Candel Light Dinner

wasty

Benutzer
25. Apr. 2003
39
0
0
39
Morgen....

so, mal keinen Liebeskummer, sonder benötige ich ein paar tipps was man kochen könnte... Dachte ein ein 3 Gänge Menü und mir fällt einfach nichts ein zum Hauptgang... Sollte nichts übertriebenes sein aber auch nach was aussehen... Deko usw is schon zusammen gestellt :)

Wäre für gute ratschläge offen =)

also, ich würd mir als erstes dn hauptgang überlegen und dann schauen, was dazu paßt...

schnapp dir n kochbuch und guck mal rein, was lecker aussieht, und nicht allzuschwer ist.

koche irgendwas was nicht so heftig im magensitzt.

irgendwas leichtes aber genüssliches, guck im kochbuch ^^

hmm... also vielleicht nudeln mit einer lachs-rahm-sosse? :) )

oder wie wärs mit nudeln und schnitzelchen an einer pilzsosse?

oder..ööhm... fillet im teig... etwas asiatisches, z.b. irgend ein fleisch mit reis oder so (z.b. tandoori chicken mit basmati-reis, da findest du sicher irgendwo ein rezept)

was hast du denn für vorspeise und dessert gedacht?

ok...wie wäre es mit etwas, was einfach zu machen ist, nicht schwer im Magen liegt, wirklich toll aussieht und herrlich schmeckt??

Mein Zauberwort heisst: Wraps!!!

Der Clou an der ganzen Sache ist, dass man sowas wunderbar als ein kleines Selbstbedienungsbufet über den Tisch verteilen kann und wirklich Kochen können muss man da auch nicht.

Wie sieht das also aus?

Nimmst ne Tortilla (gibts fertig zu kaufen), breitest ein Salatblatt darüber aus

und bestückst es dann mit Zutaten von deinem Bufet

Beispielsweise: Tomaten, Mais, Kidneybohnen, Möhren, Gurke...im Prinzip was dir gefällt

Was nicht fehlen sollte ist Joghurt (den ohne Geschmack), damit beschmiert man dann die aufgerollte Tortillas ein wenig.

Das einziges was du zubereiten musst, ist das Fleisch....hierbei am besten etwas Gehacktes in der Pfanne braten....oder einfach Thunfisch

Wie du den Wrap zusammenfalten musst, das dürfte vielleicht das einzige "Problem" sein (Anleitung dafür findest du sicher im Internet irgendwo...ist etwas schlecht, das anschaulich zu beschreiben... ist aber wirklich simpel)

Wobei sich aber genau dieses "Problem" auch als Vorteil rausstellen lässt, da missglückte Falt-Versuche mitunter äußerst belustigend sein können und somit die Atmosphäre noch etwas stimmiger gemacht werden lassen.

Ist wirklich sehr einfach zu machen, sieht wunderbar aus, schmeckt noch besser und ist meiner Meinung nach mal was anderes.

PS: du solltest vielleicht auf Sachen wie Knoblauch und Chilli verzichten, das könnte dann später beim Küssen etwas stören ;)

hihi das ist dann auch besonders "romantisch" wraps zu essen... wenn die tomaten aus den wraps flutschen und über den tisch fliegen, die soße rausläuft und die hände runtertropft, das fett vom fleisch rutnertropft.... *loooool* da kommt doch Stimmung auf! 8)

am besten nichts blähendes *lol* kein bohneneintopf oder sowas *gg* yo und kein knoblauch und keine zwiebeln...

wie wärs mit selbstgemachten Ravioli mit ner einfachen tomatensoße+parmesan (aber bitte echter selbstgeriebener! :] )? schmeckt gaaaaaaaaaanz toll, geht auch ganz einfach und kommt sehr edel und extravagant :D uuund liegt leicht im Magen!!!

nimm einfach nen fertigen Nudelteig (gibts im Kühlregal), such dir im internet n rezept für ne füllung (zb ricotta, kräuter, thunfisch, Artischiocken... was du/sie magst/mag) oder frag mich nach einem ;) . dann musst du nur den teig abrollen und kleine häufchen mit der füllung draufsetzen, die ränder mit eiweiß bestreichen, den teig zusammenklappen und die ravioli ausrädeln *g*. macht auch noch spaß!

dann kannst du als vorspeise nen einfachen salat machen (halt irgendwie italienisch angemacht) oder minestrone oder n teller mit verschiedenen antipasti(hm aber wegem knoblauch aufpassen).

und als nachtisch gibts dann vl eis oder panna cotta.

so das war jetzt meine idee. n guten! ;)