Buchempfehlung für Euch

Rob´s_Girl

Neuer Benutzer
08. Sep. 2004
11
0
0
42
Hallo,

Ich war die schrecklichste Freundin, die man haben kann... Telefonterror, Auflauern, Eifersucht, ständig Tränen...

bis ich WOMEN WHO LOVE TOO MUCH gelesen habe.

Ich habe erkannt, dass vieles in meiner Kindheit schief gelaufen ist und mein Verhalten aus dieser großen Verlustangst resultiert ist, und mit Hilfe des Buches geht es mir von Tag zu Tag besser.

Unbedingt lesen!

das find ich ja klasse dass es sich bei dir so gebessert hat....

eigentlich hab ich keine probleme in dieser hinsicht, aber interessiern würds mich schon...

vielleicht les ichs ja mal..

danke

alles liebe

schnubbi

hmmmmm..... dem titel nach könnte das das perfekte buch für mich sein. kannste mal nur ganz kurz hier rein schreiben (oder mir eine private nachricht schreiben) um was es da ca. geht? ein bisschen halt, damit ich mir da ein größeres bild von machen kann?

danke im vorraus

Diese Buch ist auf jeden Fall eine hilfe wert!

Meine Schwester hat ea auch gelesen und es hat ihr auf jeden Fall geholfen !

.... kann auch ein paar wirklich gute Bücher empfehlen. Ich stecke zur Zeit mitten in der Trennung und ich weiß auch gar nicht so genau, ob das jemals ein Ende nimmt. Aber immer wenn es mir richtig schlimm schlecht geht, nehme ich eines meiner Bücher und lese darin. Meistens sehe ich dann wieder klarer.

Absolut gut ist: "Liebeskummer - erste Hilfe für gebrochene Herzen" und auch "Plötzlich wieder Single - Eine Trennung bewältigen und neue Perspektiven entwickeln"

gibts das Buch "Women who love to much" auf deutsch, ist es schwer auf englisch zu lesen?

Kann ich zwar aber nicht so flüssig!

Danke

CAT

Du meinst bestimmt "Wenn Frauen zu sehr lieben", oder? Klar gibt es das auf Deutsch, es wurde auch schon ein paarmal hier im Forum erwähnt. Aber warum schaust du nicht bei amazon nach?

das klingt ja süß, duftsternchen

worum gehts da genau???

hab noch nie davon gehört...

da gehts um eine drachenlady, die so einsam ist, und keine freunde hat. und eines tages begibt sie sich auf die suche nach ihren freunden aus einem traum...

tja... irgendwie ist das total traurig, aber nicht nur das, man lernt viel daraus... :verliebt:

ziemlich tiefgründig und wunderschööön.

ein märchen für uns große kinder ;)

dickes bussal, kathi

hey das klingt echt süß

kinderbücher quasi, sind eh so toll

ich werd morgen eh mal zum buchladen tapern, da erkundige ich mich ma danach

vielen dank kathi :schmatz:

schnubbi

ja geeeerne, aber ich sags dir.... das is was, wo man viiiel nachdenken muss nachher. so ähnlich wie beim kleinen prinzen ;)

dickes bussal, kathi

ohja, dann gefällt mir das bestimmt....

der kleine prinz is eines meiner lieblingsbücher :super:

naja ich berichte dann ob ich fündig geworden bin :]

Hallo, hier meine Buchrezension, die ich bei buch.de abgegeben habe. Scheut Euch nicht, Self- Help Bücher zu lesen, einige sind sooo gut!

"Dieses Buch beschäftigt sich mit dem weiblichen Phänomen des Zu-sehr-Liebens. Viele von uns Frauen stürzen sich wider besseren Wissens immer wieder in für uns schädliche Beziehungen. Anhand von Fallbeispielen schildert die Autorin, eine erfahrene Psychologin, wie man sich langsam und schmerzfrei aus solch ungesunden Beziehungen löst. Sie gibt umsetzbare Denkanstösse und zeigt mit einfühlsamen aber klaren Worten Wege auf, sich wieder selbst als die wichtigste Person zu empfinden. Ein Muß für Frauen, die in ihren Beziehungen leiden und bereit sind, wieder auf die Suche nach ihrer verlorenen Selbständigkeit zu gehen... "

hallo zusammen

mir haben die bücher von JOHN GRAY sehr geholfen etwas in den zwischenmenschlichen beziehungen durchzublicken...

kopf hoch... :super:

hallo!

ich habe hier noch eine unbedingt-unbedingt-unbedingt-lesen-empfehlung, wenn man wieder eine neue partnerschaft eingeht:

die fünf sprachen der liebe - gary chapman

das geht darum, daß menschen unterschiedliche arten haben, ihre liebe zu zeigen (sprache jetzt mal außen vor).

daß der eine seine liebe darin ausdrückt, im haushalt zu helfen oder so und der andere bringt als liebesbeweis blumen mit.

daß aber jeder mensch am besten auf die eigene sprache reagiert, sie auch als liebesbeweis aufnimmt.

jemand, der nicht empfägnlcih sit für geschenke, wird sich zwar über blumen freuen, aber in ihnen keine liebe sehen, sondern einfach nur blumen.

es geht darum, daß man sich selber und den partner kennenlernt, daß men erkennt, durch welche kleinigkeiten, der partner sich geliebt fühlt und mit welchen kleinigkeiten der partner liebt.

mehr verständnis quasi.

und es ist wirkich gut.

wenn man z.b. ständig kuscheln will und der partner findet das nervig, liest dann das buch, erkennt er, daß man dadruch seine liebe ausdrückt und wird anders damit umgehen.

auf jeden fall sehr, sehr empfehlenswert!!!

hab da noch ein sehr gutes buch aufgetan.

ist in dem sinne wie "mars und venus - neu verliebt"

also ein ratgeber für das verhalten nach trennungen und das weiterleben.

heißt " BREAKUP-GRIL"

da stehen so sachen drin wie folgendes (sinngemäß)

"vergiß es! du wirst keine antworten bekommen.

und sicherlich nicht die entschuldigung, die du dir wünscht.

mal die fragen in deinen gedanken aus und überlege dir eine plausible antwort, die dich nicht verletzt und nimm das als den wahren grund an.

das ist die einzige möglichkeit, dich nich zu erniedrigen, um eine antwort zu erpressen, die entweder nicht wahr oder verletzend sein wird.

der ex hat alleine die entscheidung getroffen, nicht mehr mit dir zusammen zu sein (sonst wärt ihr es noch) und du solltst jetzt allein die entscheidung treffen, damit abzuschließen!

denn das ist etwas, was nicht vom himmel fällt, sondern worn wir mit unserem willen arbeiten können"