Brauche Rat - unseriöse SMS? oder?

einsame

Benutzer
19. Dez. 2003
62
0
0
Hallo ihr lieben,

ich hab grad sone blöde SMS bekommen

"ALLEIN DIE LIEBE ZÄHLT. Jemand den Du kennst moechte Dir was Wichtiges sagen. Ruf einfach 01908/557418 an und gib folgenden Love-Code ***** ein. E1.86/M"

Mit Sendedatum 16.01.2004 00.49 ?!?

Normalerweise lösche ich ja sowas immer... obwohl so eine hab ich noch nie bekommen.

Aber ich ruf doch nicht für 1,86 €/min an...?

Nur denk ich was ist wenn´s von meinen verlorenen Knuffelbärchen ist ?( ?( ?( :mauer:

Ist das nun unseriös? Ich denk schon, oder?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen?

Bitte, helft mir, ich bin soo kribbelig...

aber leider wird´s wohl doch nur Mist sein

Liebe fragende ratlose Grüße

einsame pearlblackangel

Lass die Finger davon. Die Dinger sind wirklich nicht seriös und einfach nur teuer. Ich hab sowas auch schon mal bekommen. Am besten ist wirklich gleich löschen.

lg

Danke liebe Maus,

ist ja leider auch meine Meinung...

nur ich hat wieder diese verdammte Hoffnung...das ER vielleicht...naja...

bin dennoch neugierig...und pleite!

ist schon blöd, wenn andere Geschäfte mit der Hoffnung machen...

liebe Grüße

einsame pearlblackangel

Ja, ich würde es auch nicht machen, hab sowas auch schon voll oft als Mail bekommen, is echt nicht seriös... ich mein, es würde doch niemand, der in einen verknallt is sowas verschicken, was dann unmengen kostet... der würde sowieso eher gleich ne sms schicken oder so... also... auf jeden fall is das Quatsch, ja ganz genau UNSERIÖS :tongue:

*aufreg*

:) )

bye

muesli

Ja, danke muesli!

stimmt! er würd mir son teuren Sch*** nicht schicken.

Und diese mails kenn ich auch zur genüge, habs immer gleich gelöscht und nicht drüber nachgedacht.

Keine Ahnung, es war wohl doch noch die Hoffnung die mich verleitet hat...

brauch wohl noch verdammt viel Zeit bis ich über ihn hinweg bin.

mano, der raubt mir immernoch den Verstand, das ich schon wegen soner blöden SMS nicht mehr klar denken kann...

ich danke euch ganz dolle fürs antworten

liebe Grüße

einsame pearlblackangel

Ich antworte auf 0190 Nummern grundsätzlich nicht. Das sind alles nur Betrüger, Abzocker, Verbrecher, hinterhältige Schweine.

Hab so eine sms auch schon mal bekommen, von einem Namen den ich nicht im Tel.buch gespeichert habe. Sah aber aus als Nachricht "VON" aus.

Auch Anrufe Sonntag morgen um 6:00 mit einmal Klingeln mit 0190 Nummer. Die hoffen wohl auf Rückruf.

Am liebsten würde ich den Betreiber ausfindig machen und ihm eine Kugel zwischen seine beschissenen Augen jagen.

Denk nicht mal dran, irgendwie darauf zu reagieren. :(

Ich finde, das ist eine wirklich miese Masche ... von wegen, jemand, den Du kennst blabla ... weil dann doch immer die Neugier geweckt wird. Aber sobald da was von 0190-# steht, kann mans vergessen.

Und mal ehrlich, jemand, der Dich kennt, würde doch persönlich mit Dir Kontakt aufnehmen?! ;)

Hallo Carsten, Hallo Bounce!

Ich hab die blöde SMS gelöscht!

War ja eigentlich klar, aber ich hat diese verdammte Hoffnung wieder und nu ärger ich mich richtig über mich... :mauer:

Hab gestern auch gegoogellt. Ist ne typische Spam-SMS.

Betreiber kann man sogar auch ausfindig machen.

Ich frag mich nur woher die meine Nr. haben?

Danke euch allen1

LG

einsame pearlblackangel

Also, bei diesen SMS handelt es sich um sogenannte Pemium-SMS und/oder Werbe-SMS. Die Versender gehen nach einem Zufallsprinzip vor und verschicken wahllos tausende dieser SMS. Die Werbe-SMS, wie die Deine, beinhaltet eben diesen Text und eine 0190er Nummer, die man für teuer Geld anrufen kann. Dahinter verbirgt sich meist eine Kontakt-Line oder eine etwas horizontal angehauchte Rufnummer.

Die Premium-SMS ist mit einer 0190er Nummer zu vergleichen. Eine Antwort auf diese SMS kostet € 1,99. Daran verdient der Anbieter/Versender gutes Geld. Die Kosten pro Pemium-SMS stehen meist ganz zum Schluß der empfangenen SMS nach vielen Leerzeilen. Als Absender einer Premium-SMS werden meistens 5 bis 6 stellige Nummern ohne Vorwahl angegeben.

Fazit: Nur auf SMS antworten deren Absender Ihr auch kennt.

Hallöchen MadMax,

na Du kennst dich ja verdammt gut aus mit diesen SMSen... :evil:

woher denn nur???

Nee nee war jetzt nicht ernst gemeint, also herzlichsten Dank für die genaue Aufklärung!

Eigentlich weiß ich´s doch selbst...

aber bitte bitte entschuldigt mir diese blöde Frage, ich versprech ich frag auch nie nie wieder wegen diesen Mist. Ich wußt es doch, aber ich hatte wirklich ein Fünkchen Hoffnung...

wir haben seit 17 Tagen keinen Kontakt mehr...und ich meld mich bestimmt nicht! So!

Ich dachte, hoffte....einfach ein gaaaanz kleines bißchen...

Bitte entschuldigt....

Liebe Grüße

einsame pearlblackangel die auf keinen Fall 0190 Nummern antwortet und glaubt er könnte evtl. ...

Original von einsamena Du kennst dich ja verdammt gut aus mit diesen SMSen... :evil:

woher denn nur???
Ist ganz einfach. Ich arbeite in der Handy-Branche für einen großen Netzbetreiber. Da kennt man sich automatisch damit aus.

aber bitte bitte entschuldigt mir diese blöde Frage, ich versprech ich frag auch nie nie wieder wegen diesen Mist. Ich wußt es doch, aber ich hatte wirklich ein Fünkchen Hoffnung...
Genau deswegen war dies keine blöde Frage. ;)

Ich dachte, hoffte....einfach ein gaaaanz kleines bißchen...

Bitte entschuldigt....
Eine Entschuldigung ist aber nicht nötig.

Ratet mal wer mich gestern angerufen hat???? :verliebt:

Jajajajaja, aber mehr dazu später in meinem Thread.

@ MadMax

DANKE! ;)

liebste Grüße

(einsame) Pearlblackangel