Brief abschicken oder nicht?

Meloe

Neuer Benutzer
01. Apr. 2013
18
0
0
33
Hallo zusammen

Ich habe eine sehr sehr strube Woche hinter mir. Am Montag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich bereits eine Woche überfällig bin. Dieser Test fiel zu meinem Schrecken auch noch positiv aus. Ich habe dann einen 2. Test gemacht und auch dieser fiel positiv aus. Ich war so geschockt und musste dies dem potenziellen Vater gleich mitteilen. Er fiel aus allen Wolken und wollte mich am selben Abend noch sehen.

Nun zum potenziellen Vater. Wir kennen uns seit dem Sommer 15. Er war sehr an mir interessiert und ich eigentlich nicht an ihm. Er hat dann sehr um ein Date gekämpft und wir haben uns ein paar Mal getroffen und hatten eine schöne Zeit zusammen. Ich verliebte mich und er liess den Kontakt ein bisschen auslaufen, was für mich auch ein klares Zeichen war, dass er nicht mehr interessiert ist. Ich habe mich dann im November wieder bei ihm gemeldet und wir haben uns ein paar Mal wieder getroffen und hatten im Dezember etwas zusammen. Wir gingen sehr fahrlässig mit der Verhütung um, über das müssen wir nicht diskutieren.

Auf alle Fälle bestand er die ganze Woche darauf, dass ich das Kind abtreibe. Er kann finanziell und zeitlich einem Kind nicht gerecht werden. Er schliesse nicht aus in 4 oder 5 Jahren Kinder mit mir zu haben, aber jetzt sei der falsche Zeitpunkt. Ich habe ihm immer gesagt wir sollen ein bisschen herunterfahren und ich gehe zuerst zum FA und wir schauen dann weiter. War am Freitag beim FA und der konnte glücklicherweise keine Schwangerschaft feststellen, weder via Ultraschall, noch via Bluttest. Die positiven Schwangerschaftstests waren auch für ihn ein riesiges Fragezeichen.

Auf alle Fälle habe ich dem Typ dann geschrieben, dass nichts ist und er machte mir Vorwürfe, ich hätte ihn die ganze Woche verarscht und verarsche ihn sowieso die ganze Zeit nur etc. Er ist psychisch sehr angeschlagen, da er seit seiner Kindheit gemobbt wird und einige Schicksalsschläge erdulden musste. Auf alle Fälle ist er so verletzt von mir, dass er mich nun überall geblockt hat. Selbst sein Facebook Profil hat er gelöscht, damit ich ihn nicht mehr kontaktieren kann.

Jetzt habe ich ihm einen Brief geschrieben mit einer Entschuldigung von meiner Seite, dass ich mich für alle meine verletzenden Worte von dieser Woche entschuldigen möchte und ich auch ihm seine verletzenden Worte verzeihe etc.

Meint ihr ich soll den Brief absenden oder nicht?

Sorry für den langen Text, aber nur so versteht ihr die Story.

Seid gegrüsst

Würd den Brief auch abschicken. Wenn er den Brief nicht lesen will, ist das dann sein Bier, aber wenigstens konntest Du es Dir von der Seele schreiben.

Er hat dir doch Vorwürfe gemacht?!  Du hast dir die positiven Tests doch nicht ausgedacht?!?! Er sollte sich entschuldigen und nicht du? Ich käme nicht mal im Ansatz auf die Idee ihn zu kontaktieren.  

Er hat dir doch Vorwürfe gemacht?!  Du hast dir die positiven Tests doch nicht ausgedacht?!?! Er sollte sich entschuldigen und nicht du? Ich käme nicht mal im Ansatz auf die Idee ihn zu kontaktieren.  
ja wir hatten die ganze Woche den ganzen Kontakt und ich habe ihm auch Sachen an den Kopf geworfen wie z.B man sollte besser dir die Kugel geben anstatt dem Baby..weil ich auch einfach nervlich total am Ende war...und ich denke das ist schon hart..

Dass mit den Vorwürfen ist absolut unreif..aber wieso soll ich mich auf sein Niveau herunterlassen?

ich finde auch, du solltest dich nicht entschuldigen, da deine reaktion verständlich ist. wenn es aber dein gewissen beruhigt, solltest du den brief abschicken. willst du das kind denn behalten oder tatsächlich abtreiben? falls du unsicher bist, kannst du dich auch irgendwo beraten lassen 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde auch, du solltest dich nicht entschuldigen, da deine reaktion verständlich ist. wenn es aber dein gewissen beruhigt, solltest du den brief abschicken. willst du das kind denn behalten oder tatsächlich abtreiben? falls du unsicher bist, kannst du dich auch irgendwo beraten lassen 
diese frage stellt sich gar nicht mehr, da der FA ja nichts feststellen konnte :) aber ich hätte auf keinen Fall abgetrieben

Ich würde mich auch nicht entschuldigen. Du hast doch nix falsch gemacht. Ich würde dich aber bitten dich mal checken zu lassen. Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen, dass man durch Schwangerschaftstest ein paar Krebsarten erkennen kann. Das soll überhaupt nix heißen aber sicher ist sicher.

• Like
Reaktionen: Minusch
Das mit dem Krebs hab ich auch schon gelesen, bei positiven SW Test, die wohl dieses Hormon produzieren so in der Art und deshalb der Test positiv ist

Also, ich habe eine Freundin, die hatte damals auch ihre Tage nicht und Schmerzen, soweit ich mich erinnere Test positiv, nur man könnte bezw die Frauenärztin konnte auch nichts auf dem Ultraschall erkennen. Denn sollte sie ins Krankenhaus deswegen Verdacht auf Bauchhöhlenschwangerschaft, natürlich untersuchen die vorher nochmal und siehe da, sie war in der 8-9 Woche schwanger. Will damit sagen es gibt mehrere Ursachen oder halt ungenaue Ergebnisse.

Lass einfach ein paar Tests und grosses Blutbild machen.

hey- schön, dass du den brief abgeschickt hast! wenn du dir sorgen machst wegen deiner gesundheit würde ich mich weiter untersuchen lassen- denke mal von anderen fällen zu hören hilft dir nicht viel weiter.. ich hab übrigens mal recherchiert, weil ich das nicht so recht glauben konnte mit dem krebs...*link entfernt* steht, wenn, dann handelt es sich um sogenannte keimzelltumore..  um auf nummer sicher zu gehen, würde ich mich mal darauf testen lassen. dann hast du bei dem gesundheitsthema auch deine ruhe :)

hey- schön, dass du den brief abgeschickt hast! wenn du dir sorgen machst wegen deiner gesundheit würde ich mich weiter untersuchen lassen- denke mal von anderen fällen zu hören hilft dir nicht viel weiter.. ich hab übrigens mal recherchiert, weil ich das nicht so recht glauben konnte mit dem krebs...*link entfernt* steht, wenn, dann handelt es sich um sogenannte keimzelltumore..  um auf nummer sicher zu gehen, würde ich mich mal darauf testen lassen. dann hast du bei dem gesundheitsthema auch deine ruhe :)
Vielen Dank:) Ich bin schon sehr gespannt, ob es eine Reaktion gibt auf den Brief. Er war diese Woche im Trainingslager und wird am Wochenende zurückkommen. 

Betreffend der Gesundheit warte ich einfach mal ab. Gem FA kommt es ab und zu vor, dass ein Urin Test positiv ausfällt, man aber nicht schwanger ist. Sie meinte ich sollte mir keine Gedanken mehr machen.