Buch: Jeder bekommt die Liebe, die er verdient hat

Musikfee

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2003
225
0
0
Hallo zusammen,

wollte gestern für meine Cousine ein Selbstbewußtseinsbuch suchen und da ist mir im Regal das Buch "Jeder bekommt die Liebe, die er verdient hat" (oder so ähnlich) unter die Finger gekommen.

Beim schnellen Durchblättern ist mir der Grundtenor des Buches aufgefallen: Das, was dich an deinem Partner am meisten stört, ist etwas, was bei dir umgekehrt selber sehr schwach ausgebildet ist.

Z.B. Du ziehst einen aggressiven Partner an, weil du zu sanftmütig bist,

oder, du verstärkst z.B. die Arbeitssucht deines Partners, weil du in seinen Augen zu viel Wert auf Freizeit und Genießen legst usw.

Die Lösung des Problems kann demnach nur in einer Annäherung (oder Trennung) funktionieren. Also, der Sanftmütige wird heftiger, der Aggressive wird sanfter, der Workaholic wird gelassener und der Genießer wird strebsamer.

Dann, hätte genau das, was dich an deinem liebendem Partner am meisten stört, den größten Sinn für deine eigene Weiterentwicklung ...

Was haltet ihr davon? Kennt jemand das Buch?

Grüßle Musikfee

Dann, hätte genau das, was dich an deinem liebendem Partner am meisten stört, den größten Sinn für deine eigene Weiterentwicklung ...
Genau! Ich habe dazu auch einen Satz zu zitieren, aber nicht aus diesem Buch:

"Wenn ich mich an deinen Grenzen stoße, erkenne ich de meinen."

Es ist auch richtig, dass gerade die Menschen, die uns die meisten Schwierigkeiten bereiten, unsere "Entwicklungshelfer" (Zitat) sind, denn solange alles glattläuft im Leben, lernen wir ja nichts dazu.

Kann Zitronenfrau nur zustimmen. Meine letzte Erfahrung in der Sache war zwar sehr schmerzhaft, aber es hat viel gebracht. Ich weis, jetzt, welche Fehler ich das nächste Mal nicht machen darf und vor allem, dass ich eher auf das hören sollte, was andere über Sie sagen... Zwar nicht alles Blind glauben, aber an jedem Gerücht ist ein Funke Warheit ...

Dumm nur, dass es dann meist so schmerzhaft ist, Erfahrungen zu machen...

Ich weiss ich werde jetzt wieder den Hass aller Frauen auf mich ziehen, aber meine Meinung dazu ist, das die meisten Frauen dominant sein wollen oder es sind und versuchen uns in einer Beziehung zu unterdrücken, passt man sich dann an, motzen sie dich an das sie nicht so ein Weichei wollen. Fazit: Man kann sich biegen wie man will man kann es ihnen nie recht machen. MEINE Meinung, so habe ich es sehr oft erlebt. Tut mir leid Mädels.

Hallo kleiner BMer

nach dem Buch zu urteilen, müsstest du dich jetzt fragen, wieso du so oft dominante Frauen anziehst ... Sind sicher nicht alle Frauen so - warum passiert es dir immer wieder, dass du dich gerade in solche Frauen verliebst? Bist du zu nachgiebig, zu lieb?

Möchte das Buch jetzt nicht verteidigen, dazu kenne ich es zuwenig, aber interessant ist es schon. Und mal ein bisschen selber in sich gehen, schadet wohl nie :) )

Grüßle Musikfee