Brauche unbedingt einen guten Rat !!

ErdbeerLady

Neuer Benutzer
08. Sep. 2011
16
0
0
30
Hi ihr,

Ich bin nun schon fast ein Jahr mit meinem Freund zsm. aber irgendwie bin ich nurnoch dauer-deprimiert. Mittlerweile muss ich mir sogar Ausreden ausdenken, warum ich nicht zu ihm kommen kann denn wenn ich zu müde bin,( ich muss um 5 aufstehen) reicht das als Grund NICHT für ihn. Wenn wir telefonieren ist er immernoch total abweisend, spielt während dessen PS3 und ist der Meinung ich bin das "Mädchen" ich MUSS reden. Wenn wir uns treffen, also ich bei ihm schlafe ist wieder alles anders. Dann ist er total liebevoll und hört mir zu wenn ich mit ihm rede. Er verbietet mir auf Geburtstage zu gehen, Alkohol zu trinken, Freunde zu haben usw. :( ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Denn er erlaubt sich diese sachen alle selber das heißt quasi er darf alles und ich NICHTS ! Wenn ich ihn dann darauf anspreche sagt er immer er versucht sich zu ändern doch er tut es nicht. Für ihn ist alles was ich mache selbstverständlich doch ich finde nicht das man das alles so sehen dürfte, man sollte auch mal dankbar sein oder findet ihr nicht? ..

Also reden bringt nichts, und ich brauche unbedingt einen Rat was ich machen kann, denn selbst wenn ich sage "schatz, ich kann nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter" dann sagt er nur "ja dann mach doch schluss"..

andererseits weiß ich ja das er mich liebt & er sagt immer nur das es spaß ist wenn er sowas sagt aber lustig find ich das nicht. Mich verletzt das !! er gibt mir immer wieder beweise aber ich bin nicht der meinung das das gut macht was er immer mit mir macht. Ich bin schließlich nicht seine Puppe

Schnelle Antwort wäre nett, schonmal danke :)

So ein Typ hat es nicht verdiehnt, dass man sich länger als zwei Minuten mit ihm beschäftigt und ich kann ehrlich nicht ganz nachvollziehen, warum du das mit dir machen lässt!

Der gute Rat ist genau der, den du nicht hören willst: mach Schluss.

Er sagt, ja dann mach halt Schluß????

:eek:

Du liebe Zeit, dann tus. Du hast doch auch Deinen Stolz, was hält Dich bei einem Mann, dem es anscheinend so egal ist, ob er Dich verliert oder nicht?

Eigentlich weiß ich das auch das ich schluss machen sollte nur das problem ist halt das ich ihn liebe und das ich nicht schon wieder jemanden verlieren will. Er sagt sowas wie dann mach doch schluss, wenn er dann irgendwann mal gemerkt hat wie sehr mich das verletzt und ich mit Tränen in den Augen vor ihm stehe kommt "ach schatz das war spaß das war nicht so gemeint" ..

ich weiß das ich schluss machen sollte, nur ich hänge total an ihm und will ihn eigentlich nur ungerne verlieren weil wir vor kurzem erst was total ernstes und krasses durchgestanden haben !

ich hatte eigentlich gehofft das es ne andere lösung gibt, aber ich denke ich werde nochmal mit ihm reden müssen, wenn er mich dann noch nicht ernst nimmt muss ich einfach stark bleiben... :-O

Ich bin ja noch jung genug :)

folgende situation :

ich bin jedes wochenende bei meinem freund und jedes zweite wochenende kommt sein cousin dazu. . .

Bei uns läuft es eigentlich total supii aber..

wenn dann sein cousin mit dabei ist, lieg ich nur doof rum und werde in den "spielepausen" mal gedrückt oder geküsst. mir geht das richtig auf die nerven !!!

er kümmert sich so gut wie nie um mich wenn sein cousin mit dabei ist.

wenn ich dann mal vorschlage in die stadt zu gehen, mal was zu machen oder i.wo hinzufahren wird immer nur gesagt "später"

dieses später wird dann aber so weit hinausgezögert, dass man eh nix unternimmt...

gestern abend, als sein cousin schon nach hause gefahren ist habe ich dann mal mit ihm geredet, ich meinte wir könnten ja mal wieder was unternehmen und er brauche sich nicht wundern das ich mich beschwere wenn ich nur stundenlang dasitzen und zugucken soll. ! Darauf hin meinte er ich könnte mir ja mal was ausdenken, außer disco das wollen wir beide nicht.

am anfang unserer beziehung haben wir total viel unternommen, nur immoment machen wir so gut wie nix mehr wir langweilen uns an den wochenenden total. das finde ich richtig schade und das macht mich super traurig :'(

jetzt brauche ich mal ein paar ideen von euch, was wir beide unternehmen könnten, damit es nicht zu langweilig wird auf dauer... weil ich mich wirklich total mies und vernachlässigt vorkomme, wenn er nur PS3 zockt von morgens bis abends und sich nicht um mich kümmern will...

Hallo, jetzt kann ich dir vielleicht auch helfen :)

so wie du es beschreibst, ist er abwesend und ihr langweilt euch (oder eben er zockt, was für dich aufs gleiche raus läuft) und ein weiteres problem ist, dass er dich überhaupt nicht ernst nimmt. es tönt fast so, als seist du selbstverständlich geworden. das geht auf dauer gar nicht gut! er verbietet dir auch sachen zu unternehmen, spass zu haben UND ZU LEBEN!! aber - wie du sagst - du bist jung! du willst was erleben, was unternehmen, lachen, raus gehn usw.. macht das! ein mensch der dir das verbietet, liebt dich nicht, sondern besitzt dich. darf ich fragen ob er eine andere religion als du hat? (ich bin nicht rassistisch, aber ich kenne die probleme von 2 religionen aus eigener erfahrung sehr gut!)

mein tipp ist nicht gleich schluss zu machen. aber eine auszeit zu nehmen. geh auf abstand, unterlasse den kontakt. mal schaun wies nach einem monat aussieht. wenn er aufwacht, wird er dich nicht mehr als selbstverständlich ansehen, wird dich lieben und es dir zeigen. und wichtig: wenn du das durchziehst, nimm ihn nicht beim ersten gebettel zurück! setz zeichen und stell 1-2 bedingungen. zum beispiel: weniger PS3 und keine Verbote mehr. du verlangst dann gleichstellung, das ist völlig normal. wenn er nicht zurück kommt oder deine bedingungen nicht akzeptiert, ist er es nicht werd und hat dich nie geliebt. aber probiers erst mal, bevor wir hier den teufel an die wand malen :)

hab hier noch einen spruch dazu: willst du gelten, mach dich selten!

und noch was: wenn du etwas willst, musst du aufhören es zu wollen. denn kommt es zurück, bleibt es für immer :verliebt:

hoffe konnte dir etwas behilflich sein und hab nich zu sehr am thema vorbeigequaselt :rolleyes:

Nein wir haben beide die selbe religion..

er hat mir ja gestern gesagt das er mir so herbe viel verbietet, weil er angst hat mich zu verliern, aber das ist ja dann auch keine lösung ich meinte dann zu ihm das er mir einfach vertrauen muss sonst funktioniert die ganze beziehung nicht ! das problem ist nur er verspricht mir immer alles und versucht es zu ändern, tut es aber nie, dass ist ja die sache die mich so kränkt.

dein tipp ist schon mal nicht schlecht ;) ich werd mich einfach nicht mehr so selbstverstädnlich bei ihm melden und ein wenig abstand halten, solange bis er gemerkt hat das er sich um mich kümmern sollte. so meintest du das auch oder sad__ ?

Na gut er sieht es ein - sagt er! ich würde darauf nicht so viel geben. mein ex hat auch immer gesagt er ändert das.. hat mich auch immer alein gelassen und sich seinen dingen gewidmet. bis zum schluss, nein.. bis HEUTE hat sich nichts daran geändert. deshalb lass lieber taten sprechen :)

gut dass du ihm gesagt hast dass er dir vertrauen muss und dass es nur so funktionieren kann. aber ich verstehe auch ihn, denn er weiss genau wenn du draussen bist und fun hast, er aber immer nur rumligt, bist du schneller weg als du selbst denkst!

ja, das hab ich ungefähr so gemeint :) ich würde zwar gleich sagen es braucht eine pause (bei mir persönlich) aber du wirst selbst sehn, obs was bringt dich etwas rar zu machen oder ob ehr mit einem schlag geweckt werden muss. probiers aus, verlieren kannst du nicht viel, ausser einen der dich links liegen lässt.

viel erfolg und vorallem kraft, es durzuziehen und nicht schwach zu werden :trost:

Na wenn er nur mit seinem Cousin spielen will - lass ihn doch! Machst du dich selbstständig, gehst ein bisschen bummeln in der Stadt, triffst ne Freundin, amüsierst dich. Wirst mal sehen, wie schnell du dann DOCH wichtig bist. Weißt du, du bist ja nicht sein Schoßhündchen. Und wenn er dir was verbieten will - machst du halt nicht was er sagt. Was hat er dir zu verbieten? Und wenn er nun so große Angst hat, dich zu verlieren, soll er sich doch mal ein bisschen mehr kümmern als mit dem Cousin zu spielen wenn er eigentlich mit dir zusammen ist und zu sagen "Mach doch Schluss."

Aber ich sag dir meine Meinung gleich. Von dem kannst du nicht viel erwarten. Ich würd auch Schluss machen. :p

er wird sich nicht von sich aus ändern! du bist selber schuld ;) wie gut ich das kenne, alles!Verbote, das dauernde drohen mit Aus, die respektlosigkeit. Ich habe Jahre damit gäkämpft. Das hat nichts mit religionen zu tun.... Du gehörst für ihn sozusagen schon zum Inventar. Du machst was er will, er weiß es und hat den respekt verloren. wenn er behauptet, dass er angst hat dich zu verlieren. Na und? soll er doch mal angst haben. Vielleicht merkt er ja dann, wie er dich behandelt. Du hast dein eigenes Leben, lass dir nix verbieten von ihm. Wenn du mit Freunden ausgehen willst. GEH! wenn du müde bist bleib daheim. du hast dein eigenes leben, das wichtigste ist dass es dir gut geht! ersrt dann kommt er! kommt er damit nicht klar hat er Pech gehabt. Du bist die um die er sich bemühen muss. Oder willst du die sein die sich um jemanden bemüht der ddir ein klotz am bein ist? Wenn er dich wirklich liebt, wird er dich nicht verlassen nur weil du dein leben lebst. männer stehen auf selbstständige selbstbewusste frauen. wenn er merkt ohhh die ändert sich ja und ich hab sie nicht mehr in der hand dreht er durch und wird dich wieder schätzen. ich rede nicht von boshaftigkeit streit sonst was, sei weiter liebevoll und nett, aber zieh dein ding selber durch. verlier dich nicht in ihm, er hat nicht über dich zu bestimmen!! Irgendwann wirst du ihm zu langweilig und er geht. Und du denkst dann: ich habe alles für ihn gemacht das habe ich nicht verdient. glaub mir die erfahrung habe ich selber gemacht ;)

ach und das "mach doch schluss" ist eine leere drohung nimms nich zu ernst. würde er wollen , dass schluss ist bzw. wäre es ihm egal, wäre er nicht mehr mit dir zusammen.