Brauche unbedingt Hilfe..

emma123

Neuer Benutzer
02. Mai 2013
5
0
0
34
Hallo, ich habe ein unheimlich grosses Problem. Ich habe die Liebe meines lebena verloren, an eine andere.. ich hab ihn vor 4 jahren kennengelernt und wir waren sofort ineinander verliebt, er wollte dann irgendwann ne beziehung mit mir, allerdings wollte ich keine, hatte nur streit mit ihm wegen seiner eifersucht.

Naja.. irgendwann hat er dann den kontakt abfebrochen, weil es da ne frau gab, die ziemlich um ihn gekaempft hat und das kam ihm dann jawohl auch ganz passend. Ja, ich aergere mich tierisch, dass ich damals keine beziehunf mit ihm gefuehrt habe. Naja.. irgendwann war er dann mit ihr zusammen und hat den kontakt voellig abgebrochen, mich ueberall geloescht und sich nicht mehr gemeldet.

Eineinhalb jahre hatten wir dann keinen kontakt, hatte ihm dann aber aus juchserei ne freundschaftsanfrage bei facebook geschickt die er allerdings erst 2 monate spaeter angenommen hat, weil er sich von seiner freundin getrennt hatte und vorher nichts mit frauen zutun haben durfte.

Wir haben geschrieben, so gut wie jeden tag.

Irgendwann kams dann soweit, dass wir uns in unseren mittagspausen getroffen haben und dann kam alles hoch. Jedes kleinste gefuehl fuer ihn und ihm gings genauso. Wurde immer mehr draus. Haben ziemlich viel unternommen, geschrieben, telefoniert, uns weiter kennengelernt.

Naja irgendwann wurde das halt einfach mehr, ein ziemlich grosses hin und her, er war dann mittlerweile 6 monate von seiner ex getrennt und kam dann aber ploetzlich bei mir an vonwegen er wuerde es mit ihr nochmal probieren, das ganze dreimal, die ersten zweimale hats nicht geklappt, leider aber das dritte mal.

So weit so gut. Habe ich versucht mit klar zu kommen und habe mir ablenkung gesucht, mit anderen maennern, ja ich weiss, keine optimale loesung.. naja er war dann wieder mit seiner ex zusammen und hat mir dann aber jeden tag geschrieben wie perfekt ich bin und wie guebsch, wie toll.

Irgendwann sagte ich ihm, dass ich das ganze beende, da es eh nichts wird. Er rief mich heulend wie ein schlosshund an und sagte er wolle das nicht ich sei ihm so wichtig. Naja schoen bloed, weil ich mich wieder auf ihn eingelassen habe. Es ging immer so weiter.. mittlerweile hatten wir dezember und das ganze hatte im august angefangen.

Es war silvester und er sagte mir er muss mir neujahr etwas erzaehlen. Ich gewartet, bis ers mir dann irgendwann sagte, ich sei die liebe seines lebens, er wuerde mit mit alles teilen wollen, kinder, haus bauen. Er wollte wochenenden mit mir verbringen bei ihm, tage, naechte, eine beziehung mit mir, allerdings erst nach seiner vollendeten ausbildung, die im august zuende waere, da er sich dann erst etwas ernsthaftes, eine zukunft mit einer frau vorstellen kann.

Das alles hat er mir ins gesicht gesagt, trotz dass er ne freundin hatte. Soweit so gut, irgendwann wurde mir das ganze zu viel. Ich wollte ihn mehr als alles andere aber er hatte seine freubdin noch immer und konnte sich nicht trennen.

Einerseits versteh ichs, er hatte seine erste eigene wohnung mit ihr, hat alles geteilt, waren verlobt. Aber andererseits auch nicht. Irgendwann wurse mir das ganze dann einfach zu viel. Meine damalige beste freundin hat seiner freundin dann indirekt gesteckt, dass da n bisschen was laeuft. Ich war dann irgendwann so sauer, weil er alles auf mich geschoben hat, dass ich zu seiner freundin gefahren bin und ihr alles erzaehlt hab. Kurzschlussreaktion halt.

Nun bereue ich es zu tiefst. Naja, seine freundin versucht mich psychisch fertig zu machen und sie ist trotzdem bei ihm geblieben. Naja, danach hat sich der kontakt zu ihm dann auch erledigt. Ich gehe ueberall hin, wo ich weiss, dass er dort ist. ich war mit einem guten freund von ihm und mir zur tarnung zusammen, habe ihm aber gleichzeitig geschrieben. Er hat dann gesagt, dass es ihn verletzt wenn ich mit ihm zusammen bin und dass es ihm weh tut, dass ich ihm dann noch schreibe und dass es ihm unendlich weh tut mich mit ihm zu sehen.

Er war immer eifersuechtig wenn ich eteas mit nem anderen mann gemacht habe, selbst wenn es nur mein bester freund war. Naja wie gesagt, ich gehe so gut wie ueberall hin, wo er sein koennte. Ab und an faehrt er hier vorbei und sieht mich und guckt dann wie n auto.

Ab und an seh ich ihn dann mal dort, wo ich auch bin, bin dann aber immer mit dem guten alten freund von ihm da und halte seine hand. Wenn er uns zusammen sieht, selbst wenn es beim feiern ist, nimmt er seine sachen, steigt ins auto und faehrt wie ein geisteskranker weg. Ich will diesen mann zurueck! Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn vergessen will, nichts mehr von ihm wissen moechte nach der geschichte.. ich weiss aber, dass er und seine freundin ueber mich sprechen.

Kann dann z.b. ihren status lesen in dem drin steht "ich wusste es du liebst mich nicht denn du hast ja nur sie im kopf" naja.. nun sind die beiden neulich wieder zusammen gezogen. Er denkt ich hasse ihn. Aber dabei will ich nichts anderes als diesen menschen zurueck.

Das ganze ist nun 5 monate her und ich war auch oft schon so weit, dass ich ihn fast vergessen hab aber dann kamen immer wieder hoffnungsschimmer dass er zu mir zurueck kommt. Ich weiss nicht meht was ich tun soll. Ich liebe diesen menschen und ich moechte niemand anderen mehr. Ich meine, es ist doch nicht normal, dass die alten gefuehle, die seit vier jahren da sind immer wieder kommen, sobald man wieder kontakt hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Bitte achtet auf einen gut strukturierten Text. Das beinhaltet auch Absätze. Texte die einfach heruntergeschrieben sind, werden gerne mal übersehen, da es zu anstrengend ist sie zu lesen.

 
ganz ehrlich. der typ gesteht dir seine liebe, hat aber noch eine freundin. schmiedet zukunftspläne mit dir, hat aber noch eine freundin. sollte da auch körperlich was gewesen hat, hat er diese auch noch betrogen. er liebt sie anscheinend nicht, bleibt aber mit ihr zusammen. als dann rauskommt das zwischen euch was läuft schiebt er alles auf dich ab, wo ist da seine große liebe zu dir? nicht mal die *sorry* eier hat er einfach zuzugeben was da ist. dann hätt er mit dir glücklich sein können und wär von ihr los gewesen. aber anscheinend wars dann wohl doch nicht so der große wunsch. und er ist krankhaft eifersüchtig.

vielleicht muss ich mir den text nochmal durchlesen aber ganz hab ich nicht gekneist was du überhaupt von dem willst, er kommt nicht gerade als "starker, ehrlicher mann" rüber sondern als weichei. ich glaub du willst ihn nur weil du ihn nicht haben kannst. sorry für die harten worte. und ich glaube du solltest mit jmd darüber reden. wenn du nicht über ihn hinwegkommst dann wäre eine (kurz)therapie vlt ganz hilfreich. du scheinst das zu besitzen was leider viele frauen an den tag legen. "behandelt er mich gut, find ich ihn nicht interessant. behandelt er mich schlecht komm ich nicht los von ihm". is wohl so ne vatergeschichte..

 
Ohjee....

Du kannst nur eins tun: geh un gestehe deine liebe , und stell ihm

Vor ein ultimatum, etweder Sie oder DU '!!!

 
Ich brauche ihn aber vor gar kein Ultimatum mehr stellen, denn ich habe ihn doch gar nicht mehr.

Das ist alles ziemlich blöd gelaufen.

Seine Freundin z.b. hat meine Handynummer und terrorisiert mich mit anrufen.

Es ist wirklich nicht normal, überall macht sie mich schlecht. Aus allem hält er sich raus.

Aber wenn ich ihn sehe und er mich sieht, dann seh ich doch wie er mich anguckt, ich weiß doch, dass da noch irgendetwas ist.

Ich kenne ihn nun schon seit gut 4 Jahren und damals wollte er immer und immer wieder eine Beziehung mit mir, aber ich nicht mit ihm.

Dann irgendwann war er mit seiner jetzigen Freundin zusammen und dann hatten wir eineinhalb Jahre keinen Kontakt, bis ich ihm einfach aus jucks und dollerei mal eine Anfrage geschickt habe und er mir dann geschrieben hat.

Es war wie früher. Vertraut, schön und einfach nur ehrlich. Dann fing er an mir zu sagen, dass er nie wirklich über mich hinweg gekommen ist und immer wieder an mich gedacht hat und denkt.

Irgendwann fingen wir an uns wieder zu treffen und etwas miteinander zu unternehmen und ich musste es fast aus ihm rauskitzeln, dass er mich noch immer liebt.

Mir war dass ganze dann irgendwann zu blöd, weil er wieder mit seiner Freundin zusammen war nach nem halben Jahr und dann hab ich das alles beendet und stand vor mir und hat geweint wie ein Schlosshund, aber ich habe nichts und niemanden an mich rangelassen. Nun bin ich glücklicherweise seit 2 Monaten so weit, dass ich wieder Interesse habe, andere Männer kennenzulernen, aber trotzdem will ich immer noch nur ihn.

Für mich ist er's einfach. Seine Freundin stresst überall rum und wenn sie mich dann sieht kommt sie zu mir an und sagt ich solle doch die Finger von ihm lassen, ich sei für die beiden gestorben. Sie spricht immer in der ''WIR'' Form, aber er hält sich aus alles raus. Neulich hatte ich ihm ausversehen ne Anfrage geschickt und das war WIRKLICH ausversehen, wollte eigentlich nur mal sein neues Foto angucken und dann kam ne Nachricht von ihm, was ich denn möchte. Einen Tag zuvor hat er mich in meinem Auto gesehen und wie n trauriger Hund ins Auto gegafft. Ist schon merkwürdig alles. Aber ich habe ihm nicht geantwortet, denn es würde sowieso nichts bei rauskommen denke ich...

Er ist seiner Freundin ziemlich viel schuldig. Sie hat ihm damals n Auto gekauft und und und...

Ich kann nur sagen, dass ich ihn unheimlich vermisse und mir eigentlich nur wünsche, dass er mich vor 4 Jahren niemals angesprochen hätte.

Ich weiß nicht wie ich euch das ganze erklären soll, da ist mittlerweile so viel scheiße passiert. Aber er hält sich wirklich aus ALLEM raus. Wenn ich ihn dann mal sehe, weil wir auf den selben Veranstaltungen sind, dann guckt er wie n trauriger Hund und versucht mich anzugrinsen. Ich war auf soner Veranstaltungen und er war dort auch und dann hat mich mein bester Freund zum Auto gebracht und als mein bester Freund dann wieder reinging, hat er ihn angesprochen und meinen besten Freund gefragt wer er denn sei.

Das ist doch nicht normal?

 
Ob es normal ist, spielt keine Rolle, aber dein Verhalten ist mindestens perfide.

Naja wie gesagt, ich gehe so gut wie ueberall hin, wo er sein koennte. Ab und an faehrt er hier vorbei und sieht mich und guckt dann wie n auto.
Und diese Tour ist mindestens Stalking. Du musst einem erwachsenem Mann zugestehen, eine Entscheidung zu treffen und diese hast du dann zu respektieren.

Ich verstehe nicht, warum du dir das Recht herausnimmst, dich weiterhin in seine Beziehung einzumischen. Was soll denn das Ganze mit Liebe zu tun haben?

Wie Trauermücke schreibt, glaube ich auch, dass es hier lediglich ums Besitzen geht. Lieben heißt, den Wunsch zu haben, dass der Andere glücklich ist. Du machst gerade mehrere Menschen unglücklich, dich selbst eingeschlossen. Lass ihn sein Leben leben und sorg dafür, dass du davon nichts mitkriegst!

 
Dass ich da hingehe, wo er ist, ist nun mindestens 2 monate her. Und wenn wir nun mal den gemeinsamen Freundeskreis haben, mit den selben Veranstaltungen, dann verzichte ich doch nicht auf meine Freunde, wenn ich ungluecklich bin waehrend er sich mit seinem Weib durch die Gegend voegelt. Was hat dass dann mit stalking zutun. Ich schreibe ihm nicht, ich beobachte ihn nirgens, ich rufe ihn nicht an! Also ist dass auch defionitiv kein stalking, lediglich haben wir sen selben Freundeskreis! Das mit dem stalking war nun echt ne harte anschuldigung.

 
Tut mir Leid, es kommt ja von dir, dass du überallhin gehst, wo er auch ist und dann Händchen mit einem Anderen hältst. Hier noch andere Versuche, ihn zu gewinnen bzw. Einmischungen:

Ab und an seh ich ihn dann mal dort, wo ich auch bin, bin dann aber immer mit dem guten alten freund von ihm da und halte seine hand. Wenn er uns zusammen sieht, selbst wenn es beim feiern ist, nimmt er seine sachen, steigt ins auto und faehrt wie ein geisteskranker weg. Ich will diesen mann zurueck! Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn vergessen will, nichts mehr von ihm wissen moechte nach der geschichte.. ich weiss aber, dass er und seine freundin ueber mich sprechen.

Kann dann z.b. ihren status lesen in dem drin steht "ich wusste es du liebst mich nicht denn du hast ja nur sie im kopf" naja.. nun sind die beiden neulich wieder zusammen gezogen. Er denkt ich hasse ihn. Aber dabei will ich nichts anderes als diesen menschen zurueck.
 
Ich misch mich da nicht mehr ein. Rede nirgens ueber ihn, NICHTS. Seine freundin schiebt total stress, betreibt rufmord und terrorisiert mich mit anrufen, schreibt meine freunde an und versucht dort dinge ueber mich zu erfahren. Das ist mindestens stalking. Ich habe mich damit abgefunden, dass er eine andere hat, aber ich weiss dass die nicht gluecklich sind. Erzaehlt immer wieder der gemeinsame freundeskreis, dass ich da immer wieder thema bin. aber mittlerweile geht es da rein, da raus. Ich moecht das mit ihm wie zwei erwachsene menschen klaeren, aber solange sie da ist, funktioniert das nicht. Aber ich habe denke ich eingesehen, dass das nichts mehr wird.

Vielen dank trotzdem :)

 
Das musst du nicht hinnehmen. Wenn sie es nicht so einstellt, dann kannst du ja rechtliche Schritte unternehmen. Es ist zwar unangenehm, aber evtl. notwendig.

 
Wenn das so weitergeht, werde ich das definitiv tun. Aber ich finde es so komisch, dass er sich aus allem raushaelt und mir dann aber noch ne nachricht schickt.