brauche rat...Mann zeigt zuwenig Gefühl

S

sunnyW84

Guest
Ich muss mal wieder hier um rat fragen….

Und zwar:

Ich habe einen mann zufällig übers internet kennen gelernt und übers telefon haben wir beide gemerkt, dass wir gefühle füreinander entwickelt haben..

So kurios das auch klingen mag.. aber es ist passiert..

Vor 3 wochen haben wir uns dann endlich zum ersten mal gesehen *freu*..

Da wir beide etwas weiter voneinander wegwohnen, konnten wir uns noch nicht früher sehen..

Es war so schön als er hier war..

Kam auf mich zu.. küsste mich.. haben gekuschelt.. er hat die nähe zu mir gesucht..

Letztes wochenende war ich dann zum ersten mal bei ihm..

Und alles war anders..

Hatte das gefühl gehabt, dass er sich gar nicht richtig freuen würde, dass ich nun bei ihm bin..

Er war abweisend.. kühl..

Klar, wir hatten auch stunden wo wir zärtlichkeiten ausgetauscht hatten..

Aber für meinen geschmack, kam einfach zu wenig von ihm..

Als ich dann wieder zu hause war.. musste ich meine gedanken aufschreiben.. habe ihm dann die mail auch geschickt gehabt..

Und da fängt das problem an..

Er meint, ich hätte reden sollen und nicht mich über ihn „auskotzen“.. in einer mail…

Er meint, er wäre nicht mr.perfekt für mich.. er ist nun mal nicht so, wie ich ihn gerne hätte..

Ich will ihn nicht verändern.. aber ich wollte doch nur einfach etwas mehr zuneigung von ihm…

Jetzt ist die stimmung ziemlich am boden..

Könnt ihr mir einen rat geben, wie ich die lage wieder ändern könnte..

Wie kann ich ihm zeigen, worum es mir überhaupt geht..

Mir geht es nicht darum, ihn zu verändern.. ich will doch nur etwas mehr liebe spüren…

Danke für eure meinung..

 
Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht wirklich mit meinem jetzigen freund zusammen..

uns trennen ca. 580 km...

er hat einen gutes jobangebot aus der schweiz bekommen..

d.h. er wird in ca. 2 bis 3 wochen dorthin ziehen..

1. ein anderes land..

2. uns trennen dann ca. 660 km..

3. weiß ich nicht, ob wir jemals eine gemeinsame zukunft haben werden..

ob er jemals wieder zurückkommen würde.. was er da verdient, würde er hier in deutschland nicht verdienen..

ich weiß grad nicht, was ich machen soll...

;(

 
Hallo sunny,

ist das derselbe Mann von dem du vor 2 Tagen geschrieben hast? Na dann scheints ja jetzt besser mit euch zu gehen!?

Aber zu deinem Problem mit der Fernbeziehung. Ob 580km oder 660km macht ja nicht wirklich was aus. Und sooo weit ist das nicht. Besuche am Wochenende waeren da schon drin, aber fuer jeden Tag sehen ist das natuerlich nicht guenstig.

Wenn man sich liebt, dann geht das schon. Wenn ihr euch aber erst kennenlernen muesst, ist diese Entfernung sicher keine gute Voraussetzung.

Du musst halt schauen, ob er dir so wichtig ist, dass du dich auf eine Fernbeziehung einlassen möchte und vor allem ob er das auch will. Wenn er sich jetzt schon nicht sicher ist, dann wird das vermutlich nicht so einfach.

 
Du sagst zwar, dass du ihn nicht ändern möchtest aber trotzdem verlangst du etwas wovon du nicht weisst, ob er es dir geben kann. Du kennst ihn nicht, hast ihn einmal anders erlebt. Es gibt nur wenige Männer die wirklich Zärtlichkeiten und viel Nähe so wie wir Frauen es uns wünschen, geben können. zum Glück habe ich einen aber wie gesagt habe vorher von meinen Beziehungen sowas nicht erwarten dürfen. Entweder er ist so oder nicht. Anscheinend hast du keinen solchen Mann gefunden. Was wirklich sehr schade ist

 
ich danke euch, für eure antworten..

hatten gestern nochmal über seinen schritt in die schweiz zu gehen gesprochen..

er meint.. es würde sich doch nichts ändern.. ich lass es jetzt einfach mal laufen und hoffe, dass sich das alles irgendwann legt..

also die momentane stimmung.. er hat im moment einfach echt viel um die ohren.. viel zu viele gedanken, die er sich machen muss..

ja.. es ist keine entschuldigung..

aber ich hoffe, dass das nach dem "umzug" sich etwas ändern wird..

wenn nicht.. dann kann ich immernoch eine entscheidung treffen..

 
wenn nicht.. dann kann ich immernoch eine entscheidung treffen..
Hallo,

ich hatte auch einmal eine Fernbeziehung, die 1 Jahr ging (die eigentliche Beziehung, das Schreiben etc zähle ich nicht mit). Ich wohnte im Norden, er in Hessen. Er war noch Schüler (Abiturient) und ich war damals arbeitslos und in einer Maßnahme.

Das Ende vom Lied war, dass er Schluß machte, als ich Arbeit 600 km entfernt von mir daheim fand in seiner Nähe und alles aufgab und runterzog. Ich würde mich nie mehr auf sowas einlassen.

Als ich deinen Gedanken wegen eines Umzugs in die Schweiz las, musste ich daran denken. Ihr seid kaum zusammen, noch nichtmal geklärte Verhältnisse und du denkst über eine Zukunft nach. Du scheinst mehr zu investieren als er. Besonders gefühlsmäßig. Und du bekommst weng zurück - zu wenig für dich.

Wenn du schon am Anfang ernüchtert bist dann laß es lieber. Dafür ist das Risiko zu groß.

 
Hallo SunnyW86,..

vergiss das mal bitte ganz schnell mit dem Unzug.

Wie stellst du dir das vor? Ihr habt euch im Internet kennengelernt, für einander Gefühle entdeckt, aber gleich nachdem ersten Treffen schon eine Meinungsäußerung gehabt und in diese Beziehung willst du wirklich mit einem so fatalen Umzug einsteigen? Ich würds lassen.

Gehs langsam an. Liebe kennt keine Grenzen und Entfernungen. Ob 580, oder 660km, hat keine Bedeutung.

Bevor er dorthin zieht, versucht euch zu treffen, dass ist meine Empfehlung. Spricht euch aus und ganz besonders über die Zukunft. Wenn er ersteinmal da ist, könnt ihr euch immernoch am Wochenende, Urlaubs,- oder Ferientage treffen. Einen Umzug deinerseits würde ich negativ bewerten, weil ihr euch erstens nicht lange kennt, zweitens riskierst du damit nicht gerade wenig und drittens, bist du Gefühlsmäßig viel zu beeinflusst. Du steigerst dich da in etwas hinnein.

So, dass zum einen. @cuorespezzato

Zitat:


Anscheinend hast du keinen solchen Mann gefunden. Was wirklich sehr schade ist


Nichts ist schade. Ein Mann muss der Frau nicht (viel) Zärtlichkeit zeigen, weil es auch Männer gibt, die Ihre Gefühle anders ausdrücken. Kein Zweifel an der Liebe! Wenn eine Frau weiß, dass ihr Mann sie liebt/Ehrt & Respecktiert braucht er dies nicht unbedingt beim "ersten" Treffen gleich alles zu beweisen. Du kannst keine voreilligen Schlüsse ziehen (Anscheinend hast du keinen solchen Mann gefunden), sie haben sich gerade erst 2x getroffen. Auserdem würde SunnyW86 nicht mit so einem Menschen zusammen kommen, geschweigedenn ihn lieben, wenn sie es gleich von vorne rein gemerkt hätte, dass er "Gefühlslos" ist. ;)

@SunnyW86.

Ganz ehrlich, ich bin seiner Meinung. Du weißt genau, ihr sieht euch so selten, aufgrund der Entfernung und wenn ihr euch mal sieht, dann müsst ihr auch offen reden können. Sowas gehört mit in eine Beziehung. Ich für meine Verhältnisse währe Stinksauer darüber gewesen, wenn ich nachdem Treffen mit meiner Freundin eine E-Mail bekommen würde, in der solche Dinge wie (zu wenig Zärtlichkeit und ecetera gezeigt ..) stehen würden. Ich würde dann denken, ouh mist, hätte sie es dir persönnlich gesagt, hätte ich noch was dran ändern können, aber jetzt? Jetzt bin ich wieder zuhause. Es klingt komisch, aber es ist so.

Und noch etwas, akzeptiere ihn wie er ist. Versuch nicht ihn zu verändern, ich weiß, dass liegt in der Genitik bei Frauen, aber nimm ihn wie er ist oder lass es.

Gruß

Raled

 
Mag sein, dass ihr Gefühle füreinander entwickelt habt, aber füreinander Gefühle haben, bedeutet noch lange nicht, dass ihr eine Beziehung habt. Weißt du eigentlich, was eine Beziehung ausmacht?

Ich denke, du siehst dort mehr, als wirklich ist. Von ein bissel Internet-Geschreibe, ein bissel telefonieren und zwei Dates ist gaaanz sicher noch nix beziehungsähnliches da. Vielleicht wär es auch mal einen Gedanken wert, wenn er so kühl ist, ob es nicht schlicht und einfach daran liegt, dass er es noch nicht "Beziehung" nennen mag, aber bei dir merkt, dass du das an irgendeiner Bezeichnung festmachen willst. Vielleicht hat er während der zwei Dates auch gemerkt, dass es doch nicht so richtig mit dir klappt. Zwischen Real life und Cyper Space liegen ganze Galaxien. ;)

Oder er ist schlicht und einfach auch so kühl, weil er weiß, dass er bald weggeht und es nicht weiterführen möchte.

Aber das Ganze als "Fernbeziehung" zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt.

 
Die simpelste Antwort ist: Wir wollen Stark dar stehen keine Gefühle zeigen da das halt durch die Evolution in uns geblieben ist wollen wir den Starken "Makieren" und uns bloß nicht Weich klopfen lassen.

Kurz: Er Liebt dich aber hat "Angst" es zu Zeigen....

(Bin selber ein Mann okey was man mit 16 als Mann versteht)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurzes update und brauch mal wieder rat ;-(..

mit meinem freund und mir... läuft es trotz 600 km fernbeziehung recht gut..

allerdings habe ich ein großes problem, mit dem vertrauen..

ich bin ein gebranntes kind.. und es fällt mir total schwer, ihm zu vertrauen, was andere frauen angeht..

eigentlich gibt er mir kein grund, für misstrauen..

er sagt und zeigt mir eigentlich, dass er mich liebt und zu mir steht..

nur mein problem ist, dass ich hinter jedem busch was vermute..

das ich seine ehrlichkeit auf die probe stelle..

als ich bei ihm zu besuch war.. bin ich an sein neues handy gegangen.. (ich weiß macht man nicht;-) ... er hatte es am abend erst gekauft, so dass nicht viele spuren natürlich hinterlassen wurden).. ich wollte ihm eine freude machen.. ein bild von mir, als anrufbild.. natürlich bin ich auch in den eingang/gesendete gegangen.. hatte dort ne sms gefunden.. nur mit ner nummer.. hatte ihn dann darauf auch angesprochen.. sms ging an einen bekannten von ihm.. thema geklärt.. und er war auch nicht sauer auf mich.. fand ich schon toll..

was mach ich.. durchstöber das bad und finde eine kleine anzahl an kondomen..

ich fragte ihn nun, ob er eigentlich welche bei sich hat, wenn ich das nächste mal komme, oder ob ich welche mitnehmen soll.. er meinte, er schaut mal eben nach.. müsste aber welche haben, weil er in seiner kulturtasche schon lange welche waren..

er nannte mir eine zahl.. unter vorbehalt.. die nicht mit meinen gesehenen zusammpasst.. ich könnt euch natürlich vorstellen, was in meinem kopf abging.. er sagte.. es sind 3.. können aber auch 5 sein.. ich hatte allerdings 6 gefunden gehabt..

was soll ich machen.. ich bin nächstes we wieder mal bei ihm.. nach 3,5 wochen.. soll ich nochmal nachschauen, ob immernoch die 6 drin sind.. soll ich ihm vertrauen, mit einem unguten gefühl im bauch..

ich weiß, dass ich mir durch solche taten, alles schöne.. alle schönen gefühle selbst kaputt mache !!!

was soll ich jetzt machen ????

 
es sind 3.. können aber auch 5 sein.. ich hatte allerdings 6 gefunden gehabt..
Du hast ein Problem damit, 1. dass er dir nicht die genaue Anzahl nennen kann und 2. dass er dir eine niedrigere Zahl sagt? Wenn du rechnen könntest, müsstest du wissen, dass eine höhere Anzahl vorhandener Kondome daraufhin deutet, dass er keine benutzt. Schlussfolgerung für dich: Erst den Kopf benutzen und danach die Kondome!!!

was soll ich jetzt machen ????
Endlich mal anfangen zu denken - oder dir professionelle Hilfe suchen.

Wie man einen Menschen, den man angeblich liebt, so mies behandeln kann, ist unverständlich. Und dein Freund ist auch noch gnädig, dass er dich nicht hinter dem Busch vermutet, hinter dem du ihn vermutest. nämlich dass DU fremdgehst. Meist steckt man nämlich selbst hinter den Vermutungen, die man dem Partner unterstellt.

Such als erstes mal die Probleme bei dir selbst. Mangeldes Vertrauen dem Partner gegenüber hat fast immer etwas mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun. Dafür gibt´s aber Gründe. Und bitte jetzt nicht schreiben "gaaanz schlechte Kindheit, viele Probleme". Das hat absolut jeder - aber jeder schnüffelt auch nicht so seinem Partner hinterher.

Und dann überleg auch mal, ob du für eine Fernbeziehung gemacht bist. Wenn du so weitermachst, wird sich das Thema eh bald erledigt haben, aber vielleicht doch mal an die Zukunft gedacht. Nicht jeder ist dafür gemacht. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Aber dann sollte man es sich auch ehrlich eingestehen.

 
danke für deine klare und ehrliche antwort..

ich weiß, dass das hauptproblem bei mir liegt..

und zu der sache mit den kondomen.. als ich das letzte mal bei ihm war, waren 6 kondome in der tasche.. und nun erzählte er mir von 3 oder 5...

 
und nun erzählte er mir von 3 oder 5...
Ich weiß ja nicht, was du sonst noch so machst. Was für Dinge du noch im Kopf hast. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund noch ein bissel andere Sachen im Kopf hat, als ständig irgendwelche Kondome nachzuzählen. :rolleyes: Du musst auch mal zwischen Wichtigem und Unwichtigem differenzieren lernen. Wie wichtig ist es zu wissen, wieviele Kondome man hat? Muss man diese Zahl ständig parat haben?

Ich persönlich finde es eigentlich wichtiger, wenn man z.B. die aktuellen Spritpreise im Kopf hat. Oder wieviel eine S-Bahn-Fahrkarte kostet oder wann der nächste Bus fährt. Aber die Anzahl der Kondome? :rolleyes: Ob das echt wichtig ist? :schief:

Mal ehrlich: Wenn mein Partner ständig ins Bad rennen und die Kondome nachzählen würde, würde ich ihn in die Klappse schicken. Einfach weil er dann in meinen Augen nicht mehr lebensfähig ist, wenn er solchen unwichtigen Sachen Bedeutung beimisst. Überleg als auch mal, wie DU auf deinen Partner wirkst. :cool:

 
was machen dann pärchen die keine kondome benutzen? was sollen die zählen?

aja...den kilometerstand :D

also und ich dachte ich bin scho ein verkorkster mensch...aber solch hinterherschnüfflerei ist doch echt unfassbar.

@sunnyw84

wenn du ein "gebranntes kind" bist und dir nicht selbst helfen kannst, dann lass dir helfen. denn dein freund kann nix für deine "verbrennungen". schon gar nicht wenn er dir null anlass dazu gibt!

 
ich habe einfach angst, das er mich betrügt und anlügt...

und wenn ich das nächste mal bei ihm bin und es weniger als sechs sind.. dann ist doch klar, was los ist, wenn wir uns nicht sehen..

 
ich habe einfach angst, das er mich betrügt und anlügt...
dann gehe halt keine beziehung ein und arbeite erstmal an dir selbst

kann doch nicht sein, dass du deine kontrollwut an jemanden auslässt der gar nichts dafür kann

und wenn ich das nächste mal bei ihm bin und es weniger als sechs sind.. dann ist doch klar, was los ist, wenn wir uns nicht sehen..
du wartest ja geradezu drauf, dass das passiert ...nichts auf der welt wird dich jetzt noch davon abhalten die dinger nachzuzählen, vorher kannst du eh keinen klaren gedanken mehr fassen ...wenn's dann noch 6 sind hoffe ich du schämst dich in grund und boden!

 
dann ist doch klar, was los ist, wenn wir uns nicht sehen..
Naja, die Cleveste scheinst du echt nicht zu sein, da du nicht mal meine Postings verstehst und auch sonst nicht viel vom Leben. :rolleyes:

Das Fremdgehen von der Anzahl der Kondome abhängig machen, ist echt das Blödste, was ich jemals gehört hab. :mauer:

1. kann die Tussi, mit der er was hat, welche haben. Also bleiben es sechs Stück.

2. kann er sich neue kaufen und die noch nicht mal mit nach Hause bringen oder dort hinlegen, wo die anderen sind.

3. kann er auch mit einer ohne Gummi pennen.

Mädel, wie alt bist du wirklich?

Und noch einmal die Frage: Wie denkt dein Partner über dich? Wie schätzt er dich ein?

nichts auf der welt wird dich jetzt noch davon abhalten die dinger nachzuzählen, vorher kannst du eh keinen klaren gedanken mehr fassen ...
Weißt du, eigentlich beneide ich dich. Ich möchte auch mal als einzigstes Problem die Kondomzählerei haben. Ich glaub, ich hätt´s echt einfacher. Vielleicht wollen wir mal tauschen, damit du mal richtige Sorgen und Probleme hast?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: