Briefgeheiminis

Private Post eindeutig nein. "Öffentliche" Post (Rechnungen, Versicherungen etc.) ja, aber nur, wenn der Partner nicht da ist und wir am Telefon über diese Post sprechen (könnte ja was Wichtiges mit Termindruck sein).

Nur so kann ich gewährleisten, dass auch meine Post nicht geöffnet wird!

ich sehe es ähnlich wie schnuti, ansonsten würde ich auch sagen, dass man es nicht tun sollte.

Ich sehe es - nach 20 Jahren Ehe - genau so wie Schnuti. Das hat auch viel mit gegenseitigem Respekt zu tun - und Anerkennung der Privatsphäre, die man auch in einer Beziehung pflegen soll, muss.

Niemals!

Weder privat noch öffentlich.

Solange es an mich adressiert ist, öffne ich es selbst.

Ich würde niemals auf den Gedanken kommen seine Post zu öffnen.

LG

Mailbox, Briefe sowie Tagebuch sind ein Tabu. Niemand, aber wirklich gaaar niemand hat das Recht, diese Privatsphäre zu missachten. Schon nur der Gedanke daran zeugt von Misstrauen innerhalb der Beziehung.

Sonnenstrahl, Du hast einige Umfragen gestellt. Ist meine Vermutung richtig, dass Deine Meinung oft auf der Meinung anderer basiert?

Greetz

ritter

ohne fragen würde ich das auch nicht tun...

jedoch zeigt mir mein partner von sich aus oft selber sachen oder erzählts mir...

ich sehe das sogar als vertrauensbruch an,.. kein respekt vor der privatsphäre vom partner..

ich selber würde das auch nicht wollen...

Was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem andren zu..

würde bei uns nie und nimmer in frage kommen.

weder briefe öffnen noch sms abrufen.......das ist einfach auch eine respektsache.......die auch mit vertrauen zu tun hat......

@ Ritter

nein in keinster Weise, meine Meinung basiert nicht auf der Meinung anderer. Ich habe meine Meinung dazu gar nicht abgegeben. Aber wenn du meinst, dass meine Fragen auf der Meinung anderer basieren, dann kann ich dir zustimmen. :super:

Sonnenstrahl

Was an mich adressiert ist wird von mir geöffnet .. würde auch nie die post vom partner öffnen!

ich finde sachen wie post von freunden, bekannten oder ähnlichem sollte man nur selber öffnen. wenn jemad diese post für mich öffnen würde den ich nicht ausdrücklich darumgebeten habe, wäre das für mich ein vertrauensbruch. meine wenn der andere einem mitteilen will was in seiner post steht dann wird er das schon tuhen und wenn nicht geht es mich auch nichts an.

Private Post? Niemals. Die öffne ich immer alleine.

Alles Andere wie Versicherungen, Bank o.ä. kann sie ruhig öffnen. Es könnte ja mal wichtig sein. Aber auch nur, wenn ich am Telefon bin.

Bei uns zu Hause wird keine Post geöffnet. Auf keinen Fall die von anderen.

Tom hatte mich auch schon gebeten Post zu öffnen wie ich ihn am Telefon hatte. Also Post öffnen nur nach ausdrücklicher Anweisung des anderen. Sonst ist das TABU!