Briefe, SMS, Mails etc.

ShiningStar

Benutzer
02. Juni 2003
32
0
0
Es würde mich interessieren was ihr von Briefen, SMS, Mails und Telefonaten haltet. Wie kommuniziert ihr mit euren Liebsten?

Ich persönlich bin ein grosser Brief-Fan, aber ich habe das Gefühl dass sich Jungs weniger aus Briefen machen als Frauen. Auch der SMS Seuche war ich erlegen, doch mittlerweilen versuche ich dagegen zu kämpfen. Zu oft habe ich stundenlang auf eine kleine, enttäuschende SMS gewartet. Natürlich ist es am besten wenn man mit den Leuten persönlich redet, doch dazu sind die meisten zu feige. Ausserdem kann man die grössten Gefühle doch viel schöner in einem Brief ausdrücken oder nicht?

Eure Meinung ist gefragt!

Am besten telefonate,sms ist zu unpersönlich,und brief ist auch gut nur die arbeit wen du alles schreiben würdest was man sagt dan aber los :]

Mit einem Brief kommt man immer gut, denke ich. Man hat genug Zeit sich zu überlegen was man schreibt und kann es sehr romantisch rüberbringen in seiner schönsten Schrift und vielleicht ein paar kleine Bildchen.

SMS sind zwar ziemlcih unromantisch, aber praktisch denn jeder hat sein Handy mit.

Telefonate find ich nicht so toll für Liebesschwüre. Man ist sich in keinster Weise nah und kann sich auch nicht was originelles auf die Schnelle einfallen lassen.

Schau mal unter " sms-Verbaler Herzschrittmacher.." nach, hab da meine Meinung zum Thema sms kund getan.

Seuche! Aber leider süchigmachend, gibt sogar schon ein Buch über Dating per e-mail und wie so ein flirt abzulaufen hat um erfolg versprechend zu sein..

Ich denke von allem ein bißchen ist wohl am Besten. Und am schönsten sind Liebesbotschaften auf die man/frau nicht warten muß.. :)

Gruß

Ich find' auch Briefe am allerbesten - ich glaube es gibt keine schönere Form der Distanzkommunikation. Ich selber schreibe sehr gern Briefe und formuliere hin und her bis ich finde das meine Gedanken am besten und am eindeutigsten (ganz wichtig wie sich herausgestellt hat) wiedergegeben werden. Telefonieren ist auch nicht schlecht, aber man sagt schnell (schneller auch als im persönlichen Gespräch) etwas falsches, was man eigentlich gar nicht so gemeint hat.

Ich hasse SMS, benutze es schon für wirklich unpersönliche Sachen wie "In welcher Kneipe steckst Du?" aber was mir extem auf den Geist geht ist, wenn jemand mit mir ein wichtiges, persönliches Problem auf diese Art und Weise lösen will. Das geht einfach nicht und viel zu oft kommt nur Mist dabei raus, weil man einfach nicht richtig Formulieren kann!

Viele Grüße!

Ich müßte ja eigentlich von meinem Ex reden, aber ich sag immer noch mein Liébster.

Früher war ich auch wirklich der SMS Seuche erlegen. Gnadenlos.

Heute bin ich wieder ein begeisterter Briefeschreiber. So ein Brief finde ich hat was. Die Gelegenheit es immer wieder nachzulesen bringt viele Vorteile mit.

Teleonieren hab ich noch nie sonderlich gerne gemcht, kommt aber auch immer wieder vor.

lg

Traurige Maus

Schön zu hören dass ich doch nicht die einzige bin, die gerne Briefe schreibt :klatsch: Für mich selbst ist das wirklich eine sehr persönliche Art, mich auzudrücken. Aber was ist mit E-Mails? Eine schlechte Variante?

-_- Finde ich überflüssig. -_-

Ich benutze so und so nur icq.

Obowhl mein email konto Überfüllt ist schau ich manchmal rein :)

Emails können natürlich auch sehr schön sein.

Wichtig ist ja das was drin steht.

Aber ich finde in einem Brief kann man es hm...persönlicher rüberbringen.

Einfach altmodisch und schön!

Man zeigt damit daß man sich Mühe gegeben hat sich passender Worte auszudenken und die dann auch noch handschriftlich verfasst hat.

Wer schreibt heutzutage nochetwas mit der Hand...?

Emails, SMS usw. sind etwas für zwischendurch, aber Briefe sind was für die Sinne und daran denkt man sicher länger...

Gerade dann wenn man sie zufälig nach Jahren beim Aufräumen mal wieder findet.

Ähem...das heißt nicht daß ich nur alle paar Jahre mal aufräume!

Ich meine Ausmisten...ach ihr versteht das schon.

Ich schreibe in Herzensangelegenheiten auch lieber Briefe als persönlich mit derjenigen zu kommunizieren.

Etwas von Hand geschriebenes in der Hand zu halten ist immer ein besonderes Gefühl finde ich.

Außerdem denke ich (da mir dieses Talent gegeben ist), da kann man am leichtesten unverfängliche Sachen formulieren, die der Empfänger entweder so oder so deuten kann. An der Antwort darauf erkennt man oft, woran man ist.

Beim Telefonieren oder beim persönlichen Gespräch sagt man oftmals vorschnell Sachen, die man später bereut bzw. bei denen man missverstanden wird.

SMS und E-Mail finde ich absolut unpersönlich und deshalb unangebracht. Für ein "Hab Dich lieb!" so zwischendurch sind sie aber gut genug! :) )