Brief an Ex.....

mamii67

Neuer Benutzer
12. Nov. 2007
37
1
0
57
:compi: :compi: :compi:

Hallo nochmals , hiertmit eine für mich wichtige frage :

Habt ihr auch ein Brief an den Ex geschrieben und wie war die :eek:hman:reaktion :eek:hman:?

hoffe auf viele antworten !

Ich grüsse euch

mamii67 :)

 
Ich habe 2 Mal einen Brief an meinen Ex geschrieben. Das erste Mal 2002 (mit dem war ich 1 Jahr zusammen) und nochmal 2004 (8 Monate Beziehung).

Im ersten Fall fand er den Brief zwar gut, aber genützt hat es nix. Er schrieb mir einen zurück, der voll von Wiedersprüchen war. Er hatte mich so aufgeregt, dass ich ihn verbrannt hab,

Beim zweiten Mal, hatte sich mein Freund damals einfach auf dt. gesagt verpisst. Fas wußte ich damals zu dem Zeitpunkt aber nicht. Der Brief kam auch an, aber wurd nicht von ihm gefunden, sondern von seinem Vermieter. Er wurde aus der Wohnung geworfen - was ich nicht wußte.

 
Hallo !!!

Ich habe meiner Ex 3mal geschrieben. Das erste mal ca. einen Monat nachdem es aus war. Das 2te mal zu Weihnachten und das 3te mal eine Karte vom Sommerurlaub. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten. :(

LG wölfe

 
Ich weiß, dass die Lösung für einige immer diese ist, einen Brief zu schreiben, wenn nix mehr geht. Wenn kein Anruf angenommen wird, keine SMS beantwortet wird oder man doch den anderen in Ruhe lassen soll.

Aber mir sagte mal jemand, in einem Brief schreibt man Dinge, die man sich nicht zu sagen traut... weil man bei einer direkten Aussprache gleich eine Reaktion bekommt...

Mir hat's leider nie geholfen

 
Hallo,

ich glaube auch nicht, dass ein Brief ein "Allheilmittel" ist. Es kommt natürlich darauf an, was man mit dem Brief vorhat bzw. ob man etwas bezwecken will. Möchtest du den Ex zurückgewinnen? Möchtest du Erklärungen haben von ihm oder möchtest du dich erklären?

Und auf den Zusammenhang kommt es auch an. Also wenn, wie von Stralsunderin beschrieben, schon so keine Reaktion mehr vom Ex kommt, ist es natürlich unwahrscheinlich, eine Antwort auf diesen Brief zu bekommen. Und wenn, dann ist es sicher keine angenehme Erfahrung.

Ich habe auch mal einen Brief geschrieben. Ich wollte damals meinen Ex zurück und habe versucht, ihn durch den Brief zu einem Gespräch zu bewegen. Aber ich habe nie eine Antwort bekommen. Dann habe ich noch einen Brief geschrieben, in dem ich meine Enttäuschung ausdrücken wollte. Es hat mir insofern geholfen, dass mir während des Schreibens klar wurde, wie wenig Sinn das Ganze macht. Ich habe den Brief nicht abgeschickt.

Wie gesagt, ein Brief kann DIR helfen, etwas zu verarbeiten. Manchmal ist es gut, seine Gedanken auf ein Blatt Papier zu extrahieren, damit sie nicht ständig im Kopf umherkreisen.

Aber was meiner Meinung nach ziemlich kontraproduktiv ist, ist den Brief auch abzuschicken. Denn ist der Ex mal ein Ex, so wird er dir so schnell nicht wieder wohlgesonnen sein. Einen Brief zu schicken generiert bei dir wieder Hoffnungen und Erwartungen. Und die Gefahr, dass du enttäuscht wirst ist sehr, sehr gross. Von dem Aspekt mal abgesehen, dass solche indirekten "Erwartungen" beim Anderen auch wieder Reaktions-Druck erzeugt, den sich viele nur widerwillig fügen.

Also: ich glaube, Brief schreiben ist gut, wenn es dir persönlich etwas bringt, die Beziehung zu verarbeiten. Abschicken ist nicht gut, wenn schon keine grosse Hoffnung mehr besteht. Denn ein Brief ist ja passiv, der Leser muss sich den Schreiber vorstellen, was er beim Schreiben gedacht oder gefühlt hat. Er bietet dadurch sehr viel Raum für Interpretationen, und meiner Erfahrung nach legen Ex-Partner das, was du schreibst nicht unbedingt positiv aus.

Lieber Gruss

poika

 
hallo ihr lieben und danke für die antworten.

Der brief ist nicht ein :nono:"will dich zurück" :nono: sondern , da ich sonst nie die chance hatte es ihm zu sagen was sache ist :]"also die wahrheit" :] warum ich gegangen bin .

:tsss:tuhe mich nicht aufträngen und erwartungen stellen , sonder nur dies .

da er dies schon mal zur sprache genohmen hat und ich dies :eek: verneinte :eek: , was auch von meiner seite aus einen lüge war , :mauer:geb ich au ich zu :mauer: .

:nono:ich habe ja nichts mehr zu verlieren und denke mit dem brief , das ich endlich loslassen kann und mich für ein neues freimachen kann . :yeah:

all die jahren , versuchte ich es gut zu machen , verlor immer den mut , dabei in wut umgesetzt , tat ich das falsche. :mauer: :mauer: :mauer:

Lg

mamii67 :)

 
Ich hab es auch versucht, etwas gutzumachen, weil ich jemanden sehr schlecht behandelt hab. Und er hat mich sehr geliebt. Ich hab Jahre dran geknappert.

2 Jahre später bekam ich die Möglichkeit. Ich schrieb keinen Brief, sondern wir chatteten per ICQ. Aber ich konnte trotzdem nicht damit abschließen.

Das kam erst durch ein Erlebnis mit ehemaligen Freunden, die ich beim Klassentreffen traf.

 
Hallo ihr lieben...

ich habe den brief nun abgeschickt.... :yeah:

mal schauen was kommt und ob etwas kommt... :rolleyes: ?( :rolleyes:

drückt mir bitte die daumen , für ein kleines hallo von ihm..... :super: :super: :super:

ich grüsse euch ganz lieb

mamii67

 
hallo zäme.

es hat sich bei mir nichts getahn, er wird sich sicherlich nicht mehr melden...naja der letzte versuch wars mir werd....

ich hoffe jetzt einfach, das ich mich für neues öffnen kann ohne ihn im hintergrund zu haben.

ich bedanke mich mal ganz herzlich bei euch für das mitlesen und zum teil antworten mit ratschläge.

zu guer letzt : es wahren schöne jahren mit ihm , die ich nie vergessen werde.

DANKE DIR FREDY , FÜR DIE SCHÖNEN JAHREN . :schmatz:

 
Neues von mir , am Pfingstmontag , hatte ich das gefühl und kamm in ein gefühlszwang ihm zu schreiben (sms) obwoll mein verstahnd nein sagte, gewann mein gefühl..... ich schrieb ...schickte es ab....ein mächtiges unwohlgefühl in mir, es erdrückte mir das herz...dachte, hoffe er wird nicht sauer....legte dann das natel auf die seite und lief weg.....

keine 15 minuten vergingen, sah ich per zufal aufs natel....beng ein palken....ich zitterte und mir wurde schlecht, bekamm angst (soll ich soll ich nicht) und das ganze 5 minuten lang......

ich las es....

er bedankte sich für das sms und bedankte sich auch für den brief und erklärte mir das er leider meine nummer nicht mehr hatte , darum hörte ich nichts von ihm.

in diesem moment, glaubte ich es echt noch nicht und schaute ca. 4mal noch drauf und las dies.

dan bekamm ich ein sehr schönes und warmes gefühl in mir drin und war überglücklich.

da er nie so schnell zurückgeschrieben hatte oder auch nie , wusste ich , das er es ehrlich meinte mit dem was er mir schrieb.

hab ihm zugleich später noch ein sms geschrieben , so wenn er sich zum brief äussern möchte , dann auf meine email addi.

jetzt warte ich und lass ihm zeit.

hey leute ich bin sowas von mega froh, hab ich diesen brief geschrieben.

Lg

mamii67