Broken....

sunshine89

Neuer Benutzer
19. Sep. 2008
26
0
0
35
Hi...

wieder mal ist mein Herz kurz vorm zerspringen.

Es gibt Tage, da gehts mir so richtig gut,

doch in den letzten Tagen is wieder einiges zusammengekommen und ich fühl mich so mies.

Aber von Anfang an....

Angefangen hat meine Krise damit dass ich meine beste Freundin (von der ich zumindest glaubte sie sei es) von einen auf den anderen Tag verloren hab....

Hab mich dann an andere Menschen geklammert, aber dennoch fehlt einfach was...

Seitdem sitz ich wieder oft allein zuhause rum und verschanz mich(sei es aus Mangel an Freunden oder aus diesem Gefühl von LEERE....)

Gut dann dacht ich mir ich such mir nen Ferienjob dass dieser einsame Sommer nicht so endlos dauert.

Ich hab mich dann in der Gastronomiebranche beworben,wurde jedoch vom Chef abgelehnt da ich O-Ton: Nicht Blond bin und leider im Service keine gute Figur machen würde, jedoch in der Küche gebraucht werden könnte.

Danach gings mir noch schlechter, ich bin natürlich nicht hingegangen,da ich mal wieder in meinem EGO verletzt war.

Hab mich in einer Single-Internet-Plattform angemeldet und bekam dort eine Nachricht: boah, bist du hässlich. ,nachdem ich meinProgfilbild hochgeladen habe...

Klingt vielleicht alles nicht so schlimm, aber dennoch gets mir einfach nicht gut. Ich bekomm immer öfter das Gefühl vermittelt nutztlos und hässlich zu sein, auch wenn ich mich selbst nicht immer so fühle.

Ich bin 20 Jahre alt, sehne mich nach einer ernsthaften Beziehung und nach wahren Freunden, nach einem Leben ohne dem Gefühl nutzlos zu sein und nach dem Gefühl gebraucht zu werden....

Ich weiss langsam einfach nicht mehr was ich falsch mache, warum ich nie den Eindruck habe ein schönes Leben zu führen....

Ich danke euch vielmals für einen Rat.

Hallo sunshine.

Scheint ein echt depressiver Sommer zu sein dieses Jahr. Soviele Bekannte mit ähnlichen Problemen. Unglaublich.

Also, was den Kommentar dein Profilbild betreffend angeht, braucht man nicht wirklich was zu sagen oder?

In der Anonymität des Internets traut sich auch der größte Vollhonk solche Sprüche da er ja wegen sowas i.d.R. nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Kann es sein, dass du momentan einfach grundsätzlich unzufrieden mit der Gesamtsituation bist?

Hast du keine anderen Freunde mit denen du ausgehen kannst, die dich nehmen wie du bist und dir dein Äußeres nicht vorhalten?

Was die Äußerlichkeiten allgemein angeht... fühlst du dich wirklich hässlich? Oder fühlst dich momentan nur so weil du grad einige negative Dinge erlebt hast?

@Pauline

Ich fühlte mich seit einiger Zeit eigentlich ganz hübsch (hab abgenommen und mir Kontaktlinsen besorgt ), doch wenn man immer wieder doofe und verletztende Bemerkungen bekommt,dann geht das Selbstbewusstsein wieder zurück in den keller und ich rede mir selbst wieder ein, dass wohlwas dran sein muss dass ich hässlich sein muss, wenns soviele sagen...

Hässlich? Hübsch?

Das liegt im Auge des Betrachters. Das ist auch kein blöder Spruch sondern Fakt.

Du solltest dich auch nicht für andere verändern sondern für dich. Wenn du unzufrieden bist und ständig auf der Suche nach deinen eigenen "Makeln" wirkst du auf andere weniger attraktiv. Auch das ist Fakt.

Mach etwas was dir gut tut. Geh ins Fitness, kauf dir neue Klamotten, räum dein Zimmer/deine Wohnung um. Du wirst sehen... je zufriedener du selber mit dir bist desto mehr werden dich "hübsch" finden.