Brauche Tips

may

Neuer Benutzer
28. Mai 2003
18
0
0
Ich will Tips bekommen wie ich mich benehmen soll, wenn ich den Typ ihn dem ich verliebt bin in 30 Tagen wieder sehe.

In der Uni redeten wir zusammen, haben zusammen gegessen in der Mensa, aber um zusammen auszugehen Abends oder am Wochenende war von ihm gar nicht die rede und ich hab mich nicht getraut ihn zu fragen um auszugehen. Jetzt ist er schon 2 Monate weg fuer ein Praktikum, und kommt naechsten Monat wieder.

Ich will mich fuer dieses Treffen vorbereiten, koennt ihr mir bitte sagen was ich machen soll wenn ich ihn wieder sehe um zu schaffen dass wir zusammen etwas Unternehmen. Danke

 
Ähh... ihn einfach fragen ob er Lust hat mit Dir an einen See zu gehen? Oder Lust auf ein Bier? Oder Eis essen? Immerhin hat er ja bestimmt auch viel zu erzählen von seinem Praktikum und dann gibts auch keine Schweigepausen!

Ich weiss, dass es immer schwer ist, denn ersten Schritt zu tun. Aber mit einer Frage ob man mal was zusammen unternehmen kann - da kann doch keiner absagen und Du hast dann genug Zeit bei dem Treffen Deine Lage auszuchecken.

Viel Glück :super:

 
find ich einen guten vorschlag. auch wenn der erste ausflug vielleicht in einer kleineren gruppe ist - dann fällt es dir vielleicht leichter ihn einzuladen - kannst du ihm immer noch etwas näher kommen.

ansonsten kann ich nur sagen, daß du ihm durchaus zeigen solltest, wenn du mehr für ihn empfindest. also immer mal ein blick von unten, mit der hand durch die haare fahren... ihr frauen habt das ja drauf :verliebt: ich mag es nämlich schon ein bißchen angeflirtet zu werden - dann kann man immer gut zurückflirten. weiß natürlich nicht, ob das für alle männer gilt... das mußt du selber beurteilen.

viel erfolg bei ihm,

~tank

 
das Problem ist aber dass ich nicht weiss ob er eine Freundin hat. Darum will ich ihm nicht sagen dass ich verliebt in ihm bin oder ihn irgendwie anmachen. Ich will dass wir am Anfang gute Freunde werden, die am Telefon reden u.s.w. Wenn ich dan rausfinde dass er keine andere hat = kein Problem. Aber wenn er eine Freundin hat, dann wuerde ich ihn als guten Freund behalten wollen, denn er ist eine sehr besondere Person.

 
na ja, dann frag ihn doch einfach wenn er wieder kommt, was er denn zu hause jeweils am wochenende macht. ob er oft was mit kollegen unternimmt. wenn er eine freundin hat, wird er es dir dann sagen. und wenn er nichts sagt, kannst du ihn immer noch direkt nach einer freundin fragen. und wenn er weiter weg wohnt ist es ja sowieso leicht danach zu fragen. so im stil: ist es nicht schwer so weit von seiner freundin weg zu sein....

sag mal, hast du eine ahnung ob viele paare sich trennen, wenn der andere teil in einer anderen stadt zu studieren beginnt? weisst du, mein freund geht diesen oktober auch weg um zu studieren, und ich mache mir etwas sorgen, weil er da ja dann total neue leute kennenlernt. und irgendwie hab ich ja dann nicht mehr viel mit seinem leben zu tun... :heulen:

 
warum machst du es denn nicht einfach so :

du holst dir von der bibliothek einen haufen bücher und die schleppst du alle so das du nicht mehr aussiehst und ganz "zufällig" läufst du mit den mappen und büchern in ihn rein... schlussfolgerung, die bücher fallen auf den boden, du grinst ihn an er hilft dir beim aufheben und dann kannst dich ja entschuldigen und ihn fragen ob du ihm nicht für "DAS" auf einen kaffe oder eis oder weiß der geier was einladen kannst... dann sagt der sicher ned nein, und dann blamierst dich auch ned wenn er eine freundin hat,.. das du wie mondkind schon gesagt hat herausfindest mit dem satz

ist es nicht schwer so weit von seiner freundin weg zu sein....
weil du mit ihm ja als art entschuldigung den kaffee trinken bist
 
drueckt mir bitte die Daume. Ich werde jetzt mit den typen kaffee drinken gehen