Brutale Gleichgültigkeit

harte_lektion

Neuer Benutzer
13. Jan. 2005
27
0
0
51
"An deiner brutalen Gleichgültigkeit werde ich zerbrechen"

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, jeder/m von euch bringt dieser Tag ein Stück des Lebens zurück, welches euch genommen wurde......wir haben selbstlos an eine andere Person geglaubt, und dieser Teil wurde uns weggenommen..........

In meinem Fall war es so, dass mich meine Freundin nach 4 Jahren gesagt hat, ich solle sie doch heiraten. Eigentlich sind wir sehr gut miteinander ausgekommen, doch sie war schon einmal mit einem anderen durchgebrannt, hat sich dann erst gemeldet, als es mit dem anderen nicht mehr so gut lief (das war vor 3 Jahren in der Beziehung). Auch hatte ich den Eindruck, dass ich immer für sie da sein muss, wenn sie mich braucht, dafür gab sie sich auch hin wenn ich ihr half, anderseits war sie ziemlich hilflos, wenn es mir schlecht ging.

Wie gesagt, ich war mir nicht sicher, ob sie mich wirklich liebte, abgesehen davon, dass sie mir verheimlichte, dass sie im August schon 2 Monate mit einem anderen zusammen war, da wir eigentlich nicht mehr sicher waren, ob wir die Beziehung weiterführen sollte oder nicht. Eigentlich war das ok für mich, denn ich hatte eine andere Frau kennen gelernt und es ihr aber auch mitgeteilt.

Die Beziehung mit der anderen Frau fruchtete allerdings nicht. Ich habe es ihr mitgeteilt weil sie mich danach gefragt habe, darauf hat sie mir völlig überraschend gesagt, ich solle sie doch heiraten. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass sie von der anderen Person die Zusage hatte, er würde sie heiraten. Allerdings hat sie geschwiegen wie ein Grab. Sie ist dann in ihr Heimatland zurück gereist, und plötzlich habe ich Sie im Oktober mit dem anderen in der Schweiz wieder gesehen. Zuerst habe ich gedacht, das ist ok wenn sie mit ihm zusammen ist, aber seitdem hat sie jeden Kontakt zu mir abgebrochen. Das obwohl wir sehr gut miteinander ausgekommen sind, als sie zurückgereist ist und wir haben uns als intime Freunde verabschiedet. Seitdem hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet. Als ich von einem Kollegen erfahren habe, dass sie, 4 Monate nachdem sie den anderen kennen gelernt hatte, geheiratet haben, habe ich ihr ein Mail geschrieben, in dem ich ihr viel Glück und alles beste gewünscht habe. Sie hat nicht mal darauf geantwortet. Das Problem ist, ich habe sie in der Stadt mit ihm gesehen, wo ich wohne.

Ich glaube, das ganze nimmt mich sehr mit, das oben erwähnte Mail habe ich ihr Mitte November geschrieben, seitdem habe ich mich zurückhalten können, habe keinen Kontakt zu ihr, wohl auch aus Angst sie würde mir nicht mal mit "ja" oder "nein" antworten.

Habt ihr auch die Erfahrung, dass jemand nach einer so langen Beziehung jeden Kontakt abbricht, das es möglich sein könnte, dass man nie mehr von dieser Person hört? Habt ihr stark darunter gelitten?

Ich möchte ihr soooo gerne schreiben, habe jedoch das Prinzip mich nicht eniedrigen zu lassen...glaubt ihr, es lohnt sich so für seine Prinzipien zu leiden? Oder hätte ich sie doch heiraten sollen?

Gruss, Riet

Hallo,

tut mir leid in was für einem gefühlschaos du da gerade steckst :trost:

aber ich denke es war gut sie nicht zu heiraten. sie war nicht sehr bodenständig. glaubst du wirklich sie wäre nach einer hochzeit andres zu dir gewesen?

viele leute wollen den trauschein quasi als bindungsschein haben. aber das funktioniert nicht. sie hat dir damals weh getan und sie hätte dir auch nach einer hochzeit noch weh tun können.

außerdem denke ich nicht dass es ihr damals sehr ernst gewesen war. es klingt in deinem beitrag eher wie "dahingesagt".

versuch mit der vergangenheit abzuschließen. es gibt noch frauen die an ernsthaften beziehungen interessiert sind und für andere solltest du dir zu schade sein.

viel glück.

hi du!

das tut mir leid für dich, aber ich glaube es ist besser so... es tönt hart!

auf deine frage wegen dem kontaktabbruch:

meine ex wohnt ihn deutschland (ca. 600 km von mir entfernt). wir waren ein herz eine seele! haben fast jedes wochenende miteinander verbracht, es war einfach perfekt!

doch dann hat sie plötzlich schluss gemacht! ohne vorwarnung! wir haben dann noch 2 x miteinander telefoniert (ich habe angerufen) und dann habe ich ihr noch einen brief geschrieben... keine antwort erhalten! seitdem ist der kontakt weg! ich habe mich nicht mehr gemeldet und sie auch nicht! dies ist nun gut 2 monate her, aber für mich ist es ne ewigkeit!

ich stelle mir genau die gleichen fragen wie du: werd ich nie mehr was von ihr hören? wenn man in der selben stadt wohnt, trifft man sich vielleicht zufällig wieder einmal... aber in meiner situation werd ich sie wohl nie wieder sehen :-(

ich werde mich aber auch nicht mehr melden, den wenn sie was will, dann soll sie mich kontaktieren! schliesslich hat sie den kontakt abgebrochen, da sie mir keine antwort mehr gab!

ich kann mit dir fühlen wenn du sagst, ich möchte ihr so gerne schreiben... es geht mir genau so! es ist hart! aber wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann weisst du, es hat keinen sinn mehr mit ihr! nicht nachdem was sie dir angetan hat!

kann es auch sein das sie "nur" heiraten wollte damit sie den ch-pass bekommt (da du geschrieben hast von wegen heimatland u.a.)?

lohnt es sich für seine prinzipien zu leiden? gute frage! aber ich denke es ist richtig! lass dich nicht total erniederigen! behalte doch dein bisschen stolz das dir noch geblieben ist (obwohl stolz eigentlich nichts in der liebe verloren hat...ich weiss...)

ich stelle mir immer ein stopschild vor, wenn ich mich in gedanken an die zeit mit ihr erinnere! stop: denk was anderes, lenk dich ab usw.! hilft nicht immer, aber meistens!

ich wünsch dir die kraft diese schwere zeit zu überstehen! denk daran du bist nicht alleine! wir schaffen das alle zusammen!

denk an dich und hauptsache dir gehts gut!

gruess uf bade! :)

Danke für eure Unterstützung! Obwohl das Herz etwas anderes sagt, denke ich dass es eine richtige Entscheidung ist und bin euch deswegen für eure Antworten dankbar .....einerseits hoffe ich sie nicht mehr wiederzusehen, anderseits möchte ich sie gerne in der Stadt sehen um zu wissen, dass sie immer noch in meiner Nähe ist.....zum Glück ist dies bis jetzt nur 1x passiert....

Dan5, ich wünsche dir auch viel Kraft! Vielleicht ist deine Situation besser, um später einfacher loslassen zu können, jedenfalls wünsche ich dir das...

Ich habe zufällig einmal erfahren, dass sie einen Mann zum heiraten sucht, vielleicht ist deine Theorie wegen des Passes gar nicht so abwägig......Motto: "wenn du mir den Pass gibst liebe ich dich" ...

Nomi, ich glaube schon, dass sie versuchen wird, sich zu ändern um "ihre Ziele" zu erreichen (siehe oben). Aber das ist wohl nur oberflächlich ...wie du gesagt hat, nicht sehr bodenständig...ich hoffe, du sagst das weil du solche Leute kennst aber hoffentlich redest du nicht aus eigener Erfahrung, das tut verdammt weh, einfach nichts mehr, alles weg...vielleicht war ich ja nur Teil eines übelen Spiels, wer weiss? "Entweder du heiratest mich oder du bist nichts mehr Wert für mich und meine Ziele".....

Ich hoffe, dass ich den Kontaktabbruch aufrecht erhalten kann und wünsche es allen, die auch dabei sind...vielleicht ist das ja zu eurem und meinem eigenen Schutz..

Gruss, Riet

ganz bestimmt hättest du sie nicht heiraten sollen...zum glück hast du das nicht getan..

im moment muss sie so abweisend reagieren. sie muss den kontakt zu dir abbrechen und dir nicht mehr schreiben...

schliesslich hat sie einen anderen geheiratet, das hast du keinen platz mehr.

du würdest sie in ihren augen wahrscheinlich nur unsicher machen, was ihre ehe betrifft und das will sie vermeiden.

sie würde wieder schwach werden wenn sie mit dir kontakt hätte und vielleicht an ihrer heirat zweifeln.

und der neue hat bestimmt auch gesagt das sie keinen kontakt mehr mit dir haben darf, könnte ich mir gut vorstellen.

eine solche beziehung wie ihr sie hattet hast du nicht verdient. du brauchst eine frau auf die du dich verlassen kannst. wo hingabe und vertrauen zählen und nicht fremdgehen und verletzungen.

im moment schmerzt dich die sache sehr.

sei aber froh das sie sich nicht meldet, dann bist du sie "los"...

nun mach dein selbswertgefühl nicht von ihr abhängig und schau nach vorn.

das leben hat noch viele andere schöne erlebnisse auf lager...

hi du!

na ich weiss nicht ... hälst du von ihr als mensch wirklich soviel, dass sie einfach mal wen heiratet egal wer halt mal schnell genug ja sagt?

wenn sie einen kontaktabbruch herbeigeführt hat, sei dankbar ...

du solltest die sache irgendwie abschliessen für dich ...

alles gute

venice

Die Frage, die Du Dir stellen solltest wäre: Was erwartest Du Dir von einer Kontaktaufnahme?

Freundschaften kannst Du mit anderen haben.

Der Beziehungszug ist abgefahren.

Was bleibt dann? Nichts? Lass es sein...

Sei froh, dass Du sie nicht geheiratet hast.

Heiraten, um jemandem eine Aufenthaltsgenehmigung zu verschaffen, ist nicht das, was man machen sollte. Allein deshalb, weil man nicht weiss, wie das Leben läuft. Man heiratet, wenn eine tragfähige Basis da ist. Die Implikationen, die das ganze mit sich bringt, sind zu krass. Schonmal allein die Unterhaltspflicht, die sich anschließt, wenn man sich trennt.. da gibt es genug, die anschließend nicht neu heiraten, nur um den Unterhaltsanspruch weiter zu haben.

:nono:Ciao Riet und alle anderen

Ich schliess mich den anderen an! Aus Erfahrung!!!

Ich kann mir vorstellen, wie hart das sein muss, vor allem wenn man lange zusammen war und halt immer noch irgendwo Gefühle für diese Person hegt (ich denke mal das tust du, sonst wäre es dir egal, wann, wo und wen sie heiratet usw.).

Aber an deiner Stelle würde ich versuchen mal ganz fest in dich rein zu hören... Denkst du, ihr hättet wirklich eine Chance? Und bist du dir auch sicher, dass du das wirklich wolltest? Hättest du nicht was besseres verdient? :nono:

Ich war 5 Jahre mit jemandem zusammen, wir haben auch zusammen gewohnt und ich weiss noch wie schwierig das war danach. Ich wäre gerne mit ihm zusammengeblieben, habe ihn dauernd kontaktiert, er hat sich ja auch immer mit mir getroffen und nie so wirklich gezeigt, dass für ihn endgültig Schluss ist.

Irgendwann konnte ich dann nicht mehr und habe ihm gesagt, dass ich diesen Kontakt im Moment etwas vermindern möchte, da ich so einfach nicht mehr konnte. Ich zerbrach fast daran. :heulen:

Ich habe dann versucht diese Energie (die es ja braucht um zu trauern...) in eine andere Richtung zu lenken. Schon lange wollte ich mal einen Hip Hop-Tanzkurs auf die Beine stellen. Ich hab s mir nie so recht zugetraut mit aller Administration und so. Dann hab ich einfach alles das ich hatte (Energie und Zeitmässig) dort investiert. :rolleyes:

Ich konnte dadurch zwar nicht die Gefühle abtöten, aber es ging mir wenigstens einige Stunden am Tag gut.

Ich finde es wichtig, sich abzulenken, und etwas zu tun, dass man vielleicht mit Partner nie getan hätte (ich hätte mir nie soviel Zeit genommen für dieses Projekt...). So kann man dann einmal sagen, dass es sich wert war, dass man dadurch auch etwas erlebt hat.

Auf jeden Fall habe ich auch danach noch lange gedacht, dass ich nie mehr so eine Person finde und mich nie mehr so voll und ganz verlieben könnte. Ich habe mir dann noch ein neues Hobby gesucht und begann mit dem Eishockeyspielen. Ich wollte dadurch meine Zeit mit etwas das Spass macht ausfüllen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich in diesen Kreisen auf einen Mann stosse, mit dem ich nun glücklich zusammen bin und in den ich total verschossen bin. :verliebt: :schmatz:

Jetzt, wieder in Beziehung glücklich, weiss ich, dass all dies nicht vergebens war, und ich möchte keinen Schritt zurück.

Ich glaube man muss der Zukunft und dem Neuen im Leben eine Chance geben. Immer nach vorne schauen und davon überzeugt sein, dass es immer wieder Höhen geben wird. Volle Kraft vorwärts. Was zurückliegt ist meistens eh nicht so gut, meistens sind da Probleme, die man zu übersehen neigt.

Also ich bin auf jeden Fall jetzt sehr glücklich und ich bin froh, dass wir uns damals getrennt haben. Wie ihr seht, ich hab s geschafft, und ihr alle werdet es auch schaffen. Schliesslich verbirgt sich hinter jeder noch so dunklen Wolke die Sonne.

Auf diesem Weg wünsche ich viel Mut, hinter sich zu lassen, was vorbei ist, und den Blick zu heben für alles Neue.

Auf in eine andere Richtung :]

Gruss Maline