Brutale Herzschmerzen

S

splendor

Guest
Hi zusammen,

ich möchte einfach mal meine Gedanken und Geschichte auf "Papier" bringen.

Mit Euren Beiträgen oder eventuellen Ratschlägen, könnte ich die nötige Kraft finden, weiterzuleben. Im Moment ist mir nicht so danach. Hier meine Story:

Ich bin seit 14 Jahren verheiratet, ich und meine Frau haben zwei wundervolle Jungs, die im Alter von 12 und 7 Jahren sind. Es begann im August vor zwei Jahren, als meine Frau aus dem Urlaub kam, gestand sie mir, dass sich ihre Gefühle für mich geändert haben. Damals spürte ich schon, dass seit ein paar Monate, unsere Beziehung leidete. Da wir uns gegenseitig Gestanden haben, dass wir uns nicht

mehr lieb hatten,bzw. liebten, verliebte ich mich und ging leider Fremd.

Meine Frau weiss aber nichts davon.

Seit 1998 leidet sie an Depressionen, in der ersten Phase konnte ich so einigermassen gut helfen, mehr und mehr, liess sie sich aber nicht mehr helfen.

Ich war so verliebt in die andere Person, das ich meine Frau auf die Seite schob.

Diese Affäre dauerte aber nur ein Monat, danach erlosch alles.

Seit sie unter diesen Depressionen leidet, wollte sie immer nach Italien zurück, weil sie dort aufgewachsen ist. Ihre Matura hat sie dort abgelegt und in der Schweiz wollte sie ein Zwischenjahr für die Deutsche Sprache einlegen, um nachher weiter zur Uni zu gehen. Da kam ich ins Spiel und 1989 heirateten wir.

Sie bedauert es immer wieder, dass sie die Uni nie gemacht habe.

Während der Zeit wo sie Depressionen hatte, besuchte sie regelmässig eine Therapie, bei einer Psychiaterin.

Ab und zu erzählte sie mir von den Sitzungen. Was sie so mit der Zeit rauskriegten war, dass zum grossen Teil meine Mutter uns verkuppelt hat und sie mich in diesem

Sinne "gezwungenermassen" geheiratet hatte. Einfach nicht so aus Ihrer überzeugung. Sie war 22 als wir heirateten und so

gesehen, nicht genügend reif. Wir hatten eine wunderbare Zeit, die Kinder kammen es sah alles perfekt aus. Sie ist eine sehr intelligente Persönlichkeit, Kommunikativ und für mich die Traumfrau. Eine Geniale Mutter. Abgesehen von allen Problemen, kommen wir gut aus miteinander, es ist uns sehr wichtig gut auszukommen, vorallem für unsere Kinder.

Während der letzten zwei Jahre Ehe, wollte sie unbediengt nach Italien zurück, dass

ganze war aber nur eine Ausrede, wie sich heute herausgestellt hat.

Nun, zu diesem Schritt hat sie es nie fertiggebracht, sie leidete Tag für Tag.

Ich hatte langsam auch keine Lebensfreude mehr und im September entschloss ich mich auszuziehen. Wir waren uns beide bewusst zu diesem Schritt. Sie sagte mir, dass wenn sich einer aber schlecht fühle und der andere gut, gäbe es kein zurück. Ich war bis vor zwei Wochen auch ganz fest überzeugt den richtigen Schritt

getan zu haben. Ich dachte mir auch, dass sie eher zurückkehren wollte.

Vor zwei Wochen hatten wir ein offenes Gespräch, ob wir schon Sex mit einer anderen Person gehabt hätten, ich sagte: nur eine one night stand. Sie gestand mir auch, dass sie einen hatte. Von diesem Zeitpunkt an, bin ich voll am durchdrehen,

ich liebe sie so fest, mit allen ihren Fehlern, gerne würde ich den ganzen Auszug rückgängig machen. Ich Schrieb ihr auch mit einem A3 Liebesbrief was ich für sie fühle und dass ich den grössten Fehler gemacht habe auszuziehen. Darauf hin war Ihre Antwort, dass wir das ja zusammen geplant hätten, und wenn es nicht so gekommen wäre, wäre sie vielleicht ausgezogen, oder an ihren Depressionen gestorben. Ihrer Meinung nach hätte ich auch nichts mehr gerade biegen können,

da sie nicht mehr verliebt war. Sie hätte mich schon seit langem abgeblockt.

Seit unserer Trennung hat sie auch ihre Therapie abgeschlossen.

Ihr ging es in diesen sechs Wochen wunderbar, bis ich ihr meine Liebe gestand.

Nun ist sie wieder in einem dunklen Tunnel, sie muss wieder Medis einnehmen.

Sie hat mir gestanden, dass es ihr so gut geht und das sie im Moment, die Rückkehr

nicht plane, sonst geht alles wieder von vorne loss. Sie braucht jetzt einfach Zeit

um sich zu finden, was unsere gemeinsame Zukunft betreffe, überlässt sie diese dem Schicksal. Sie will mit mir zusammenkommen, nur wenn sie mich Liebe, dass sehe ich natürlich auch ein.

Wenn ich ihr schreibe das ich sie liebe fühlt sie sich unter druck gesetzt,

dass zu vermeiden ist schwierig, mittlerweile tue ich es nicht mehr. Nach diversen Briefen und SMS's, weiss sie, wie ich zu unserer Zukunft stehe, wir sind aber nicht auf der gleichen Ebenen. Da gibts aber noch was zu erwähen, leider habe ich zufällig Notizzettel gesehen, die sie als Übersetzung braucht, um danach sms zu verschicken. Sie hat sich in jemanden verliebt, den ich am Rande kenne, er ist verheiratet und würde seine EHE nie aufgeben.

Beide haben wir nie alleine Gewohnt, vielleicht müssen wir diese Probe durchstehen.

Soll ich sie einfach in Ruhe lassen, keine Geschenke an Weihnachten und Geburis machen,denn sie bedannkt sich höflich, am Ende ist die Entäuschung da, dass nicht mehr daraus geworden ist, wieder bei mir. Da noch was, in der Vergangenheit habe ich sie wirklich nicht mit Geschenken überhäuft. Wie kann ich vorgehen um eine Chance zu haben, denn ich habe ein sehr gutes Gespür und das sagt mir, dass sie bereits abgeschlossen hat. Soll ich betreffen dem Tief, dass sie jetzt hat, näher eingehen, denn ich denke, dass aus ihrer lovestory nicht mehr geworden ist.(das habe ich aus den Notizen gesehen) Ich glaube das ihr tief von daher beruht und nicht wiel ich ihr gesagt habe, dass ich sie liebe. Dadurch ist sie der Meineung die Verwantwortung liege bei ihr um zu Entscheiden.

Ich denke, dass ich auch ein bisschen chaotisch geschrieben habe,

sorry, bin wirklich nicht gut drauf, deshalb zusammengefasst nochmals meine Fragen:

Wie verhalte ich mich in Zukunft? Wie würdet ihr Frauen denken, jetzt mal das Leben geniessen?

Soll ich auf Ihre kurze Beziehung eingehen, denn es betrifft mich insofern als Ausrede.

Wie kann ich mein Schmerz lindern, denn es tut verdammt weh, ich heule täglich mehrmals.

Danke für eure willkommenen Ratschläge?

Ein lieber Gruss an alle, die sich Zeit genommen haben, meine Story zu lesen, Danke!

Euer SPLENDOR splendor@gmx.ch

Hi splendor,

ich hab mich eigentlich nur in diesem Forum angemeldet, weil ich ungern hätte, dass Du nen weiteren Fehler begehst. Alsoooo, du wirst das ungern hören, aber das Spiel ist vorbei, Du hast verloren. Und selbst wenn es noch eine Chance für Eure Wiedervereinigung gibt, dann auch nur, wenn Du sie entsprechend dem akzeptierten Ende behandelst. Aber bevor Du Dir Hoffnungen damit machst, vergiss es. Selbst dabei ist die Chance nahezu null.

Mach ihr klar, dass Du [wenn auch mit einem weinendem Auge, ABER NUR EINEM!!!] die Trennung akzeptierst, da Du Dir sicher bist, dass ihre Wünsche und Träume tatsächlich in den letzten Jahren sehr zu kurz gekommen sind. Drück es aber bitte nicht so plump aus wie ich gerade. Also, dass sie eben jetzt wirklich ihre Freiheiten braucht. Schlag ihr vor, dass Du Dich um die Kiddies kümmerst, während sie Spaß haben will. Und wenn dem so kommen sollte, trink ja keinen Alk dabei, oder frag sie danach blöd aus. Dann ziehst Du dich in ihren Augen noch mehr in den Dreck. Schlag lieber, wenn Du wieder zu Hause bist, oder die Kinder abgeliefert hast, ein Loch in deine Badewanne. Wenn sie 10mal auf die Schnauze geflogen ist mit irgendwelchen Typen, das ganze dauert ungefähr 10 Jahre, dann hast du schon wieder ne 10%ige Chance bei ihr. In Worten zehnprozentig...

Oder du scheißt eben einfach drauf und machst dir ein schönes Leben. Wenn Du denkst sie ist deine Traumfrau hast Du verloren. Wenn Du denkst, ich war das beste was ihr passieren konnte hast du gewonnen. egal was passiert. Selbst wenn es nur ein stiller Sieg ohne Teilhaber ist. Aber dabei sollte es dann auch bleiben. mein Tip: Fang ein neues Leben an. Du bist neugeboren. Bei Deiner Mama konntest Du auch nicht Dein Leben lang bleiben. Ich wünsch Dir aber für Deine Zukunft alles erdenklich gute!!

Lass Dich nicht unterkriegen

Flow

Auja, eins hatte ich nahezu vergessen.

ich schluck auch ADs. (antidepressiva für die unwissenden) Meine Depressionen haben mich aus einer glücklichen Beziehung herausgerissen, also ich hab die Beziehung nicht mehr als wichtig ansehen können; bis mich meine Partnerin im Regen hat stehen lassen. Aus meiner Sicht auch völlig zu Recht, egal. Jedenfalls hat mich diese Erkrankung darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich (in meinem Fall beruflich) in eine falsche Richtung entwickle. Da es wohl bei Deiner Frau nicht nur beruflich, sondern auch beziehungtechnisch so ist/war musst Du das wohl akzeptieren müssen. egal wie hart das für Dich ist.

Nix für ungut

Flow

P.S.: Ja ich mag meine damalige Freundin heute noch, und ja, es fällt mir zum Teil schwer sie zu sehen, aber ich freu mich mehr sie zu treffen als dass es mir Probleme bereitet. Ich mag sie und sie soll glücklich sein. Darauf kommt es an wenn man jemanden mag...