brauche Ratschläge

blonderengel27

Neuer Benutzer
06. Dez. 2004
7
0
0
47
Hallo zusammen :rolleyes:

Hm,...........ist gar nicht so leicht mein Problem hier rein zu schreiben, aber ich versuche es mal.

Ich bin zur Zeit verheiratet aber total unglücklich, mein Mann lügt nur noch und wir leben nur noch nebeneinader her.

Das ist aber nicht das Hauptproblem, ich liebe meinen Mann ja auch nicht mehr, aber wie soll ich es ihm sagen?

Ich habe vor etwa 5 Monaten einen netten jungen Mann im Internet kennengelernt, wir haben uns von Anfang an supi verstanden. Nach ein paar Tagen haben wir uns sogar getroffen und es hat sofort "Peng" gemacht bei mir! :(

Wir haben uns noch öfter getroffen und wir haben sehr viele schöne Stunden zusammen verbracht, das waren die schönsten meines Lebens. :heulen:

Leider hat er eine Freundin und wird auch mit Ihr zusammen bleiben, ich versteh nur nicht warum er dann so viel Zeit mit mir verbringt und auch noch so lieb ist zu mir!!?

Ich bekomme ihn einfach nicht mehr aus meinem Kopf, ich kann tun wa sich will, er ist in meinem Herzen und ich kann ihn nicht loslassen!!!

Irgendiwe habe ich ja noch die HOffnung das es doch was werden könnte ?(

Das alles belastet mich total, ich habe zu nichts mehr lust, ich häng nur noch vorm Pc rum und denke an ihn!!

Was soll ich denn jetzt tun??????? Wer hat einen Rat für mich!!!???????? ?(

Liebe Grüsse Andrea

 
hmm, wie lange bist du denn schon verheiratet...versteh mich nicht falsch aber das klingt ein bißchen seltsam wie du das beschreibst...so als wärst du halt mal eben so verheiratet...

du hast gemeint, ihr lebt nur noch so nebeneinander her....geht es da deinem mann genauso? meinst du er liebt dich auch nicht mehr? vielleicht solltest du doch erstmal versuchen die dinge mit deinem mann auf die reihe zu kriegen bevor du dich in die arme eines anderen mannes schmeißt der zudem auch noch in einer beziehung steckt. außerdem sieht es ja nicht so aus als würde er seine freundin für dich verlassen.

du hast nicht sehr ausführlich über die ganze situation geschrieben, aber vielleicht solltest du erstmal die probleme mit deinem mann auf die reihe kriegen bevor du eine neue beziehung oder affaire oder was auch immer eingehst!!

 
Uiii - da kommt bei Dir so Einiges zusammen. Und dass, was ich Dir jetzt sage, ist wahrscheinlich nicht gerade das, was Du Dir erhoffst.

Du fühlst ja selber, dass Dir diese Situation nicht gut tut - bist lustlos, planlos, ohne Weg und Ziel ... und vor allem ohne Liebe.

Du tust Dir nicht gut - aber auch den Menschen um Dich herum nicht. Du bist verheiratet - wenn auch anscheinend unglücklich. Und irgendwie sind da noch Ambitionen auf einen Mann, der auch liiert ist .... schlechte Kombination.

Ich denke, Du solltest Dein Leben in Deine Hände nehmen. Sofort. Nicht verharren und Probleme einfach solange vor Dir herschieben, bis die Komplikationen aus den Verwirrungen verheerender als die urspünglichen Probleme werden.

Kläre die Situation Deiner Ehe ab - setzt Dich mit Deinem Mann an einen Tisch, sprich mit ihm, klär ihn auf. Klärt zusammen. Soviel - scheint mir zumindest - ist man sich schuldig. Es muss ja mal Liebe da gewesen sein.

Dies solltest Du aber ganz unabhängig davon tun, ob sich aus der Internetbekannschaft mehr ergibt. Das ist ein anderes Paar Schuhe.

Ebenso "unverträglich" wie das ungelöste Ehe-Problem. Wie gesagt, ich erzähle aus meiner Warte, die sich mit Deiner Meinung nicht decken muss.

Du sagst uns, dass dieser Mann aus dem Internet eine Freundin hat. Alleine diese Tatsache würde mir genügen, mich nicht auf sowas einzulassen. Auch wenn da Avancen von der anderen Seite kommen, egal. Wenn bei ihm Klärungsbedarf in der Beziehung ist, dann soll er das bitte tun.

Ich persönlich möchte keinen Mann, der in einer Beziehung ist. Dafür ist mir Liebe zu kostbar, zu wertvoll. Für mich selber - aber auch mit Gedanken an eine eventuell betrogene Freundin. Und der Mann macht das jetzt anscheinend so - hättest Du Vertrauen in eine stabile Partnerschaft mit ihm?

Die Vorzeichen stehen zumindest nicht optimal.

Mein Rat an Dich: Du solltest sich jetzt auf Dich konzentrieren, auf Dein Leben, auf Deine Ziele. Aktiv werden - Dein Leben ordnen.

Dann hast Du auch wieder Freude daran, Kraft, Lust auf Leben. Und hängst nicht irgendwelchen Internetgeschichten nach, die Dich momentan einfach von Deinen Problemen ablenken. Ich kann Dich zwar verstehen - aber möchte Dich darin bestärken, an die Problemlösungen ranzugehen.

Du steckst soviel Energien in ungelöste Dinge - Du betrügst Dich selbst. Das tut Dir nicht gut. Und Du könntest damit auch andere Menschen verletzen.

Sei Dir wichtig und leb ein Leben, an dem Du Freude haben kannst.

Das ist nicht immer leicht - und vielleicht brauchst Du Hilfe dabei. Aber den ersten Schritt aus dieser verzwickten Lage hast Du eben getan.

Du fühlst Dich nicht mehr gut dabei und suchst Ratschläge, aus diesem Teufelskreis zu kommen.

Siehst Du - es geht vorwärts! Weiter so!

Ich wünsche Dir Glück und Kraft.

Sternenzauber

 
hi..also ab er 2. hälfte kann ich dich komplett verstehen und es total nachvollziehen denn ds ist so in etwa auch gerade meine situation.... ;)

aber wie kommst du denn drauf dass du deinen mann nciht mehr liebst...

wusstest du das vorher schon oder wurde dir das erst klar als du den anderen kennen gelernt hast...?

sieht dein mann das genauso....seit wann bist du denn verheiratet?---sicher nicht mehr zu retten?

 
Es gibt ne ganze Menge antwortnöglichkeiten, aber nur du weißt was du wirklich tuen solltest.

Fest steht doch du liebst deinen Mann nicht mehr!?

Du hast dich verliebt.

Du hast deinem Mann noch nicht gesagt das du das Verhältnis zu ihnm aufgeben willst.

1. Bringe dass in die Richtige reihenfolge sag deinem Mann dasss es aus ist( wenn du gar keine Hoffnung mehr siehst!!!).

2. Vergewissere duich ob dein Freund irgendetwas für dich empfindet was Liebe ähnelt!( Liebe an sich wäre natürlich noch besser)

3. Überlege nicht erst jetzt ob du alleine Leben willst!

Die ganze Art in der du über deine EHE sprichst ist nicht gerade romantisch. Du klingst als ob du nur ein Tatoo am Allerwertesten hättest und dir nicht sicher wärst ob du es durch ein neues ersetzen willst!!!!

Sorry aber so was macht mich wütend.

 
Hallo

Möchte hier mal etwas richtig stellen.

Ich habe keinen falls vor die Beziehung des anderen Mannes zu zerstören, sowas würde ich nie tun, egal wie verliebt ich bin, ich weiss aus eigener Erfahrung wie schlimm das ist! ;(

Mit meinem Mann geht das schon etwa ein halbes Jahr so, ich habe gehofft das sich alles wieder einrenkt, aber es ist nichts geworden.

Man kann auch Gefühle nicht einfach so zurückholen, entweder man hat gefühle oder man hat keine, ich kann das nicht steuern, das macht mein Herz:

Mein Mann ist einer mit dem man nicht so leicht reden kann, er schweigt lieber und sagt zu allem ja und amen, wie soll man da reden??? Ich habe es schon so oft versucht, aber ohne Erfolg!

Ich werde mich auf kurz oder lang von ihm trennen, ich sehe sonst keine andere möglichkeit!

Mir graut es jetzt schon vor dem alleine sein, aber was sein muss muss sein. Ich hoffe nur ich bekomme meine Gefühle für den anderen in den Griff, ich weiss zwar noch nicht wie ich das machen soll, aber ich versuche es mal!

Irgendwie habe ich auch gar keine Lust mehr auf eine Beziehung, weil am Ende immer nur das gleich herrauskommt! Lügen ,betrügen, verarschen ;(

Vielleicht bleibe ich den Rest des Lebens alleine, dann kann man mir auch nicht mehr weh tun!

So,.........das war es heute von mir..............liebe grüsse an alle ;)

 
Aber Du hast doch auch gelogen & betrogen? Bzw. Du lügst und betrügst? Ich verstehe nicht, wie Du genau das ihm vorwerfen kannst?

An Deiner Stelle würde ich die Karten auf den Tisch legen. Vielleicht bringst Du ihn zum reden. Vielleicht schaffst Du es selbst, Deine Wünsche zu äußern. Vielleicht kommt Ihr wieder auf eine Ebene.

Wie lang seid Ihr denn schon verheiratet? Bist Du finanziell abhängig?

Den anderen würde ich abschreiben. Er hat klar gesagt, was Sache ist - er bleibt bei seiner Freundin. Er schläft halt gern mir Dir und mag wohl auch Deine Gesellschaft, aber das war's.

P.S.: Nicht "man" tut Dir weh. Du tust alles dafür, Dir selbst wehzutun.