Brisant und gefährlich! Ich brauche Euren kühlen Kopf!!!

Luisa

Neuer Benutzer
04. Nov. 2002
8
0
0
Liebe Freunde,

schon vor längerer Zeit seid Ihr mir in schwierigen Phasen eine große Hilfe gewesen. Diesmal wende ich mich wieder an Euch. Mein Kopf raucht zu sehr, ich kann überhaupt nicht mehr klar denken, und fürchte, nicht mehr gut zu machende Fehler zu machen!

Ich bin seit einem halben Jahr als Ärztin an einer Klinik tätig, habe dafür die Stadt gewechselt. Das erwähne ich deshalb, weil dadurch vielleicht klar wird, wie brisant die Situation werden könnte, wenn ich etwas dummes mache. Noch mal einen Job wechseln, kann ich mir einfach nicht leisten.

Nach wenigen Monaten begann einer unserer Oberärzte, mich für seine wissenschaftlichen Projekte anzuwerben. Nach reichlicher Überlegung bin ich eingestiegen - nachdem er mir gesagt hatte, daß er mich sehr sympathisch fände und daher anderen Interessenten abgesagt hätte.

Und aus der anfänglichen Sympathie für ihn sind nun schlaflose Nächte geworden.

Vor einigen Monaten fiel mir auf, daß er zitterte, wenn ich mit ihm alleine in seinem Arbeitszimmer war. Daß er Unterlagen nicht finden konnte, die er mir geben wollte.

Wochen später lud er mich während der Arbeitszeit einmal zum Kaffee ein, ein anderes Mal zum Eis, allerdings mußte ich immer absagen, weil ich kaum Zeit hatte.

Vor 2 Wochen fragte er mich, ob wir eines unserer Projekte nicht mal außerhalb der Klinik besprechen könnten. In einem netten Kaffee zum Beispiel. Ich lachte ihn nur an, mein Herz hüpfte vor Freude, und ich sagte ihm für die folgende Woche zu.