*Bundeswehr* Ich kenne meinen Freund nicht mehr =(

bunnymandy88

Neuer Benutzer
07. Sep. 2011
9
0
0
36
BITTE BITTE sagt mir was ich tun und machen soll, ich kann einfach nicht mehr

im april 2008 ist mein zwillingsbruder ermordet wurden, was sehr schlimm für mich war und auch immer noch ist. drei monate später habe ich meinen jetzigen verlobten kennengelernt *internet*

alles lief perfekt ich hatte wieder freude am leben und einen sinn gefunden weiter zumachen.er wohnte als wir uns kennenlernten knapp 200 km von mir entfernt und zog schon 2 monate darauf in meine stadt.

dann wurde ich schwanger und es fingen die probleme an.. ich wurde oft sehr ungerecht und zickig habe ihn oft für sachen runter gemacht die im endeffekt kleinigkeiten waren, trente mich mehrere male von ihm und er lief mir aber immer und immer wieder hinterher so das wir auch wieder zusammen kamen.

Warum ich ihn immer fertig gemacht habe oder die fehler beim ihm suchte und nicht bei mir? weil ich einfach unzufrieden mit meinem leben war ich konnte nicht verstehen warum bei mir alles schief ging und bei den anderen immer alles perfekt war.

seit april 2010 sind wir wieder fest zusammen und haben uns zwar oft gestritten *auch für kleinigkeiten, aber haben uns nicht mehr getrennt* dann wurde ich wieder schwanger, diese schwangerschaft lief vorerst perfekt, was in der ersten schwangerschaft nicht der fall war. im mai 2011 ging mein verlobter dann zur bundeswehr was ich mir immer gewünscht habe, da wir unseren kindern einen sichere zukunft bieten wollten und nicht weiter noch zuschüsse vom amt bekommen wollte und von da an fingen die probleme an...

ich habe gemerkt wie ich meinen freund die ganzen jahre behandelt habe immer und immer wieder nur von ihm gefordert habe er auch immer alles für mich machte und ich immer noch nicht zufrieden war. ich fragte mich ob es erst soweit kommen musste, das ich mehrere wochen von ihm getrennt sein muss damit mir bewusst wird wie sehr ich ihn verletzt habe und ich ihm nicht etwas gegeben habe obwohl er alles für uns machte. mir wurde bewusst das ich diesen mann auch verlieren kann wenn ich mich in einigen sachen nicht ändern würde *in sehr vielen sachen*

also begann ich an mich zu ändern machte wirklich alles damit auch alles perfekt ist. perfektes mittagessen, perfektes wochenende, perfekte wohnung ich habe den vatertag von meinem vater vergessen was ich noch nie vergas nur um vatertag ihm so schön und perfekt wie möglich zu machen. mein verlobter merkte das ich jetzt immer mehr angst hatte ihn zu verlieren und damit fingen die probleme an. ich machte alles für meine kleine familie damit alles perfekt war und von ihm kam garnichts mehr. ich dachte mir vielleicht ist das nur von kurzer dauer aber nein leider ist es jetzt schon seit vier monaten so.

als ich in der 30 ssw zum frauenarzt musste stelle meine ärztin fest das unser zweiter sohn nicht mehr wäschst und zu nimmt und das mit mir auch vieles nicht in ordung ist so das ich schließlich ins krankenhaus musst. ganze vier wochen lag ich dort und musste jeden tag damt rechnen das unser sohn geholt werden muss. mein freund bekam drei wochen urlaub um mir in dieser schweren zeit bei zustehen da ich solche angst hatte das ihm irgendetwas passiert. meine mutter nahm in dieser zeit unseren ältesten zu sich und passte auf ihn auf machte unsere wohnung bereitete alles für unseren zweiten sohn vor kochte jeden tag für meinen freund mit und von ihm kam nicht einmal in dieser zeit ein danke, alles war für ihn wie selbstverständlich. das meine mutter aber noch einen 14 jährigen sohn zu hause hatte der unter adhs leidet und selbst viel um die ohren hatte intressierte ihn in wirklichkeit garnicht. seine mutter meldete sich in der ganzen zeit nicht einmal und frug wie es mir oder dem kind gehen würde, obwohl es sehr schlecht mit uns beiden aussah...

naja am 23.7.11 erblickte unser sohn dann das licht der welt mit einer größe von 41 cm und einem gewicht von 1440 gramm. die erste woche lief perfekt mein freund ging wieder arbeiten und kam dann wieder jedes wochenende nach hause. anfang der zweiten woche stellten die ärtze dann fest das mit dem darm unseres sohnes etwas nicht stimmt. er musste in ein anderes Krankenhaus verlegt werden falls es schlimmer werden würde. das erzählte ich meinen freund dann auch und sagte ihm er solle doch bitte seine mutter anrufen und ihr auch bescheid geben das unser sohn krank wäre, dazu meinte er dann nur nein das kann ich meiner mutter nicht zumuten. als ich ihr sagte das du im Krankenhaus bist und es so schlecht mit dir und unserem kind aussieht war sich schon total fertig mit den nerven.. ich sagte dazu garnichts und hielt einfach meinen mund da ich meine nerven noch dringend brauchen würde.

eine woche später erhielt ich dann vom klinkum den anruf das sie unseren sohn notoperieren müssten da der darm an zwei stellen gerissen wäre und sie uns nicht sagen könnten ob er es überleben würde. ich in panik wieder meinen freund angerufen ihm davon berichtet und ihm gesagt das er doch jetzt bitte seine mutter anrufen solle damit sie mal bescheid wüsste da sie sich ja nie meldet, ich bekam wieder die antwort das es zu viel für seine mutter sein würde. das meine mutter sich aber schon 6 wochen um unser kind kümmert ein kidn schon verloren hat und selbst nicht mehr kann war ihm scheiß egal.

unser sohn überstand die op gut und machte wieder fortschritte vor drei wochen kam dann meine zukünftige schwiegermutter zum essen da unser großer geburtstag hatte, dann erfuhr ich das die liebe mama im urlaub war und mal entspannung brauchte. ich erzählte ihr dann alles und von ihr kam dann nur sie würde sich darin nicht einmischen und wenn unser´sohn sterben würde dann wäre das schicksal. er wäre aber doch in guten händen sie könnte doch nichts machen.

wie kann eine oma oder mutter nur soo denken? ich verstehe es nicht da mein freund sie immer und immer wieder in schutz nahm und ihr nichts von alledem sagen wollte ging unsere beziehung bald zu bruch.

dann kam der nächste schlag unser sohn war noch nicht über dem berg und er sagte mir das er das wochenende nicht nach hause kommen würde sondern zu seiner mutter fahren würde sie bräuchte seine hilfe im garten und er würde dort hin fahren.. das ich ihn aber hier brauche weil ich einfach nicht mehr kann fertig mit den nerven bin nicht mehr schlafen kann und so weiter verstand er erst dann als ich ihm sagte endscheide dich zwischen deiner mutter und mir wenn du fährst kannst du dort bleiben und wenn du nach hier kommst gebe ich uns noch eine chance.

seine antwort darauf war das er uns alle vier haben will, dass heißt seine mutter und mich mit den kindern...

meine mutter meinte daraufhin ich solle ihn zum mond schießen und mich trennen, was wäre das denn für ein vater. ich blieb bei ihm denn wir wollten eigentlich im 0ktober heiraten...

tja und dann kam der 31.8.11 er stagte mir er will mit der Hochzeit noch warten es wäre viel passiert, das mit unserem sohn dann der ganze streit und dann das meine mutter sich in unsere beziehung eingemischt hat in dem sie sagte ich solle ihn zum mond schießen. das war echt der höhepunkt gewesen für mich...

das war nochmal was wodrauf ich mich richtig freuen konnte, hatte alles schon geplant, wollte diese woche eigentlich zur kleiderprobe. vorgewoche donnerstag hatte ich den termin zur befüttapsprache und dann bekomme ich so einen schlag ins gesicht, aber er würde mich ja noch lieben, davon habe ich die letzten monate aber nicht gemerkt... keine komplimente mehr kein ich vermisse dich außer ich sagte es oder mal eine rose nen schönen romantischen abend für uns nichts es kam garnichts ich gab und gab und von ihm kam garnichts...

ich weis einfach nicht mehr weiter und weis momentan echt nicht womit ich sowas verdient habe, obwohl ich alles für meine kinder und meinen freund tue. aber ich bin auch noch ein mensch der bedürfnisse hat nicht nur mutter und Hausfrau. zu guter letzt als ich ihn freitag abend frug ob er mich noch liebt oder seine liebe zu mir abgebaut hat sagte er nein er liebt mich noch es wäre nicht an dem und als ich ihm sagte das er sich aber verändert hat und er mir in letzter zeit nur weh tut und ich nicht glücklich bin sagte er , er wüsste nicht warum er so wäre und ob er es schaffen würde wieder so zu sein wie früher das er mir eben zeigt das er mich liebt =(

also sagt mir bitte was ich tun soll =(((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Mandy,

es tut mir sehr Leid, was Du derzeit durchmachen musst. Die Sorge um Dein Kind, die für eine Mutter sicherlich das schlimmste ist, was es geben kann und dann die Sorge um Deine Beziehung, deine offensichtlich angeschlagene Geseundheit. Als erstes möchte ich Dir sagen: triff jetzt keine weitreichende Entscheidungen für Deine Zukunft. Dazu gehört auch, dass Du Dich jetzt nicht von deinem Freund trennst, weil Du neben der ganzen Sorge und Belastung gar keine richtige Entsceidung treffen kannst. Für richtige Entscheidungen braucht man Zeit und Ruhe und vor allem einen leeren Kopf, den Du nicht hast.

Du solltest auch nicht soviel Energie in Streit und Wut über Deine Schwiegermutter stecken. Man kann von anderen Menschen nie verlangen, dass sie einem beistehen und sich in gewünschter Weise verhalten, nur darum bitten. Offensichtlich kann sie mit der Situation nicht so umgehen, wie es Deine Mutter kann. Du kannst Dich nun darüber ärgern, dass sie einfach in den Urlaub fährt, oder klug sein und Dir diese Kraft sparen. Wenn sie Dinge sagt, die Dich verletzen lade sie nicht mehr ein! Du musst jetzt nur an Dich denken.

Was Deinen Freund betrifft: Ihm ist wohl erst durch den emotionalen Wohlstand, den Du eingerichtet hast, als Du erkanntest, dass Du vieles falsch gemacht hast und ihn verlieren könntest bewusst geworden, wieviel falsch gelaufen ist und wie schlecht Du ihn behandelt hast. Dass ist oft so: meist steckt man so im verbissenen Kampf und seinen Ängsten fest, dass man erst in einem Ruhemoment erspürt, was eigentlich alles kaputt gegangen ist in einem. So geht es wohl auch Deinem Freund, der sich in dieser Folge erst einmal entschlossen hat, wieder aufzutanken, was er die Zeit vorher nur gegeben hat und sich nun zurück holt. Dass es in so eine schwierige Zeit trifft, ist natürlich wahnsinnig ungünstig.

Vielleicht geht er zu seiner Mutter, weil auch er mit der Sorge um euer Kind und seinen Gefühlen Dir gegenüber überfordert ist. Bekriegt euch nicht. Rede mit ihm, vertagt alles, was euch als Mann und Frau betrifft möglichst und unterstützt euch als Mama und Papa.

Für euer Kind von Herzen alles Gute!!!

Ich brauche eure hilfe und will wissen was ihr an meiner stelle machen würdet

Ich fang einfach mal von ganz vorne an.

Im April 2008 wurde mein zwillingsbruder ermordet, die Welt ging damals für mich unter. Mein Leben war die reinste Hölle. Ich wusste nicht mehr wie ich weiter Leben kann obwohl mein Bruder stab.

Doch dann kam ER mein jetziger Freund. Wir lernten uns in einem Internetportal kennen und Lieben. Als wir uns das erste mal trafen, war alles so perfekt ich hatte endlich wieder dieses Gefühl nicht alleine zu sein geliebt zu werden und wieder einen Sinn in meinem Leben gefunden zu haben. Nur zwei Monate später zog er auch schon mit mir zusammen *er wohnte vorher knapp 200 km von mir entfernt* es schien alles perfekt zu sein: Ich wurde Schwanger und wir freuten uns auch beide auf unseren Sohn und damit fingen auch die probleme an. Ich fand immer wieder neue Sachen die mich an ihm störten hauptsächlich Kleinichkeiten und er machte wirklich alles um mich zufrieden zustellen, aber das war nicht genug für mich ich fand imer wieder neue dinge die mich Störten. ne leere Flasche zu Trinken am Bett, ein paar Socken die nicht weggeräumt waren und so weiter hauptsache ich hatte etwas zu bemähngeln. Wie weh ich ihm damit tata merkte ich nicht. Ich trente mich einige male von ihm auch wegen kleinichkeiten und er lief mir ständig hinter her und wir fanden immer wieder zusammen. Seid 2010 sind wir wieder fest zusammen ohne das wir uns trennten.Ich fand trotzdem immer wieder neue Dinge die mich an ihm Störten. Irgendwann beschlossen wir das mein Freund zur Bundeswehr geht und dort berufssoldat wird, damit wir erstens mal mehr Zeit uns uns selber hatten und uns nicht jeden tag sehen mussten, denn Streit war mitlerweile fast jeden zweiten tag bei uns angesagt und das nur für kleinichkeiten.Anfang 2011 erfuhr ich dann das ich wieder Schwanger war und da die erste Schwangerschaft absolut nicht normal verlief und ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste, hatte ich wieder fürterliche Angst das diesmal auch alles schief laufen würde... Mein Freund ging ab mai 2011 zum Bund und wir sahen uns nur noch am Wochenende. Er war den ersten tag von zuhause weg und ich konnte mal über all das nachdenken war die letzten knapp 3 jahre passiert war zwischen uns und musste mir selber eingestehen, dass ich ihn jeden Tag aufs neue gedehmütig habe ich verletzt habe er mir alles recht machen wollte mir jeden w´Wunsch von den Lippen abgelesen hat und ich trotzdem noch nicht zufrieden war. Ich merkte das es garnicht an ihm liegt warum ich die ganze zeit so unzufrieden war , denn es lag an mir selber. Ich konnte mich selber nicht mehr sehen und leiden und suchte die schuld immer und immer wieder bei ihm. Mir wurde bewusst das wenn ich so weiter machen würde, er irgendwann so dermahßen die schnautze gestrichen voll hat und sich von mir trennen würde. Also begann ich mich zu ändern. ver suchte alles so perfekt wie möglich für ihn zu machen. Mich nicht mehr darüber aufregen wenn er mal ne leere Flasche neben dem bett stehen lässt oder mal vor dem Pc sitzt um zu Zocken. Nicht immer direkt auf 180 zu sein wenn mir mal was nicht passt. Ich wollte die Perfekte Frau sein, das pefekte Wochenende haben, das perfekte Essen auf dem Tisch haben, die Wohnung musste Blitz Blank sein wenn er kam.Taj und seid dem an kommt einfach garnichts mehr von ihm. Keine sms Ich vermisse dich, eine Rose wenn er kommt, du siehst toll aus,zärtlichkeiten oder sonst was alles kam nur von mir aus. Jetzt wusste ich wie er sich wohl die letzten Jahre fühlen musste,denn es zerriss mich innerlich und ich wusste nicht warum er dies tat.Als ich dann in der 30 SSW war musste ich zum Frauenartzt zu Kontrolle und meine Ärztin stellte fest das unser zweiter Sohn weder wächst noch zunimmt und das viele Dinge bei mir auch nicht in Ordnung waren.ich verbrachte vier Wochen im krankenhaus und musste jeden tag damit rechnen das sie unseren Sohn holen müssten. Mein freund bekam drei Wochen Urlaub um mir in dieser zeit beizustehen und meine Mutter schaute in der Zeit nach unserem Ältesten, machte unsere Wohnung für unseren zweiten Sohn festig machte sauber und Kochte jeden Tag für meinen Freund mit, dass einzige was er machen musste war im entefekt nur das er für mich da war. In dieser zeit sagte er nicht einmal danke zu meiner Mutter alles war wie selbstverständlich für ihn. Das meine Mutter aber schon ein Kind verloren hatte, ein Kind zuhause hat was unter ADHS leidet auf unseren Sohn aufpasste und sich noch Sorgen um mich und unseren zweiten Sohn machte *denn es sah weder gut für ihn aus noch für mich* war ihm scheiß egal. Seine Mutter medete sich in der ganzen zeit nicht einmal bei mir und fragte wie es uns gehen würde. Am 23.7.11 kam unser zweiter sohn mit einem gewicht von 1440 gramm und einer Größe von 41 cm auf die Welt.Mein freund musste wieder arbeiten und ich konnte wieder endlassen werden. Die erste Woche lief alles perfekt und dann bekam ich die nachricht das unser sohn ins Klinikum verlegt werden muss, da es sein kann das der darm reißen würde. Ich rief meinen Freund an und berichtet ihm davon und sagte ihn er solle bitte seiner Mutter bescheid geben, er meinte daraufhin das er es nicht tun könne da es seine Mutter schon so mitgenommen hatte als ich im Krankenhaus lag. ich sagte daraufhin garnichts, denn ich wusste ich werde meine nerven noch Bitternötig haben. Eine Woche später bekam ich dann den anruf aus dem Klinkum das unser Sohn Notoperiert werden müsse,da der Darm an zwei stellen gerießen wäre und sie mir nicht sagen könnten ob er es schaft. ich in Panik wieder meinen freund angerufen und ihm gesagt was los sei und er doch jetzt seine Mutter anrufen würde, aber nein sie würde es nicht verkraften. Unser Sohn überstand die Op gut aber war noch nicht über dem berg. Zwei Wochen später erhalte ich dann eine SMS von meinem Freund das er im Krankenhaus liegt und auf der Arbeit zusammen gebrochen ist und die Ärzte was am Herzen festgestellt haben.Ich wusste ehrlich nich wie mir geschah. Meinen Bruder habe ich vor drei Jahren verloren bei unserem ersten Sohn bliebt das Herz stehen so das sie einen Notkaiserschnitt machen mussten unser zweiter Sohn ist schwer Krank und die äerzte wissen nicht ob er es schaffen wird und jetzt liegt mein Verlopter noch drei Stunden von mir entfernt im krankenhaus und die ärzte wissen nicht genau was er hat. Wie sollte ich bei meinen Kind zuhause sein, bei meinen anderen Kind im Krankenhaus sein und dann auch noch bei meinem Freund.Ich sagte ihm er solle dich bitte jetzt endlich seine Mutter anrufen und ihr alles sagen damti sie ihn auch besuchen kann, aber nein es wäre zu viel für die liebe Frau Mama.Mein Freund wurde noch einer Woche endlassen und musste Medikamente nehmen damit es ihm besser gehen würde unser Sohn machte auch wieder Fortschritte und unser Ältester hatte Geburtstag so das auch seine Mutter eingeladen war. Ich erzählte ihr dann vor zwei Wochen Samstag davon und dann stellte sich herraus das die liebe Frau mama im urlaub war und mal etwas endspannung brauchte. Sie sah das alles auch garnicht so schlimm, wenn unser Sohn Sterben würde, dann wäre es Schicksaal und er wäre ja ihn guten Händen sie könne da nichts machen und würde sich auch nicht darin einmischen. *was ist das bitteschön für eine Mutter und oma die so denkt* Naja diese Frau ist seid dem bei mir unten durch. Eine Woche später kam mein freund dann wieder übers Wochenende zu uns nach Hause und teilte mir mit das er das darauf kommende Wochenende zu seiner Mutter fahren würde, da sie seine hilfe im Garten bräuchte, es eskalierte hier dann zwischen uns da ich nicht verstehen konnte wie er zu ihr fahren kann obwohl ich seine unterstüzung hier brauchte, denn sein Sohn liegt schwer Krank im Klinikum und ich brauchte ihn einfach an meiner seite, denn ich wusste ehrlich nicht mehr wie ich das alles so meistern kann. Erst als ich ihm dann sagte er solle sich zwischen mir und seiner Mutter endscheiden, dass wenn er zu ihr fährt auch nicht mehr kommen bräuchte. Erst dann sagte er mir das er uns alle vier haben will, dass heißt seine Mutter mich und die Kinder.*er wird doch alt mit mir und nicht mit seiner Mutter* Naja ich dachte jetzt wird alles gut werden aber nein dann kam der nächste schlag ins Gesicht. Wir wollten eigendlich dieses jahr im Oktober Heiraten. Und da ich die letzten Wochen echt ungelüch war und immer mehr das Gefühl hatte das seine Liebe zu mir abbaut und er sich eineswegs auf diese Hochtzeit freut frug ich ihn dann in einer SMS ob er mich überhaupt noch Heiraten wöllte. Darauf bekam ich dann eine SMS zurück wo drin stand das er es absagen will und lieber noch warten will denn wir würden uns ja nur noch Streiten und dann die sache mit unserem Sohn ja und meine Mutter hatte ihm gesagt das ich ihn zum Mond schießen solle, da sie nicht verstehen konnte wie ein Garten wichtiger sein kann als sein Kranker Sohn. Das war eigendlich nochmal was wodrauf ich mich richtig gefreut habe auf diesen einen tag ab dem ich sagen kann das ist mein Mann und dann kommt so etwas.Diese Woche sollte ich eigendlich zur Kleider Anprobe, vorgewoche sollte das Büfet abgesprochen werden, es war alles in Planung und dann nimmt er mir diese letzte freude. Ich fragte ihn noch ob seine Liebe zu mir abgebaut hätte da ich das in letzter Zeit oft denke und warum ich keine Komplimente die letzten Monate mehr bekommen würde und er sagte mir darauf hin das er wüsste das er sich verändert hätte und er nicht weis warum er so ist, ob es vielleicht an dem ganzen Streit liegt oder halt wegen unserem Sohn weil er Krank ist, er sich vielleicht einfach an alles gewöhnt hätte und er nicht wissen würde ob er sich nochmal ändern könnte das es wieder wie früher wird, dass er mich aber immer noch Lieben würde. Was bitteschön soll ich darunter verstehen?????

Gibt es noch eine Zukunft für uns oder ist alles so gut wie vorbei ????

Bitte Helft mir, denn ich kann nicht mehr =((((

liebes bunny

der text ist so nicht lesbar, sorry. mach mal ein paar absätze rein bitte...

Hey,

mein Freund und ich sind jetzt knapp drei Jahre zusammen,haben zwei gemeinsame Kinder.

Er ist jetzt seid 5 Monaten bei der Bundeswehr und hat sich vom ersten Tag an verändert =(

Zeigt mir seine Liebe nicht mehr,tut immer so als wäre er was besseres als die Zivilisten wie er es immer nennt und mit seinen Sohn redet er immer in Berfehltstönen.Ich kann tun und machen was ich will ich komme einfach nicht mehr an ihm ram.. Die ersten Wochen als er am Wochenende nach Haus kam,habe ich immer versucht alles so perfekt wie möglich zu machen damit es ihm gut geht und er sich freut,aber es bringt garnichts mehr.

Vor einer Woche langen wir Abends im Bett die Nachtbarn hatten so laut die Musik das ich mich beschloss um Kurz vor 12 Uhr die Polizei zu rufen. Er sagte mir dann wenn die gleich hier Klingeln kommen würde,dass er seinen Jogginganzug von der Bundeswehr anziehen würde, damit die Polizei direkt weis wer hier vor ihm steht -.- Dann vorgewoche Sonntag ich veralberte ihn und fragte ihn ob er ne Stunde länger bleiben würde, dawir uns dann erst wieder in 14 Tagen sehen würde und er sagte mir er würde mit Zivilisten nicht verhandeln.

Dann vor zwei Tagen warder Freund meiner Cosine hier,mein Freund schrieb mir eine Sms und ich sagte ihm dann wenn der Freund meiner Cosine weg ist rufe ich ihn an.

ich rief ihn an und er machte mir eine riesige Eifersuchtsszene,warauf ich dann sagte ja wenn ... das näöchste mal kommt dann sage ich das er nicht mehr alleine nach hier darf -.- was ja eigendlich nicht ernst gemeint gewesen ist und mein Freund meinte daraufhin nur ja sonst ist er auch nicht alleine bei uns ich das nicht -.-

Naja danach war ich mal wieder total am Boden nur am Heulen und rief ihn nochmal an um ihm mal wieder zu sagen wie weh er mir die letzten Monate tut. Es war aber ein Kamarad bei ihm auf der Stube und er meinte dann er würde sich später melden...

Da ich momentan einfach nicht mehr kann und auch nicht mehr weiter weis, habe ich ihn dann geschrieben,dass wenn ich gewusst hätte wie sehr ihn die Bundeswehr verändern würde ich ihn festgehalten hätte und ihn niemals hätte gehen lassen und ich bis nächste Woche freitag mal in ruhe gelassen werden möchte damit ich mal nachdenken kann was ich willl. Er schrieb daraufhin zurück. Dass sie dazu ausgebildet werden eine ständige Kälte in sich zu tragen, damit man nicht dauernt mich dem Gedanken rumläuft, wie es wohl sein wird wenn man sein ernlerntes Wissen gegen den Feind im gefecht einsetzen muss und dann die einzigen Möglichkeiten sind das endweder der Feind oder man selber stirbt.Ich solle mal darüber nachdenken wie es ist wenn man täglich dazu ausgebildet wird um zu töten und zu überleben.

Mitlerweile denke ich echt er ist in einer Sekte uind die bekommen dort Tagtäglich eine Gehirnwäsche...

Was soll ich tun ????

Hallo bunnymandy!

Weisst du mein Bruder ist Berufssoldat und schon seit Jahren bei der Bundeswehr und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er gerade am Anfang plötzlich einen ziemlichen Befehlston drauf hatte. Da musst du deinem Partner aber die Stirn bieten ...ihr als Paar seit privat und da muss er ganz schnell das umdenken lernen.

Ach und seine Sprüche, als würden die "Zivilisten" unter ihm stehen gehen mal gar nicht. Er ist erst 5 Monate beim Bund und da ein ziemlich kleines Licht, vielleicht braucht er so ein Gerede für sein Ego. Hat er denn vor sich länger zu verpflichten und wie alt ist dein Freund überhaupt? Redet ihr denn auch mal darüber wie es ihm so beim Bund ergeht? Die erste Zeit ist meist echt kein zuckerschlecken. Vielleicht möchte er vor dir auch einfach keine Schwäche zeigen oder hatte er schon immer einen Hang dazu sich prollig darzustellen?

Hey Sunshine Girl,

erstamla danke für deine Antwort...

Mein Freund hat sich für 4 Jahre verpflichtet will aber auf 25 Jahre erhöhen,er wird jetzt im November 24 jahre alt.

Bevor er zum Bund ging war er eigendlich nie soo,ich war eher die jenige die immer gesagt hat wos lang geht und was gemacht werden muss, habe vieles falsch gemacvht in unserer Beziehung und habe ihn auch oft wie Scheiße behandelt. Seid dem er aber beim Bund ist habe ich mich ehrlich um 180 Grad gedreht.

Nicht nur mir ist aufgefallen das er sich richtig zum Negativenverändert hat sondern auch allen anderen. Das sie mich schon fragen ob er sich für was besseres hält.Es ist ja nicht nur das er sich für was besseres hält, es kommt ja auch noch hinzu das er mich nicht mehr wirklich beachtet.., Ich bin bein frisur gewesen da kommt nicht habe mir neue Klamotten gekauft, da sgat er nichts zu, mache ihm geschenke, gebe ihm Zährtlichkeiten, aber von ihm kommt garnichts...

Wir wollten im Oktober auch Heiraten und er hat gesgat das ich es absagen soll und wir noch etwas warten sollen...

Mein Familie und Freunde sagen mir, dass ich ihn wieder zurück in die realität holen muss, dass ich sonst nicht mehr Glücklich werden würde, denn er versucht die Macht über mich zu bekommen...

Ich weis ehrlich nicht mehr weiter und will einfach wieder den Mann haben der mich vom ganzen Herzen her liebt

Mir kommt das ziemlich bekannt vor. Gerade diese für 4 Jahre verpflichteten Unteroffiziere waren meistens die A********** der Einheit gewesen. Tragen Uniform, haben das "U" auf der Schulter, halten sich für etwas besseres. Sind meistens diejenigen die im zivilen Berufsleben es zu nichts gebracht haben.

BTW : Einfach so von 4 auf 25 erhöhen....das ist illusorisch, kann er sich gleich aus dem Kopf schlagen. Und wäre ich sein Vorgesetzter, wäre er der erste dem ich das Prädikat "nicht geeignet" ausstellen würde.