freunde und Bekannte um Rat gebeten nur sind die Meinungen verschieden. Ich möchte sie einfach nicht verlieren, weil sie mir alles bedeutet....

 
Hallo!

Nur habe ich das Gefühl dass sie jemand anderes gefunden hat und es mir nicht sagen möchte.
Es kann durchaus sein, dass es tatsächlich einen neuen Mann oder Jungen gibt, für den sie Gefühle entwickelt (hat).

Hast Du mit ihr darüber gesprochen?

Allgemein ist es so, dass sich Gefühle tatsächlich im Laufe einer Beziehung ändern. Das ist ganz normal, dass sie sich verändern, und eben auch weniger werden können.

Wie empfindest Du denn für Deine Partnerin?

Alles Liebe,

Manana

 
Hallo Manana,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte letzten Freitag mit Ihr gesprochen und Sie meinte zu mir dass ihr ein paar Kleinigkeiten nicht passen (ab und zu schlechte Laune z.B.). Aber das sind halt Kleinigkeiten, die bei Ihr auch vorhanden sind. Unsere Beziehung war eigentlich immer harmonisch und sie hat mir auch versichert, dass es kein anderer Junge ist. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass unsere Beziehung zueinander nur noch freundschaftlich ist. Wir schreiben noch miteinander aber treffen uns halt nicht mehr so oft, außer wenn die Schule nächste Woche wieder anfängt.(gleiche Klasse) Ich empfinde ziemlich viel für sie, daher hatte ich diese Woche es auch echt schwierig gehabt mich von ihr abzulenken( Freunde und andere Sachen) musste sogar zum Arzt weil ich ziemliche Krämpfe und über 5 KG Gewicht innerhalb von ein paar Tagen abgebaut habe.... Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass sie mir so etwas antut, obwohl ich alles gegeben habe um ihr zu zeigen, dass ich für sie da bin :/ 

Es war zwar für mich der dunkelste Monat für mich, da auch ein freund von mir an Leukämie verstorben ist aber jetzt geht es mir schon wieder besser :)

LG

stevey

 
Hey Stevey

Du hast es erkannt, du klammerst zu fest. Du erwartest von ihr, dass sie "gut" zu dir ist, weil du ihr zeigst, dass du für sie da bist. Das ist Manipulation und bringt jede Frau dazu, dass sie von dir wegrennt.

Sei dich selber, steh zu dir und finde raus was für dein Leben wichtig ist und lebe es. Dann findest du die Frau die zu dir passt.

Gruess

 
Hallo,

in solchen Fällen ist es immer am Besten sich erstmal zurück zu ziehen. Schreib ihr mal nicht, melde dich nur wenn sie sich meldet(also antworten), eventuell findet sie dich dann wieder interessanter.

Man will oft das, was man nicht so leicht bekommt- und wenn du zum klammern neigst, dann solltest du dagegen steuern und mal dein eigenes ding machen und ihr mal absagen...

B.

 
Vielen Dank für eure Antworten,

Ich habe meine Freundin jetzt die letzten zwei Wochen nicht kontaktiert und war auch verreist. Ein Tag bevor ich wieder nach Hause gekommen bin hatte Sie mich angeschrieben und mir gesagt wie sehr sie mich vermisst und mich gefragt ob ich herkommen könnte damit wir reden können. Es ist echt nicht einfach zu verstehen aber wir sind wieder zusammen, da sie gemerkt hat was sie an mir hat und was sie da verbockt hat. Ich bin mir nur jetzt nicht ganz sicher wie man nach solch einem Ereignis das Vertrauen am besten wieder herstellt. Schlimm ist auch, dass ein neuer Freund von ihr, der bei uns an der Schule ist, selbst seine Freundin verloren hat und jetzt versucht unsere Beziehung zu zerstören, da er selber etwas für meine Freundin empfindet, sie jedoch nicht für ihn. Ich weiß dass, da sie mir das erzählt hat. Ich bin gerade echt ratlos wie ich weiter vorgehen soll :(  Ich liebe sie echt so sehr und sie meint auch dass sie mich über alles liebt und so einen großen Fehler gemacht hat. Jedoch möchte ich nicht, dass etwas zwischen uns steht, was die Beziehung kaputt macht. Könnt ihr mir helfen?

LG Stevey